Die Wahrheit liegt in der Mitte....erstaunlicherweise kommt das auch hin...
Klar ist solch ein Spielverlauf geil,unfassbar...aber wenn Du gegen Stuttgart 4 Buden machst und gegen Berlin 4,dann aber nur einen Punkt hast..dann läuft aber kolossal was falsch. Die Schwäche bei Standards ist schon krass. Berlin macht das erste Tor und das vierte Tor exakt nach dem gleichen Strickmuster..Ball relativ flach Richtung erster Pfosten,man starte in den Raum. Warum wir dann spätestens beim 2-4 da niemanden in den freien Raum stellen....das ist schon ein bisschen amateurhaft. Ehrlich gesagt,bei den Chancen,die wir auch noch in der zweiten Hälfte zugelassen haben,habe ich für Leverkusen aber mal gar kein gutes Gefühl...
Ich habe gar nicht soviel zu kiritisieren nur die Defenisvstandards geben einem zu Denken. Aus dem Spiel heraus war es eine richtig gut Partie. Fasziniert war ich von Stendera, der zwar nicht so aktiv in der Offensive war, aber defensiv extrem viel abgeräumt und den Ball traumhaft behauptet hat. Auch Kittel hatte wieder 2-3 starke Aktionen und war sofort im Spiel. Die beiden machen Spaß. Etwas vorgelwild war heute Seferovic mit seinen Abspielen und Inui in der ersten Halbzeit mit dem Kopf durch die Wand, was aber im Laufe der zweiten Halbzeit besser wurde. Anderson war neben Meier und Stendera der aktiviste und bissigste Mann. Was der mit nach vorne getragen hat und hinten verteidigte war schon ehrenwert. Oczipka leider durch Kräfteverlust ab der 60 Minute nur noch ein Unsicherheitsfaktor. Aigner war wieder teilweise zu hektisch, macht aber ein entscheidenen Tor. Dennoch läuft er mir zu oft mit dem Ball ins Aus. Und in der 93 Minute muss er handlungsscheller sein und den Ball auf Inui spielen, der dann über rechts Platz hat um noch eine Chance zu kreeiren. Aber wie gesagt die Zahlen sprechen klar für die Eintracht 78% Ballbeseitz 16 - 8 Torschüsse, 82,4% Passgenauigkeit, 600 gespielte Pässe. Nur Bayern und Gladbach (Platz 1 und 4) hatten eine bessere Passquote mit 89 und 87%. Normalerweise geht das Spiel 2-3:0 aus, aber was ist beid er Eintracht schon normal.
Wasn hier los, dachte hier sind alle zumindest erleichtert, dass es noch ein Punkt wurde.
Als Eintracht Frankfurt kann man immer und überall (Ausnahme Bayern) ein Feuerwerk abbrennen oder unter die Räder kommen.
So wie das Spiel gelaufen ist, ist das ein gefühlter Sieg! Ein 0:3, später 2:4, in 2 Minuten noch in einen Punkt zu verwandeln ist doch sensationell. Egal, wie der Gegner heißt!
Meckern ist grade überhaupt nicht angebracht. Es ist so wie es AMFG in seinem Interview nach dem Spiel sagte. Es bedeutet zwar "nur" einen Punkt in der Tabelle, aber es war ein Sieg für den Kopf!
In der Rückrunde wird uns Zambrano defensiv wieder mehr Stabilität verleihen. 100% fit oder nicht, er hat einfach eine naturgegebene Qualität, die uns auf jeden Fall weiterhilft.
Gegen Leverkusen ist auch wieder was drin, davon bin ich überzeugt. Die liegen uns einfach.
