Ich hatte den Beckenbauer irgendwie immer als ungefährlichen langweiligen Labersack abgespeichert. Mein Bild von ihm verändert sich seit einiger Zeit. Der Typ blickts ja echt garnicht mehr und betreibt hartes Marketing für die Menschenschinder aus dem Wüstenstaat. Entweder völlig gewissenbefreit, oder sauhohl.
Ja er verändert sich.Langweiliger als früher in der Ausstrahlung..
Aber gefährlicher und rücksichtsloser im übergeordneten und wichtigen Inhalt.
Und insoweit blickt er(eine der wenigen Bereiche ) sehr genau,was er tut.
Da liegt das Geld.
Dann mach ich doch die rechte Hand des Blatters.
Aber bei genauer Betrachtung: Die anderen halten den Mund und gehen den gleichen Weg wie der Fraaanz.
Der Kaiser verliert endgueltig den Blick fuer die Realitaet. Mit einem hat er aber Recht: wer mault, der soll die Verbrecherveranstaltung halt ignorieren. So wie ich und hoffentlich viele andere.
mit geld geht da drüben alles. deswegen haben sie doch überhaupt erst diese wm bekommen. ich hoffe, diese veranstaltung wird ein totaler flopp und das interesse daran geht gegen 0.
Ich hatte den Beckenbauer irgendwie immer als ungefährlichen langweiligen Labersack abgespeichert. Mein Bild von ihm verändert sich seit einiger Zeit. Der Typ blickts ja echt garnicht mehr und betreibt hartes Marketing für die Menschenschinder aus dem Wüstenstaat. Entweder völlig gewissenbefreit, oder sauhohl.
Der Typ macht doch für jeden der mit genug Geld winkt die Beine breit. Und Leichen hat er da eh net gesehen, lief ja keiner im Sarg über die Straße.
Der Golf-Araber hat in den letzten 20 Jahren den Boden unter den Füßen verloren. Arrogantes und selbstverliebtes Pack. Aber solange die Petrodollars fließen, kanns uns ja egal sein.
Na sowas. Als diese unsägliche, gekaufte Entscheidung getroffen wurde, warst du du allein es hier im Forum, der Katar als nachvollziehbare Wahl hingestellt, sich gar auf diese Farce "gefreut" hast und ja auch als einziger wußtest, "was das Land zu bieten hat.".
Jetzt weiß das auch die ganze Welt: Sklavenhaltung, Temperaturen, die im Sommer jeder Beschreibung spotten, menschenverachtendes Verhalten gegenüber Arbeitern und eine Mentalität, in der ein Menschenleben nichts zählt, wenn diese Mensch nicht grad reich ist. Achja, und Geld. Viel Geld. Sehr viel Geld. Abartiges Land. Abartige FIFA. Abartiger Blatter.
Dieselbe WM zweimal vergeben -> Gewinnmaximierung. Dieses Höchstschwierigkeits-Geschäftsmodell wird als "Rückwärts eingefädelter Doppel-Sepp" in die Sportgeschichte eingehen.
.. schrieb: Was die Person Blatter betrifft, liegt es doch wohl auch an den Mitgliedern selbst,die Mafia zu bekämpfen . Wo bleibt z.b. der große öffentliche Schulterschluß der großen Fußballnationen .....England und Deutschland....gegen diese Strukturen?
Ähm, die Mitglieder sind die Mafia. Glaubst du in deiner Naivität, Blatter zu beseitigen löse das Problem? Glaubst du Schland hätte seine WM bekommen weil der Kaiser so ne Lichtgestalt ist?
.. schrieb: Was die Person Blatter betrifft, liegt es doch wohl auch an den Mitgliedern selbst,die Mafia zu bekämpfen . Wo bleibt z.b. der große öffentliche Schulterschluß der großen Fußballnationen .....England und Deutschland....gegen diese Strukturen?
Ähm, die Mitglieder sind die Mafia. Glaubst du in deiner Naivität, Blatter zu beseitigen löse das Problem? Glaubst du Schland hätte seine WM bekommen weil der Kaiser so ne Lichtgestalt ist?
Natürlich nur deswegen ,weil der Kaiser so eine Lichtgestalt ist! ,-)
Spaß.
Natürlich geht es tiefer und komplexer,wie du richtig andeutest.
In diese Wunde versuche ich ja ebenfalls zu gehen,indem ich diese Fragen aufzeige.
Die WM wird in Katar stattfinden, koste es den Emir was auch immer es soll.
Man wird dort schnell noch einige kosmetische arbeitsrechtliche Korrekturen bei den Beschäftigten der Stadienbauten vornehmen und zusätzliche Abkühleinrichtungen an den Sportstätten einbauen.
Ansonsten haben von den entscheidungsrelevanten FIFA-Leuten zuviel Deck am Stecken und bei der Erstvergabe kräftig die Hand aufgehalten. Die sind erpressbar bzw. für weitere Geldtransfers zur öffentlichen Beschwichtigung und Meinungsbildung durchaus empfänglich.
