>

Bundestagswahl 2013

#
In meinem Heimat-Wahlkreis in Ba-Wü liegt die CDU aktuell bei über 52%. FDP sogar unter 4. Die NPD auch in Ba-Wü öfters um die 2%. Doch etwas erschreckend.
#
Die niedrigsten NPD-Ergebnisse sind oft in Bayern zu finden. Nur mal so.
#
Oh der Lucke bekommt gerade Maulschellen   , was für eine Witzfigur.
#
francisco_copado schrieb:
In meinem Heimat-Wahlkreis in Ba-Wü liegt die CDU aktuell bei über 52%. FDP sogar unter 4. Die NPD auch in Ba-Wü öfters um die 2%. Doch etwas erschreckend.


Och, da bin ich pragmatisch. So lange die NPD so weit unter den 5% liegen ist es mir wurscht ob die 1 oder 2 % haben.
Da sind auch unheimlich viele Protestwähler dabei, die sonst mit der Partei nix am Hut haben.

Übler finde ich die fast 5% für diese AfDler.
#
Taunusabbel schrieb:
francisco_copado schrieb:
In meinem Heimat-Wahlkreis in Ba-Wü liegt die CDU aktuell bei über 52%. FDP sogar unter 4. Die NPD auch in Ba-Wü öfters um die 2%. Doch etwas erschreckend.


Och, da bin ich pragmatisch. So lange die NPD so weit unter den 5% liegen ist es mir wurscht ob die 1 oder 2 % haben.
Da sind auch unheimlich viele Protestwähler dabei, die sonst mit der Partei nix am Hut haben.

Übler finde ich die fast 5% für diese AfDler.


Klar ist es wichtig, dass die Nazis nicht in die Parlamente einziehen. Aber die NPD kriegt immerhin schon Kohle vom Staat für ihre Ergebnisse. Und damit hat sich auch (obwohl weit unterhalb der 5 %-Hürde) zu viele Stimmen bekommen.
#
Soll sich die Angie im dritten Wahlgang mit relativer Mehrheit wählen lassen Und dann 4 Jahre lang von der SPD an den Eiern durch die Manege führen lassen. Aber dafür bräuchte die SPD ja auch Eier  :neutral-face
#
Ich komm mitm Eintragen nicht mehr hinterher, jedenfalls bin ich mir sicher, dass die AfD es nicht packt.
#
Haliaeetus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
francisco_copado schrieb:
In meinem Heimat-Wahlkreis in Ba-Wü liegt die CDU aktuell bei über 52%. FDP sogar unter 4. Die NPD auch in Ba-Wü öfters um die 2%. Doch etwas erschreckend.


Och, da bin ich pragmatisch. So lange die NPD so weit unter den 5% liegen ist es mir wurscht ob die 1 oder 2 % haben.
Da sind auch unheimlich viele Protestwähler dabei, die sonst mit der Partei nix am Hut haben.

Übler finde ich die fast 5% für diese AfDler.


Klar ist es wichtig, dass die Nazis nicht in die Parlamente einziehen. Aber die NPD kriegt immerhin schon Kohle vom Staat für ihre Ergebnisse. Und damit hat sich auch (obwohl weit unterhalb der 5 %-Hürde) zu viele Stimmen bekommen.


Klar ist jede Stimme eine zu viel, aber es macht mir nicht wirklich Angst. Weil ich nicht glaube daß die Mehrheit der Leute, die sie gewählt haben, wirklich hinter ihnen steht.
So ein paar Verwirrte muß eine Demokratie aushalten können.
#
zappzerrapp schrieb:
Soll sich die Angie im dritten Wahlgang mit relativer Mehrheit wählen lassen Und dann 4 Jahre lang von der SPD an den Eiern durch die Manege führen lassen. Aber dafür bräuchte die SPD ja auch Eier  :neutral-face  


Wenn die SPD Angie an den Eiern führen würde....dann bräuchte Angie Eier, nicht die SPD.
EFC Logikjünger allez  
#
das Kettchen heute war blau-schwarz-grün meine ich
#
Taunusabbel schrieb:
Da sind auch unheimlich viele Protestwähler dabei, die sonst mit der Partei nix am Hut haben.


Ja klar. Und auch ein paar Erstwähler, die es "lustig" finden NPD zu wählen. Mich würd's halt freuen, wenn sie für die miesen Parolen nicht auch noch Kohle bekommen würden. Dementsprechend ist wirklich jede Stimme eine Stimme zuviel.
#
Sehr gut:
"4,9% für die AfD sind immerhin 9,8% in D-Mark"
#
NPD wird auf jeden Fall weniger % haben als beim letzten Mal. Das kann ich euch nach knapp 130 Wahlkreisen sagen. Fast überall ein leichtes Minus.
#
SGE_Werner schrieb:
NPD wird auf jeden Fall weniger % haben als beim letzten Mal. Das kann ich euch nach knapp 130 Wahlkreisen sagen. Fast überall ein leichtes Minus.


Sehr schön.
#
Etwas überraschend, dass die Trends der letzten Woche sich noch mal so verstärkt haben, aber eben ein sehr logisches Ergebnis.

Schon erstaunlich, wie sich die Kanzlerin gemacht hat, wenn man sieht, wie und wo sie vor 8 Jahren stand. Sie ist wirklich ein politisches Genie, sie weiß genau, was sie zu tun hat, um die Opposition, die Koalitionspartner, die innerparteilichen Konkurrenten kleinzuhalten und in der Bevölkerung als moderierendes, stabilisierendes Element der Mitte darzustehen. Sie ist wirklich alternativlos zur Zeit.
#
Zur AfD ist zu sagen, dass sie insbesondere z.B. im nördlichen Teil des Landes nicht so gut abgeschnitten hat. In Niedersachsen sind es meistens 3-4 %

Die Linke hat z.B. wiederum sehr stark im Osten verloren. Zum Beispiel fast alle Direktmandate bisher.
#
zappzerrapp schrieb:
Soll sich die Angie im dritten Wahlgang mit relativer Mehrheit wählen lassen Und dann 4 Jahre lang von der SPD an den Eiern durch die Manege führen lassen. Aber dafür bräuchte die SPD ja auch Eier  :neutral-face  


Was wäre daran gut für Deutschland?
#
Können eigentlich die Überhangmandate nach der Änderung dieses Gesetzes noch ne Rolle spielen?
Nach meinem ersten Überblick holt die Union ja weit über 300 Direktmandate.
#
neueste ZDF_Hochrechnung zeigt eine Abwärtstendenz für die CDU, mittlerweile 301 Sitze, ich glaube nicht dass das nochmal auf 304 hoch geht. Außer die Briefwahl ist tiefschwarz und bringt die abolute Mehrheit. Die AfD ist mittlerweile auf 4,8% gefallen.
#
Pfalzadler schrieb:
Können eigentlich die Überhangmandate nach der Änderung dieses Gesetzes noch ne Rolle spielen?
Nach meinem ersten Überblick holt die Union ja weit über 300 Direktmandate.


weit über 300 Direktmandate dürfte bei 299 Wahlkreisen schwierig werden - so was kriegt nicht mal der Bayerische Rundfunk erklärt.


Teilen