>

Bundestagswahl 2013

#
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Nichtwähler sind von daher auch keineswegs nur die unbedarften Dummbeutel.

Ganz im Gegenteil



ich wäre ja seit Jahren für einen Punkt "ich wähle keinen"


habe ich einmal gemacht , grosses X quer über den zettel und dann ab in die urne (der name passt einfach), ist mir aber mitlerweile zu mühsam
#
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Nichtwähler sind von daher auch keineswegs nur die unbedarften Dummbeutel.

Ganz im Gegenteil



ich wäre ja seit Jahren für einen Punkt "ich wähle keinen"


Ich wäre dafür das Nichtwähler auch wirklich berücksichtigt werden und die Prozente angepasst werden.

Nichtwähler/Ungültig 50%
CDU 20%
SPD 20%
FDP 5%
Die Grünen 5%

Auch die Sitze werden entsprechend verteilt, dann wäre der Bundestag zwar halb leer, aber das ist er heute ja auch meistens, nur das wir Steuerzahler heute dafür Geld bezahlen müssen an irgendwelche Sitzungsschwänzer.
#
Aragorn schrieb:
Für alle, die es interessiert, heute um 22.15 Uhr im ZDF...

"Der große Euro-Schwindel"


dazu würde auch eine Runde mit dem Titel:
"Der große Klimaschwindel" passen. Aber da ja alle Parteien im Chor das Liedchen mitsingen, ist das wohl absolut nutzlos. Die Politiker werden sich doch nicht einer so super Abkassiermöglichkeit berauben bzw sie leichtfertig gefährden.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Nichtwähler sind von daher auch keineswegs nur die unbedarften Dummbeutel.

Ganz im Gegenteil



ich wäre ja seit Jahren für einen Punkt "ich wähle keinen"


Ich wäre dafür das Nichtwähler auch wirklich berücksichtigt werden und die Prozente angepasst werden.

Nichtwähler/Ungültig 50%
CDU 20%
SPD 20%
FDP 5%
Die Grünen 5%

Auch die Sitze werden entsprechend verteilt, dann wäre der Bundestag zwar halb leer, aber das ist er heute ja auch meistens, nur das wir Steuerzahler heute dafür Geld bezahlen müssen an irgendwelche Sitzungsschwänzer.


Gute Idee. Jedenfalls das mit den unbesetzten Sitzen.

Statt Überhangmandaten zudem Wahlkreise zusammenlegen.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Nichtwähler sind von daher auch keineswegs nur die unbedarften Dummbeutel.

Ganz im Gegenteil



ich wäre ja seit Jahren für einen Punkt "ich wähle keinen"


Ich wäre dafür das Nichtwähler auch wirklich berücksichtigt werden und die Prozente angepasst werden.

Nichtwähler/Ungültig 50%
CDU 20%
SPD 20%
FDP 5%
Die Grünen 5%

Auch die Sitze werden entsprechend verteilt, dann wäre der Bundestag zwar halb leer, aber das ist er heute ja auch meistens, nur das wir Steuerzahler heute dafür Geld bezahlen müssen an irgendwelche Sitzungsschwänzer.


Ganz freundlich gemeint:
Lass dich mal von einem MdB deiner Wahl aus deiner Region nach Berlin einladen.  
Du wirst ziemlich sicher deinen Post revidieren.  
#
edmund schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Nichtwähler sind von daher auch keineswegs nur die unbedarften Dummbeutel.

Ganz im Gegenteil



ich wäre ja seit Jahren für einen Punkt "ich wähle keinen"


Ich wäre dafür das Nichtwähler auch wirklich berücksichtigt werden und die Prozente angepasst werden.

Nichtwähler/Ungültig 50%
CDU 20%
SPD 20%
FDP 5%
Die Grünen 5%

Auch die Sitze werden entsprechend verteilt, dann wäre der Bundestag zwar halb leer, aber das ist er heute ja auch meistens, nur das wir Steuerzahler heute dafür Geld bezahlen müssen an irgendwelche Sitzungsschwänzer.


Ganz freundlich gemeint:
Lass dich mal von einem MdB deiner Wahl aus deiner Region nach Berlin einladen.  
Du wirst ziemlich sicher deinen Post revidieren.    