Meine 5-Punkte-Prognose geht doch noch auf, das war jetzt schonmal ein Punkt in der Tabelle und einer für den Kopf. Jetzt noch nen 3er gegen die Pillen und die Rechnung stimmt. ,-)
naggedei schrieb: Ich habe gar nicht soviel zu kiritisieren nur die Defenisvstandards geben einem zu Denken. Aus dem Spiel heraus war es eine richtig gut Partie. Fasziniert war ich von Stendera, der zwar nicht so aktiv in der Offensive war, aber defensiv extrem viel abgeräumt und den Ball traumhaft behauptet hat. Auch Kittel hatte wieder 2-3 starke Aktionen und war sofort im Spiel. Die beiden machen Spaß. Etwas vorgelwild war heute Seferovic mit seinen Abspielen und Inui in der ersten Halbzeit mit dem Kopf durch die Wand, was aber im Laufe der zweiten Halbzeit besser wurde. Anderson war neben Meier und Stendera der aktiviste und bissigste Mann. Was der mit nach vorne getragen hat und hinten verteidigte war schon ehrenwert. Oczipka leider durch Kräfteverlust ab der 60 Minute nur noch ein Unsicherheitsfaktor. Aigner war wieder teilweise zu hektisch, macht aber ein entscheidenen Tor. Dennoch läuft er mir zu oft mit dem Ball ins Aus. Und in der 93 Minute muss er handlungsscheller sein und den Ball auf Inui spielen, der dann über rechts Platz hat um noch eine Chance zu kreeiren. Aber wie gesagt die Zahlen sprechen klar für die Eintracht 78% Ballbeseitz 16 - 8 Torschüsse, 82,4% Passgenauigkeit, 600 gespielte Pässe. Nur Bayern und Gladbach (Platz 1 und 4) hatten eine bessere Passquote mit 89 und 87%. Normalerweise geht das Spiel 2-3:0 aus, aber was ist beid er Eintracht schon normal.
Ballbesitz hin oder her..Mitte der zweiten Hälfte haben die Berliner es versäumt uns schon früher den Saft abzudrehen,da ging fast 20 Minten gar nichts bei uns.. Ich denke,wenn man die Grosschancen nimmt,die es dann tasächlich gab,können wir mit dem Punkt gut leben...
Klar ist solch ein Spielverlauf geil,unfassbar...aber wenn Du gegen Stuttgart 4 Buden machst und gegen Berlin 4,dann aber nur einen Punkt hast..dann läuft aber kolossal was falsch. Die Schwäche bei Standards ist schon krass. Berlin macht das erste Tor und das vierte Tor exakt nach dem gleichen Strickmuster..Ball relativ flach Richtung erster Pfosten,man starte in den Raum. Warum wir dann spätestens beim 2-4 da niemanden in den freien Raum stellen....das ist schon ein bisschen amateurhaft. Ehrlich gesagt,bei den Chancen,die wir auch noch in der zweiten Hälfte zugelassen haben,habe ich für Leverkusen aber mal gar kein gutes Gefühl...
Heim: 21-20 Tore Auswärts 12-13 Tore.
Auswärts steht unsere Abwehr besser. Leider treffen wir auch schlechter.
Interessant. Bei dem vermeintlichen Handspiel kurz vor der 60 Minute wo dem Herthaner der Ball an die Hand springt, ist deutlich ein anderer Herthaner zu sehen wie er den Arm hebt und Hand ruft
audioTom schrieb: Interessant. Bei dem vermeintlichen Handspiel kurz vor der 60 Minute wo dem Herthaner der Ball an die Hand springt, ist deutlich ein anderer Herthaner zu sehen wie er den Arm hebt und Hand ruft
Richtig, hatte ich weiter oben auch schon erwähnt. Aber sehr geil.
Schön auch, dass AMFG alleine inzwischen nicht nur 3 Tore mehr geschossen hat als der nächstbeste Torschütze, sondern auch als der komplette HSV! Genau genommen sogar vier mehr als der HSV, weil dieser noch von einem Eigentor vom Bremer TW Wolf profitiert hat.
