>

Nahost-Konflikt

#
Eintracht-Laie schrieb:

Ne, ich habe nicht gesagt dass Ägypten, Jordanien, Saudi-Arabien Israel angreifen würden und auch nicht dass die USA nur zuschauen würden. Bitte verdrehe die Dinge nicht, Schönesge - die Thematik ist schon kompliziert genug.


Dann wäre es schön, wenn du schreiben würdest, von wem sie überrannt werden sollen, so wie du dich bisher über "Brüderstaaten" etc. ausgedrückt hast, blieb nicht mehr viel Spielraum.

Und dann bleibt eben nicht mehr so viel übrig, von wem sie "überannt" werden sollen, und wenn man bedenkt, wen Israel als Verbündeten an seiner Seite weiß und selbst eine der mächtigsten Militärs inklusive Atomwaffen ist, ja dann relativiert sich deine hier aufgebauschten Ängste eines überrannt werden so ziemlich...

Das heißt nicht, dass es nicht extrem mies wird, wenn die durch den Iran unterstützte Hisbollah richtig eingreift, das wäre sogar mega mies mit großer Gefahr für die restliche Welt, wenn sich der Konflikt so ausweiten würde. Deshalb hat ja auch Macron Israel davor gewarnt derart im Libanon aktiv zu werden, wie gerade geschehen.

Und genau, der Konflikt ist extrem kompliziert, deshalb wäre es cool, wenn man solche Formulierungen wie Brüderstaaten und andere merkwürdige Thesen und Erwartungen einfach mal sein lässt, diese haben nämlich mit der Realität da draußen so gar nichts zu tun. Danke.
#
Ich denke wer offen sagt dass Israel und die Menschen dort vernichtet werden müssen ist klar, oder meinst Du nicht? Iran, Hisbollah, Hamas.
Dazu kommen für mich durchaus Länder, die die Hamas im Kampf unterstützen, da kann man sich zuweilen streiten, klar. Dann noch Huthi-Rebellen etc.
Zähle ich alle arabischen Staaten dazu? Nö - habe ich auch nicht gesagt. Ehrlich gesagt würde auch eine Partei alleine reichen, wenn es um ein "Überrennen" geht, dies aber nur am Rande.
Und ich unterstelle mitnichten allen Parteien dass sie Israel direkt vernichten wollen, aber es verwundert dann doch wie wenig sie tun, die "Bruderstaaten", um den Menschen im Gaza zu helfen.

Das Argument "Ach, die Juden werden eh von den USA beschützt, denen passiert nichts" hört man sehr oft.
Nunja, schon einmal daran gedacht dass dies nicht immer so bleiben muss? Innerpolitische Lage in den USA, Trump - klingelt da etwas bei Dir? Keiner weiß was die Zukunft bringt und wie ein evtl. gewählter und durchgedrehter US-Präsident handelt.
Und ach, natürlich kann Israel Atomwaffen einsetzen...bleibt nur die Frage was dann übrig bleibt von Israel.
Du hängst Dich sehr an Begriffen und "merkwürdigen Thesen", Erwartungen auf - da musst Du dann durch, fürchte ich. Geht mir aber andersrum bei Dir ähnlich, dies ist wohl unser Los hier im D&D. Ich werde sie Dir nicht ersparen können, aber fühl Dich frei sie zu kritisieren, dafür ist ein Forum da.
Ich habe halt ein Problem damit, wenn z.B. die Ängste um das Existenzrecht Israels als aufgebauscht hingestellt werden. So zumindest kommt mir Deine Ausführungen vor. Und dagegen und gegen das allzu schnelle Vergessen des Terrors gegen Israel (als die Grenzanlagen überrannt und Menschen getötet, gefoltert, vergewaltigt  und entführt wurden) schreibe ich ab und an etwas.
#
Ich denke wer offen sagt dass Israel und die Menschen dort vernichtet werden müssen ist klar, oder meinst Du nicht? Iran, Hisbollah, Hamas.
Dazu kommen für mich durchaus Länder, die die Hamas im Kampf unterstützen, da kann man sich zuweilen streiten, klar. Dann noch Huthi-Rebellen etc.
Zähle ich alle arabischen Staaten dazu? Nö - habe ich auch nicht gesagt. Ehrlich gesagt würde auch eine Partei alleine reichen, wenn es um ein "Überrennen" geht, dies aber nur am Rande.
Und ich unterstelle mitnichten allen Parteien dass sie Israel direkt vernichten wollen, aber es verwundert dann doch wie wenig sie tun, die "Bruderstaaten", um den Menschen im Gaza zu helfen.

