>

Geocacher

#
gibt es hier unter den eintrachtfans auch geocacher???
#
#
Habe ich leider nur halbherzig ein paar Mal gemacht. Ist mir aber zu zeitaufwendig, da man für Multicaches ja schon einen ganzen Tag einrechnen muß. Da fehlt mir aber die Zeit zu. Macht aber - je nach Cache - schon ne Menge Spaß.
#
Habe es schon ein paar mal in Fulda gemacht.

Von leicht bis schwer war alles mal drin. Hightlight war  Nachts im Winter im strömenden Regen.

Kann man nur empfehlen
#
Seit 1,5 jahren mit gleichem nick wie hier dabei. Knapp 300 funde bisher.
Tolles hobby bei dem man viele Interessen verbinden kann. technik, natur, spiel und spaß
#
jo, mach ich ab und zu; am stadion geht was...

das beste erlebnis allerdings war an der kapersburg; ich hielt in der hütte nen spontanvortrag über geocaching - und dann haben wir ohne zu suchen nen cache gefunden - da hammer geguckt
#
Was benutzt ihr denn für eine Technik? Habt ihr Garmins oder macht ihr das mit dem iPhone? Könnt ihr was empfehlen, was sich zum cachen eignet und nicht allzu teuer ist?
#
ich hab das hier, ist zwar nicht das allerschickste und hat auch keine karten - aber es hilft und kostet nicht die welt
#
Aja, das kenn ich. Wird auch in anderen Bereichen zu professionellen Zwecken eingesetzt. Ist also nicht das Schlechteste!
#
Ebenfalls gleicher Nickname wie in diesem Forum.
Seit Ende März dabei und schon ganz gut was gefunden.

Habe mir das Garmin Oregon 450 angeschafft, ist zwar etwas teurer, ab paperless cachen ist ein Traum. Für das spontane Cachen habe ich mir auf mein Nokia X6 den geocache Navigator geladen. Funktioniert ganz gut, mein Oregon ist mir aber lieber. Haben hier in Göttingen auch richtige viele und vor allem sehr kreative Caches.

Gibt es eigentlich einen SGE-Cache?
#
haba uch des was beve hat des hat zwar keine karten die aber manchmal hilfreich wären. wir haben letzten sonntag mit angefangen macht richtig spass nachem arbeiten geht es wieder auf suche.

ja es gibt eintracht caches.
#
sge-adlerauge schrieb:

ja es gibt eintracht caches.

Wo? Habe bei gc lange gesucht, aber keine gefunden. Kannst du mir (gerne auch als pm) die links schicken? Alle anderen dürfen natürlich auch...
#
unter frankfurt kommen welche ich guck gleich ma
#
Jo-Gi schrieb:
Was benutzt ihr denn für eine Technik? Habt ihr Garmins oder macht ihr das mit dem iPhone? Könnt ihr was empfehlen, was sich zum cachen eignet und nicht allzu teuer ist?

Ich habe ein Magellan Sportrak Color. Ein prima Gerät. Das Ding hat den Vorteil, dass man es mit der beiliegenden Software sogar als Navi für's Auto benutzen kann.

Jetzt wo wir drüber reden, bekomme ich schon wieder Bock drauf mal was zu suchen...
#
Beverungen schrieb:
ich hab das hier, ist zwar nicht das allerschickste und hat auch keine karten - aber es hilft und kostet nicht die welt

das Teil habe ich auch...
übrigens in meinem Profil hier auf der Seite gibt es einen Hinweis auf einen verstecken Cache von mir
#
Was es alles gibt, ich hatte keine Ahnung, bin aber äußerst fasziniert, da hätte ich auch mal bock drauf!  
#
ich war heut ma wieder nach der arbeit bissel cachen war interessant
#
Hab das schon laenger net mehr gemacht.
War frueher immer mit meinem Garmin Geko unterwegs.

Hatte mir immer en Tag eingeplant, en cache rausgesucht und bin durch die Gegend gewandert.

Damals warn die geraete noch recht teuer aber es fing schon an seltsam zu werden, mit leuten, die navis und strassen auf den geraeten hatten etc.

das urspruengliche ist mir en bissl verloren gegangen nun.
Werd in zukunft wohl auch irgendwann wieder mal losmaschieren aber mehr wie entfernung und richtung will ich nicht haben.

denk das querfeldeinschlagen is inzwischen net mehr so oft der fall.
und rechnen etc bei multicaches is auch net mehr herausfordernd weil jeder en handy einstecken hat welches das erledigt...

Irgendwie war das frueher eher ne gemeinschaft und heut zieht man sich en app und macht en bissl mit...
#
Hat eigentlich schon mal jemand von Euch beim Geochachen eine Leiche gefunden? Früher waren es immer die Pilzesammler, die bei XY Leichen ausbuddelten. Aber das scheint ja nicht mehr in die moderne Welt zu passen, oder?  
#
3zu7 schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand von Euch beim Geochachen eine Leiche gefunden? Früher waren es immer die Pilzesammler, die bei XY Leichen ausbuddelten. Aber das scheint ja nicht mehr in die moderne Welt zu passen, oder?    

Geh du nur weiter Pilze sammeln.  

die meisten Geocaches sind gar nicht im Wald, sondern mitten unter uns...

Falls ich heute früh in Gladbach ankomme, suche ich dort noch einen Cache... macht sich gut in der Statisktik.  

Teilen