>

Umfrage zu "Homosexualität im Fußball" [edit Xaver08]

#
Hallo!

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema „Homosexualität im deutschen Profifußball“ durch.

Die Befragung soll die Meinung der Bevölkerung zu dieser Thematik untersuchen.
Die Umfrage dauert 5 bis maximal 10 Minuten, ist selbstverständlich anonym und dient ausschließlich dem Untersuchungszweck meiner Abschlussarbeit.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Studie auch in diesem Forum Interesse und Unterstützung findet und bedanke mich schon einmal ganz herzlich im Voraus!
Natürlich darf der Umfrage-Link auch an Freunde und/oder Bekannte weiterversandt werden.

Bei Rückfragen stehe ich gerne unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung: frage_ma@gmx.de

Mit sportlichen Grüßen,
Eric

Link: https://www.soscisurvey.de/homosexualitaet_fussball/?r=1_11
#
Hallo Eritsch,
bevor hier wieder die allgemeine Larmoyanz Einzug hält, dass sich ein Externer angemeldet hat nur um eine Umfrage zu starten, bekommst Du von mir erst einmal ein Lob dafür, dass Du ein Thema herausgesucht hast, das zwar schon eine hohe Medienpräsenz erfahren hat, es aber dennoch verdient näher untersucht zu werden. Ich war dann auch so frei den Fragebogen auszufüllen und wünsche viel Erfolg im Studium!
Darüber hinaus bitte ich Dich, das Ergebnis der Studie in groben Zügen nach Abschluss und Auswertung der Umfrage hier mitzuteilen. Das wird nämlich durchaus positiv aufgenommen und dürfte in vorliegendem Fall selbstredend auch von allgemeinem Interesse sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Darüber hinaus bitte ich Dich, das Ergebnis der Studie in groben Zügen nach Abschluss und Auswertung der Umfrage hier mitzuteilen. Das wird nämlich durchaus positiv aufgenommen und dürfte in vorliegendem Fall selbstredend auch von allgemeinem Interesse sein.


Danke für dein positives Feedback.
Sehr gerne werde ich im Anschluss meine gewonnen Ergebnisse hier im Forum bereitstellen. Allerdings erfordert das noch ein wenig Geduld, denn die Befragung hat zunächst begonnen - mit über 350 Teilnehmern nach einem Tag aber schon unerwartet hohen Zuspruch erfahren.
Ich bin selbst sehr gespannt.

Liebe Grüße
#
Gutes Thema. Ich wünsche dir viel Begeisterung, grossen Erfolg für dein Projekt , und für Dein weiteres Studium alles Gute!
Ich schließe mich dem Wunsch der Veröffentlichung von Teilen des Ergebnisses hier im Forum an.
Etwas hat mich aber gestört:
Bitte beim nächsten mal bei den "Skalen Fragen" eine Skala zur besseren Orientierung einziehen. Ich hatte echt Problem die Mitte zu finden. War kurz davor ein Lineal zu suchen
#
Norschter schrieb:

Bitte beim nächsten mal bei den "Skalen Fragen" eine Skala zur besseren Orientierung einziehen. Ich hatte echt Problem die Mitte zu finden. War kurz davor ein Lineal zu suchen


Alles klar, werde ich in Zukunft berücksichtigen  ,-)

Und nochmals vielen Dank !!
#
Du stellst auf der einen Seite eindeutige Ja / Nein Fragen und man kann mit den Werten 1 - 8 antworten, das ist irgendwie seltsam.
Bsp.: "Ich bin immer ehrlich" usw. , schreib doch lieber: "Ich bin ein ehrlicher Mensch" und dann kann man das gut mit einer Tendenz beantworten.
#
AdlerBonn schrieb:
Du stellst auf der einen Seite eindeutige Ja / Nein Fragen und man kann mit den Werten 1 - 8 antworten, das ist irgendwie seltsam.
Bsp.: "Ich bin immer ehrlich" usw. , schreib doch lieber: "Ich bin ein ehrlicher Mensch" und dann kann man das gut mit einer Tendenz beantworten.


Bei diesen Fragen/Angaben, handelt es sich um eine entwickelte Kurzskala (von Winkler, Kroh, Spiess), welche die soziale Erwünschtheit der Beantwortung misst und kontrolliert.
An diesen Skalen musste ich mich orientieren, auch wenn ich deren Beantwortung hier und da auch nicht einfach finde.
#
Haliaeetus schrieb:
Hallo Eritsch,
bevor hier wieder die allgemeine Larmoyanz Einzug hält, dass sich ein Externer angemeldet hat nur um eine Umfrage zu starten, bekommst Du von mir erst einmal ein Lob dafür, dass Du ein Thema herausgesucht hast, das zwar schon eine hohe Medienpräsenz erfahren hat, es aber dennoch verdient näher untersucht zu werden. Ich war dann auch so frei den Fragebogen auszufüllen und wünsche viel Erfolg im Studium!
Darüber hinaus bitte ich Dich, das Ergebnis der Studie in groben Zügen nach Abschluss und Auswertung der Umfrage hier mitzuteilen. Das wird nämlich durchaus positiv aufgenommen und dürfte in vorliegendem Fall selbstredend auch von allgemeinem Interesse sein.