Das Argument "Ach, die Juden werden eh von den USA beschützt, denen passiert nichts" hört man sehr oft.
Nunja, schon einmal daran gedacht dass dies nicht immer so bleiben muss? Innerpolitische Lage in den USA, Trump - klingelt da etwas bei Dir? Keiner weiß was die Zukunft bringt und wie ein evtl. gewählter und durchgedrehter US-Präsident handelt.
Und ach, natürlich kann Israel Atomwaffen einsetzen...bleibt nur die Frage was dann übrig bleibt von Israel.
Du hängst Dich sehr an Begriffen und "merkwürdigen Thesen", Erwartungen auf - da musst Du dann durch, fürchte ich. Geht mir aber andersrum bei Dir ähnlich, dies ist wohl unser Los hier im D&D. Ich werde sie Dir nicht ersparen können, aber fühl Dich frei sie zu kritisieren, dafür ist ein Forum da.
Ich habe halt ein Problem damit, wenn z.B. die Ängste um das Existenzrecht Israels als aufgebauscht hingestellt werden. So zumindest kommt mir Deine Ausführungen vor. Und dagegen und gegen das allzu schnelle Vergessen des Terrors gegen Israel (als die Grenzanlagen überrannt und Menschen getötet, gefoltert, vergewaltigt  und entführt wurden) schreibe ich ab und an etwas.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Keiner weiß was die Zukunft bringt und wie ein evtl. gewählter und durchgedrehter US-Präsident handelt.


Die Juden in den USA haben so viel Geld und Einfluß, dass bei einem offenen Konflikt auch ein Trump handeln muss.

Hm... wer hat noch mal als US-Präsident Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt... ach wenn ich mich doch nur erinnern könnte...

Netanjahu nennt ihn in nem Gespräch zwei Mal den größten und weisesten Führer aller Zeiten und schon wird Trump schneller die Bomben fallen lassen als seinen Haufen nach 12 Cheeseburgern.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Keiner weiß was die Zukunft bringt und wie ein evtl. gewählter und durchgedrehter US-Präsident handelt.


Die Juden in den USA haben so viel Geld und Einfluß, dass bei einem offenen Konflikt auch ein Trump handeln muss.

Hm... wer hat noch mal als US-Präsident Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt... ach wenn ich mich doch nur erinnern könnte...

Netanjahu nennt ihn in nem Gespräch zwei Mal den größten und weisesten Führer aller Zeiten und schon wird Trump schneller die Bomben fallen lassen als seinen Haufen nach 12 Cheeseburgern.
#
Die reichen Juden und ihr Einfluss...
Puh, ich schreibe mal lieber nicht weiter, sonst bekomme ich wieder Ärger mit den Mods.
Mein Standpunkt ist klar, muss ich nicht weiter erklären - ansonsten hoffe ich dass es nicht weiter eskaliert, die Menschen in Gaza und Israel zu Ruhe kommen können und der ganze Wahnsinn irgendwie ein gutes Ende findet. Kurz- aber besonders auch mittel/langfristig.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Keiner weiß was die Zukunft bringt und wie ein evtl. gewählter und durchgedrehter US-Präsident handelt.


Die Juden in den USA haben so viel Geld und Einfluß, dass bei einem offenen Konflikt auch ein Trump handeln muss.

Hm... wer hat noch mal als US-Präsident Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt... ach wenn ich mich doch nur erinnern könnte...

Netanjahu nennt ihn in nem Gespräch zwei Mal den größten und weisesten Führer aller Zeiten und schon wird Trump schneller die Bomben fallen lassen als seinen Haufen nach 12 Cheeseburgern.
#
SemperFi schrieb:

Die Juden in den USA haben so viel Geld und Einfluß, dass bei einem offenen Konflikt auch ein Trump handeln muss.

Ich bin sicher, Du willst keine antisemitischen Ressentiments bedienen, aber acht geben bei der Formulierung sollten wir schon.
Finanzunterstützung haben und hatten alle amerikanischen Präsidenten, von Leuten mit christlicher, jüdischer oder welcher Glaubensrichtung auch immer, oder atheistischen Spendern. Dass die ihr Geld nicht selbstlos spenden, ist auch klar.
Man mag es für überzogen halten, aber ich persönlich bin aufgrund unserer Geschichte im Umgang dem sogenannten "internationalem Finanzjudentum" besonders sensibel.

