>

PC Kaufberatung

#
RedZone schrieb:
2GB zu 20€ sind schnell eingebaut.
Die genannten Einzelteile auch innerhalb von 30min - aber wenn sich dazu scheinbar niemand findet, bietet sich der Fertigkauf eben an.
Bei der Grafikkarte und der Festplatte gibt es deutliche Unterschiede: Alteco ist da eher mau und klein.
Sicherlich. Allerdings sehe ich für die genannten Zwecke in genannter Konfiguration eher den Vorteil, da ich 'ne 250GB durchaus für ausreichend halte. Wer weder Filme schneidet noch den Rechner zum spielen nutzt, dürfte damit auskommen.
50€ für Vista Home Premium gibt's auch nicht zu diesem Preis.
Jedoch für etwa 85EUR. Bei 34EUR Preisvorteil und 50EUR dazu fehlt nicht mehr viel.
Wenn es wirklich nur ums Geld geht, mal bei ebay schauen...3 Jahre alte Rechner wechseln da von privat sehr billig den Besitzer. Muss ja nicht immer was neues sein.
Yo!
#
Ich befürchte, dass die low-budget fertig PCs an den Kleinteilen sparen. Die nehmen gerne die Lüfter für 0,22 € als die für 1,43 €
Manche von denen klingen mehr nach einem Mähdrescher als nach einem PC. Ich mag es nicht, wenn ich höre, dass mein PC an ist.
#
Wer sich einen PC für 199€ kauft wird nicht lange Spass daran haben. Die Hauptparameter Festplatte, Processor etc lesen sich auf den ersten Blick vergleichbar, schaut man aber genauer hin, stellt man schnell fest, dass man die Katze im Sack kauft. Fast immer werden alte Mainboards verarbeitet, schlechte Lüfter, Speicher und Netzteile sowie mangelhafte Kleinteile. Natürlich langen diese Discount-PCs erstmal für das was der Threaderöffner damit anstellen will, aber spätestens in einem Jahr stösst auch das genannte Angebot an seine Grenzen. Ein PC sollte als eine Investition gesehen werden, und nicht als ein Verbrauchsgegenstand. Wichtig ist:

- gutes Mainboard
- vernünftiger Processor (z.B. DualCore)
- Markenspeicher
- guter Lüfter
- Qualitäts-Netzteil
- ausreichend RAM (mind. 2GB)

Mein Tipp: Gehe zu einem vernünftigen Händler (z.b. Atelco) und kaufe Dir etwas "anständiges". Sicherlich legst Du am Anfang 200-300 Euro mehr auf die Theke, dafür hast Du aber länger Freude dran und bekommst einen ordentlichen Support.
#
Noch vergessen: Wer doch den Versand bevorzugt, dem kann ich wärmstens http://www.repteil.de/ empfehlen. Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.
#
Am besten baut man sich eh einen Rechner selbst zusammen, aus hochwertigen Einzelteilen, die man nach Lesen entsprechender Tests zusammensucht.

Ist in der Regel auch nicht, oder nur unwesentlich teurer als Fertig-PCs, die aus billigsten No-Name-Teilen zusammengesetzt sind.
#
Bigbamboo schrieb:
Vielen Dank für Deine Mühe. Leider bringt mir ein Bausatz extremst wenig, da ich dann zwar die Einzelteil aber noch immer keinen lauffähigen PC hätte.  :neutral-face  


Ei, wenn du keinen kennst dir das für'n Kasten Bier macht eignest du es dir eben an, ist echt nicht kompliziert. Wie Lego. Da weiß man dann wenigstens was man hat, die billigen Fertig-PCs verbrauchen meistens viel zu viel Strom und machen ekelhaft viel Lärm.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Jedoch für etwa 85EUR. Bei 34EUR Preisvorteil und 50EUR dazu fehlt nicht mehr viel.

Naja, eine Tastatur und Maus sollte bei einem Komplett-PC schon dabei sein. Kostet bei deinem Atelco-Angebot aber extra.
#
untouchable schrieb:

Ei, wenn du keinen kennst dir das für'n Kasten Bier macht eignest du es dir eben an, ist echt nicht kompliziert. Wie Lego. Da weiß man dann wenigstens was man hat, die billigen Fertig-PCs verbrauchen meistens viel zu viel Strom und machen ekelhaft viel Lärm.

Du kommst mir vor wie ein Autoverkäufer: Will auch immer Sachen verkaufen, die der Kunde nicht will. Bei EInsteiger-PCs lohnt sich preislich kein Selbstbau, es sei denn man sucht ein neues Hobby oder freut sich tierisch über 30 gesparte Euro.
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hallo, BBB
Takte Takte Takte Takte  


Deinen Rechtsrat schätze ich Durchaus, Deinen Fußballsachverstand ebenso. Auch ein guter Koch scheinst Du sein.    



Diesen Gedanken hatte ich auch gerade  

Ich habe schonmal in einem anderen Fred geschrieben...


