Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema 'Motive für das Schreiben von produktbezogenen Kundenbewertungen im Internet' durch.
Es wäre toll, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt, um daran teilzunehmen.
Dauert auch nur ein paar Minuten und unter allen Teilnehmern, die ihre E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage angeben, verlose ich drei Amazon-Gutscheine á 10 €
Link: http://ww3.unipark.de/uc/AG_Gouthier_Produktrezensionen/
Die Umfrage kann auch mit dem Smartphone ausgefüllt werden.
Vielen Dank im Voraus!
Einträchtliche Grüße
Hendrik
Schau,schau. Die künftige Elite macht eine Erhebung zu Amazon.
Spannedes Thema.
Was meine Bewertung von Amazon betrifft,ist die sehr klar und eindeutig. Aber so heftig, daß ich sie nicht 1:1 öffentlich machen kann ohne mindestens 3 Klagen am Hals zu haben .
O.K. Ich hab sie mal öffentlich gemacht, als sie mich vor der alten Oper beim Spoaziergang mit Frau und Hund angesprochen haben,fürs TV Meinungen zu Amazon eingefangen haben .
Die klaren und wenig schönen Worte für Amazon haben sie sogar tatsächlich gesendet.
(und nein , entsprechende Forumsanmerkungen vorwegzunehmen es war verständlich und auch jugendfrei ,nicht peinlich )
Man ist das eine Genille,wenn man monatelang von x und y (Bäcker bis zum Sportbesuch, Friseur bis Tankstelle usw,selbst meine..... erste Frau hat sich nach ......... .)ständig und permanent darauf angesprochen wird.
Die Wirkung und Überhöhung der Medien durch uns Menschen ist unglaublich in dieser Geselleschaft (letzteres ist aber ein anderes Thema )
Blu Rays waren irgendwann plötzlich auch nicht mehr versandkostenfrei.
Trotz aller Beteuerungen, man wolle seine Mitarbeiter besser behandeln, setzt Amazon auch weiterhin voll auf Leiharbeit und zahlt daher weit unter den üblichen Tarifverträgen. Aber das ist ja alles dank zahlreicher Dokus bekannt, dennoch bockt das kaum einen Kunden.
Amazon nutzt sein Monopol schamlos aus und die Kunden bedanken sich mit Gratis-Werbung (sog. "Rezensionen") auch noch dafür. Geil.
Bei deiner Umfrage mache trotzdem mit
es wäre super, wenn ich noch mindestens 40 Teilnahmen bekomme, damit die Umfrage statistisch signifikant ist.
Das Ganze ist wirklich 100 % anonym. Die Email-Adresse für das Gewinnspiel muss nicht angegeben werden und es dauert keine 5 Minuten.
Bei unserer großen Forumsgemeinde sollte diese Zahl doch keine Hürde sein, oder?
Danke noch einmal
Andere Unternehmen sind auch nicht besser. Konsequent wäre es daher auch nur, nahezu sämtliche Onlinehändler zu meiden. Aber wer macht das schon... Ich jedenfalls nicht.
amazon macht das gleiche was hugendubel vor ein paar jahren begonnen hat. das ist ein reiner verdrängungsprozess, fast alle kleineren, nicht spezialisierten buchläden mussten damals aufgeben. daran wird auch ein boykott nichts ändern, der mensch ist leider (?) von geburt aus bequem. ich kaufe nicht bei hugendubel, falls es andersso eine alternative gibt, aber ob man sich amazon auf dauer wird entziehen können? ich glaube nicht.
ich habe deine umfage jedenfalls auch ausgefüllt.
Also ich würde mich selbst als einen der bequemsten Menschen der Welt bezeichnen und habe noch nie auch nur eine Kleinigkeit bei Amazon oder anderen Internetanbietern bestellt. Gibt es auch alles in der "Außenwelt" käuflich zu erwerben ohne lange suchen zu müssen und ob ich es jetzt bei Amazon bestelle und ein bis drei oder sonstwas Tage warte, bis es mir geliefert wird oder mal eben zur Buchhandlung im Städtchen schlendere und es da bestelle und ein bis drei Tage warte, bis ich es mir abholen kann, macht für mich keinen Unterschied.
--> Gelten diese Fragen generell oder für den Fernseher?
!!! Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand 2 EUR Versandkosten akzeptiert, wenn er das Buch in der Innenstadt in jeder Buchhandlung gratis geliefert bekommt?
Ist doch viel einfacher, morgens in der Bahnhofsbuchhandlung kurz das Buch bestellen zu lassen und am nächsten Morgen hat man es.
Ich weiß das es für einen Stadtmenschen schwer nach zu vollziehen ist aber es hat nicht jeder Mensch eine Bücherei in der direkten Nähe....
Also es gibt nicht nur Buchhandlungen in Städten und wenn man freiwillig in einem kleinen Kuhdorf wohnt, hat man sicher auch ein Auto und ein Telefon, mit dem man jederzeit die nächstgelegene Buchhandlung erreichen kann und nachfragen kann, ob das Buch da ist oder bestellt werden muss und dann holt man es sich eben ab. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg...Aber das Problem liegt bei der nachwachsenden Generation der Digital Natives die es gar nicht mehr anders kennen, als alles über das Internet zu bestellen und nur noch zum Party machen mal das Haus verlassen. Werden immer meh von diesen sozial verkümmerten Menschen, die sich nur noch über das Internet verständigen können und schon überfordert sind, wenn sie mal persönlich beim Pizzadienst anrufen müssen und mit einem echten Menschen reden müssen, anstatt das auch mal eben über irgendeine App erledigen zu können
Ist nun auch mal eine Kosten/Nutzen Frage. Wenn ich im Internet ein Buch Versandkostenfrei bestellen kann mache ich das und fahre nicht 20 km nach Marburg um es in einer Bücherei zu bestellen um es dann den Tag darauf abzuholen wofür ich dann 80 km mit dem Auto herum gefahren bin... dürfte jedem Menschen nach einem kleinen Denkvorgang auffallen das man sich dann evtl. günstiger da steht wenn man die Versandkostenfreie Variante wählt. Aber was wissen schon die dummen Bauern in ihren Kuhdörfern...
Hab gar nicht über die Bauern in ihren Kuhdörfern abgelästert...Was geht denn bei dir...? Wohne selbst in nem Kuhdorf und hab noch keinen all zu dummen Bauern hier gefunden. Ich habe ja extra geschrieben, dass man sich telefonisch im Vorraus bei jeder Buchhandlung erkundigen kann, ob das Buch vorrätig ist oder es bestellt werden muss. Wen es dann da ist, fährst du halt die 20 Kilometer in die nächste Stadt und kannst das ja gleich mit den anderen Einkäufen erledigen, die du ja in deinem Kuhdorf auch nicht erledigen kannst. Somit fährst du 40 oder vielleicht auch 50 Kilometer und hast vielleicht Spritkosten im einstelligen Eurobereich , die sicher auch anfallen oder sogar höher ausfallen, wenn du mehrere Sachen auf einmal bei verschiedenen Anbietern im Internet bestellst...Scheinbar hast du die dicksten Kartoffeln bei euch im Kuhdorf, wenn du andere als blöd darstellst, aber nicht selbst auf die einfachste Lösung kommst