Anbei ein Artikel vom Spiegel, leider hinter paywall, das sich mit diesem Thema beschäftigt.
https://www.spiegel.de/geschichte/geld-a-6ba74510-0002-0001-0000-000177512594
#
SemperFi schrieb:

Die Juden in den USA haben so viel Geld und Einfluß, dass bei einem offenen Konflikt auch ein Trump handeln muss.

Ich bin sicher, Du willst keine antisemitischen Ressentiments bedienen, aber acht geben bei der Formulierung sollten wir schon.
Finanzunterstützung haben und hatten alle amerikanischen Präsidenten, von Leuten mit christlicher, jüdischer oder welcher Glaubensrichtung auch immer, oder atheistischen Spendern. Dass die ihr Geld nicht selbstlos spenden, ist auch klar.
Man mag es für überzogen halten, aber ich persönlich bin aufgrund unserer Geschichte im Umgang dem sogenannten "internationalem Finanzjudentum" besonders sensibel.

Anbei ein Artikel vom Spiegel, leider hinter paywall, das sich mit diesem Thema beschäftigt.
https://www.spiegel.de/geschichte/geld-a-6ba74510-0002-0001-0000-000177512594
#
hawischer schrieb:

Ich bin sicher, Du willst keine antisemitischen Ressentiments bedienen


Trump hat damals Jerusalem als Hauptstadt anerkannt.

Es gibt in den USA sehr viele sehr mächtige Organisationen und Unternehmen.
Und natürlich gibt es diese auch aus der jüdischen Gemeinschaft.
Und diese haben schon immer einen entsprechenden Einfluss auf die Israel Politik der USA gehabt.

Das ist weder positiv noch negativ gemeint, das ist einfach so.

Warum man bei einem Fakt da sensibel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Die USA sind nicht nur ein Verbündeter von Israel, sie sind quasi Schutzmacht und sollte ein Land im Nahen Osten Israel offen angreifen, werden USA Truppen in kürzester Zeit zuschlagen.

Da ist es egal ob Trump, Biden oder Scooby Doo Präsident ist

Alles andere als Grundlage von Gedankenspielen ist absolut unseriös und man könnte dann auch gleich noch außerirdische Moslems mit rein nehmen, die mit Todesstrahlen den Vatikan verdampfen.
#
hawischer schrieb:

Ich bin sicher, Du willst keine antisemitischen Ressentiments bedienen


Trump hat damals Jerusalem als Hauptstadt anerkannt.

Es gibt in den USA sehr viele sehr mächtige Organisationen und Unternehmen.
Und natürlich gibt es diese auch aus der jüdischen Gemeinschaft.
Und diese haben schon immer einen entsprechenden Einfluss auf die Israel Politik der USA gehabt.

Das ist weder positiv noch negativ gemeint, das ist einfach so.

Warum man bei einem Fakt da sensibel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Die USA sind nicht nur ein Verbündeter von Israel, sie sind quasi Schutzmacht und sollte ein Land im Nahen Osten Israel offen angreifen, werden USA Truppen in kürzester Zeit zuschlagen.

Da ist es egal ob Trump, Biden oder Scooby Doo Präsident ist

Alles andere als Grundlage von Gedankenspielen ist absolut unseriös und man könnte dann auch gleich noch außerirdische Moslems mit rein nehmen, die mit Todesstrahlen den Vatikan verdampfen.
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Ich bin sicher, Du willst keine antisemitischen Ressentiments bedienen


Trump hat damals Jerusalem als Hauptstadt anerkannt.

Es gibt in den USA sehr viele sehr mächtige Organisationen und Unternehmen.
Und natürlich gibt es diese auch aus der jüdischen Gemeinschaft.
Und diese haben schon immer einen entsprechenden Einfluss auf die Israel Politik der USA gehabt.

Das ist weder positiv noch negativ gemeint, das ist einfach so.

Warum man bei einem Fakt da sensibel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Die USA sind nicht nur ein Verbündeter von Israel, sie sind quasi Schutzmacht und sollte ein Land im Nahen Osten Israel offen angreifen, werden USA Truppen in kürzester Zeit zuschlagen.

