>

Nahost-Konflikt

#
Der Alptraum in Gaza wird immer schlimmer, mittlerweile verhungern laut WHO bereits Kinder:

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-who-team-berichtet-von-verhungernden-kindern-und-schlaegt-alarm-a-2022713c-8207-484e-abef-39b1090f966d?sara_ref=re-so-app-sh

Der Vorfall letzte Woche in Nord-Gaza, bei welchem über 100 Menschen gestorben und weitere mehrere 100 Menschen verwundet worden sind, wirft viele Fragen auf. Israel behauptet, dies sei durch ein Massengedränge passiert:

https://www.spiegel.de/ausland/israels-militaer-nennt-massengedraenge-als-ursache-fuer-todesfaelle-an-hilfskonvoi-a-59e2ce49-9ade-451b-8dbd-04dad2571c6b?sara_ref=re-so-app-sh

Recherchen der NT lassen an dieser Version jedoch Zweifel. Im kostenfrei abonnierbaren Daily Podcast der NT kann man sich das anhören. Am Ende wird wohl nur eine unabhängige Untersuchung weitere Erkenntnisse bringen.

Dass die Hilfslieferungen jedoch so stark begrenzt worden sind, dass die Menschen hungern und einige auch schon verhungert sind, ist völlig irre. Gerade in Nord-Gaza, wo noch mehrere hunderttausend Zivilisten verharren, ist die Situation einfach nur noch grausam.





#
Und mittlerweile erhöht sich der internationale Druck auf Israel immer weiter:

https://www.spiegel.de/politik/sanktionen-gegen-radikale-siedler-eu-erhoeht-druck-auf-israel-a-4bba5fe1-2eb2-4112-a526-64b252d66eee?sara_ref=re-so-app-sh

Klar, wenn man die Grenzen und damit die Hilfslieferungen kontrolliert, kontrolliert man auch den Hunger bzw auch die Hungersnot. Das ist menschenverachtend, was in Gaza herbeigeführt wird, Menschen, Kinder sind schon wegen Hunger gestorben. Wer sich Stimmen aus diesem Gebiet anhört, wird extrem sauer. Bei Lanz war letztens der Deutsche, der dort seine Familie besucht hat und erstmal nicht mehr. Auch bei Spiegel gab es letztens ein Streitfespräch, ein Comidian mit palästinensischen Wurzeln zeigte seinen Schmerz, insbesondere über den Verlust von sehr vielen Familienmitgliedern. NT hat auch schon berichtet.

Das ist der absolute Wahnsinn.
#
Und mittlerweile erhöht sich der internationale Druck auf Israel immer weiter:

https://www.spiegel.de/politik/sanktionen-gegen-radikale-siedler-eu-erhoeht-druck-auf-israel-a-4bba5fe1-2eb2-4112-a526-64b252d66eee?sara_ref=re-so-app-sh

Klar, wenn man die Grenzen und damit die Hilfslieferungen kontrolliert, kontrolliert man auch den Hunger bzw auch die Hungersnot. Das ist menschenverachtend, was in Gaza herbeigeführt wird, Menschen, Kinder sind schon wegen Hunger gestorben. Wer sich Stimmen aus diesem Gebiet anhört, wird extrem sauer. Bei Lanz war letztens der Deutsche, der dort seine Familie besucht hat und erstmal nicht mehr. Auch bei Spiegel gab es letztens ein Streitfespräch, ein Comidian mit palästinensischen Wurzeln zeigte seinen Schmerz, insbesondere über den Verlust von sehr vielen Familienmitgliedern. NT hat auch schon berichtet.

Das ist der absolute Wahnsinn.
#
Schönesge schrieb:

Und mittlerweile erhöht sich der internationale Druck auf Israel immer weiter:

https://www.spiegel.de/politik/sanktionen-gegen-radikale-siedler-eu-erhoeht-druck-auf-israel-a-4bba5fe1-2eb2-4112-a526-64b252d66eee?sara_ref=re-so-app-sh

Klar, wenn man die Grenzen und damit die Hilfslieferungen kontrolliert, kontrolliert man auch den Hunger bzw auch die Hungersnot. Das ist menschenverachtend, was in Gaza herbeigeführt wird, Menschen, Kinder sind schon wegen Hunger gestorben. Wer sich Stimmen aus diesem Gebiet anhört, wird extrem sauer. Bei Lanz war letztens der Deutsche, der dort seine Familie besucht hat und erstmal nicht mehr. Auch bei Spiegel gab es letztens ein Streitfespräch, ein Comidian mit palästinensischen Wurzeln zeigte seinen Schmerz, insbesondere über den Verlust von sehr vielen Familienmitgliedern. NT hat auch schon berichtet.