Einige sollten mal von dem hohen Ross runter kommen. Ein Sieg gegen Berlin wäre schön und wichtig gewesen. Jedoch ist die "Liga der 17." so ausgeglichen das man gegen jeden gewinnen kann .. jedoch auch gegen jeden verlieren kann. Da entscheiden dann Nuancen. Und wenn man sich so wie wir bei Standards anstellt muss man mit diesem Punkt sehr zufrieden sein. Was bei mir hängen bleibt ist aber nicht dieser Dilettantismus, sondern die Kampfkraft und Moral die unsere Mannschaft da auf den Platz bringt. Jederzeit sind wir vorne brandgefährlich und können immer für überraschende Momente sorgen. Das wir in dieser Saison einen soliden Mittelfeldplatz belegen ist durchaus realistisch. Wer in dieser Saison nach etwas höherem strebt wird leider sehr unsanft auf den Poppes fallen.
Man kann nur hoffen das wir in der nächsten Saison mal unseren Kader einigermaßen zusammenhalten können und evtl. dann wieder richtig angreifen können.
DougH schrieb: Wieder drei Standardtore...seit Veh hat man nix dazugelernt Spektakel hin und her...dies kann man nicht als erstligataugliche Abwehr bezeichnen!
Die Art und Weise, wie die Gegentore entstanden sind, hat mir auch nicht gefallen. Aber die darauf aufbauende Behauptung teile ich nicht, denn ich halte unseren Jungs mal zugute, dass da hinten schon ein paar Spieler ausfallen und es vielleicht einfach auch deshalb ein wenig hakt.
Immerhin kommt es bei Partien unserer Mannschaft zu Eishockey-Ergebnissen. Immer wieder sehr Unterhaltsam. Nur vielleicht könnten noch mehr Siege rausspringen wenn wir komplett ohne Abwehr spielen würden. Sind wir doch mal ehrlich, die Abwehr wirkt alles in allem ziemlich nutzlos. Statt dessen lieber ein paar offensivkräfte mehr. Dann gewinnen wir solche Spiele wie gestern mit 10:8
Chaos-Adler schrieb: Immerhin kommt es bei Partien unserer Mannschaft zu Eishockey-Ergebnissen. Immer wieder sehr Unterhaltsam. Nur vielleicht könnten noch mehr Siege rausspringen wenn wir komplett ohne Abwehr spielen würden. Sind wir doch mal ehrlich, die Abwehr wirkt alles in allem ziemlich nutzlos. Statt dessen lieber ein paar offensivkräfte mehr. Dann gewinnen wir solche Spiele wie gestern mit 10:8
ham wer ja gesehen: ohne sinnlose taktische zwänge wie 6er oder AV haben wie deutlich mehr tore als der gegner geschossen...
Zeuge Yeboahs schrieb: wahrscheinlich spielen wir gegen Leverbusen 8:8, nach 0:7 Rückstand
BTW: Gruß nochmals an die Jungs der Reihe vor mir, die sind geschlossen in der 82. min gegangen.
Ja, das macht man nicht. Ich habe wenigstens bis zur 87. Minute gewartet Draußen am Toilettenhäuschen war es aber auch ganz nett so...
Niemals werde ich auch nur eine Minute früher das Stadion verlassen. Seit dem 5:1 und 6:3 und nicht zu vergessen dem Sitzkopfballtor von Holz sollte es jedem Eintrachtfan klar sein, dass man ein D.epp ist, wenn man sich diese Momente entgehen lässt!
Ich bin auch der Meinung es gibt zwei Sichtweisen. 1 Sichtweise:. Super Unterhaltungswert, Spektakel, Tore noch und nöcher. Ich glaube sogar Bayernfans beneiden uns, weil in unseren Spielen immer was los ist. 2. Sichtweise: Haarsträubende Abwehrfehler, Flut an Gegentoren. Wenn wir wirklich eine Chance auf die Euroleaque haben wollen müssen wir hinten stabiler stehen. Meine Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Zambrano.
realdeal schrieb: Ich bin auch der Meinung es gibt zwei Sichtweisen. 1 Sichtweise:. Super Unterhaltungswert, Spektakel, Tore noch und nöcher. Ich glaube sogar Bayernfans beneiden uns, weil in unseren Spielen immer was los ist. 2. Sichtweise: Haarsträubende Abwehrfehler, Flut an Gegentoren. Wenn wir wirklich eine Chance auf die Euroleaque haben wollen müssen wir hinten stabiler stehen. Meine Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Zambrano.