Da ist es egal ob Trump, Biden oder Scooby Doo Präsident ist

Alles andere als Grundlage von Gedankenspielen ist absolut unseriös und man könnte dann auch gleich noch außerirdische Moslems mit rein nehmen, die mit Todesstrahlen den Vatikan verdampfen.

Bei dem Text, außer der Polemik im letzten Absatz, hätte ich mich nicht gemeldet.
Es war das  Pauschalisieren im Wording welches mir auffiel, mehr nicht:
"Die Juden in den USA haben so viel Geld und Einfluß,.."
#
Ich denke wer offen sagt dass Israel und die Menschen dort vernichtet werden müssen ist klar, oder meinst Du nicht? Iran, Hisbollah, Hamas.
Dazu kommen für mich durchaus Länder, die die Hamas im Kampf unterstützen, da kann man sich zuweilen streiten, klar. Dann noch Huthi-Rebellen etc.
Zähle ich alle arabischen Staaten dazu? Nö - habe ich auch nicht gesagt. Ehrlich gesagt würde auch eine Partei alleine reichen, wenn es um ein "Überrennen" geht, dies aber nur am Rande.
Und ich unterstelle mitnichten allen Parteien dass sie Israel direkt vernichten wollen, aber es verwundert dann doch wie wenig sie tun, die "Bruderstaaten", um den Menschen im Gaza zu helfen.

Das Argument "Ach, die Juden werden eh von den USA beschützt, denen passiert nichts" hört man sehr oft.
Nunja, schon einmal daran gedacht dass dies nicht immer so bleiben muss? Innerpolitische Lage in den USA, Trump - klingelt da etwas bei Dir? Keiner weiß was die Zukunft bringt und wie ein evtl. gewählter und durchgedrehter US-Präsident handelt.
Und ach, natürlich kann Israel Atomwaffen einsetzen...bleibt nur die Frage was dann übrig bleibt von Israel.
Du hängst Dich sehr an Begriffen und "merkwürdigen Thesen", Erwartungen auf - da musst Du dann durch, fürchte ich. Geht mir aber andersrum bei Dir ähnlich, dies ist wohl unser Los hier im D&D. Ich werde sie Dir nicht ersparen können, aber fühl Dich frei sie zu kritisieren, dafür ist ein Forum da.
Ich habe halt ein Problem damit, wenn z.B. die Ängste um das Existenzrecht Israels als aufgebauscht hingestellt werden. So zumindest kommt mir Deine Ausführungen vor. Und dagegen und gegen das allzu schnelle Vergessen des Terrors gegen Israel (als die Grenzanlagen überrannt und Menschen getötet, gefoltert, vergewaltigt  und entführt wurden) schreibe ich ab und an etwas.
#
Eintracht-Laie schrieb:


Zähle ich alle arabischen Staaten dazu? Nö - habe ich auch nicht gesagt. Ehrlich gesagt würde auch eine Partei alleine reichen, wenn es um ein "Überrennen" geht, dies aber nur am Rande.



Du sprichst zum einen ab, dass Israel da unten Verbündete hat, ohne dies belegen zu können. Im Gegenteil, weiter sprichst du von "Brüderstaaten" und im fast gleichen Atemzug stellst du die These auf, dass Israel "überannt" werden könnte.

Jetzt meinst du anscheinend nur noch den Iran und seine Verbündeten mit potentiellen "Überrennern", das ist schön, dass du da endlich konkreter wirst, denn so wie bis hierhin argumentierst hast, hast du einen ganz falschen Anschein erweckt.

Aber dann mal Butter bei die Fische: Wer ist Bruder von wem? Woran machst du das fest, an welchen Merkmalen und warum? Was leitest du konkret daraus ab?

Reden wir hier etwa von "den Muslimen"? Falls ja, was haben wir eigentlich aus Pauschalierungen ggü Menschen mit jüdischen Glauben gelernt?

Eintracht-Laie schrieb:


Das Argument "Ach, die Juden werden eh von den USA beschützt, denen passiert nichts" hört man sehr oft.



Dir ist schon bewusst, dass Israel ein Vielvölkerstaat ist? Wir reden von Verbündeten Israels.

Eintracht-Laie schrieb:


Nunja, schon einmal daran gedacht dass dies nicht immer so bleiben muss? Innerpolitische Lage in den USA, Trump - klingelt da etwas bei Dir?



