Ich habe ja meinen Dank für Trainer und Mannschaft schon im Spieltags-Nachbetrachtungs-Thread kund getan.
Auch nach Abschluss der Hinrunde tue ich mich mit einem Fazit schwer. Irgendwie baut sich die Hinrunde in 3 Phasen auf: 1. Phase: Überraschender Start Ich kann es mir immer noch nicht erklären, zumal es ja schon ziemlich früh mit Verletzungen und Schiri-Fehlentscheidungen angefangen hatte. Dennoch hatten wir uns früh ja schon Punkte geschnappt. Nach dem siebten Spieltag und dem 3:2 Sieg gegen Köln stand man sogar mit 12 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. Eigentlich hatte ich eher einen holprigen Start erwartet. 2. Phase: Krise Das "Holpern" folgte dann eher in der Mitte der Hinrunde. Nach dem 11. Spieltag und der 0:4 Niederlage gegen München hatten die 12 Punkte immer noch Bestand. Da man aber 4 Spiele in folge verlor, rutschte die Eintracht auf Platz 12 ab. Doch mit dem Bayern-Spiel folgte auch der Ruck in der Mannschaft. 3. Phase: Kampf um die Punkte Ab dem 12. Spieltag folgte dann Wahnsinn pur: Überraschende Siege gegen Gladbach und Dortmund, die Demontage von Bremen, Krimis gegen Hoffenheim, Hertha und Leverkusen. Diese Phase bescherte uns wiederum weitere 9 Punkte, so dass wir nun mit 23 Zählern auf einem entspannten 9. Platz überwintern.
Ich kann aus der letzten Phase (hoffentlich) schlussfolgern, dass die taktische Vorgabe von Schaaaf nun megesetzt worden ist und das Team eingespielt ist. Wenn in der Rückrunde die Verletzten wieder dazu stoßen, könnte ein Verweilen auf einstelligen Plätzen folgen. Mögen sich Bremen, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Mainz und Dortmund um die Abstiegsplätze prügeln!
Die Spiele sind zwar nicht ganz so schön anzusehen wie in der EL-Saison aber zumindest ist Kampf, Leidenschafft und unbedingter Wille dabei. Das hat man auch nicht bei jeder Mannschaft. Vielleicht sind die vielen Verletzten auch der Auslöser für eine "jetzt erst Recht" Mentalität. Man weis es nicht. Auch kommen nun die zum Zuge von denen man anfangs Abstand genommen hatte. Diese bekommen Spielpraxis und wollen sich beweisen. So aufgestellt sollte in der RR eigentlich nichts mehr anbrennen. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und die Eintracht (wieder) eine Diva.
Ich bin völlig neutral was die Prognose der RR anbelangt. Ich hoffe auf nix und befürchte auch nix. Also kann ich schon nicht enntäuscht werden...
Dass bei dem Verweis auf die wahre Tabelle ausgerechnet derjenige mit den Augen rollt, der 2 Minuten-Einsätze der Spieler mit 5ern benotet, ist an Lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten
Ach ja, vielen Dank für die tolle Hinrunde. Auch wenn ich einer der Wenigen bin, der von Anfang an mit einer super Saison gerechnet hat und ich in der Rückrunde von noch ein paar Pünktchen mehr ausgehe, war das unterm Strich sehr ordentlich
auch von mir vielen Dank für die tolle Hinrunde. Angesichts enormer und frühzeitiger Dauerverletzten, vielen Neuzugängen, neuer Trainer und Spielphilosophie etc. war mit 23 Punkten nicht unbedingt zu rechnen. Ich bin mehr als zufrieden! Ich tippe mal die SGE wird (hoffentlich) nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wird auf einen einstelligen Tabellenplatz bleiben. EL? weiß nicht. Interessant wie schnell -waren aber zum Glück nur wenige- bei einigen Niederlagen (4 in Serie) dann doch Forenmitglieder Schaaf in Frage gestellt haben.