Es schenkt Euch keiner etwas, schon garnicht solche Leute wie von Deinem ersten Link...

Bei mir stehen jeden zweiten Tag Leute im Laden die "nur" mal Internet und einen Brief schreiben wollen...  Nach drei Wochen kommen sie wieder weil  die Tochter "nur" ein blödes Spiel aus dem ALDI wie Ferien auf dem Reiterhof oder so gekauft hat und es nicht läuft...

400 Eu's für einen vernünftigen PC der ja auch einigermaßen halten soll und eine vernünftige Garantie hat sollten durchaus angebracht sein...

Rechner in einer Anwaltskanzlei sollten zudem eine 36Monatige Garantie mit VorOrtservice haben weil der Händler sonst in Schwulitäten kommt falls die Karre mal aussteigt und Anwälte grundsätzlich im Schadensfall sehr aufgeregt sind und sofort mit Klage drochen falls der Rechner nicht innerhalb kürzester Zeit wieder läuft.  

Und nochmal:

Geht zu einem "vernünftigen" kleinerm Händler in der Nähe und baut eine vernünftige Geschäftsbeziehung auf dann ist alles kein Problem, auch wenn es 2 Eu's mehr kostet...


#
118140 schrieb:

Geht zu einem "vernünftigen" kleinerm Händler in der Nähe und baut eine vernünftige Geschäftsbeziehung auf dann ist alles kein Problem, auch wenn es 2 Eu's mehr kostet...




Jetzt, wo er's sagt: Ich habe gehört der Computer-Inder in Bad Vilbel soll gute preiswerte PCs bauen. Du weißt schon, gegenüber vom Belke wo man vermutet der hätte nur elektronische Kassen.

DA
#
Probier es mal mit nem Anständigen Computer....einem Mac    It etwas teurer aber lohnt sich!! Selten Probleme und echtes PnP. Du bekommst gute gebrauchte bei einzelnen Apple Händler oder ein neues Macbook (Apples Konsumer Laptop) das ist gerade erneuert worden und sicher noch erhältlich in der alten Version bei einigen Händlern!
#
Da mein derzeitiges Headset Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset langsam den Geist aufgibt, suche ich nen neues bis max. 100 €. Sollte nen Gaming Headset sein, da ich Filme & Musik nur über Boxen schaue. Habt ihr davon zufällig eins? oder Empfehlungen?

Logitech G35 Surround Sound Headset

Gaming Headset SteelSeries Siberia v2
#
Ich nutz das Creative HS1200 ist ein wireless. Sitzt gut, Sound ist auch angenehm. Nachteil: Nutzt nicht die eingebaute Soundkarte, sondern generiert über Software. Aber mit gewohnt fetter Creative X-Fi Technologie. Vorteil: Kein Kabel, was wirklich eine angenehme Sache ist.
#
Hessi schrieb:
Ich nutz das Creative HS1200 ist ein wireless. Sitzt gut, Sound ist auch angenehm. Nachteil: Nutzt nicht die eingebaute Soundkarte, sondern generiert über Software. Aber mit gewohnt fetter Creative X-Fi Technologie. Vorteil: Kein Kabel, was wirklich eine angenehme Sache ist.


Habe nur ne Onboard Soundkarte, also nix dolles. Von daher kanns ruhig über Software integriert werden. Aber suche kein Kabelfreies Headset. Bei deinem Headset sind mir die Ohrmuscheln zu klein. Suche eher was großes, welche komplett "abdichten"  
#
Hallo,
hat deine Onboard Karte 5.1 bzw. 7.1? Oder möchtest du ein USB Headset?
Habe auch das Fatality und werde es mir auch wieder zulegen, sollte es den Geist aufgeben. Für den Preis ist es unschlagbar.
Empfehlen kann ich dir ansonsten noch das Medusa, gibt es auch als USB Version.
Von dem Logitech habe ich leider keine Empfehlungen, es hört sich sehr interessant an, ist mir allerdings zu teuer.

greetz Twist
#
Twist schrieb:
Hallo,
hat deine Onboard Karte 5.1 bzw. 7.1? Oder möchtest du ein USB Headset?
Habe auch das Fatality und werde es mir auch wieder zulegen, sollte es den Geist aufgeben. Für den Preis ist es unschlagbar.
Empfehlen kann ich dir ansonsten noch das Medusa, gibt es auch als USB Version.
Von dem Logitech habe ich leider keine Empfehlungen, es hört sich sehr interessant an, ist mir allerdings zu teuer.

greetz Twist


Ist nur der Standard Realtek SounChip. Von daher sollte 5.1 per USB möglich sein. Das Medusa hatte ich schon mal zu Testen hier. Der größte Schrott, da verbrenne ich lieber mein Geld als nochmal diese Schund "Marke" zu haben. Das Fatality ist schon gut, grad für den Preis. Nur eben suche ich jetzt eins was 1-2 Klassen besser ist und wo ich noch besser den Gegner orten kann, und das muss nun 5.1 sein.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hessi schrieb:
Ich nutz das Creative HS1200 ist ein wireless. Sitzt gut, Sound ist auch angenehm. Nachteil: Nutzt nicht die eingebaute Soundkarte, sondern generiert über Software. Aber mit gewohnt fetter Creative X-Fi Technologie. Vorteil: Kein Kabel, was wirklich eine angenehme Sache ist.