Wir reden über den gleichen Trump? Über den Trump, der als erster Präsident Jerusalem und so... und das Abkommen mit dem Iran aufgekündigt hat? Klingelt da was bei dir? Selbst wenn Trump es schaffen sollte, aus der USA eine Diktatur zu machen, gibt es keinerlei Indiz für ein Szenario, welches du hier an die Wand malst. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Aber egal, passt einfach sehr gut in deine Argumentation, richtig?

Eintracht-Laie schrieb:


Und ach, natürlich kann Israel Atomwaffen einsetzen...bleibt nur die Frage was dann übrig bleibt von Israel.



Genau, Atomwaffen. Was passiert denn mit Israel, wenn es auf einen (direkt) angreifenden Iran mit einer Atombombe antwortet? Genau, nichts, mit dem Iran aber sehr viel. Atomwaffen waren natürlich noch nie eine Abschreckung. Auch hier, passt einfach gut in deine Argumentation, da so abzuwiegeln.

Eintracht-Laie schrieb:


Du hängst Dich sehr an Begriffen und "merkwürdigen Thesen", Erwartungen auf - da musst Du dann durch, fürchte ich.


Nein, deine Argumentation ist einfach nicht überzeugend, du drehst es dir an jeder Stelle, so wie du es brauchst.

Eintracht-Laie schrieb:


Ich habe halt ein Problem damit, wenn z.B. die Ängste um das Existenzrecht Israels als aufgebauscht hingestellt werden.


Und ich habe ein Problem damit, wenn es sich jemand in der Argumentation so dreht, wie er es braucht, egal wie absurd es ist und damit Themen komplett einseitig aufbauscht. Israel hat Feinde im Nahen Osten, das bestreitet niemand. Israel ist glücklicherweise aber auch extrem wehrhaft und hat die militärisch gesehen stärksten Verbündeten an seiner Seite, die es gibt. Also bitte einfach bei den Tatsachen bleiben, die Themen im Nahen Osten sind schon schlimm genug.
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Ich bin sicher, Du willst keine antisemitischen Ressentiments bedienen


Trump hat damals Jerusalem als Hauptstadt anerkannt.

Es gibt in den USA sehr viele sehr mächtige Organisationen und Unternehmen.
Und natürlich gibt es diese auch aus der jüdischen Gemeinschaft.
Und diese haben schon immer einen entsprechenden Einfluss auf die Israel Politik der USA gehabt.

Das ist weder positiv noch negativ gemeint, das ist einfach so.

Warum man bei einem Fakt da sensibel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Die USA sind nicht nur ein Verbündeter von Israel, sie sind quasi Schutzmacht und sollte ein Land im Nahen Osten Israel offen angreifen, werden USA Truppen in kürzester Zeit zuschlagen.

Da ist es egal ob Trump, Biden oder Scooby Doo Präsident ist

Alles andere als Grundlage von Gedankenspielen ist absolut unseriös und man könnte dann auch gleich noch außerirdische Moslems mit rein nehmen, die mit Todesstrahlen den Vatikan verdampfen.

Bei dem Text, außer der Polemik im letzten Absatz, hätte ich mich nicht gemeldet.
Es war das  Pauschalisieren im Wording welches mir auffiel, mehr nicht:
"Die Juden in den USA haben so viel Geld und Einfluß,.."
#
hawischer schrieb:

Es war das  Pauschalisieren im Wording welches mir auffiel, mehr nicht:


Oh sorry, ich formuliere um:

"Diese kleinen Paschas in den USA haben so viel Geld und Einfluß,"

Mit dieser Aussage dürftest Du ja keine Probleme haben.
#
Wenn dann mal alle wieder zurück zur sachlichen Diskussion kämen, können wir uns die Analyse, wer polemischer agiert und wer angefangen hat, sparen.
Danke - Luzbert
#
Wenn dann mal alle wieder zurück zur sachlichen Diskussion kämen, können wir uns die Analyse, wer polemischer agiert und wer angefangen hat, sparen.
Danke - Luzbert
#
Ja, ist ja auch alles gesagt.
#
Auch heute wieder Raketenbeschuss auf Israel aus dem Gazastreifen (15 Raketen heute morgen).
Die Hamas scheint also weiter in der Lage Raketen abzufeuern, aber deutlich weniger. Naja, die Kämpfer werden genug zu essen und auch Treibstoff haben.
Ganz besiegen wird man diese Terroristen vermutlich nicht, bis im Gazastreifen selbst nicht jemand anders die Macht übernimmt (wird nicht Israel sein). Aber wer wird sich realistisch darauf einlassen wollen?