Und "Don-Sepp" wird klar sein daß er seine Wiederwahl knicken kann wenn er sich mit einem "kleinen" Fußballland anlegt, das erstmals mit solch einer Veranstaltung réussieren darf.
Übrigens ist merkwürdig daß noch keine relevanten Politiker gegen die WM in Rußland Stellung bezogen haben. Alleine wenn die Bauerei und das Drumherum so mafiös wie in Sotchi vor sich geht gäbe es mal abgesehen von der politischen Komponente allerhand genauer unter die Lupe zu nehmen.
Zu der Überlegung, die WM-Vergabe nach Katar zurückzuziehen kommt noch ein ganz anderes Problem.
Für die ganzen bereits begonnenen und moch anstehenden Baumaßnahmen wurden seitens der ausrichtenden Kataris bereits Aufträge erteilt. Auch für sonstige Dienstleistungen, Rechte und was weiß ich alles gibt es garantiert schon eine Menge Verträge
Sollte die FIFA also einen Rückzieher machen kämen garantiert immense Schadenersatzforderungen auf die FIFA zu. Glaubt allen ernstes jemand daß die dortigen Geldsäcke dieses Risiko eingehen werden? Garantiert nicht, denn man fürchtet um die eigenen finanziellen Pfründe.
Deswegen wird auch von FIFA-Seite kein Rückzieher kommen, es wird bei dem üblichen Gewäsch und der allseits bekannten Verschleppungstaktik wie bei den bisherigen Korruptionsskandalen bleiben. Zumindest wenn nicht umgehend das FIFA-Führungspersonal komplett und völlig extern neu bestzt würde.
EFCB schrieb: Zu der Überlegung, die WM-Vergabe nach Katar zurückzuziehen kommt noch ein ganz anderes Problem.
Für die ganzen bereits begonnenen und moch anstehenden Baumaßnahmen wurden seitens der ausrichtenden Kataris bereits Aufträge erteilt. Auch für sonstige Dienstleistungen, Rechte und was weiß ich alles gibt es garantiert schon eine Menge Verträge
Sollte die FIFA also einen Rückzieher machen kämen garantiert immense Schadenersatzforderungen auf die FIFA zu. Glaubt allen ernstes jemand daß die dortigen Geldsäcke dieses Risiko eingehen werden? Garantiert nicht, denn man fürchtet um die eigenen finanziellen Pfründe.
Deswegen wird auch von FIFA-Seite kein Rückzieher kommen, es wird bei dem üblichen Gewäsch und der allseits bekannten Verschleppungstaktik wie bei den bisherigen Korruptionsskandalen bleiben. Zumindest wenn nicht umgehend das FIFA-Führungspersonal komplett und völlig extern neu bestzt würde.
Da Katar die FIFA-Wahlmänner bestochen hat damit es zu diesem Wahlergebnis kommt wird es kaum Ansprüche auf Schadensersatz anmelden können. Fernsehrechte wurden noch nicht vergeben.
EFCB schrieb: Zu der Überlegung, die WM-Vergabe nach Katar zurückzuziehen kommt noch ein ganz anderes Problem.
Schadenersatz wäre wohl tatsächlich so das Problem, wobei eine Neuvergabe, diesmal an Australien, nur fair wäre. Aber letztlich wird sich da trotz allem nix tun, die WM 2022 findet am Ende bei 50° in Katar statt. :neutral-face
Schadenersatz wäre wohl tatsächlich so das Problem, wobei eine Neuvergabe, diesmal an Australien, nur fair wäre. Aber letztlich wird sich da trotz allem nix tun, die WM 2022 findet am Ende bei 50° in Katar statt. :neutral-face
Wofür soll es denn Schadensersatz geben? Das würde mich wirklich mal interessieren. Bis jetzt hat die Hauptkosten Katar getragen wie z.B. die Stadionbauten und auf den Kosten werden sie sitzen bleiben, da sie selbst die Abstimmung verschoben haben.
Ja er verändert sich.Langweiliger als früher in der Ausstrahlung..
Aber gefährlicher und rücksichtsloser im übergeordneten und wichtigen Inhalt.
Und insoweit blickt er(eine der wenigen Bereiche ) sehr genau,was er tut.
Da liegt das Geld.
Dann mach ich doch die rechte Hand des Blatters.
Aber bei genauer Betrachtung: Die anderen halten den Mund und gehen den gleichen Weg wie der Fraaanz.
mit geld geht da drüben alles. deswegen haben sie doch überhaupt erst diese wm bekommen.
ich hoffe, diese veranstaltung wird ein totaler flopp und das interesse daran geht gegen 0.
Der Typ macht doch für jeden der mit genug Geld winkt die Beine breit. Und Leichen hat er da eh net gesehen, lief ja keiner im Sarg über die Straße.
Na sowas. Als diese unsägliche, gekaufte Entscheidung getroffen wurde, warst du du allein es hier im Forum, der Katar als nachvollziehbare Wahl hingestellt, sich gar auf diese Farce "gefreut" hast und ja auch als einziger wußtest, "was das Land zu bieten hat.".