Das ist der absolute Wahnsinn.


Und die USA und Deutschland werfen Hilfsgüter aus der Luft ab liefern aber weiter Waffen und stehen "fest an der Seite Israels"(Scholz).
Es müssen ausreichend Lebensmittel per LKW mit kontrollierter Verteilung in den Gaza.
Und wenn Israel da nicht mitmacht müssen eben Sanktionen her. Und das schnell. Die Sprüche von Scholz auf seiner Reise nach Israel bewirken überhaupt nichts.
Hundert Tausende stehen vor dem Hungertod und die Welt schaut zu. Für mich ist das unerträglich
#
Sorry, ich kann dich einerseits verstehen Nifuna, die Lage im Gazastreifen ist eine Katastrophe, andererseits haben wir eine historische Schuld um an Israels Seite zu stehen. Deswegen fand ich Scholz eher stark, ausnahmsweise, das er sehr gereizt auf Nitanjau reagiert hat. Desweiteren finde ich es gut, das nun Sanktionen gegen die Siedler im Westjordanland auf den Weg gebracht werden. Noch nur Symbolische Akte, aber für Deutschland ist das schon ein riesen Schritt.
#
Sorry, ich kann dich einerseits verstehen Nifuna, die Lage im Gazastreifen ist eine Katastrophe, andererseits haben wir eine historische Schuld um an Israels Seite zu stehen. Deswegen fand ich Scholz eher stark, ausnahmsweise, das er sehr gereizt auf Nitanjau reagiert hat. Desweiteren finde ich es gut, das nun Sanktionen gegen die Siedler im Westjordanland auf den Weg gebracht werden. Noch nur Symbolische Akte, aber für Deutschland ist das schon ein riesen Schritt.
#
Vael schrieb:

Sorry, ich kann dich einerseits verstehen Nifuna, die Lage im Gazastreifen ist eine Katastrophe, andererseits haben wir eine historische Schuld um an Israels Seite zu stehen. Deswegen fand ich Scholz eher stark, ausnahmsweise, das er sehr gereizt auf Nitanjau reagiert hat. Desweiteren finde ich es gut, das nun Sanktionen gegen die Siedler im Westjordanland auf den Weg gebracht werden. Noch nur Symbolische Akte, aber für Deutschland ist das schon ein riesen Schritt.


Ich verstehe grundsätzlich schon was du meinst, aber am Ende agieren wir hier gleichzeitig komplett gegen unsere Werte, insbesondere deshalb, weil wir eine Regierung unterstützen, die in Teilen Rechtsradikal ist und sehr offen Remigration anstrebt. Die Politik Israels bis zum 07.10., bis hin zu diesem barbarischen Terroakt, hat alles dafür getan, dass sich Extremes entwickeln konnte, Stichwort: "Rasenmähen".

Das ist gegen unsere Werte, so etwas zu unterstützen. Wir sollten als Deutschland klar für das Land Israel sein, wohlwissend, wodurch Israel überhaupt notwendig geworden ist und wer zuvor in diesen Regionen gelebt hat. Letzteres zwingt uns gleichzeitig dazu für ein freies Palestina zu sein. Logisch, dass eine Zweistaatenlösung von den USA, der EU und Deutschland gefordert werden (wenn Trump an der Macht wäre, wäre es wahrscheinlich anders, bei Merz bin ich mir zumindest nicht sicher, letztens sah er kein Problem mit dem Vorgehen des israelischen Militärs...).

Wir sollten keine Rechtsradikalen unterstützen, wir sollten niemanden unterstützen, der Hunger kontrolliert und mit Hunger tötet. Das ist ebenfalls barbarisch und never ever Selbstverteidigung. Dieses Vorgehen trifft fast ausschließlich die Zivilbevölkerung (wahrscheinlich sogar ausschließlich!). Die Sanktionen der EU und der USA gegen rechtswidriges Verhalten von Siedlern sind seindeutig. Wenn Israel weiter auf diesem Pfas bleibt, bleibt nicht anderes übring als Sanktionen gegen Israel zu erheben. Dass es noch keine Sanktionen gibt, liegt mE eher an den geopolitischen Begebenheiten. Und das spricht eher nicht für "uns".
#
Sorry, ich kann dich einerseits verstehen Nifuna, die Lage im Gazastreifen ist eine Katastrophe, andererseits haben wir eine historische Schuld um an Israels Seite zu stehen. Deswegen fand ich Scholz eher stark, ausnahmsweise, das er sehr gereizt auf Nitanjau reagiert hat. Desweiteren finde ich es gut, das nun Sanktionen gegen die Siedler im Westjordanland auf den Weg gebracht werden. Noch nur Symbolische Akte, aber für Deutschland ist das schon ein riesen Schritt.
#
Vael schrieb:

Sorry, ich kann dich einerseits verstehen Nifuna, die Lage im Gazastreifen ist eine Katastrophe, andererseits haben wir eine historische Schuld um an Israels Seite zu stehen. Deswegen fand ich Scholz eher stark, ausnahmsweise, das er sehr gereizt auf Nitanjau reagiert hat. Desweiteren finde ich es gut, das nun Sanktionen gegen die Siedler im Westjordanland auf den Weg gebracht werden. Noch nur Symbolische Akte, aber für Deutschland ist das schon ein riesen Schritt.

Die historische Schuld hat auch Grenzen.
Wie sehen denn die Sanktionen gegenüber den Siedlern aus? Darüber erfährt man nichts.
Unabhängig davon hilft das den Menschen im Gaza nichts.
Die USA und Deutschland sind nicht in der Lage Israel dazu zu bewegen ausreichende Grenzöffnungen einzurichten,um die erforderlichen Hilfsgüter per LKW zu liefern und geregelt zu verteilen.
Statt dessen erfolgen Alibi Abwürfe aus der Luft,die zu chaotischen Zustanden führen und so gut wie nichts bringen
Auch die israelische Regierung hat sich an das Menschenrecht zu halten.Historische Ereignisse rechtfertigen hier nichts.
#
Achso, dass man Lebensmittel aus der Luft abwerfen muss, weil Israel nicht genügend reinlässt, bedarf keiner weiteren Kommentierung. Man versucht eine vorsätzlich herbeigeführte Grausamkeit zu mildern.

Das sind nicht unseren Werte, das ist das Gegenteil davon. Barbarisch.
#
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen, wie ein Volk, dass unter den Nazis Schrecklichstes zu ertragen. nur wenige Generationen später seinerseits solche Grausamkeit an den Tag legt. Aber vielleicht bedingt sich beides.
#
Korr.: zu ertragen hatte,
#
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen, wie ein Volk, dass unter den Nazis Schrecklichstes zu ertragen. nur wenige Generationen später seinerseits solche Grausamkeit an den Tag legt. Aber vielleicht bedingt sich beides.
#
Ich reagiere ja allergisch auf die Gleichsetzung der Judenvernichtung mit dem was in Gaza passiert.
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen wieso Du es machst.
Unwissenheit über die systematische Vernichtung von 6 Millionen europäischen Juden kann ich mir nicht vorstellen, den Versuch die eigene, historische Schuld zu relativieren eigentlich auch nicht - ist es schlicht Achtlosigkeit?
Wieso reicht es scheinbar nicht, die israelische Regierung berechtigterweise zu kritisieren?
#
Ich reagiere ja allergisch auf die Gleichsetzung der Judenvernichtung mit dem was in Gaza passiert.
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen wieso Du es machst.
Unwissenheit über die systematische Vernichtung von 6 Millionen europäischen Juden kann ich mir nicht vorstellen, den Versuch die eigene, historische Schuld zu relativieren eigentlich auch nicht - ist es schlicht Achtlosigkeit?
Wieso reicht es scheinbar nicht, die israelische Regierung berechtigterweise zu kritisieren?
#
Und wieso siehst du nicht das Israel das macht was die Nazis z.B. im Warschauer Ghetto gemacht haben? Ich rede nicht von den KZ, aber in ein paar Dingen ist das Verhalten Israels vergleichbar.
#
Ich reagiere ja allergisch auf die Gleichsetzung der Judenvernichtung mit dem was in Gaza passiert.
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen wieso Du es machst.
Unwissenheit über die systematische Vernichtung von 6 Millionen europäischen Juden kann ich mir nicht vorstellen, den Versuch die eigene, historische Schuld zu relativieren eigentlich auch nicht - ist es schlicht Achtlosigkeit?
Wieso reicht es scheinbar nicht, die israelische Regierung berechtigterweise zu kritisieren?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich reagiere ja allergisch auf die Gleichsetzung der Judenvernichtung mit dem was in Gaza passiert.
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen wieso Du es machst.
Unwissenheit über die systematische Vernichtung von 6 Millionen europäischen Juden kann ich mir nicht vorstellen, den Versuch die eigene, historische Schuld zu relativieren eigentlich auch nicht - ist es schlicht Achtlosigkeit?
Wieso reicht es scheinbar nicht, die israelische Regierung berechtigterweise zu kritisieren?