Ein Platz 9 zum Schluss wäre vollkommen zufrieden stellend. Wenn dann 1-2 Hochkaliber das Spielfeld Bundesliga verlassen, weiß man, dass die Eintracht die Dinge ja doch irgendwo richtig gemacht hat. Irgendwie hoffe ich neben dem HSV (damit die Kack-Uhr weg ist) auf Mainz (die ja ach so toller sind).
Dass bei dem Verweis auf die wahre Tabelle ausgerechnet derjenige mit den Augen rollt, der 2 Minuten-Einsätze der Spieler mit 5ern benotet, ist an Lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten
Das ist doch inzwischen Erichs Markenzeichen. Jeder bastelt sich sein Profil, wie er es kann.
Interessant wie schnell -waren aber zum Glück nur wenige- bei einigen Niederlagen (4 in Serie) dann doch Forenmitglieder Schaaf in Frage gestellt haben.
Ich erlaube mir anzumerken, dass ich nicht die 4 Niederlagen gebraucht habe, um Kritik zu äußern sondern dies schon laut nach dem Sieg gegen Freiburg getan habe.
Die ursprüngliche Spielidee von Schaaf war, ist und wird auch zukünftig m.E. völlig zwingend zum Scheitern verurteilt sein und das aber auch nur das habe ich heftig kritisiert und würde dies auch immer wieder tun. Und es ist mir auch unbegreiflich, wie ein so erfahrener Trainer nicht früher oder sogar im Vorhinein gemerkt hat, dass man ohne Mittelfeld bzw. mit einem 30m Loch in selbigem nicht vernünftig Fußball spielen kann.
Ich rechne ihm aber hoch an, dass er nicht auf stur schaltete, als die Mannschaft eine Veränderung vorschlug sondern gemeinsam mit den Anregungen aus dem Team deren und eigene Vorstellungen zu einem Mix verknüpfte, bei dem es wieder Spaß macht, zuzugucken.
Wenn hier jetzt noch die vernünftige Mischung aus Defensive und Offensive gefunden wird und der eine oder andere Verletzte zurückkehrt, werde ich mit größtem Vergnügen die Familie Schobberobber wegen meiner dann hoffentlich verlorenen Wette zum Essen einladen.
Wenn hier jetzt noch die vernünftige Mischung aus Defensive und Offensive gefunden wird und der eine oder andere Verletzte zurückkehrt, werde ich mit größtem Vergnügen die Familie Schobberobber wegen meiner dann hoffentlich verlorenen Wette zum Essen einladen.
Letztlich hätten wir davon ja auch viel mehr, als von einem Frustessen
Ich denke, wenn Zambrano und Trapp zurück sind, wird die Defensive schon ganz von alleine 1-2 Nummern stabiler werden. Dazu für alle nochmal Zeit, die Abstimmung zu verbessern und das Verhalten bei gegnerischen Standards zu üben. Das wird
Ich würde daher keinesfalls versuchen, die Defensive auf Kosten der offensiven Spielweise zu stärken. Das ist schon mal schiefgegangen.
Danke Jungs für eine Erfolgreiche Hinrunde. Lassts euch gut gehen und erholt euch erstmal. Und bitte im neuen jahr genauso Spektaktel aber mit weniger gegentoren. Dann Klappts auch mit der EL
Ja, wir sollten wirklich alle mit der Hinrunde zufrieden sein..
Danke Eintracht..!!!
In den ersten Spielen holten wir zwar einige Punkte, aber es war doch noch alles sehr holprig und Euphorie kam bei den meisten noch nicht wirklich auf.. Was natürlich auch an unserer Verletztenliste lag... Dann die Tristesse mit den verlorenen Spielen in Paderborn, Hannover, daheim geg. Stuttgart / Pokalaus zu Hause gegen Gladbach... Da ahnte man schon Böses.. Aber dann wurde der Schalter umgelegt, Trainerteam und Spieler haben sich zusammengesetzt und dann lief der Karren.. Die Mischung aus "Veh- u. Schaaf-Fußball" macht es.. ,-)
Aber sich jetzt zurücklehnen und denken es läuft in der Rückrunde einfach so weiter, wäre das Schlimmste was man jetzt machen könnte.. Es gibt nämlich noch einiges wo dran "geschraubt" werden kann (Defensive/ Standardsituationen..). Im Trainingslager müssen dazu jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden, dass in der Rückrunde vielleicht doch noch was nach oben in der Tabelle gehen kann...
