>

Flugroutenänderung?

#
Hi

Kann mir jemand aus dem allwissenden Forum sagen, warum seit ner knappen halben Stunde alle startenden Flugzeuge vom Flughafen FFM nicht mehr über den Stadtwald- Sachsenhäuser Berg und dann OF fliegen, sondern vorher (ungefähr bei der Isenburger Schneise) ´scharf  nach links "abbiegen" und dann quasi direkt über Sachsenhausen/Innenstadt fliegen?

P.s.: Der Thread kann nach Beantwortung gerne geschlossen werden
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Hi

Kann mir jemand aus dem allwissenden Forum sagen, warum seit ner knappen halben Stunde alle startenden Flugzeuge vom Flughafen FFM nicht mehr über den Stadtwald- Sachsenhäuser Berg und dann OF fliegen, sondern vorher (ungefähr bei der Isenburger Schneise) ´scharf  nach links "abbiegen" und dann quasi direkt über Sachsenhausen/Innenstadt fliegen?

P.s.: Der Thread kann nach Beantwortung gerne geschlossen werden


Windrichtung.
Tipp ich mal.
#
Hat mich nicht nur wegen der noch größeren Lautstärke überrascht, sondern da ich dachte, dass seit dem 11.9.2001 die Flugzeuge nicht mehr direkt über die Stadt fliegen dürfen.

Da ich aber so gut wie nie fliege, habe ich da nicht die 100% Ahnung
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sondern da ich dachte, dass seit dem 11.9.2001 die Flugzeuge nicht mehr direkt über die Stadt fliegen dürfen.

Sachsenhausen ist aber nicht die Stadt. ,-)
#
propain schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sondern da ich dachte, dass seit dem 11.9.2001 die Flugzeuge nicht mehr direkt über die Stadt fliegen dürfen.

Sachsenhausen ist aber nicht die Stadt. ,-)


Obacht!

Davon abgesehen fliegen Flugzeuge ständig über die Stadt. Zum Beispiel Nordend.
#
Je nach Wetterlage auch über Bockenheim! Meistens bei Regen
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Hat mich nicht nur wegen der noch größeren Lautstärke überrascht, sondern da ich dachte, dass seit dem 11.9.2001 die Flugzeuge nicht mehr direkt über die Stadt fliegen dürfen.



Und es fliegen seit dem 11.9. 01 auch insgesamt viel  weniger Flugzeuge .

Frag mal bei mir in Isenburg ,sonstigen Orten oder bei den Flugausbaugegnern nach  ,-)

Spaß

Es brummt am Himmel leider ohne  Ende  
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sondern da ich dachte, dass seit dem 11.9.2001 die Flugzeuge nicht mehr direkt über die Stadt fliegen dürfen.

Sachsenhausen ist aber nicht die Stadt. ,-)


Obacht!



#
Hatte heute frueh was mit der Windrichtung zu tun.


Teilen