>

Erfahrungen mit Urlaub bei/in Center Parcs?

#
Hallo

Da dieses Jahr urlaubsmäßig alles gegen uns gelaufen ist,schauen wir gerade,wohin wir samt Kindern reisen können.Da das Wetter im September nicht mehr zu 100% warm und sonnig ist (jetzt ja auch nicht...    ) und man mit den Kindern auch nicht alles machen kann,sind wir irgendwann auf die "Center Parcs" gestoßen.Da ich bislang solche und solche "Bewertungen" gelesen habe,würde ich mich freuen,hier nochmal Rückmledungen zu bekommen

Nun meine Fragen:


- Ich hatte Zandvoort ins Auge gefasst.Welchen Park kann man empfehlen?

- Wie sind da so die (Essens-)Preise?

- Wie sind die Badelandschaften?Abwechslungsreich?Viele Rutschen (und für die Kinder Piratenschiffe oder Ähnliches?))


Freue mich auf Rückmeldungen
#
Wir waren vor einigen Jahren mal mit einer Gruppe in einem Center Park in der Nähe von Rotterdam. Einen Tag vor der Abreise wurden wir gegangen, aber ich bekomm immer noch Werbung mit der Anrede "Liebe Familie XY...". Also, nachtragend scheinen sie da jedenfalls nicht zu sein  ,-)
#
greg schrieb:
Wir waren vor einigen Jahren mal mit einer Gruppe in einem Center Park in der Nähe von Rotterdam. Einen Tag vor der Abreise wurden wir gegangen, aber ich bekomm immer noch Werbung mit der Anrede "Liebe Familie XY...". Also, nachtragend scheinen sie da jedenfalls nicht zu sein  ,-)  


Was habt ihr denn da angestellt? Bengalo gezündet?
#
Ich war vor 20 Jahren (krass, wie lange es die inzwischen gibt) mal mit meiner damaligen Freundin (krass, wie alt die inzischen sein muss) in einem Center Parc irgendwo in Holland (krass, Holland). Fand´s damals ganz nett aber unterm Strich doch recht teuer. Preis/Leistung war grade beim Essen nicht so berauschend. Kann aber heute natürlich alles ganz anders aussehen.

Für´n bissi mehr, kannst du im September fast schon ne schöne Mittelmeer Kreuzfahrt machen. Da seht ihr was, die Kinder haben -falls gewünsch- Programm und Verpflegung & Service sind unschlagbar
#
Schobberobber72 schrieb:
...mit meiner damaligen Freundin (krass, wie alt die inzischen sein muss)

in etwa in deinem Alter.
#
War im Dezember 2012 im Center Parc bei Bispingen. Preise waren, dank der Jahreszeit, natürlich im Keller. Also VIP Hütte mit Sauna und allem Drum und Dran. Badelandschaft war OK, jetzt nicht das beste, was ich bisher gesehen habe, aber durchaus in Ordnung. Für Kinder gab's Rutschen und Tralala.

Essen und Verpflegung im Parc selbst ist schweineteuer, allen voran der interne Supermarkt. Aber man kann ja auch in der Umgebung kostengünstig einkaufen und in der Hütte selber kochen. Von daher war es dann sogar recht günstig.

Im Parc selbst gibt es auch einen Lieferservice, der weder gut noch günstig ist.

Im September fahren wir auch wieder in den Parc nach Bispingen, von Montag bis Freitag und wir bezahlen knapp 120 Euro pro Person. Sind aber hauptsächlich wegen dem Heidepark vor Ort, der da gleich um die Ecke ist.
#
War vor zwei Jahren in Zandvoort im Center Park bzw. im dazu gehörigen Hotel. Wir konnten allerdings den Park mitbenutzen, sprich schwimmen gehen etc.

Des war mein erstes mal in nem Center Park und fande es ok. Meine Freundin war allerdings enttäuscht. Die war wohl mal in der Lüneburger Heide oder so....dort gab es wohl mehr Aktivitäten...

