>

Noten gegen die Hertha

#
Hildebrand 3,5
Nicht der überstarke Rückhalt, aber solide. Einmal gedankenschnell den Fehler des Vordermanns erahnt und rausgekommen, da sah man seine ganze Erfahrung

Russ 2,0
Unglaublich wichtig für die Defensive und Spielaufbau, sieht man dann extrem, wenn er fehlt

Anderson 3,5
Zwischen Souverän und Slapstick - aber starke Tempoläufe mit Ball nach vorne

Chandler 3,0
Zweikampfstark und - auch wenn es nicht so aussieht - super schnell

Oczipka 5,0
Hatte große Mühe mit Ben-Hatira, deswegen auch nix nach vorne. Dazu noch sehr unglücklich

Hasebe 3,0
ist einfach ein super 6er

Inui 4,0
Wie immer: Licht und Schatten.

Aigner 4,0
War nicht sein Tag, da versprungen viele Bälle und wenig gelang

Stendera 4,0
erste Halbzeit schwach, aber seine Ballsicherheit und auch Giftigkeit in den Zweikämpfen imponiert mir

Seferovic 3,5
ähnlich wie Aigner, aber steter Unruheherd für den Gegner. Kam öfter aus dem Mittelfeld, da ist die Bude zu weit weg für ihn

Meier 1,5
Tja, da erübrigt sich jeder Kommentar

Madlung 4,0
Ihm fehlt das Tempo und die Ideen im Spielaufbau

Kittel 2,5
kam und probierte was, gefällt mir. In Lev hoffentlich von Anfang an, da Ilse gesperrt

Piazon
Ohne Bewertung
#
Hildebrand 3,5
Solide einmal klasse abgewehrt an Toren machtlos

Russ 3,5
Schläft beim ersten Tor ansonsten stark auch im Spielaufbau

Anderson 3,5
ähnlich wie Russ

Chandler 3,5
Nicht nah bfgenug bei Ben Hatira ansonsten Licht und Schatten

Oczipka 5,0
ein Rückfall in schon vergessene Zeiten unsicher und gedankenlangsam

Hasebe 3,0
sehr solide und gute Ansätze im Spielaufbau

Inui 4,5
leider wieder oft festgerannt

Aigner 3,5
Einsatz ohne Ende und schönes Tor  wenn auch sonst nicht alles gelang

Stendera 3,5
Licht und Schatten aber giftig und agil

Seferovic 4,0
auch schönes Tor aber in der ersten Hälfte misslang ihm doch viel

Meier 2,5
Bis zur 90. wärs ne 4 gewesen  

Madlung 5,0
Langsam und schläfrig beim Gegentor - nur back up

Kittel 2,5
strahlt immer Gefahr aus auch wenn es nicht immer gefährlich ist
#
Hildebrand  4
Chandler 4
Anderson 3
Russ  3
Oczipka 5
Hasebe 4
Stendera 4
Aigner 4
Inui 3
Seferovic 3
Meier 2

Madlung 5
Kittel 2 Warum er nicht von Anfang spielt???
Piazon -
#
Basaltkopp schrieb:

Zu den Noten. Ich unterschreibe die Noten, die der Würzburger sich von einem Menschen mit Fußballverstand hat vorschreiben lassen  
 


Die Adresse von dem bekommste trotzdem nicht.  

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
1. Nicht nur, dass Russ eine Ankurbelung betreibt, wie ich sie mir von einem Spieleröffner vorstelle - ohne Langhölzer, sondern mit vielen schnellen vertikalen Flachpässen - auch dass Bamba Russ´ Rolle nach dessen Ausscheiden übernahm und so oft nach vorne ging wie selten zuvor. Einmal sogar als Linksaußen.
Beide schafften es, dabei so konzentriert zu Werke zu gehen, dass sie keinen Konter heraufbeschworen, bei dem sie dann hinten gefehlt hätten. Hat mir gut gefallen.
2. Wieder musste sich Inui zum wiederholten Male und auch öfter nach einer Kopf-durch-die-Wand-Aktion bei seinen Mitspielern, die er übersehen hatte, entschuldigen. Fast schon ein vertrautes Bild.
#
Basaltkopp schrieb:
Flyer86 schrieb:
Oczipka 6: unterirdisch! Warum steht er am Pfosten, wenn er nicht reagiert? Schon das zweite Mal! Dann lieber Kinsombi. Das eine Spiel hatte er, nach anfänglicher Unsicherheit, gut gemacht! Dann vertändelt er den Ball, so dass der Stürmer alleine aufs Tor zugeht. Man man man....wassn los mit dem???  



