>

Grafikkarte PCI Express

#
Hallo,
ich hab me ne Frage....(ach neee)

Ich hatee die ganze Zeit ne GeForce 8800GT (ich schätze ca. 6 Jahre alt) in meinem PC Werkeln.
Gestern is sie dann verendet.
Was sollte ich mir in etwa holen, um gleiche oder bessere Leistung im Gaming segment zu erzielen?

reicht sowas aus:
ASUS Geforce GT630 SL L 2GB GDDR3
#
Gleiche Leistung ist glaub ich eher uninteressant.  ,-)

Kannst dich ja mal hier durch lesen. Zwischen 150 und 250 € gibt es schon gut brauchbare GraKas auch als Gamer. Ich hab aktuell ne GTX 760 verbaut und kann mich nicht beschweren.
#
so viel kann ich net ausgeben, was meinst du denn zu der dich ich oben vorgeschlagen habe?
Grand Prix 2013 ist das was ich spielen mag.
#
Die ist nu auch schon 2 Jahre alt... also nicht mehr wirklich Up to date. Für 0815 Anwender macht die aber bestimmt noch voll und ganz ihre Dienste.
#
na ja, die 8800GT war ja noch älter, ich will net mehr als früher, aber eben auch net weniger.
Bishe rlief alles was ich wollte soweit wunderbar.
#
Erstaunlich das man mit einer 8 Jahre alten GraKa überhaupt noch ein aktuelles Spiel zum laufen bekommt.  
#
na ging ganz gut,
also verschlechtern kann ich mich nicht mal mit ner 21 Euro Karte? hab ich das so grob richtig verstanden?
#
Nemo schrieb:
na ging ganz gut,
also verschlechtern kann ich mich nicht mal mit ner 21 Euro Karte? hab ich das so grob richtig verstanden?


Ich glaube verschlechtern wird schwierig werden mit ner Karte die die letzten 2 bis 3 Jahre raus gekommen ist.

Ich weiß allerdings jetzt nicht wie es da mit Darstellungen von Betriebsprogrammen usw. ausschaut. Da bei dir bisher ne sehr alte lief wird auch jede andere laufen. Aber z.B. bei Win 8 wüsste ich jetzt nicht ob da jede ältere Grafikkarte problemlos funktioniert.
#
Hab WIN7 am laufen, aber dann gugg ich einfahc mal und danke dir ganz herzlich
#
Was ist denn dein Budget? Ne Radeon bekommt man meist günstiger bei gleicher Leistung als ne Geforce.
#
1amanatidis8 schrieb:
Was ist denn dein Budget? Ne Radeon bekommt man meist günstiger bei gleicher Leistung als ne Geforce.


Stimmt. Für 80 bis 120 Euro bekommt man von Radeon schon ganz brauchbare Sachen.
#
joa so 50-80 Euro.......is net viel ich weiss...
#
Nemo schrieb:
joa so 50-80 Euro.......is net viel ich weiss...


Ne Radeon HD 7770 wäre da evtl. was für dich. Kostet glaub ich so um die 80€.
#
ahh gut gugg ich mir ma an
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nemo schrieb:
joa so 50-80 Euro.......is net viel ich weiss...


Ne Radeon HD 7770 wäre da evtl. was für dich. Kostet glaub ich so um die 80€.  


Guter Vorschlag und liegt im Budget. Nemo hier mal ein dirketer Vergleich deiner alten und der eventuell neuen Grafikkarte. Da schnallste ja ab...    
Da bei der neuen der Wattverbrauch höher ist, sollte man zur Sicherheit wissen was dein Netzteil so liefert.

#
sehr geil, woher hast du den Vergleich?
#
Nemo schrieb:
sehr geil, woher hast du den Vergleich?


Hier kannst du sie vergleichen.  
#
danke dir!


Teilen