Bayernfans würden bei unseren Spielen reihenweise einfach tot umfallen, da sie eine solche Palette an Emotionen, in so kurzer Zeit, einfach nicht verkraften.
audioTom schrieb: Interessant. Bei dem vermeintlichen Handspiel kurz vor der 60 Minute wo dem Herthaner der Ball an die Hand springt, ist deutlich ein anderer Herthaner zu sehen wie er den Arm hebt und Hand ruft
Schön auch, dass AMFG alleine inzwischen nicht nur 3 Tore mehr geschossen hat als der nächstbeste Torschütze, sondern auch als der komplette HSV! Genau genommen sogar vier mehr als der HSV, weil dieser noch von einem Eigentor vom Bremer TW Wolf profitiert hat.
derballjunge schrieb: Das Spiel meiner Eintracht: gekämpft mit Leidenschaft, nie aufgegeben, sich ständig zurückgekämpft, tolle Moral, ganz nach dem Motto:
MAN IST ERST BESIEGT WENN MAN SICH GESCHLAGEN GIBT
Das war in der Vergangenheit oft ein Defizit. Aber auf diese Mannschaft trifft das absolut zu. Was diese Punkte angeht kann man als Fan einfach nur stolz auf diese Mannschaft sein. Von der Einstellung her ist das Team CL- würdig.
33 bekommene Tore = Abstiegsplatz
Klar ist solch ein Spielverlauf geil,unfassbar...aber wenn Du gegen Stuttgart 4 Buden machst und gegen Berlin 4,dann aber nur einen Punkt hast..dann läuft aber kolossal was falsch.
Die Schwäche bei Standards ist schon krass.
Berlin macht das erste Tor und das vierte Tor exakt nach dem gleichen Strickmuster..Ball relativ flach Richtung erster Pfosten,man starte in den Raum.
Warum wir dann spätestens beim 2-4 da niemanden in den freien Raum stellen....das ist schon ein bisschen amateurhaft.
Ehrlich gesagt,bei den Chancen,die wir auch noch in der zweiten Hälfte zugelassen haben,habe ich für Leverkusen aber mal gar kein gutes Gefühl...
Aus dem Spiel heraus war es eine richtig gut Partie.
Fasziniert war ich von Stendera, der zwar nicht so aktiv in der Offensive war, aber defensiv extrem viel abgeräumt und den Ball traumhaft behauptet hat. Auch Kittel hatte wieder 2-3 starke Aktionen und war sofort im Spiel. Die beiden machen Spaß. Etwas vorgelwild war heute Seferovic mit seinen Abspielen und Inui in der ersten Halbzeit mit dem Kopf durch die Wand, was aber im Laufe der zweiten Halbzeit besser wurde. Anderson war neben Meier und Stendera der aktiviste und bissigste Mann. Was der mit nach vorne getragen hat und hinten verteidigte war schon ehrenwert. Oczipka leider durch Kräfteverlust ab der 60 Minute nur noch ein Unsicherheitsfaktor. Aigner war wieder teilweise zu hektisch, macht aber ein entscheidenen Tor. Dennoch läuft er mir zu oft mit dem Ball ins Aus. Und in der 93 Minute muss er handlungsscheller sein und den Ball auf Inui spielen, der dann über rechts Platz hat um noch eine Chance zu kreeiren.
Aber wie gesagt die Zahlen sprechen klar für die Eintracht 78% Ballbeseitz 16 - 8 Torschüsse, 82,4% Passgenauigkeit, 600 gespielte Pässe.
Nur Bayern und Gladbach (Platz 1 und 4) hatten eine bessere Passquote mit 89 und 87%. Normalerweise geht das Spiel 2-3:0 aus, aber was ist beid er Eintracht schon normal.
Als Eintracht Frankfurt kann man immer und überall (Ausnahme Bayern) ein Feuerwerk abbrennen oder unter die Räder kommen.