Danke für diesen Beitrag.
Es ist völlig sinnlos, das Leid der Shoah heranzuziehen, um diesen Konflikt einzuordnen.
Und das strahlt in zwei Richtungen.
Weder sollte man das Vorgehen der rechtsextremen israelischen Regierung mit der Shoah vergleichen, noch auf Grund der deutschen Schuld von Seiten Deutschlands die derzeitigen Verbrechen Israels wider besseren Wissens akzeptieren.
Die Shoah ist in ihrer Ausprägung etwas einmaliges, in ihrem drastischen Bemühen um einen planvollen Genozid und in ihrer Widersinnigkeit.
Es kann nur als Relativierung derselben gesehen werden, vermengt man beliebige Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen mit diesem einmaligen Urverbrechen.
#
Und wieso siehst du nicht das Israel das macht was die Nazis z.B. im Warschauer Ghetto gemacht haben? Ich rede nicht von den KZ, aber in ein paar Dingen ist das Verhalten Israels vergleichbar.
#
propain schrieb:

... das Israel das macht was die Nazis z.B. im Warschauer Ghetto gemacht haben? Ich rede nicht von den KZ, aber in ein paar Dingen ist das Verhalten Israels vergleichbar.

Tatsächlich kam mir das gerade auch in den Sinn! Das mag nicht richtig sein, drängt sich bei den Bildern der Zerstörung für mich aber ebenfalls geradezu auf, dieser Vergleich ...

#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich reagiere ja allergisch auf die Gleichsetzung der Judenvernichtung mit dem was in Gaza passiert.
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen wieso Du es machst.
Unwissenheit über die systematische Vernichtung von 6 Millionen europäischen Juden kann ich mir nicht vorstellen, den Versuch die eigene, historische Schuld zu relativieren eigentlich auch nicht - ist es schlicht Achtlosigkeit?
Wieso reicht es scheinbar nicht, die israelische Regierung berechtigterweise zu kritisieren?

Danke für diesen Beitrag.
Es ist völlig sinnlos, das Leid der Shoah heranzuziehen, um diesen Konflikt einzuordnen.
Und das strahlt in zwei Richtungen.
Weder sollte man das Vorgehen der rechtsextremen israelischen Regierung mit der Shoah vergleichen, noch auf Grund der deutschen Schuld von Seiten Deutschlands die derzeitigen Verbrechen Israels wider besseren Wissens akzeptieren.
Die Shoah ist in ihrer Ausprägung etwas einmaliges, in ihrem drastischen Bemühen um einen planvollen Genozid und in ihrer Widersinnigkeit.
Es kann nur als Relativierung derselben gesehen werden, vermengt man beliebige Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen mit diesem einmaligen Urverbrechen.
#
FrankenAdler schrieb:

Es kann nur als Relativierung derselben gesehen werden, vermengt man beliebige Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen mit diesem einmaligen Urverbrechen.                                              


Genau deswegen hatten wir mal an anderer Stelle auch darum gebeten solche Diskussionen zu lassen, weil sie am Ende zu nichts führen außer zum Gefühl der Relativierung oder um Diskussionen, welches Verbrechen nun im Vergleich zu einem anderen Verbrechen steht. Jedes Verbrechen steht letztlich für sich. Daher die Bitte sich auf das zu fokussieren, was gerade jetzt passiert und entsprechend gerne auch scharf kritisieren. Danke.
#
Gerade in den Nachrichten. Kanada stoppt ab sofort die Waffenlieferungen an Israel.
Gut so! Endlich mal eine Regierung, die reagiert un nicht nur Appelle abgibt
Und was machen die europäischen Staaten?
Was ist das Ergebnis des Besuches von Scholz vor einigen Tagen? Wieder einmal nur Sprüche
#
Gerade in den Nachrichten. Kanada stoppt ab sofort die Waffenlieferungen an Israel.
Gut so! Endlich mal eine Regierung, die reagiert un nicht nur Appelle abgibt
Und was machen die europäischen Staaten?
Was ist das Ergebnis des Besuches von Scholz vor einigen Tagen? Wieder einmal nur Sprüche
#
Nifunifa schrieb:

Gerade in den Nachrichten. Kanada stoppt ab sofort die Waffenlieferungen an Israel.
Gut so! Endlich mal eine Regierung, die reagiert un nicht nur Appelle abgibt
Und was machen die europäischen Staaten?
Was ist das Ergebnis des Besuches von Scholz vor einigen Tagen? Wieder einmal nur Sprüche


Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden wie tief verwurzelt die Deutsch Israelische Freundschaft ist, da ist selbst eine Rechte Regierung kein Problem für Deutschland. Aber wie du bestimmt schon mitbekommen hast, sind die deuschen  Untertöne mittlerweile sehr gereizt.
#
Ich finde es bemerkenswert, dass Kanada ein erstes echtes Zeichen sendet und keine Waffen mehr an das israelische Militär liefert!

Leider können wir ein "echtes" Zeichen von unserer Regierung nicht erwarten. Bis auf leere Phrasen die seit Jahrzehnten geschwungen werden wird sich an der Marschroute nichts ändern. Jede Form von Kritik oder wirksamer Maßnahme könnte dazu führen, "die Deutschen" wieder an die Shoah zu erinnern. Die Shoah ist und bleibt das größte Verbrechen der modernen Menschheitsgeschichte und darf nie und nimmer vergessen werden. Jedoch sollte die Geschichte uns lehren, solche Grausamkeiten nicht mehr zu begehen und nicht als politische Instrument dienen.

Ich bin gespannt wie viel Zeit es brauchen wird die israelische Wahl vorzuziehen. Der offizielle Wahltermin wäre im Jahr 2026. Die Demonstrationen in Israel zeigen schon mal, dass die aktuelle Regierung nicht wirklich standhaft ist. Ich vermute, dass sich die Regierung um Netanyahu mit aller Macht an der Spitze halten möchte, komme was wollen. Solange der Krieg noch im Gange ist, solange wird Netanyahu weiterhin das Argument ausrufen, dass "die Wahlen aktuell das letzte sind das man braucht".

Ich vermute, dass man mit einem Einsatz in Rafah zögert, weil die Regierung ins Israel mittlerweile merkt, dass die Welt den Einsatz kritisiert und ein Einsatz möglicherweise weitere Konsequenzen haben könnte. Ich hoffe, dass die Menschen in Israel sich bewusst sind, was in Rafah passiert und was ein solcher Einsatz zur Folge haben könne. Wahrscheinlich leider nicht aufgrund der dortigen medialen Berichterstattung.



#
Ich finde es bemerkenswert, dass Kanada ein erstes echtes Zeichen sendet und keine Waffen mehr an das israelische Militär liefert!

Leider können wir ein "echtes" Zeichen von unserer Regierung nicht erwarten. Bis auf leere Phrasen die seit Jahrzehnten geschwungen werden wird sich an der Marschroute nichts ändern. Jede Form von Kritik oder wirksamer Maßnahme könnte dazu führen, "die Deutschen" wieder an die Shoah zu erinnern. Die Shoah ist und bleibt das größte Verbrechen der modernen Menschheitsgeschichte und darf nie und nimmer vergessen werden. Jedoch sollte die Geschichte uns lehren, solche Grausamkeiten nicht mehr zu begehen und nicht als politische Instrument dienen.

Ich bin gespannt wie viel Zeit es brauchen wird die israelische Wahl vorzuziehen. Der offizielle Wahltermin wäre im Jahr 2026. Die Demonstrationen in Israel zeigen schon mal, dass die aktuelle Regierung nicht wirklich standhaft ist. Ich vermute, dass sich die Regierung um Netanyahu mit aller Macht an der Spitze halten möchte, komme was wollen. Solange der Krieg noch im Gange ist, solange wird Netanyahu weiterhin das Argument ausrufen, dass "die Wahlen aktuell das letzte sind das man braucht".

Ich vermute, dass man mit einem Einsatz in Rafah zögert, weil die Regierung ins Israel mittlerweile merkt, dass die Welt den Einsatz kritisiert und ein Einsatz möglicherweise weitere Konsequenzen haben könnte. Ich hoffe, dass die Menschen in Israel sich bewusst sind, was in Rafah passiert und was ein solcher Einsatz zur Folge haben könne. Wahrscheinlich leider nicht aufgrund der dortigen medialen Berichterstattung.



