>

SaW Stühlerücken Gebabbel 30.12.2014

#
tobago schrieb:
woschti schrieb:
so schlecht geführt ist unser club ja nun nicht, als dass man sich von solchen aussagen beunruhigen lassen müsste.

Bender und Bruchhagen in einer weiteren Amtszeit beunruhigen mich durchaus. Ich würde gerne die alten Männer gegen eine etwas innovativere Sicht auf die Gesamtlage ersetzt sehen.

Gruß,
tobago

Ich will keine Innovationen.
Die sollen sich bitte schön in Leipzig, bei 60 und 96 austoben.
Ich will weiter zum Fußball gehen dürfen und können.
Ich will bezahlbare Eintrittspreise und das Gefühl haben, dass ich erwünscht bin.
Und nicht ein "Konzept" gefahren wird, Gewinn eingefahren werden soll oder ein KIND gemacht.

Ich bin für weitere 100 Jahre Bruchhagen.
#
womeninblack schrieb:
tobago schrieb:
woschti schrieb:
so schlecht geführt ist unser club ja nun nicht, als dass man sich von solchen aussagen beunruhigen lassen müsste.

Bender und Bruchhagen in einer weiteren Amtszeit beunruhigen mich durchaus. Ich würde gerne die alten Männer gegen eine etwas innovativere Sicht auf die Gesamtlage ersetzt sehen.

Gruß,
tobago

Ich will keine Innovationen.
Die sollen sich bitte schön in Leipzig, bei 60 und 96 austoben.
Ich will weiter zum Fußball gehen dürfen und können.
Ich will bezahlbare Eintrittspreise und das Gefühl haben, dass ich erwünscht bin.
Und nicht ein "Konzept" gefahren wird, Gewinn eingefahren werden soll oder ein KIND gemacht.

Ich auch. Und stimme AdlerVeteran zu. Genau so ist es richtig und wichtig.
#
Wer hier sagt, der Herri sei nicht "innovativ", dem muss ich mal deutlich wiedersprechen:

In der Vor-Bruchhagen-Zeit gab es gefühlt lediglich einen Verkaufswagen-Anhänger, aus dem wurden Fanartikel heraus verkauft. Inzwischen gibt es tolle ortsfeste Fanshops der Eintracht, alle während der HB-Ära entstanden!  

Spass beiseite. Es hat sich schon einiges zum Guten hin bewegt in gut 10 Jahren HB bei der Eintracht, vor allem natürlich forciert durch die WM 2006 und die Fertigstellung des neuen Waldstadions. Damit hat unsere Infrastruktur einen gewaltigen Schub bekommen. Nur, viele Erstligisten haben den gleichen Vorteil seitedem bekommen und bekanntlich viel günstigere Stadionmieten. Das Thema ist bekannt, jedoch kurzfristig nicht lösbar. An dieser Stelle hätte ich einen seit Jahren deutlich lauter wetternden HB gegen die Franbkfurter Kommunalpolitik erwartet. Da steckt also viel Innovationspotenzial drin, z. B. Drohkulisse mit Bau eines eigenen Stadions im Umland aufbauen usw.

Gut entwickelt hat sich die Situation sportliche Leitung, mit Bruno Hübner haben wir hier einen Spitzenmann bekommen, der es stets versteht, aus wenig Geld viel herauszuholen. Der Posten des Chefscouts ist kürzlich professionell neu besetzt worden, der soll jetzt mal machen und Profil zeigen.

Das Nachwuchsleistungszentrum (vor allem auch baulich) ist außerhalb der AG neu entstanden. Jetzt muss es "nur" noch mit ordentlich Leben gefüllt werden, d. h. hier müssen zukünftige gestandene Bundesligaspieler ihre Grundlagenausbildung erhalten.
Bald soll es öfters heißen, der Spieler habe seine klasse Grundausbildung als Profispieler bei Eintracht am Riederwald bekommen. Das kostet alles Geld, viel Geld. Und die "Verzahnung" zum e. V., der noch Altväter-Sitte geführt wird, steckt noch immer in den Kinderschuhen. Innovationspotenzial weiterhin also hoch.
#
tobago schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Klasse Statement mit genauso viel Aussagekraft wie man ihn liest. Gleich Null.
Aber sehr gut formuliert. Durch innovative leute ersetzen, wir hatten so innovative Leute schon, die haben den Verein fast in die Regionalliga katapultiert so innovativ waren die. Für die Eintracht gilt erstmal Stabilität und Bodenständigkeit. Hat man den Standard erreicht kommen die investoren schon fast von alleine.
Bruchhagen ist unsere Garantie das es so bleibt, ob man ihn mag oder nicht. Ich mag ihn, weil er unseren Verein aus den Schulden geholt hat, eine eigene Meinung vetritt und nicht mit irgendwelchen flausen wie CL oder gar Meisterschaft im kopf rumrennt. Mir sind solche Leute lieber die Stabilität bringen, den Verein Shritt für Schritt aufbauen, als irgendwelche Hanseln die von Fussball nur wissen das der Ball rund ist und von Managment und Führung dieses Unternehmens keinen blassen haben. Beispiele für solche Vollpfosten gibt es in der Wirtschaft genug.