Ich habe mein Schülerpraktikum bei einer Abgeorndeten des hessischen Landtags gemacht, da konnte ich mal das Arbeitspensum einer/eines Abgeordneten erleben. Die verbringen ihre Zeit nicht mit Däumchen drehen.
#
Sondern am twittern...
#
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
Für alle, die es interessiert, heute um 22.15 Uhr im ZDF...

"Der große Euro-Schwindel"


dazu würde auch eine Runde mit dem Titel:
"Der große Klimaschwindel" passen. Aber da ja alle Parteien im Chor das Liedchen mitsingen, ist das wohl absolut nutzlos. Die Politiker werden sich doch nicht einer so super Abkassiermöglichkeit berauben bzw sie leichtfertig gefährden.


wie man auf die idee kommen kann, das klima wäre geschwindelt, erschliesst sich mir nicht  
irgendwie widersinnig! auf komische ideen kommen die leute

oder wird dir schwindelig vom wärmer werdenden klima
#
Xaver08 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
Für alle, die es interessiert, heute um 22.15 Uhr im ZDF...

"Der große Euro-Schwindel"


dazu würde auch eine Runde mit dem Titel:
"Der große Klimaschwindel" passen. Aber da ja alle Parteien im Chor das Liedchen mitsingen, ist das wohl absolut nutzlos. Die Politiker werden sich doch nicht einer so super Abkassiermöglichkeit berauben bzw sie leichtfertig gefährden.


wie man auf die idee kommen kann, das klima wäre geschwindelt, erschliesst sich mir nicht  
irgendwie widersinnig! auf komische ideen kommen die leute

oder wird dir schwindelig vom wärmer werdenden klima


Die Anti-Grünen Paranoia lässt halt manche merkwürdigen Gedankengänge zu. Unser Klima und die Umwelt sind eh nur erfunden... Aluhüte sollen da gegen ganz gut helfen hab ich gehört.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Die Anti-Grünen Paranoia


Das bringt es auf den Punkt.
#
Paßt nur indirekt :

Gauck arbeitet an seinem Status in der Geschichte.

"Lebt"den 1.Mann im Staat, der große Gesten der Versöhnung(laut Zeitung  "schluchzend"--nach vorheriger Ankündigung)gestaltet.

is ja vom Ansatz ned zu beanstanden, wenn er es aus meiner Sicht  weniger salbungsvoll und damit glaubwürdiger bringen würde........


Aber das ist Ansichts-und Gechmackssache.

Spannend fand ich nur, daß er den Franzosen anschl. -ebenfalls versöhnend -erklärt, daß Deutschland Europa nicht bevormunden möchte.

Nein,-so Gauck weiter-wenn wir den Franzosen die Agenda 20 10 Politik des früheren Kanzlers Schröder ans Herz legen( Donnerwetter...die wird den letzten Überlebenden hoffentlich nicht den Rest geben..vor lauter Freude, was da aus Deutschland kommt)

sei es nur eine gutgemeinte Empfehlung .

Das find ich schon sehr spannend.
+
Um den Bogen zum Thema zu bekommen: Die Inhalte und die Reflexwirkungen der Agenda 2010 Politik sind kaum Gegenstand des Wahlkampfes .

Die Politik(genießt)die Reflexwirkung und schweigt.

Linkspartei ausgenommen
#
Mal schauen ob die Grünen einstellig noch schaffen.Momentan siehts ganz gut aus...

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke494.html
#
igorpamic schrieb:
Mal schauen ob die Grünen einstellig noch schaffen.Momentan siehts ganz gut aus...

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke494.html


Ist doch völlig irrelevant, so lang es die FDP in den Bundestag schafft.
Hast du keine anderen Sorgen, ob die Grünen 9 oder 11% erhalten?
#
reggaetyp schrieb:
igorpamic schrieb:
Mal schauen ob die Grünen einstellig noch schaffen.Momentan siehts ganz gut aus...

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke494.html


Ist doch völlig irrelevant, so lang es die FDP in den Bundestag schafft.
Hast du keine anderen Sorgen, ob die Grünen 9 oder 11% erhalten?


Ich find den Hinweis gar nicht schlecht.ich stell mir auch die Frage,warum die Grünen dieses Kurzzeittief(mehr ist es nicht ,-) )haben.

