Wolf-Dieter Ahlenfelder, trinkfester Schiedsrichter aus Oberhausen, ist gestorben.
Ahlenfelder war derjenige, der schon mal zu früh zur Halbzeit pfiff. Und zwar 13 Minuten. Hatte ein Bier und einen Schnaps zum Mittagessen vor dem Spiel.
Ahlenfelder war derjenige, der schon mal zu früh zur Halbzeit pfiff. Und zwar 13 Minuten. Hatte ein Bier und einen Schnaps zum Mittagessen vor dem Spiel.
Als Ex-Bayern München-Star Paul Breitner einst meckerte: "Du pfeifst wie ein *****", antwortete Ahlenfelder schlagfertig: "Du spielst ja auch wie ein *****."
Als Ex-Bayern München-Star Paul Breitner einst meckerte: "Du pfeifst wie ein *****", antwortete Ahlenfelder schlagfertig: "Du spielst ja auch wie ein *****."
Nicht nur der Breitner erwähnt bei den Schiris die gute alte Zeit und zitiert dann Ahlenfelder
Nicht nur der Breitner erwähnt bei den Schiris die gute alte Zeit und zitiert dann Ahlenfelder
Hat jemand vor ein paar Wochen die Talkrunde mit Walter Eschweiler und Paul Breitner gesehen? Ich glaube, dass war bei Lanz. Ich habe mich da schlappgelacht, was der Eschweiler da an Sprüchen und Anekdoten rausgehauen hat. Köstlich! Das ist auch noch ein echtes Original. Ich muss mal gucken, ob ich das noch irgendwo online finde.
ohne irgendwelche eigenen Erinnerungen an ihn auf dem Feld zu haben, sind mir die schönen Geschichten doch geläufig. Ein Großer geht ... ruhe in Frieden!
Das fällt mir spontan bei Ahlenfelder ein. Ein Mensch im Schiedsrichtergewand. Mit der Betonung auf Mensch. Hatte es seinerzeit aber auch nicht immer ganz leicht. Ist trotzdem Mensch geblieben. R.I.P.
Ich kann mich daran erinnern daß man in Bremer Kneipen ein "Ahlenfelder" bestellen konnte. Das ist ein "Herrengedeck" bestehend aus einem kleinen Pils und einem Malteser-Aquavit.
Angeblich gucken Sie ja nur noch englische Spiele.
Da wird der ehrlichste Fußball gespielt: kick and rush. Die Tommies werden gefoult, schütteln sich dreimal und stehen wieder auf. Wenn ich dagegen unsere hier mit ihrer Rudelbildung sehe!
Es wird zu viel diskutiert?
Zu viel gejammert! Wir haben ʼne tolle Nationalmannschaft, nur zu viele Weicheier dabei. Die kriegen rechts einen drauf, halten sich links den Fuß und rollen damit kunstvoll über den Rasen. Bei so Szenen bin ich früher dazwischen und habe denen Freiräume versprochen: Allein in der Kabine duschen ist ganz herrlich!
wobei mir das ernsthaft auf die Nerven geht. Wie schonmal gesagt, das ist echt mit ein Grund, weswegen ich in den letzten Jahren die Lust am Fußballschauen etwas verloren hab.
Heute undenkbar.
Gute Reise, Ahli!
Aber das war ja nicht die Ursache .Neeein.
"Irgendwat hat mit die Uhr nicht gestimmt"
RIP
http://www.t-online.de/sport/id_70524202/kult-schiedsrichter-ahlenfelder-gestorben.html
Ruhe in Frieden, Originale wie Dich wird es nicht mehr geben!
[Edit auf Wunsch by Matzel]
Hat jemand vor ein paar Wochen die Talkrunde mit Walter Eschweiler und Paul Breitner gesehen? Ich glaube, dass war bei Lanz. Ich habe mich da schlappgelacht, was der Eschweiler da an Sprüchen und Anekdoten rausgehauen hat. Köstlich! Das ist auch noch ein echtes Original. Ich muss mal gucken, ob ich das noch irgendwo online finde.
War mit Sepp Maier und Walter Eschweiler, upps...aber trotzdem geil! Zwei Spaßvögel treffen aufeinander...
klick
Das fällt mir spontan bei Ahlenfelder ein. Ein Mensch im Schiedsrichtergewand. Mit der Betonung auf Mensch.
Hatte es seinerzeit aber auch nicht immer ganz leicht. Ist trotzdem Mensch geblieben.
R.I.P.
Granate. So einen hätte man doch gerne als Onkel oder Opa. Da ist jede Familienfeier gerettet.
Eschweiler und Maier haben die Sendung quasi übernommen!
http://www.stern.de/sport/fussball/zum-tode-von-wolf-dieter-ahlenfelder-diese-saumaessigen-kameras-gehen-mir-so-auf-die-kirsche-2129160.html
Gute Reise!
wobei mir das ernsthaft auf die Nerven geht. Wie schonmal gesagt, das ist echt mit ein Grund, weswegen ich in den letzten Jahren die Lust am Fußballschauen etwas verloren hab.
Der Gagelmann denkt bei Malteser bestimmt an den Hilfsdienst.
Gute Reise Hr. Ahlenfelder!