#
Adnanovicxo schrieb:

....Jede Form von Kritik oder wirksamer Maßnahme könnte dazu führen, "die Deutschen" wieder an die Shoah zu erinnern. Die Shoah ist und bleibt das größte Verbrechen der modernen Menschheitsgeschichte und darf nie und nimmer vergessen werden. Jedoch sollte die Geschichte uns lehren, solche Grausamkeiten nicht mehr zu begehen und nicht als politische Instrument dienen...


Puh....also:
1. "Die Deutschen" brauchen keine Form von Kritik oder wirksame Maßnahmen um an die Shoah erinnert zu werden. Würde ja bedeuten dass sie ohne diese die Shoah nicht mehr erinnerlich hätten - die Erinnerung ist (noch) wach, auch wenn viel versucht wird sie abzuschwächen oder die Verbrechen zu relativieren.
2. Solche Grausamkeiten werden nicht begangen, es werden keine Menschen vergast, es werden keine Menschen verfolgt und ermordet, weil sie die falsche Rasse/Religion/oder sonstige Merkmale haben.

Ich will den Thread nicht zerschießen, aber wenigstens ein kurzes, sachliches Zeichen gegen diese Art der "Argumentation" möchte ich hinterlassen. Und jetzt wieder zurück zum Thema.
#
Eine traurige Randnotiz, die aber viel darüber aussagt, wie abgefuckt die Faschisten in Israel mitlerweile unterwegs sind.
Eine Gruppe von 22 schwer hilfsbedürftigen Menschen, Krebspatienten und unter anderem auch fünf Neugeborene, sollen in den Gazastreifen zurück gebracht werden.
Man könnte angesichts der Hungerkatastrophe und der völlig zusammengebrochenen medizinischen Infrastruktur auch sagen, dass diese Menschen "in den sicheren Tod" geschickt werden.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-auch-krebskranke-sollen-in-den-gazastreifen-zurueckgefuehrt-werden-a-4ae336f9-f797-4ad9-a2f6-229b1eee887c?sara_ref=re-so-app-sh

Mein Gott. Was für ein Elend. Was für ein Unrecht.
Wann ist aus Sicht der Faschisten für das Morden der Hamas denn genug Vergeltung geübt?
Das Ganze nimmt immer mehr Züge eines Genozids an.
#
Eine traurige Randnotiz, die aber viel darüber aussagt, wie abgefuckt die Faschisten in Israel mitlerweile unterwegs sind.
Eine Gruppe von 22 schwer hilfsbedürftigen Menschen, Krebspatienten und unter anderem auch fünf Neugeborene, sollen in den Gazastreifen zurück gebracht werden.
Man könnte angesichts der Hungerkatastrophe und der völlig zusammengebrochenen medizinischen Infrastruktur auch sagen, dass diese Menschen "in den sicheren Tod" geschickt werden.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-auch-krebskranke-sollen-in-den-gazastreifen-zurueckgefuehrt-werden-a-4ae336f9-f797-4ad9-a2f6-229b1eee887c?sara_ref=re-so-app-sh

Mein Gott. Was für ein Elend. Was für ein Unrecht.
Wann ist aus Sicht der Faschisten für das Morden der Hamas denn genug Vergeltung geübt?
Das Ganze nimmt immer mehr Züge eines Genozids an.
#
Kann ich, sollte der Bericht stimmen, auch nicht verstehen - so etwas ist wirklich unverständlich.
Zur Wahrheit gehört auch, dass der Spiegelbericht selbst nicht von "schwer" hilfsbedürftigen Menschen spricht, wie Du es schreibst. Auch gibt es Menschen in dieser Gruppe, die selbst den Wunsch geäußert haben zurück in den Gazastreifen zu gehen - aber trotzdem ist es ein Unding, dass dies scheinbar zu geplant ist, da bin ich absolut bei Dir.
Züge eine Genozids...ich lasse meine Anmerkungen dazu, da gibt es halt unterschiedliche Meinungen.
Übrigens ist Ägypten, die bisher und auch jetzt noch, die Grenze dicht halten und beim Sterben auf der anderen Seite zusehen dann doch mal bereit wieder Verletzte ins Land zu Lassen. Zeit wird es ja mal, aber garantiert machen die die Grenze auch ganz schnell wieder dicht.



Teilen