>

Mission unter falscher Flagge - Radikale Christen in Deutschland

#
Hat jemand gestern im Ersten die Sendung "Die Story im Ersten - Mission unter falscher Flagge" gesehen? Die Sendung handelte von Organisationen, die sich als "wahre Christen" das Seelenheil auf die Fahne geschrieben haben. Ich war erstaunt und teilweise erbost darüber, mit was für Methoden diese Organisationen auf "Menschenfang" gehen und vor allem mit was für menschenverachtenden Ansichten ("Schwule & Lesben sind widerlich" steht so in der Bibel...") dort gearbeitet wird. Das hatte schon eindeutig sektenhafte Strukturen, denn letztendlich geht es nicht um den Glauben an Gott, sondern nur um den schnöden Mammon...das Geld. Besonders übel fand ich einen frei erfundenen Fall von Zwangsprostitution, wo sich eine ehem. Flugbegleiterin und ihre Organisations, als Retter dieses sogenannten Opfers aufspielten und diese Dame wurde dann auch noch mit einem Pressepreis ausgezeichnet. Wen es interessiert, sollte sich die Sendung mal anschauen. Ich fand das ganze sehr befremdlich und mich wundert, dass hier der Gesetzgeber nicht eingreift, denn hier geht es ganz klar um die Manipulation von Menschen. Teilweise diskutieren wir über radikale Islamisten, aber diese sogenannten Evangelikalen sind mMn nicht minder gefährlich, wenn auch auf einer anderen Ebene und daher dachte ich, ich versuche es mal mit einem Diskussionsansatz.

Die Story im Ersten - Mission unter falscher Flagge

Während die traditionellen Kirchen Mitglieder verlieren, sind die sogenannten Evangelikalen im Aufwind. Dahinter verbirgt sich ein breites Spektrum verschiedenster Glaubensgemeinschaften wie Pfingstgemeinden, Freikirchen, Gemeinschaften der charismatischen Bewegung oder Gemeinden evangelischer Landeskirchen. Gemeinsam ist ihnen ihr Glaube an die Irrtumslosigkeit der Bibel und an Jesus Christus als den einzigen Retter. Wer Jesus ablehnt, sei verdammt, wie es in einer Erklärung der Evangelischen Allianz heißt.
#
Ich hab es gesehen.
Erinnert schwer an die Evangelikalen in den USA.

Wenn ich mehr Zeit habe, schreib ich noch ein paar Zeilen mehr dazu.

Leider zeigte der Film zu viele Beispiele, ohne mehr in die Tiefe zu gehen, finde ich.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab es gesehen.
Erinnert schwer an die Evangelikalen in den USA.

Wenn ich mehr Zeit habe, schreib ich noch ein paar Zeilen mehr dazu.

Leider zeigte der Film zu viele Beispiele, ohne mehr in die Tiefe zu gehen, finde ich.


Fand ich auch. Man hätte noch mehr die Strukturen dieser "Christen" durchleuchten müssen. Hast Du gesehen, wie die sich geschüttelt und geschrien haben, als sie angeblich vom "Heiligen Geist" berührt wurden? Da habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Und ständig dieses Gesinge und "preiset den Herrn-Getue" durch diesen Prediger. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass solche obskuren Freikirchen einen derartigen Zulauf haben. Wie gesagt, ich fand das ganze schon sehr befremdlich! Hatte schon was von Fremdschämen.
#
Ich habe hier noch einen Bericht von Spiegel Online zu in der Doku besagter Organisation "Mission Freedom" und der "Oberpredigerin" G. Wentland. In dem sie tatsächlich dieses behauptet:

"Gaby Wentland sagt, die Folgen von sexuellem Missbrauch seien heilbar. Und zwar indem für die Betroffenen gebetet werde." Eine bizarre Sicht auf die Welt.

Zwangsprostitution: Die dubiosen Methoden von Mission Freedom
Der Hamburger Verein Mission Freedom gibt vor, Opfer von Zwangsprostitution und Menschenhandel unterstützen zu wollen. Doch Behörden halten sich mit einer Kooperation zurück. Die Helfer sind fundamentalistische Christen, die mit einem offenbar erfundenem Schicksal für sich warben.
Spiegel Online

Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde und meiner Meinung nach gehört eine solche Organisation verboten.
#
Aragorn schrieb:
Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde und meiner Meinung nach gehört eine solche Organisation verboten.


Die die bekommen sogar noch Belobigungen    

Bürgerpreis der deutschen Zeitungen für Gaby Wentland
Er zeichnet von den Zeitungen nominierte Menschen aus, die Herausragendes für die Gesellschaft leisten.  

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article120098788/Buergerpreis-der-deutschen-Zeitungen-fuer-Gaby-Wentland.html
#
DougH schrieb:
Aragorn schrieb:
Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde und meiner Meinung nach gehört eine solche Organisation verboten.