Freuen wir uns alle auf eine spannende und aus Eintracht-Sicht hoffentlich erfolgreiche Rückrunde..!!!
Ich kann es nicht mehr lesen. Wir haben seit Jahr(zehtnen) nicht mehr so vile Tore nach Standards erzielt. Hat nicht iwer grad sogar ne Dtatistik rausgekramt, das wir die gefährlichste Mannschaft dabei waren? Und dann wird immer geschrieben, das hier grosse Defizite bestehen. Kopf -> Wand -> Autsch.
Auch nach Abschluss der Hinrunde tue ich mich mit einem Fazit schwer. Irgendwie baut sich die Hinrunde in 3 Phasen auf:
1. Phase: Überraschender Start
Ich kann es mir immer noch nicht erklären, zumal es ja schon ziemlich früh mit Verletzungen und Schiri-Fehlentscheidungen angefangen hatte. Dennoch hatten wir uns früh ja schon Punkte geschnappt. Nach dem siebten Spieltag und dem 3:2 Sieg gegen Köln stand man sogar mit 12 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. Eigentlich hatte ich eher einen holprigen Start erwartet.
2. Phase: Krise
Das "Holpern" folgte dann eher in der Mitte der Hinrunde. Nach dem 11. Spieltag und der 0:4 Niederlage gegen München hatten die 12 Punkte immer noch Bestand. Da man aber 4 Spiele in folge verlor, rutschte die Eintracht auf Platz 12 ab. Doch mit dem Bayern-Spiel folgte auch der Ruck in der Mannschaft.
3. Phase: Kampf um die Punkte
Ab dem 12. Spieltag folgte dann Wahnsinn pur: Überraschende Siege gegen Gladbach und Dortmund, die Demontage von Bremen, Krimis gegen Hoffenheim, Hertha und Leverkusen. Diese Phase bescherte uns wiederum weitere 9 Punkte, so dass wir nun mit 23 Zählern auf einem entspannten 9. Platz überwintern.
Ich kann aus der letzten Phase (hoffentlich) schlussfolgern, dass die taktische Vorgabe von Schaaaf nun megesetzt worden ist und das Team eingespielt ist. Wenn in der Rückrunde die Verletzten wieder dazu stoßen, könnte ein Verweilen auf einstelligen Plätzen folgen. Mögen sich Bremen, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Mainz und Dortmund um die Abstiegsplätze prügeln!
*hüstel*
Das hat man auch nicht bei jeder Mannschaft. Vielleicht sind die vielen Verletzten auch der Auslöser für eine "jetzt erst Recht" Mentalität.
Man weis es nicht. Auch kommen nun die zum Zuge von denen man anfangs Abstand genommen hatte. Diese bekommen Spielpraxis und wollen sich beweisen. So aufgestellt sollte in der RR eigentlich nichts mehr anbrennen.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und die Eintracht (wieder) eine Diva.
Ich bin völlig neutral was die Prognose der RR anbelangt. Ich hoffe auf nix und befürchte auch nix. Also kann ich schon nicht enntäuscht werden...
Ach ja, vielen Dank für die tolle Hinrunde. Auch wenn ich einer der Wenigen bin, der von Anfang an mit einer super Saison gerechnet hat und ich in der Rückrunde von noch ein paar Pünktchen mehr ausgehe, war das unterm Strich sehr ordentlich
Ich bin mehr als zufrieden! Ich tippe mal die SGE wird (hoffentlich) nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wird auf einen einstelligen Tabellenplatz bleiben. EL? weiß nicht.
Interessant wie schnell -waren aber zum Glück nur wenige- bei einigen Niederlagen (4 in Serie) dann doch Forenmitglieder Schaaf in Frage gestellt haben.
Das ist doch inzwischen Erichs Markenzeichen. Jeder bastelt sich sein Profil, wie er es kann.
Ich erlaube mir anzumerken, dass ich nicht die 4 Niederlagen gebraucht habe, um Kritik zu äußern sondern dies schon laut nach dem Sieg gegen Freiburg getan habe.