Veggie-Day ? Der eigentlich bei 50 % der Bevölkerung gut angekommen  ist?

Das würde aber einiges über unsere Wähler insgesamt aussagen.Dahingehend, wie sie sich von oberflächlichen Dingen im Sinne von künstlich gemachten  Negativstimmungen leiten lassen  :neutral-face
#
Zum Angriff auf die AfD von vermeintlich Linksextremen:

BILDblog
http://www.bildblog.de/51716/vermummte-propaganda/
Vermummte Propaganda
Hinsichtlich des Angriffs gibt es inzwischen aber Neuigkeiten. Wie die "taz"  und "NWZonline"  heute berichten, ist die Polizei von ihrer ursprünglichen Darstellung abgerückt. Polizeipräsident Lutz Müller habe gestern zugegeben, dass die Erstmeldung "auf den Angaben der Veranstalter" fußte. Er habe außerdem klargestellt, dass keineswegs ein Messer im Spiel gewesen sei.
#
Dirty-Harry schrieb:

Das würde aber einiges über unsere Wähler insgesamt aussagen.Dahingehend, wie sie sich von oberflächlichen Dingen im Sinne von künstlich gemachten  Negativstimmungen leiten lassen  :neutral-face  


Sag nicht das dir das neu wäre in unserem Medial Tip Top vernetzten Zeitalter inkl. Springer Verblödung...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Das würde aber einiges über unsere Wähler insgesamt aussagen.Dahingehend, wie sie sich von oberflächlichen Dingen im Sinne von künstlich gemachten  Negativstimmungen leiten lassen  :neutral-face  


Sag nicht das dir das neu wäre in unserem Medial Tip Top vernetzten Zeitalter inkl. Springer Verblödung...


Danke für die gute Ergänzung.

Ich werde hoffentlich nicht müde,dies in Einzelfällen anzusprechen,wenn einem so ein polit."differenzierter"käse dann   begegnet .Hier die künstliche Stimmung gegen den "Zwangs-"Veggie-Day  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Das würde aber einiges über unsere Wähler insgesamt aussagen.Dahingehend, wie sie sich von oberflächlichen Dingen im Sinne von künstlich gemachten  Negativstimmungen leiten lassen  :neutral-face  


Sag nicht das dir das neu wäre in unserem Medial Tip Top vernetzten Zeitalter inkl. Springer Verblödung...


Das ist übrigens genau das warum ich eine eigentlich gute Sache wie Volksabstimmung sehr kritisch sehe.
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
igorpamic schrieb:
Mal schauen ob die Grünen einstellig noch schaffen.Momentan siehts ganz gut aus...

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke494.html


Ist doch völlig irrelevant, so lang es die FDP in den Bundestag schafft.
Hast du keine anderen Sorgen, ob die Grünen 9 oder 11% erhalten?


Ich find den Hinweis gar nicht schlecht.ich stell mir auch die Frage,warum die Grünen dieses Kurzzeittief(mehr ist es nicht ,-) )haben.

Veggie-Day ? Der eigentlich bei 50 % der Bevölkerung gut angekommen  ist?

Das würde aber einiges über unsere Wähler insgesamt aussagen.Dahingehend, wie sie sich von oberflächlichen Dingen im Sinne von künstlich gemachten  Negativstimmungen leiten lassen  :neutral-face  


nö, steuern.....
#
KroateAusFfm schrieb:
Zum Angriff auf die AfD von vermeintlich Linksextremen:

BILDblog
http://www.bildblog.de/51716/vermummte-propaganda/
Vermummte Propaganda
Hinsichtlich des Angriffs gibt es inzwischen aber Neuigkeiten. Wie die "taz"  und "NWZonline"  heute berichten, ist die Polizei von ihrer ursprünglichen Darstellung abgerückt. Polizeipräsident Lutz Müller habe gestern zugegeben, dass die Erstmeldung "auf den Angaben der Veranstalter" fußte. Er habe außerdem klargestellt, dass keineswegs ein Messer im Spiel gewesen sei.


dann fällt auch diese meldung so nach und nach in sich zusammen.
es ist nicht die erste fragwürdige selbstdarstellung über angriffe auf die afd....


Teilen