So wie das Spiel gelaufen ist, ist das ein gefühlter Sieg! Ein 0:3, später 2:4, in 2 Minuten noch in einen Punkt zu verwandeln ist doch sensationell. Egal, wie der Gegner heißt!
Meckern ist grade überhaupt nicht angebracht. Es ist so wie es AMFG in seinem Interview nach dem Spiel sagte. Es bedeutet zwar "nur" einen Punkt in der Tabelle, aber es war ein Sieg für den Kopf!
In der Rückrunde wird uns Zambrano defensiv wieder mehr Stabilität verleihen. 100% fit oder nicht, er hat einfach eine naturgegebene Qualität, die uns auf jeden Fall weiterhilft.
Gegen Leverkusen ist auch wieder was drin, davon bin ich überzeugt. Die liegen uns einfach.
Meine 5-Punkte-Prognose geht doch noch auf, das war jetzt schonmal ein Punkt in der Tabelle und einer für den Kopf. Jetzt noch nen 3er gegen die Pillen und die Rechnung stimmt. ,-)
Ballbesitz hin oder her..Mitte der zweiten Hälfte haben die Berliner es versäumt uns schon früher den Saft abzudrehen,da ging fast 20 Minten gar nichts bei uns..
Ich denke,wenn man die Grosschancen nimmt,die es dann tasächlich gab,können wir mit dem Punkt gut leben...
Heim: 21-20 Tore Auswärts 12-13 Tore.
Auswärts steht unsere Abwehr besser. Leider treffen wir auch schlechter.
Was bei mir hängen bleibt ist aber nicht dieser Dilettantismus, sondern die Kampfkraft und Moral die unsere Mannschaft da auf den Platz bringt. Jederzeit sind wir vorne brandgefährlich und können immer für überraschende Momente sorgen. Das wir in dieser Saison einen soliden Mittelfeldplatz belegen ist durchaus realistisch. Wer in dieser Saison nach etwas höherem strebt wird leider sehr unsanft auf den Poppes fallen.
Man kann nur hoffen das wir in der nächsten Saison mal unseren Kader einigermaßen zusammenhalten können und evtl. dann wieder richtig angreifen können.
Spektakel hin und her...dies kann man nicht als erstligataugliche Abwehr bezeichnen!
Die Art und Weise, wie die Gegentore entstanden sind, hat mir auch nicht gefallen. Aber die darauf aufbauende Behauptung teile ich nicht, denn ich halte unseren Jungs mal zugute, dass da hinten schon ein paar Spieler ausfallen und es vielleicht einfach auch deshalb ein wenig hakt.
ham wer ja gesehen: ohne sinnlose taktische zwänge wie 6er oder AV haben wie deutlich mehr tore als der gegner geschossen...
pro triple10
Niemals werde ich auch nur eine Minute früher das Stadion verlassen. Seit dem 5:1 und 6:3 und nicht zu vergessen dem Sitzkopfballtor von Holz sollte es jedem Eintrachtfan klar sein, dass man ein D.epp ist, wenn man sich diese Momente entgehen lässt!
1 Sichtweise:. Super Unterhaltungswert, Spektakel, Tore noch und nöcher.
Ich glaube sogar Bayernfans beneiden uns, weil in unseren Spielen immer was los ist.
2. Sichtweise: Haarsträubende Abwehrfehler, Flut an Gegentoren.
Wenn wir wirklich eine Chance auf die Euroleaque haben wollen müssen wir hinten stabiler stehen. Meine Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Zambrano.
Bayernfans würden bei unseren Spielen reihenweise einfach tot umfallen, da sie eine solche Palette an Emotionen, in so kurzer Zeit, einfach nicht verkraften.
Und der HSV hat sogar einige Elfmeter bekommen...
MAN IST ERST BESIEGT WENN MAN SICH GESCHLAGEN GIBT
Das war in der Vergangenheit oft ein Defizit. Aber auf diese Mannschaft trifft das absolut zu. Was diese Punkte angeht kann man als Fan einfach nur stolz auf diese Mannschaft sein. Von der Einstellung her ist das Team CL- würdig.