Redaktionsnetzwerk Deutschland meldet heute zum Stand:
Die intensiven Kampfhandlungen der israelischen Streitkräfte gegen die islamistische Hamas im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums beendet. Auch im Süden des abgeriegelten Küstenstreifens im Bereich der Stadt Chan Junis werde die intensive Phase der Bodenoffensive bald vorüber sein, zitierte die Zeitung „The Times of Israel“ Verteidigungsminister Joav Galant.

Die intensiven Kämpfe dürften dann bald vorbei sein.
Trotzdem wird man verständlicherweise wohl weiter mit einzelnen Aktionen die Hamas bekämpfen, wenn man konkrete Informationen hat. Und natürlich wird man den militärischen druck hochhalten, denn es befinden sich noch über 130 Geiseln in der Hand der Hamas.
#
Auch heute wieder Raketenbeschuss auf Israel aus dem Gazastreifen (15 Raketen heute morgen).
Die Hamas scheint also weiter in der Lage Raketen abzufeuern, aber deutlich weniger. Naja, die Kämpfer werden genug zu essen und auch Treibstoff haben.
Ganz besiegen wird man diese Terroristen vermutlich nicht, bis im Gazastreifen selbst nicht jemand anders die Macht übernimmt (wird nicht Israel sein). Aber wer wird sich realistisch darauf einlassen wollen?

Redaktionsnetzwerk Deutschland meldet heute zum Stand:
Die intensiven Kampfhandlungen der israelischen Streitkräfte gegen die islamistische Hamas im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums beendet. Auch im Süden des abgeriegelten Küstenstreifens im Bereich der Stadt Chan Junis werde die intensive Phase der Bodenoffensive bald vorüber sein, zitierte die Zeitung „The Times of Israel“ Verteidigungsminister Joav Galant.

Die intensiven Kämpfe dürften dann bald vorbei sein.
Trotzdem wird man verständlicherweise wohl weiter mit einzelnen Aktionen die Hamas bekämpfen, wenn man konkrete Informationen hat. Und natürlich wird man den militärischen druck hochhalten, denn es befinden sich noch über 130 Geiseln in der Hand der Hamas.
#
Bin mir nicht sicher, ob das eine Zusammenfassung sein soll, tatsächlich ist noch einiges mehr passiert.

- Es sind wohl leider weitere Geiseln gestorben.
- Es sind sehr viele weitere Unschuldige Menschen gestorben.
- Südafrika hat eine Klage wg. Völkermord eingereicht, Verhandlung/Prüfung vor dem Europäischen Gerichtshof ist meinem Verständnis nach zulässig und angesetzt.
- Es gab Attacken auf die Huthis durch eine Allianz USA und UK, da diese Schiffe angreifen.

Nur, dass hier nichts unter geht.
#
Bin mir nicht sicher, ob das eine Zusammenfassung sein soll, tatsächlich ist noch einiges mehr passiert.

- Es sind wohl leider weitere Geiseln gestorben.
- Es sind sehr viele weitere Unschuldige Menschen gestorben.
- Südafrika hat eine Klage wg. Völkermord eingereicht, Verhandlung/Prüfung vor dem Europäischen Gerichtshof ist meinem Verständnis nach zulässig und angesetzt.
- Es gab Attacken auf die Huthis durch eine Allianz USA und UK, da diese Schiffe angreifen.

Nur, dass hier nichts unter geht.
#
Schönesge schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob das eine Zusammenfassung sein soll, tatsächlich ist noch einiges mehr passiert.

- Es sind wohl leider weitere Geiseln gestorben.
- Es sind sehr viele weitere Unschuldige Menschen gestorben.
- Südafrika hat eine Klage wg. Völkermord eingereicht, Verhandlung/Prüfung vor dem Europäischen Gerichtshof ist meinem Verständnis nach zulässig und angesetzt.
- Es gab Attacken auf die Huthis durch eine Allianz USA und UK, da diese Schiffe angreifen.

Nur, dass hier nichts unter geht.


Bitte vergiss nicht zu erwähnen das auch die HAMAS wieder  Raketen auf Israel abgeschossen hat und das die Huthi alles dafür tun beschossen zu werden.
#
Bin mir nicht sicher, ob das eine Zusammenfassung sein soll, tatsächlich ist noch einiges mehr passiert.