Jetzt weiß das auch die ganze Welt: Sklavenhaltung, Temperaturen, die im Sommer jeder Beschreibung spotten, menschenverachtendes Verhalten gegenüber Arbeitern und eine Mentalität, in der ein Menschenleben nichts zählt, wenn diese Mensch nicht grad reich ist. Achja, und Geld. Viel Geld. Sehr viel Geld. Abartiges Land. Abartige FIFA. Abartiger Blatter.
http://www.fr-online.de/sport/katar-wm-2022-spiel-und-menschenwuerde,1472784,26192662.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/katar-wegen-streit-um-muslimbrueder-ziehen-staaten-botschafter-ab-a-957038.html
Ist doch alles halb so schlimm solange das Konto des Herrn Blatter voll ist. Leichen pflastern seinen Weg.
Blatter will sich 2015 evtl. wiederwählen lassen.
Lässt er die WM neu vergeben, um sich als Saubermann zu präsentieren?
http://www.deutschlandfunk.de/wm-2022-eine-konzertierte-aktion.1346.de.html?dram:article_id=288006
Audio anhören, ist umfangreicher als der Text.
Nur noch lächerlich, diese Mafia.
Der Blatter würde wohl auch seine Großmutter verkaufen .........
Trotzdem ist natürlich ein Abrücken/Rücknahme der WM in Katar vermutlich überfällig.
Was die Person Blatter betrifft, liegt es doch wohl auch an den Mitgliedern selbst,die Mafia zu bekämpfen .
Statt richtige und öffentliche Bekämpfung des maroden Systems, ist mir eher das Bundesverdientkreuz 2006 in Erinnerung
Wo bleibt z.b. der große öffentliche Schulterschluß der großen Fußballnationen gegen diese Strukturen?.
Z.b. zw. England und Deutschland (und weiteren Nationen)?
Ähm, die Mitglieder sind die Mafia. Glaubst du in deiner Naivität, Blatter zu beseitigen löse das Problem?
Glaubst du Schland hätte seine WM bekommen weil der Kaiser so ne Lichtgestalt ist?
Natürlich nur deswegen ,weil der Kaiser so eine Lichtgestalt ist! ,-)
Spaß.
Natürlich geht es tiefer und komplexer,wie du richtig andeutest.
In diese Wunde versuche ich ja ebenfalls zu gehen,indem ich diese Fragen aufzeige.
Man wird dort schnell noch einige kosmetische arbeitsrechtliche Korrekturen bei den Beschäftigten der Stadienbauten vornehmen und zusätzliche Abkühleinrichtungen an den Sportstätten einbauen.
Ansonsten haben von den entscheidungsrelevanten FIFA-Leuten zuviel Deck am Stecken und bei der Erstvergabe kräftig die Hand aufgehalten. Die sind erpressbar bzw. für weitere Geldtransfers zur öffentlichen Beschwichtigung und Meinungsbildung durchaus empfänglich.
Und "Don-Sepp" wird klar sein daß er seine Wiederwahl knicken kann wenn er sich mit einem "kleinen" Fußballland anlegt, das erstmals mit solch einer Veranstaltung réussieren darf.
Übrigens ist merkwürdig daß noch keine relevanten Politiker gegen die WM in Rußland Stellung bezogen haben. Alleine wenn die Bauerei und das Drumherum so mafiös wie in Sotchi vor sich geht gäbe es mal abgesehen von der politischen Komponente allerhand genauer unter die Lupe zu nehmen.
Da Katar die FIFA-Wahlmänner bestochen hat damit es zu diesem Wahlergebnis kommt wird es kaum Ansprüche auf Schadensersatz anmelden können. Fernsehrechte wurden noch nicht vergeben.
Schadenersatz wäre wohl tatsächlich so das Problem, wobei eine Neuvergabe, diesmal an Australien, nur fair wäre.
Aber letztlich wird sich da trotz allem nix tun, die WM 2022 findet am Ende bei 50° in Katar statt. :neutral-face
Wofür soll es denn Schadensersatz geben? Das würde mich wirklich mal interessieren. Bis jetzt hat die Hauptkosten Katar getragen wie z.B. die Stadionbauten und auf den Kosten werden sie sitzen bleiben, da sie selbst die Abstimmung verschoben haben.
Der Teflon-Mafiosi.
Und er hat Argumente, von seiner Person abzulenken.
Was macht des Franzerl eigentlich so?
http://www.deutschlandfunk.de/wm-in-katar-schuetzenhilfe-aus-deutschland.890.de.html?dram:article_id=288137
Das der Blatter weg muß, keine Frage.
Doch wer soll ihn beerben? Werden dann auch Strukturen und Abläufe sich ändern?
Bei aller berechtigter Kritik an dem Fossil. Das darf nicht dazu führen, von eigener Verantwortung und eigenem Fehlverhalten abzulenken.
In diesem Zusammenhang würden mich die Konzerne, nicht nur deutsche, interessieren, die an dem ganzen Spektakel verdienen.
Ohne Steuern.
Das garantieren die FIFA-Statuten nämlich auch den beteiligten Firmen. Auch dazu ist die FIFA gut, nicht nur zum Nutzen der eigenen Funktionäre.