Habe nur ne Onboard Soundkarte, also nix dolles. Von daher kanns ruhig über Software integriert werden. Aber suche kein Kabelfreies Headset. Bei deinem Headset sind mir die Ohrmuscheln zu klein. Suche eher was großes, welche komplett "abdichten"    


Hahahaha, was für riesen Ohren hast du denn? LOL
Also wenn du eh nur onboard Sound hast, schaus dir doch mal beim saturn oder mediamarkt an. (Nein, wills dir nicht aufschwätzen) aber ich find es sitzt gut und deckt auch ordentlich ab.
#
1amanatidis8 schrieb:
Twist schrieb:
Hallo,
hat deine Onboard Karte 5.1 bzw. 7.1? Oder möchtest du ein USB Headset?
Habe auch das Fatality und werde es mir auch wieder zulegen, sollte es den Geist aufgeben. Für den Preis ist es unschlagbar.
Empfehlen kann ich dir ansonsten noch das Medusa, gibt es auch als USB Version.
Von dem Logitech habe ich leider keine Empfehlungen, es hört sich sehr interessant an, ist mir allerdings zu teuer.

greetz Twist


Ist nur der Standard Realtek SounChip. Von daher sollte 5.1 per USB möglich sein. Das Medusa hatte ich schon mal zu Testen hier. Der größte Schrott, da verbrenne ich lieber mein Geld als nochmal diese Schund "Marke" zu haben. Das Fatality ist schon gut, grad für den Preis. Nur eben suche ich jetzt eins was 1-2 Klassen besser ist und wo ich noch besser den Gegner orten kann, und das muss nun 5.1 sein.  


So hat jeder seinen Geschmack.
Wenn du ein richtig gutes Headset haben möchtest schau einfach mal bei Senheiser vorbei. Allerdings weiss ich nicht ob die 5.1 im Angebot haben
#
Hessi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Hessi schrieb:
Ich nutz das Creative HS1200 ist ein wireless. Sitzt gut, Sound ist auch angenehm. Nachteil: Nutzt nicht die eingebaute Soundkarte, sondern generiert über Software. Aber mit gewohnt fetter Creative X-Fi Technologie. Vorteil: Kein Kabel, was wirklich eine angenehme Sache ist.


Habe nur ne Onboard Soundkarte, also nix dolles. Von daher kanns ruhig über Software integriert werden. Aber suche kein Kabelfreies Headset. Bei deinem Headset sind mir die Ohrmuscheln zu klein. Suche eher was großes, welche komplett "abdichten"    


Hahahaha, was für riesen Ohren hast du denn? LOL
Also wenn du eh nur onboard Sound hast, schaus dir doch mal beim saturn oder mediamarkt an. (Nein, wills dir nicht aufschwätzen) aber ich find es sitzt gut und deckt auch ordentlich ab.  


Brauche ich nicht. Danke. Sehe schon das es kleinere Ohrmuscheln als mein jetziges hat, und habe größere Ohren  
Das mit Sennheiser ist so ne Sache. Bis 100 € wollte ich ja nur gehen. Da werde ich nicht mit hinkommen wenn das Sennheiser PC 360 G4ME Headset 150 € kostet. Trotzdem Danke für den Rat, Twist. Echt Schade keiner eines der vorgeschlagenen nutzt. Obwohl die echt gut verkauft werden siehe Amazon oder Alternate.
#
So nun aus aktuellem Anlass. Bin dabei mich von den Konsolen erstmal loszusagen weil ich auf PS2, PS3 , Xbox und Xbox 360 alles durchgezockt habe was Rang und Namen hat. Spiele die mich auf der PS4 oder Xbox One interessieren kommen erst nächstes Jahr raus ( The Elder Scrolls Online, The Witcher: Wild Hunt etc. ).

Auf dem PC würden mich Spiele wie Guild Wars 2, Total Wars Reihe, Anno Reihe und alles was The Elder Scrolls oder The Witcher ähnelt reizen.

Das nur mal als kurzer knapper Überblick  ,-)

Mehr als 200 - 300€ ( gebraucht ) will ich für so nen Kasten net ausgeben, sprich es sollte in der Preisspanne einer Konsole liegen.
Und wie ist es denn mit so Spielen wie Guild Wars oder WoW, reicht da eine DSL 6000 Leitung um das sauber zu zocken ?

Ihr merkt das ich überhaupt keinen Schimmer mehr habe was so in der PC Welt los ist, meinen letzten PC hatte ich vor 13 Jahren  

Ach ja zocken tue ich auf einem 32 Zoll Fernseher, ist ja vielleicht ach noch wichtig ^^


Teilen