Die die bekommen sogar noch Belobigungen    

Bürgerpreis der deutschen Zeitungen für Gaby Wentland
Er zeichnet von den Zeitungen nominierte Menschen aus, die Herausragendes für die Gesellschaft leisten.  

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article120098788/Buergerpreis-der-deutschen-Zeitungen-fuer-Gaby-Wentland.html



Ja, das habe ich in der Doku auch gesehen. Musst Du dir mal anschauen. Den Link dazu habe ich ja oben bereits eingefügt. Da hat man echt keine Fragen mehr. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es derart große fundamentalistische Organisationen in Deutschland gibt. Das hat doch nichts mehr mit Religionsfreiheit zutun, sondern lässt eher deutliche Sektenstrukturen erkennen. Da fehlt nur noch, dass die etwas über "Rassen" predigen. Das würde dann vortrefflich in Richtung Klu-klux-Klan passen.
#
Ich haben den Bericht bei den gez-Erpressern gesehen... bekannt waren mir schon solch christl. bzw. andere Sekten aber die Größenordnung bzw. solch dumme Belobigungen...da fehlen einem die Worte...

...man hat das Gefühl die Leute sind auf der Suche...sie suchen nach...  
...wundern tut es mich dann doch nicht...
#
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.
#
DougH schrieb:
Ich haben den Bericht bei den gez-Erpressern gesehen  


Mit Lesen aufgehört.
Schreib doch hier qualifiziert oder lass es bleiben.
#
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".
#
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".  


Und wer kassiert? Hopp junior.  
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".  


Und wer kassiert? Hopp junior.  


Wie? Was?
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".  


Und wer kassiert? Hopp junior.  


Falscher Thread.  
Sollte zu den Henninger Turm Wohnungen.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".  


Und wer kassiert? Hopp junior.  


Falscher Thread.  
Sollte zu den Henninger Turm Wohnungen.  


Puhh...und ich dachte schon, über Sinsheim leuchtet der Stern von Bethlehem!  
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".  


Und wer kassiert? Hopp junior.  


Falscher Thread.  
Sollte zu den Henninger Turm Wohnungen.  


Gott sei dank.
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".  


Und wer kassiert? Hopp junior.  


Hopp  jr. macht in Schokoigeln? Bäh  
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
wenn einer dieser arschgeigen wie in dem beitrag gezeigt meine tochter auf dem spielplatz mit bonbons in der hand anquatscht kann er danach sein essen mit dem strohhalm zu sich nehmen.
unfassbar was da für methoden angewendet werden.


Das ist an Dreistigkeit ja eigentlich kaum zu toppen. Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken ködern und denen so früh wie möglich dieses fundamentalistische Gedankengut einimpfen. Wahrscheinlich beruft sich dieser "Oberguru" dann auf Jesus, nach dem Motto "...Lasset die Kinder zu mir kommen...".  


Und wer kassiert? Hopp junior.  


Falscher Thread.  
Sollte zu den Henninger Turm Wohnungen.  


immerhin sind die Aluhüte jetzt wach  
#
Aragorn schrieb:
Ich habe hier noch einen Bericht von Spiegel Online zu in der Doku besagter Organisation "Mission Freedom" und der "Oberpredigerin" G. Wentland. In dem sie tatsächlich dieses behauptet:

"Gaby Wentland sagt, die Folgen von sexuellem Missbrauch seien heilbar. Und zwar indem für die Betroffenen gebetet werde." Eine bizarre Sicht auf die Welt.

Zwangsprostitution: Die dubiosen Methoden von Mission Freedom
Der Hamburger Verein Mission Freedom gibt vor, Opfer von Zwangsprostitution und Menschenhandel unterstützen zu wollen. Doch Behörden halten sich mit einer Kooperation zurück. Die Helfer sind fundamentalistische Christen, die mit einem offenbar erfundenem Schicksal für sich warben.
Spiegel Online

Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde und meiner Meinung nach gehört eine solche Organisation verboten.


Von denen haben ich auch mal gehört. Scheint nichts Gutes dahinter zu stecken. Eher Gehirnwäsche und so.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab es gesehen.
Erinnert schwer an die Evangelikalen in den USA.

Der Scheißdreck ist von da abgekupfert. Seit einigen Jahren fahren hier in Deutschland diese merkwürdigen Vorbeter durch Deutschland, die verblendeten Gläubigen schauen sich das entrückt an und merken garnicht wie scheiße sie sind. Teilweise kommt dieser Kram sogar im Fernsehen, nennt sich dann z.B. Missionswerk Karlruhe. Ruhig einmal anschauen, zur Erheiterung nicht schlecht, aber leider meinen es alle Gestalten dort ernst und erzählen immer wieder das nur in der Bibel die Wahrheit steht. Dabei weiß jeder das die Bibel lediglich ein Roman ist der auch ein paar geschichtliche Daten und Personen enthält.


Teilen