Wenn über Innovationen nachgedacht werden soll, müssen diese in erster Linie Gewinn erzielen und dass sofort und nicht in 1-2 Jahren. Das weis Herri ebenso wie BH und Bender. Wie schwierig ein Verein der permanent in der Öffentlichkeit stehe Monat für Monat Jahr für Jahr können frischstudierte oder sogenannte Wirtschaftlich fundierte Theroretiker mit ihrer:" ich kann alles bin aber zu nichts zu gebrauchen" Mentalität gar nicht wissen.

Wenn innovative Leute deiner Meinung nach kommen sollen, dann bestimmt nicht ein Herr Veh der wahrscheinlich schon bei den Verhandlungen um die Bratworscht das Handtuch wirft. Es müssen Leute sein die die Bundesliga aus dem FF kennen und dazu auch noch gute Manager sind. Wo findest du die? Nirgends sind alle bei den großen Vereinen. Der rest sollte erstmal von der pike auf das Geschäft lernen und in den unteren Ligen erfahrungen sammeln. da ist das Verhandeln und Wirtschaften schwieriger als in der Liga. Da kannste keine sagen wir 5 Millionen mal so eben in den Sand setzen und als "erfahrung" abhaken.

Das Wort innovativ tut manchen doch richtig weh oder?

Nein Bruchhagen ist nicht unsere Versicherung, dass wir in der Bundesliga oder auf dem Status Quo bleiben. Bruchhagen ist unsere Versicherung, dass sich nichts ändert, nie. Er hätte nach dem letzten Abstieg nicht einmal sein Amt als Sportdirektor in Personalunion mit dem VV abgegeben hätte man es ihm nicht auf die Stirn genagelt. Und schwupps gab es Veränderungen und es wurde besser im sportlichen Bereich. Genauso sehe ich das in allen anderen Bereichen auch, hier tut uns eine Veränderung gut und die muss aus meiner Sicht nicht Veh heissen. Bloss weil wir hier im Forum nicht gleich fünf Namen in den Raum schmeissen können heisst das  noch nicht, dass es keine Leute gibt. Diese zu finden ist Aufgabe des Aufsichtsrats und des gesamten bestehenden Vorstands der ja zu 50% in 1,5 Jahren zurücktritt.

Ich finde übrigens Hellmann im Gegensatz zu Bruchhagen schon höchst innovativ. Der traut sich sogar mal Dinge zu denken und sagen die bei Bruchhagen sofort die Halsader anschwillen lassen um ihn dann wieder den natürlichen Zementreflex über den Äther rufen zu lassen..

Gruß,
tobago

Inovationen? Ja
Auf kosten der Mitglieder und Fans? klares Nein.
Den Verein dadurch Verkaufen? Nieemals

Eine Mischung aus Hellmanns Visionen und Bruchhagens bodenständiges Wirtschaften sehe ich als Gesunde Mischung.
Hellmann ist aber auch ein Beispiel wie ich es in meinem Statement schon beschrieben habe. er kommt nicht aus dem Fussball buisness.
Man muss ihn schon mal ein wenig einbremsen. da hammer das Thema CL. Das kann zur zeit nicht unser anspruch sein.
Schön ist es wenn sich investoren für unseren Verein interessieren. Besser mehrere als einen, der dann uns den Hals abschnürt und den Geldhahn zudreht wenns nicht nach seiner kappe geht.

An die große Töpfe wie man so liest heran zu kommen, dazu muss man nicht nur innovativ sein, sondern auch Vernünftig und mit Sachverstand über mögliche investoren nachdenken. MiT HURRAAAA ins Blaue verkaufst du den Verein oder gehst mit Mann und Maus runter in die Regionalliga.

Bei aller innovation muss der Verein das sagen haben und nicht einer oder mehrere investoren. Der Ansatz muss darin begründet sein einem investor zu sagen, was du mittelfristig und langfrisitg mit dem Verein vor hast und dadurch der Investor eine gute Rendite dafür erzielt. Ohne das der Verein in seiner Selbstständigkeit und seinem handeln untergraben wird. Das geht aber erst, wenn du mit dem was du JETZT hast auch ein einigermaßen gutes Saisonergebnis ablieferst. Das muss JETZT unser Ziel sein. Dann kommen die investoren fast von alleine.