Es war das dritte Mal im dritten Spiel, gegen Bremen beim 1:1, bei SAP und jetzt auch wieder.
Trotzdem ist eine 6 meines Erachtens übertrieben.


Ok, sorry: dann ne 5-
#
Hildebrand - 4
Chandler - 3
Anderson - 3-
Russ - 3
Oczipka - 5
Hasebe - 3-
Stendera - 3-
Aigner - 3-
Inui - 4
Seferovic - 3+
Meier - 2 (von 5 auf 2 in 60 Sekunden sozusagen)

Madlung - 4
Kittel - 3
#
Hildebrand 3
Chandler 4
Anderson 3
Russ 3
Oczipka 5
Hasebe 3
Stendera 4
Aigner 4
Inui 3,5
Seferovic 3
Meier bis zur 90. 5-6 ab der 90. 1 --> gesamt 3

Madlung 5
Kittel Sonderlob o.B.
Piazon -
#
Hildebrand 4,0
Er war und Ist halt kein "Kahn"...ich kann ihm eigentlich
keinen konkreten Fehler vorwerfen aber ich habe so ein Gefühl, dass wir mit Kevin oder Felix 2 Tore weniger bekommen hätten...wahrscheinlich liegt es am Stellungsspiel...

Russ 2,5
Ohne ihn wurde es vogelfrei....mit ihm hinten sicher bis auf das 0:1! Schöne Aktion nach vorne mit Pass auf AM

Madlung: 4,5
Bis auf eine Aktion war das überhaupt nix....mit seiner Einwechselung wurde es hinten wackelig um es nett zu formulieren. Er war letzte Saison noch deutlich besser...

Anderson 3,5
Kann den Lande hinten nicht dicht halten...aber in HZ2 hat er das Spiel mit nach vorne getrieben....

Chandler 2,5
Manchmal der Retter in der Not...speziell in HZ1 großer Antreiber nach vorne

Oczipka 4,5
Seine Seite war offen wie ein Scheunentor und nach vorne ging auch wenig.....wirklich ein Rückfall in alte Zeiten...

Hasebe 3,0
Solide und schöne Flanke zum Tor

Inui 4,0
In HZ1 gruselig ...in HZ2 deutlich besser

Aigner 3,5
bemüht....ein Tor....ansonsten nach vorne und nach hinten mit unglücklichen Aktionen

Stendera 4,0
HZ1 ganz schwach (5) ...in HZ2 gute Standards

Seferovic 3,5
ungewohnte Stockfehler und Fehlpässe ...wirkte nicht so extrem engagiert wie in den Spielen zuvor......

Meier 2,0 In HZ1 eine riesen Chance durch Rücklage versemmelt. Geht der Ball rein, läuft das Spiel anders ....aber zum Schluss Antreiber und Retter unserer SGE

Kittel und Piazon: 3,0
Sie probierten was.....einiges gelang..

TS: 2,0 (eigentlich alles richtig gemacht...kann sich ja schlecht selbst für hinten einwechseln)

Schiri: 4,5 (enorme Schwächen bei der Beurteilung von "hohem Bein" und Schieber sollte für die Schwalbe eine gelbe Karte bekommen, die gelbe Karte für Aigner war allerdings mehr als gerechtfertigt, die für Stendera dafür aber wiederum ein Witz)
#
Nana... Meier hat sich diesmal öfter angeboten, hatte viel mehr Spielanteile und ein paar richtig gute Aktionen, auch schon vor seinen Toren. Kraft hat zweimal super reagiert, alleine der Kopfball wäre schon ein Tor wert gewesen.
5 oder 5-6 vor seinen Toren wird Meier nicht gerecht.
#
Hildebrand: 3-
Chandler: 3
Russ: 2-
Anderson: 3+
Oczipka: 5
Hasebe: 3+
Inui: 4
Aigner: 3-
Stendera: 4
Meier: 2
Seferovic: 3

Madlung: 4
Kittel: 3+
Piazon: -
#
Stendera kommt ja ziemlich schlecht weg hier; mich wundert das ein bisschen, weil ich das in dem Fall echt anders gesehen hab. Nein, es war kein sehr gutes Spiel von ihm, dafür hatte er tatsächlich den einen oder anderen Ballverlust drin. Trotzdem fand ich es sehr auffällig, dass er immer wieder Bälle gefordert hat und probierte Verantwortung zu übernehmen. Möglicherweise täusche ich mich da, aber mir kams auch so vor als hätte er relativ viel Ballkontakte und brachte viele Bälle an den Mann, nur wer viel macht, der macht halt auchmal was verkehrt.
Finde man sieht bei ihm schon ein hohes technisches Niveau bei Ballannahmen, auch in Zweikämpfen. Wie gesagt, mir macht der Kerl auch an so nem Tag, wo vielleicht nicht alles gelingt, viel Freude, weil ich ihn als sehr präsent wahrnehme.
#
kicker:

