>

Umfrage zu "Homosexualität im Fußball" [edit Xaver08]

#
Brodowin schrieb:
Eritsch schrieb:
FredSchaub schrieb:
baahh will keine weiteren Vereine aussuchen

Obwohl, ich hab gehört, Dortmund soll auch eine ganz dufte Truppe sein .

Bist du BVBler?

Sofort zu den Thread und sperren....lebenslang!
#
Eritsch schrieb:
FredSchaub schrieb:

Falls es sich um die Frage um die Lieblingsvereine handelt: du hast immer die Option "keine der genannten Mannschaften" zu wählen.

Naja: erste Liga Eintracht ist fix. Wenn ich natürlich gewusst hätte, dass ich die braun-gelben hier und jetzt in die dritte Liga wählen könnte, hätte ich das natürlich sofort getan.
#
Wenn sich selbst die Schalker mit einem Schwarzgelben arrangieren konnten, sollte es hier doch gar keine Probleme damit geben
#
Eritsch schrieb:
Wenn sich selbst die Schalker mit einem Schwarzgelben arrangieren konnten, sollte es hier doch gar keine Probleme damit geben

Sind halt die falschen Schwarzgelben, wären die vom SCO Rüsselsheim wäre es kein Problem. ,-)
#
Haliaeetus schrieb:
Hallo Eritsch,
bevor hier wieder die allgemeine Larmoyanz Einzug hält, dass sich ein Externer angemeldet hat nur um eine Umfrage zu starten, bekommst Du von mir erst einmal ein Lob dafür, dass Du ein Thema herausgesucht hast, das zwar schon eine hohe Medienpräsenz erfahren hat, es aber dennoch verdient näher untersucht zu werden. Ich war dann auch so frei den Fragebogen auszufüllen und wünsche viel Erfolg im Studium!
Darüber hinaus bitte ich Dich, das Ergebnis der Studie in groben Zügen nach Abschluss und Auswertung der Umfrage hier mitzuteilen. Das wird nämlich durchaus positiv aufgenommen und dürfte in vorliegendem Fall selbstredend auch von allgemeinem Interesse sein.

Als einer der Ersten, die bei solchen Dingen meistens meckern ... ich gebe Dir Recht und habe mich ebenfalls beteiligt, weil ich dieses Thema echt wichtig finde. Natürlich bin ich bezüglich der Ergebnisse gespannt.
#
Eritsch schrieb:
FredSchaub schrieb:

Falls es sich um die Frage um die Lieblingsvereine handelt: du hast immer die Option "keine der genannten Mannschaften" zu wählen.

Alt derfste hier wern, aber nedd frech...
#
FrankieVallie schrieb:
Ehrlich gesagt wird für meinen Teil zuviel darüber gesprochen. Ich glaube, dass sich viele vermeintliche Probleme von selbst auflösen könnten, wenn man sie einfach weniger öffentlich behandeln würde. Meiner Einschätzung nach gehört dieses "Problem" dazu. Kann man aber sicher auch anders sehen.

Aha, sehr interessant...
Jetzt sind also die Medien daran "schuld", dass immer noch kein Spielermann gesehen wurde?
Und ne wissenschaftliche Aufarbeitung der Homosexualität steht auch noch an?
#
Natürlich sorgt die mediale Mystifizierung von etwas alltäglichem dazu Hürden zu errichten, die einzureißen nicht leichter dadurch wird dass alle ihr Brennglas darauf ausrichten.
Und mit "alle" meine ich die Fans als allerletztes.
#
Alltäglich?
Homosexuelle Fußballer?
In der öffentlichen Wahrnehmung?

Aber ok, ich habe da eine andere Meinung.
Und hätte mir nach der dem gewonnen Titel gewünscht, dass sich irgendwer "getraut" hätte.
Vielleicht wäre das Thema dann durch gewesen.
Der erste "Spielermann" wärer dann vlt. noch ein "Ereignis" gewesen..

Aber so?

Ich fand die Umfrage übrigens (bis auf die schon erwähnte Skala) sehr gut und bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt.
#
Ach ja, vielleicht fügt ja jemand noch ein "Umfrage" ein, vor dem Titel "Homosexualität im Fußball".
Ich jedenfalls hätte den Fred fast übersehen, weil ich dachte, das ist wieder mal ein übliches: "Jetzt langst´s aber mit dem Thema."
#
womeninblack schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Ehrlich gesagt wird für meinen Teil zuviel darüber gesprochen. Ich glaube, dass sich viele vermeintliche Probleme von selbst auflösen könnten, wenn man sie einfach weniger öffentlich behandeln würde. Meiner Einschätzung nach gehört dieses "Problem" dazu. Kann man aber sicher auch anders sehen.

Aha, sehr interessant...
Jetzt sind also die Medien daran "schuld", dass immer noch kein Spielermann gesehen wurde?
Und ne wissenschaftliche Aufarbeitung der Homosexualität steht auch noch an?

Es sind doch gerade die Medien die sich auf das Thema drauf stürzen wie ein Schwarm Aasgeier. Wäre es für die Medien normal wenn ein Fussballer homosexuell ist, dann würden die nicht wochenlang dadrüber schreiben. Als der Hitzlsberger sich outete war das im Stadion kein Thema (zumindest da wo ich mich aufhielt), weil es viel zu uninteressant ist mit wem ein Fussballer in die Kiste steigt, aber die Presse füllte wieder viele Seiten.
#
womeninblack schrieb:
Alltäglich?
Homosexuelle Fußballer?
In der öffentlichen Wahrnehmung?

Aber ok, ich habe da eine andere Meinung.

Du hast vor allem nicht gelesen was ich geschrieben habe.
#
womeninblack schrieb:
Alltäglich?
Homosexuelle Fußballer?

Ich denke schon, dass homosexuelle Fußballer jeden Tag homosexuell sind. Daher alltäglich.
#
Habe auch mal dran teilgenommen
#
Hallo,
hiermit möchte ich einen letzten Aufruf zur Teilnahme an der Studie starten.

Bisher haben 2360 Leute an der Umfrage teilgenommen, sodass es auch äußerst wahrscheinlich ist, dass die Studie im Nachhinein veröffentlicht wird (in diesem Forum präsentiere ich die Ergebnisse natürlich ohnehin).

Ihr habt also noch die Möglichkeit eure Meinung mit einfließen zu lassen! Und natürlich würdet Ihr mir einen sehr großen Gefallen tun.

Habt vielen Dank für eure Mithilfe!

Liebe Grüße,
Eric

Teilen