- Es sind wohl leider weitere Geiseln gestorben.
- Es sind sehr viele weitere Unschuldige Menschen gestorben.
- Südafrika hat eine Klage wg. Völkermord eingereicht, Verhandlung/Prüfung vor dem Europäischen Gerichtshof ist meinem Verständnis nach zulässig und angesetzt.
- Es gab Attacken auf die Huthis durch eine Allianz USA und UK, da diese Schiffe angreifen.

Nur, dass hier nichts unter geht.
#
Ach, kein Thema - immer her mit den Details.
Wobei schon auch auffällt wie ruhig es hier geworden ist - das Interesse ist dann doch wie erwartet sehr temporär.
#
Ach, kein Thema - immer her mit den Details.
Wobei schon auch auffällt wie ruhig es hier geworden ist - das Interesse ist dann doch wie erwartet sehr temporär.
#
Eintracht-Laie schrieb:

das Interesse ist dann doch wie erwartet sehr temporär


Ist das so?
#
Eintracht-Laie schrieb:

das Interesse ist dann doch wie erwartet sehr temporär


Ist das so?
#
Naja, 12 Tage kein einziger Beitrag zum Thema.
Und wenn ich nicht daran erinnert hätte dass die Hamas weiter Raketen abfeuert, dann wäre vermutlich auch heute kein Beitrag geschrieben worden. Finde schon dass zumindest hier das Interesse dann auch relativ schnell wieder abflacht.
Aber ist wahrscheinlich auch nur allzu verständlich und menschlich - sollte kein Vorwurf sein, eher eine Feststellung.
#
Naja, 12 Tage kein einziger Beitrag zum Thema.
Und wenn ich nicht daran erinnert hätte dass die Hamas weiter Raketen abfeuert, dann wäre vermutlich auch heute kein Beitrag geschrieben worden. Finde schon dass zumindest hier das Interesse dann auch relativ schnell wieder abflacht.
Aber ist wahrscheinlich auch nur allzu verständlich und menschlich - sollte kein Vorwurf sein, eher eine Feststellung.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, 12 Tage kein einziger Beitrag zum Thema.
Und wenn ich nicht daran erinnert hätte dass die Hamas weiter Raketen abfeuert, dann wäre vermutlich auch heute kein Beitrag geschrieben worden. Finde schon dass zumindest hier das Interesse dann auch relativ schnell wieder abflacht.
Aber ist wahrscheinlich auch nur allzu verständlich und menschlich - sollte kein Vorwurf sein, eher eine Feststellung.


Ich weiß ja nicht, ob das an mangelndem Interesse liegt - finde ich jedenfalls eine vermessene Aussage, die schon ein wenig nach Vorwurf und einer persönlichen Spitze klingt. Zumal ja die "Kämpfer [...] genug zu essen und auch Treibstoff haben" (werden).

Vielleicht ist es auch einfach mal ganz gut so, dass etwas Ruhe in die Debatte kommt, die ja durchaus recht hitzig ausgetragen wurde und alle mal etwas durchatmen und das Geschehene sacken lassen.  Daraus dann ein mangelndes, bzw. nur temporäres Interesse zu machen.. nunja.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, 12 Tage kein einziger Beitrag zum Thema.
Und wenn ich nicht daran erinnert hätte dass die Hamas weiter Raketen abfeuert, dann wäre vermutlich auch heute kein Beitrag geschrieben worden. Finde schon dass zumindest hier das Interesse dann auch relativ schnell wieder abflacht.
Aber ist wahrscheinlich auch nur allzu verständlich und menschlich - sollte kein Vorwurf sein, eher eine Feststellung.


Ich weiß ja nicht, ob das an mangelndem Interesse liegt - finde ich jedenfalls eine vermessene Aussage, die schon ein wenig nach Vorwurf und einer persönlichen Spitze klingt. Zumal ja die "Kämpfer [...] genug zu essen und auch Treibstoff haben" (werden).