Die ursprüngliche Spielidee von Schaaf war, ist und wird auch zukünftig m.E. völlig zwingend zum Scheitern verurteilt sein und das aber auch nur das habe ich heftig kritisiert und würde dies auch immer wieder tun. Und es ist mir auch unbegreiflich, wie ein so erfahrener Trainer nicht früher oder sogar im Vorhinein gemerkt hat, dass man ohne Mittelfeld bzw. mit einem 30m Loch in selbigem nicht vernünftig Fußball spielen kann.
Ich rechne ihm aber hoch an, dass er nicht auf stur schaltete, als die Mannschaft eine Veränderung vorschlug sondern gemeinsam mit den Anregungen aus dem Team deren und eigene Vorstellungen zu einem Mix verknüpfte, bei dem es wieder Spaß macht, zuzugucken.
Letztlich hätten wir davon ja auch viel mehr, als von einem Frustessen
Ich denke, wenn Zambrano und Trapp zurück sind, wird die Defensive schon ganz von alleine 1-2 Nummern stabiler werden. Dazu für alle nochmal Zeit, die Abstimmung zu verbessern und das Verhalten bei gegnerischen Standards zu üben. Das wird
Ich würde daher keinesfalls versuchen, die Defensive auf Kosten der offensiven Spielweise zu stärken. Das ist schon mal schiefgegangen.
Nun ja, es endete mit dem Einzug in die EL.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Da ich aber immer Verteidiger war, werde ich die defensive Ordnung nie ganz verdrängen können.
Aber klar, perfekt wäre die Steigerung defensiv durch Carlito und Trapp unter voller Beibehaltung der Tormaschinerie.
Aber für diese Beurteilung haben wir ja einen Trainer.
Das Hobby zum Beruf gemacht?
Ich habe ja nix gegen eine offensive Spielweise, ABER...
CEGIDA (concordia-eagle gegen inadäquate defensive Ausrichtungen)
Torjägerkanone für Alex Meier und:
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!!!!
**freu**
Und wenn net, dann halt net, auch egal, einmal EINTRACHT immer Eintracht und das seit 50 Jahren, mindestens.
Da gebe ich dir recht!
Und wenn dein Sascha sich nicht verletzt, dann klappt es auch mit dem ersten Platz für Tore.
Das sind hoffentlich berechtigte Vorschusslorbeeren, denn die Verletzten brauchen wir schon um den Erfolgsweg weiter gehen zu können.
Gruß Afrigaaner
Danke Eintracht..!!!
In den ersten Spielen holten wir zwar einige Punkte, aber es war doch noch
alles sehr holprig und Euphorie kam bei den meisten noch nicht wirklich auf..
Was natürlich auch an unserer Verletztenliste lag...
Dann die Tristesse mit den verlorenen Spielen in Paderborn, Hannover, daheim geg. Stuttgart / Pokalaus zu Hause gegen Gladbach... Da ahnte man schon Böses.. Aber dann wurde der Schalter umgelegt, Trainerteam und Spieler haben sich zusammengesetzt und dann lief der Karren..
Die Mischung aus "Veh- u. Schaaf-Fußball" macht es.. ,-)
Aber sich jetzt zurücklehnen und denken es läuft in der Rückrunde einfach
so weiter, wäre das Schlimmste was man jetzt machen könnte..
Es gibt nämlich noch einiges wo dran "geschraubt" werden kann (Defensive/
Standardsituationen..).
Im Trainingslager müssen dazu jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden, dass in der Rückrunde vielleicht doch noch was nach oben in der Tabelle gehen kann...
Freuen wir uns alle auf eine spannende und aus Eintracht-Sicht hoffentlich
erfolgreiche Rückrunde..!!!
Wir haben seit Jahr(zehtnen) nicht mehr so vile Tore nach Standards erzielt. Hat nicht iwer grad sogar ne Dtatistik rausgekramt, das wir die gefährlichste Mannschaft dabei waren?
Und dann wird immer geschrieben, das hier grosse Defizite bestehen. Kopf -> Wand -> Autsch.