Hildebrand 3
Chandler 4,5
Russ 5
Anderson 3,5
Oczipka 5
Hasebe 3,5
Aigner 4
Inui 4,5
Stendera 4,5
Meier 2 SDS
Seferovic 2,5
Madlung 4,5
#
Meier hat in meinen Augen eine 100%ige versemmelt, war sonst kaum zu sehen und verschuldet das 2:4 - deshalb kam ich zu meiner (hypothetischen) Note bis zur 90.
Was er dann abliefert rechtfertigt in meinen Augen aber seine Aufstellung bis zur letzten Sekunde.

War ein irres Spiel, was die Notengebung wirklich schwer macht  
#
Hildebrand 3 kein Fehler,wüßte nicht welchen Ball er hätte halten sollen
Chandler 3+
Russ 3 stark angefangen, 0:1 ging auf seine Kappe
Anderson 3+
Oczipka 5
Hasebe 3+
Inui 4
Aigner 3-
Stendera 3
Meier 3+ erste HZ nicht dabei, zweite HZ angeboten, zwei gute Szenen vor Tor bereits vor 90.min gehabt
Seferovic 3

Madlung 4
Kittel 3
#
Hildebrand: 3,5
Chandler: 2,5
Russ: -
Anderson: 4,5
Oczipka: 5
Hasebe: 2
Inui: 3,5
Aigner: 4
Stendera: 3,5
Meier: 3
Seferovic: 3,5

Madlung: 3
Kittel: 2,5
Piazon: -
#
AdlerWalldorf schrieb:
Hildebrand 4,0
...oder Felix 2 Tore weniger bekommen hätten...wahrscheinlich liegt es am Stellungsspiel...



Was die gefangenen Tore mit dem Stellungsspiel zutun haben sollten, erschließt sich mir nicht.
#
Aragorn schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Hildebrand 4,0
...oder Felix 2 Tore weniger bekommen hätten...wahrscheinlich liegt es am Stellungsspiel...



Was die gefangenen Tore mit dem Stellungsspiel zutun haben sollten, erschließt sich mir nicht.


Mit einem besseren (anderen) Stellungsspiel hätte man womöglich den einen oder anderen Treffer verhindert.
#
Hildebrand - 3,5
Chandler - 3,5
Anderson - 3,5
Russ - 3
Oczipka - 4,5
Hasebe - 3
Stendera - 3,5
Aigner - 3,5
Inui - 3,5
Seferovic - 3
Meier - 2

Madlung - 4
Kittel - 3,5
Piazon  war ok

Zu mehr bin ich nicht in der Lage - würde mich wieder zu viel aufregen!
#
Hildebrand: 3-
Russ: 3 -
Anderson: 3+
Chandler: 3
Oczipka: 4-
Hasebe: 3+
Inui: 3+
Aigner 2-
Stendera: 3
Seferovic: 2-
Meier: 2
Madlung: 3-
Kittel:3
#
Hildebrand: 3 zwei bis drei gute Paraden, bleibt aber bei hohen Bällen eher auf der Linie
Chandler: 4 beim 0:2 nicht nah genug am Mann
Bamba: 4 auch er konnte der Mannschaft keine Stabilität hinten geben
Madlung: 5 einfach zu langsam
Oczipka: 6 einfach Grauenhaft
Hasebe: 4 versuchte den Spielaufbau zu ordnen aber nach hinten mit Fehlern
Stendera: 4 bis auf die Standards fiel er kaum auf
Inui: 4 paar gute Aktionen, paar Ballverluste
Aigner: 3 machte ein Tor und kämpfte, aber auch manchmal umständlich
Seferofic: 2,5 Tor und Vorlage aber auch mit Stockfehlern
Meier: 2 bis zur 90min wars die eine 4 bis 5, dann wurde er zum Knipser

Russ: 4,5 beim 0:1 total gepennt, dann verletzt raus
Kittel: 2,5  machte einen guten Eindruck als reinkam
Piazon: 3 wirkte etwas Formverbessert

Gesamtmannschaftsleistung: 4 mit Willen und Herz noch einen Punkt erkämpft, aber hinten katastrophalen Fehlern die zu jeder Menge Gegentore führt.


Teilen