>

Online Fußball-Manager (Empfehlungen und Erfahrungen)

#
Hey Leute,

schaue mich immer mal wieder nach guten Online-Games, vor allem Fußballmanagern um. Darum würde mich interessieren, was Ihr so zockt und was Euch an den Games begeistert. Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass mich diese großen, kommerziell Betriebenen Spiele (z.B. hattrick.org) schnell langweilen. Die sind mir einfach zu unpersönlich und es besteht durch kostenpflichtige Accounts meist eine "Zweiklassengesellschaft". Zudem sind sie inhaltlich oft sehr vorhersehbar und durch hohe Mitgliederfluktuation entsteht auch keine feste Community.

Ich selbst spiele momentan nur einen Manager, den aber auch schon seit fast 4 Jahren und er macht immer noch Spaß - was nicht selbstverständlich ist. Er ist zwar relativ klein (2 Ligen mit je 18 Spielern), das tolle ist aber, dass man im direkten Kontakt mit dem "Schreiber" steht und sich daher mit eigenen Ideen, Verbesserungsvorschlägen etc. einbringen kann. So entwickelt sich das Spiel immer weiter und man selbst ist ein Stück weit Teil des Ganzen. Außerdem ist er absolut kostenlos, findet meiner Meinung nach die richtige Ballance zwischen Übersichtlichkeit und Komplexität und da ca. 2 Spieltage pro Woche anstehen muss man auch nicht täglich online sein. Außerdem lebt das Spiel von einer aktiven Community, sodass man immer einen "echten" Gegner hat, den man kennt (d.h. keine Bots), was sich natürlich auch im taktischen niederschlägt.

Also wer von Euch auch grad auf der Suche ist kann gerne mal bei ab-pfiff.de reinschauen und wenn’s gefällt übers dortige Forum bemerkbar machen, es sind immer mal wieder Managerposten frei. Auch für die Community fänd ich es schön, wenn es außer mir noch den einen oder anderen Eintrachtler gäbe der mitzockt.
#
Über http://www.online-soccer.eu erreichst du Online Soccer 2. Auswertungen sind immer Dienstags und Samstags. Letzten Dienstag ist Saison 8 gestartet. Wenn du dort Hilfe brauchst, kannst dich auch an einen Paten wenden. Die Vereine sind über die Länder in ganz Europa verteilt. In manchen Ländern gibt es auch gute Comunitys. Schau es dir einfach mal an.
#
Danke, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
#
Goalunited!!  
Einige Adler spielen dort. Es gibt im Gebabbel sogar einen eigenen Thread dazu.


Teilen