Diese Ansage ist doch mal sehr freundlich formuliert - find ich gut!  
#
warum verschiebt man den fred nicht ins d&d?
#
Brady schrieb:
warum verschiebt man den fred nicht ins d&d?


totes unterforum
#
Brady schrieb:
warum verschiebt man den fred nicht ins d&d?


yep, hast recht!
#
baahh will keine weiteren Vereine aussuchen
#
hm bei "anderer Abschluß" konnte ich nichts eintragen
#
Scheint technisch ein paar Probleme zu haben. Bei "An welchen Themen sollten der DFB und die DFL am stärksten arbeiten?" konnte ich bei "Sonstiges" nichts eintragen.

Win7, Firefox
#
Bigbamboo schrieb:
Scheint technisch ein paar Probleme zu haben. Bei "An welchen Themen sollten der DFB und die DFL am stärksten arbeiten?" konnte ich bei "Sonstiges" nichts eintragen.

Win7, Firefox


Hatte ich auch anfangs, die Freitextfelder müssen mit Doppelklick angesteuert werden, damit man sie ausfüllen kann. Zumindest bei mir hat es dann funktioniert.

Zum Thema: Ehrlich gesagt wird für meinen Teil zuviel darüber gesprochen. Ich glaube, dass sich viele vermeintliche Probleme von selbst auflösen könnten, wenn man sie einfach weniger öffentlich behandeln würde. Meiner Einschätzung nach gehört dieses "Problem" dazu. Kann man aber sicher auch anders sehen.

Zum Lob: Die Umfrage ist richtig gut, die Fragen sind gut formuliert, ich habe mich durch die Fragen nie in eine Meinung gezwungen gefühlt, wie es leider oftmals der Fall ist. Eine der besten Umfragen, die ich hier bisher ausgefüllt habe.
#
habe den Fragebogen soeben ausgefüllt. Sehr wichtiges Thema. Gratulation und viel Erfolg beim Auswerten. Ich denke allerdings, dass das Thema grundsätzlich in den Medien zu breit getreten wird (hochsterilisiert, wie Grabi und Labadia das so schön gesagt haben). Viel wichtiger ist eine wissenschaftliche Auseinandersetzung darüber. Schön wäre es in der Tat, wenn sich Eritsch bereiterklären könnte, die wichtigsten Outcomes (bitte in absoluter Kurzform) hier im Forum "Dies & Das" zu präsentieren. Aber das wird sicher noch ein halbes Jahr dauern.
Grüße und viel Erfolg
Domin
#
Zunächst noch einmal vielen Dank für die positive Resonanz und die rege Teilnahme auch hier im Forum!
Das freut mich wirklich sehr.

Wie bereits versprochen, werde ich die Ergebnisse nach Abschluss der Datenauswertung hier im Forum zur Verfügung stellen.
Natürlich auch in ansprechender, nicht allzu ausschweifender Form .

Zu der Problematik mit den freien Textfeldern: dieses Problem tritt scheinbar nur bei ein paar Browsern auf und ist mir leider auch unerklärlich. Die Lösung wurde hier jedoch schon genannt -> ein Doppelklick auf das Textfeld und es sollte (hoffentlich) funktionieren .

Liebe Grüße
#
FredSchaub schrieb:
baahh will keine weiteren Vereine aussuchen


Falls es sich um die Frage um die Lieblingsvereine handelt: du hast immer die Option "keine der genannten Mannschaften" zu wählen.
Obwohl, ich hab gehört, Dortmund soll auch eine ganz dufte Truppe sein .
#
Eritsch schrieb:
FredSchaub schrieb:
baahh will keine weiteren Vereine aussuchen


Obwohl, ich hab gehört, Dortmund soll auch eine ganz dufte Truppe sein .

Bist du BVBler?
#
Eritsch schrieb:
FredSchaub schrieb:
baahh will keine weiteren Vereine aussuchen


Falls es sich um die Frage um die Lieblingsvereine handelt: du hast immer die Option "keine der genannten Mannschaften" zu wählen.
Obwohl, ich hab gehört, Dortmund soll auch eine ganz dufte Truppe sein .


ja das hatte ich dann auch auf den zweiten Blick gemerkt und nein, hier gibts nur eine dufte Truppe, die zählt


Teilen