Vielleicht ist es auch einfach mal ganz gut so, dass etwas Ruhe in die Debatte kommt, die ja durchaus recht hitzig ausgetragen wurde und alle mal etwas durchatmen und das Geschehene sacken lassen.  Daraus dann ein mangelndes, bzw. nur temporäres Interesse zu machen.. nunja.
#
Naja, ist mein Eindruck, beides.
Was das Interesse angeht, als auch die Versorgung der Kämpfer - kann man natürlich anders sehen.
Aber natürlich, gut möglich dass viele das Geschehen sacken lassen.
Oder dass man in Ruhe nachgelesen hat, welche Gräultaten die Hamas verbrochen hat, die New York Times hat ja ausführlich berichtet.
Oder man hat einen Bericht gesehen, in denen Lebensmittel aus Hilfslieferungen verkauft werden, obgleich explizit aufgedruckt ist dass sie nicht verkauft werden dürfen und man fragt sich wer hier die Zivilbevölkerung hungern lässt.
Keine Ahnung, vieles ist möglich. Aber, bevor wieder Vorwürfe kommen, es ist unstrittig dass die Zivilbevölkerung im Gazastreifen weiter schrecklich leidet. Ich hoffe die abflachenden Kämpfe helfen dabei dass dort mehr Ruhe einkehrt - die scheint mir dort überlebenswichtiger als hier im Forum.
#
Naja, ist mein Eindruck, beides.
Was das Interesse angeht, als auch die Versorgung der Kämpfer - kann man natürlich anders sehen.
Aber natürlich, gut möglich dass viele das Geschehen sacken lassen.
Oder dass man in Ruhe nachgelesen hat, welche Gräultaten die Hamas verbrochen hat, die New York Times hat ja ausführlich berichtet.
Oder man hat einen Bericht gesehen, in denen Lebensmittel aus Hilfslieferungen verkauft werden, obgleich explizit aufgedruckt ist dass sie nicht verkauft werden dürfen und man fragt sich wer hier die Zivilbevölkerung hungern lässt.
Keine Ahnung, vieles ist möglich. Aber, bevor wieder Vorwürfe kommen, es ist unstrittig dass die Zivilbevölkerung im Gazastreifen weiter schrecklich leidet. Ich hoffe die abflachenden Kämpfe helfen dabei dass dort mehr Ruhe einkehrt - die scheint mir dort überlebenswichtiger als hier im Forum.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Oder dass man in Ruhe nachgelesen hat, welche Gräultaten die Hamas verbrochen hat, die New York Times hat ja ausführlich berichtet.
Oder man hat einen Bericht gesehen, in denen Lebensmittel aus Hilfslieferungen verkauft werden, obgleich explizit aufgedruckt ist dass sie nicht verkauft werden dürfen und man fragt sich wer hier die Zivilbevölkerung hungern lässt.


Ich kann mich, bei aller unterschiedlicher Sichtweise, die hier ausgiebig diskutiert wurde, nicht daran erinnern, dass die Gräueltaten der Hamas in irgendeiner Weise bestritten wurden. Von daher, schließe ich diese Einschätzung aus. Was natürlich nicht heißt, dass du das so sehen darfst.

Nochmal: Dieses Nachtreten finde ich reichlich daneben und der Gesamtsituation nicht ansatzweise angemessen.  Aber seis drum.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen:
Nach den zunehmenden An- und Übergrißßen im Roten Meer, hat unterdessen der Iran Angriffe im Irak und Syrien begonnen, unter anderem um Mossad-Kommandostellungen zu zerstören.
https://www.spiegel.de/ausland/irak-zieht-nach-iranischem-angriff-botschafter-aus-teheran-ab-a-f9e19e40-0716-492a-a888-48b1a99a76d0

#
Schönesge schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob das eine Zusammenfassung sein soll, tatsächlich ist noch einiges mehr passiert.

- Es sind wohl leider weitere Geiseln gestorben.
- Es sind sehr viele weitere Unschuldige Menschen gestorben.
- Südafrika hat eine Klage wg. Völkermord eingereicht, Verhandlung/Prüfung vor dem Europäischen Gerichtshof ist meinem Verständnis nach zulässig und angesetzt.
- Es gab Attacken auf die Huthis durch eine Allianz USA und UK, da diese Schiffe angreifen.

Nur, dass hier nichts unter geht.


Bitte vergiss nicht zu erwähnen das auch die HAMAS wieder  Raketen auf Israel abgeschossen hat und das die Huthi alles dafür tun beschossen zu werden.
#
Vael schrieb:


Bitte vergiss nicht zu erwähnen das auch die HAMAS wieder  Raketen auf Israel abgeschossen hat und das die Huthi alles dafür tun beschossen zu werden.


Genau das wurde ja berichtet, ich habe den Rest ergänzt. Dass die Huthis Schiffe angreifen, habe ich geschrieben.


Teilen