Zu Zandvoort. Ich habe damals gehöfft, dass an dem Gebäude nur Werbung hängt, da es von außen versifft war. War dann leider wirklich das Hotel. Haben aber schnell gemerkt, dass relativ viele Gebäude/Hotels so dreckig aussehen von außen. Nehme mal an wegen dem Sand/Wind etc.
Von Innen ist es sauber, konnten uns net beschweren. Strand ist vor der Tür und in 25min ist man mit der Bahn in Amsterdam.
#
Ich kann in NL "De Eemhof" und in Belgien "Erperheide" (tolles Taucherbecken im Aqua Mundo!) empfehlen.
Beide haben super Badelandschaften für Kinder.
Es ist zugegebenermaßen 16 Jahre, aber damals habe ich die Familienurlaube dort geliebt. Ich war ca. 15 und meine Brüder 13 & 8.
Wir haben natürlich immer Bungalows gemietet und uns selbst verpflegt, da Essen gehen mit 3 Kindern ja Wahnsinn ist.
Auf jeden Fall sind wir zu dieser Zeit mehrfach in Center Parcs gewesen und ich habe nur gute Erinnerungen daran.
#
Wir waren schon öfter in verschiedenen Center Parcs. Auf der Internetseite kannst du die Aktivitäten der verschiedenen Parks anschauen. Dort siehst du auch Bilder der verschiedenen Parks.
Es gibt dort halt verschiedene Bungalow Typen in verschiedenen Grössen und verschiedener Ausstattung. Teilweise ist wohl in verschiedenen Parks angefangen worden die Bungalows zu renovieren. Die Sauberkeit in den Bungalows ist nicht immer gleich. Bei Beschwerden wird aber umgehend nachgebessert.
Auch was das Essen betrifft, haben wir total unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Generell ist das Essen und auch die Lebensmittel im eigenen Supermarkt teuer. In der Umgebung kannst du meist günstiger Einkaufen und Essen.
Bei den Aktivitäten kosten die meisten nochmal extra. Nur das Schwimmbad ist frei.
Für Kinder gibt's halt viele Spielplätze. Nur an den An- und Abreisetagen ist Autoverkehr im Park, was uns immer gefallen hat.
Das Schwimmbad hat in der Regel eine Rutsche, eine Wildwasserbahn, Wellenbad, Wirlpool, Aussenpool und oft einen separaten Teil für kleinere Kinder.
Die Ausstattung kann aber abweichen, wie gesagt auf der Internetseite kannst du ja nachschauen.
Unseren Kindern hat es jedenfalls immer gefallen.
#
Danke bislang für die Antworten

Ja,habe - wie gesagt - schon massig Infos eingeholt,dachte mir nur, dass Infos "aus erster Hand" die besten sind.Wird ja heutzutage gerne mal bei Bewertungen "gefaked" und Bilder sind mit Photoshop schnell mal verbessert
#
Ich lese statt Bungalows ständig Bengalos.
#
Bin hier schon ein paar Mal gewesen: Billund. Ist ein ähnliches Konzept wie der Centerpark, genial ist das Legoland daneben. Essen und Trinken am Besten als Selbstversorger.
#
Alles teuer!  
#
wir schauen uns auch gerade nach nem Center Parc in Holland um  ....
was ich bisher dazu sagen kann, das wenn man über die direkte Homepage des jeweiligen Center Parc in Holland bucht, kann man im Schnitt etwa 100 Euronen sparen !
#
SChau mal hier...da waren wir vor zwei Jahren für ein paar Tage...allerdings mit dem Wohnmobil. Häuser kannste aber auch mieten.
Grade mit Kindern optimal
http://www.duinrell.de
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
...mit meiner damaligen Freundin (krass, wie alt die inzischen sein muss)

in etwa in deinem Alter.


Ganz so alt dann zum Glück doch noch net  
#
War schon oft im Center Parc und bin es in genau 2 Wochen wieder. Als Kind fand ich es super. Jetzt fahr ich gerne mit meiner Frau zu zweit noch hin, auch wenn es die letzten Jahre für meinen Geschmack ein bißchen oft war. Aber diesmal wollten wir keinen so teuren Urlaub machen und haben über Aldi-Reisen ein recht gutes Angebot bekommen.

Preise für Aktivitäten sind nicht gerade günstig, aber noch im Rahmen.

Supermarkt und Restaurants finde ich jedoch sehr teuer. Da werden wir dieses Jahr viel in der Umgebung einkaufen. Gerade die Pizzeria fand ich in Centerparcs meistens sehr überteuert.

Bisher war ich in den Parcs De Kempervennen, De Huttenheugte, Port Zélande und De Vossemeren, wobei ich letzteren eigentlich am besten finde.

Badelandschaften sind eigentlich alle so, dass ich Sie als Kind geliebt hätte/habe.

Waren vor 3 Jahren mit unserem 8 jährigen Neffen in Center Parcs und der redet heute noch davon, wie toll es war.
#
...so,haben uns jetzt doch für Duinrell entschieden...bin mal gespannt

Danke für die Rückmeldungen!


Teilen