In unserer Jetzigen Situation ein schwieriges, aber kein unerreichbares Ziel.

Der Druck lastet auf allen: Trainer, Mannschaft , Vorstand, Präsidium.
Wer Klug handelt, kann viel erreichen, wer überschnell handelt geht unter oder Verkauft sich.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und die anderen auch
#
Manche setzen Innovationen automatisch gleich mit Investoren - dem ist aber nicht so. Innovation kann auch Weiterentwicklung bedeuten, und zwar auf der - Dank HB soliden - vorhandenen Basis.

Wir brauchen nicht in erster Linie klassische Investoren, die - nicht mehr allzu üppig verfügbare - Anteile an der AG erwerben wollen, sondern Sponsoren, die von einer soliden "Marke" Eintracht Frankfurt profitieren.

Und dass es an dieser Stelle durchaus noch einiges Potential gibt, dürfte unstrittig sein.
#

#
mein durchdachter Beitrag sollte nicht dem von Matzel gelten, sondern denen davor.
#
womeninblack schrieb:

du meinst diesen Bruchhagen, der in seiner Funktion als Multifunktionär der "Lex VW" zugestimmt hat? Der den Rasenball, mit bisserl Show für das Volk, durchgewunken hat? Den meinste?
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:

du meinst diesen Bruchhagen, der in seiner Funktion als Multifunktionär der "Lex VW" zugestimmt hat? Der den Rasenball, mit bisserl Show für das Volk, durchgewunken hat? Den meinste?

Sie meint den ohne den wir in der Regionalliga bei den oxxenbachern spielen dürften.
Sie meint den der in der AG keine Schulden gemacht und die Schulden die da waren abgebaut haben. DEN meint sie, nicht den andern.
#
Matzel schrieb:
Manche setzen Innovationen automatisch gleich mit Investoren - dem ist aber nicht so. Innovation kann auch Weiterentwicklung bedeuten, und zwar auf der - Dank HB soliden - vorhandenen Basis.

Wir brauchen nicht in erster Linie klassische Investoren, die - nicht mehr allzu üppig verfügbare - Anteile an der AG erwerben wollen, sondern Sponsoren, die von einer soliden "Marke" Eintracht Frankfurt profitieren.

Und dass es an dieser Stelle durchaus noch einiges Potential gibt, dürfte unstrittig sein.

#
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:

Sie meint den ohne den wir in der Regionalliga bei den oxxenbachern spielen dürften.
Sie meint den der in der AG keine Schulden gemacht und die Schulden die da waren abgebaut haben. DEN meint sie, nicht den andern.  

Bruchhagen hat genau das gemacht, was der AR vorgegeben hat. Sonst nichts.
#
MrBoccia schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:

Jo aber das mit Bravour kannste nicht leugnen
#
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:

#
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:

Der hat auch einige Fehler gemacht. Sicher nicht so viele Fehler wie Andere, aber ein Heiliger ist er nun auch wieder nicht. Der letzte Abstieg ist auch unmittelbar mit dem Namen Bruchhagen verbunden z.B.  Insgesamt überwiegt sicherlich das Positive, aber das nun in absehbarer Zeit ein neuer AR Vorsitzender kommt macht mich nicht nervös, sondern ich sehe das als Chance aus einer soliden und seriösen Lage heraus unser Potential noch besser zu nutzen als bisher.
#
Nu aber Mr. Boccia nicht immer nur lästern, mal bitte nen Statement abegeben wie du dir den Verein so vorstellst.
#
AdlerVeteran schrieb:
Nu aber Mr. Boccia nicht immer nur lästern, mal bitte nen Statement abegeben wie du dir den Verein so vorstellst.

positiv. Nicht immer nur hören, was nicht geht. Gibt vieles zu tun - Stadion, Vermarktung, externer Geldzufluss, Transfererlös, etc etc etc.,

Und das alles geht mit dem Bremsanker nimmer. Hat seine Verdienste, die liegen aber alle lange zurück. Ab in die Rente, mit ner werthaltigen Uhr. damit er immer weiss, welche Stunde es geschlagen hat.
#
Alle die da eventuell neu kommen mögen, müssen sowieso erst mal, über die Besetzungscouch, des Flughafens.
#
..da de Dutt is durchgefallen (4 J. beim VFB). Er wirds also nicht. Erstmal
#
Basaltkopp schrieb:
Irgendwer sollte Bender mal einen Maulkorb verpassen. Der nervt.  

Ich bin geneigt zu sagen das der Bender ab 2016 sich evtl. mit HB zusammen in einem Golfclub einschreiben soll und er dann exklusiv der Bild ihr Handicap mitteilt...
#
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:

betest du ihn an?

Teilen