>

SAW-Gebabbel 02.01.2015

#
dj_chuky schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:

Lieber Dj, klar. Das habe ich gemeint. Und wir sind sogar schon mit 26 Punkten nach der Hinrunde abgestiegen.

Aber wichtig ist eben allein das EK.

Sorry dass ich jetzt so dumm frage. EK???

Eisernes Kreuz  
#
EK=Eigenkapital.

Das müssen wir aufbauen, um beim nächsten Abstieg wieder 11  Mio rauszuhauen.
#
concordia-eagle schrieb:
EK=Eigenkapital.

Das müssen wir aufbauen, um beim nächsten Abstieg wieder 11  Mio rauszuhauen.

Achso xD. Nein nein mir geht es eher darum, wie weit es überhaupt Sinn macht an Spielern fest zu halten. Bei Rosenthal bin ich mir ziemlich sicher, dass es keinen Sinn macht. Auf seiner Position sind wir zu gut aufgestellt und er würde nur den Jungspunten eventuell den Platz rauben. Bei Kadlec ist das komplizierter, Sollte noch ein Stürmer ausfallen, wäre es wirklich eng. Aber Schaaf hat ja dann schonmal einfach etwas umgestellt anstatt auf Kadlec zu setzen. Ich weiß nicht was da vorgefallen ist, aber momentan hat er wohl einfach keine Chance. Da sehe ich dann später sogar Waldschmidt mit besseren Chancen bei Thomas, der ja auch das Mal schon Mut zur Jugend gezeigt hat   . Für Kadlec ist es einfach auch zu schade um auf der Tribüne oder zu hocken. Er braucht Spielpraxis. Und deshalb würde ich ihn erstmal verleihen und dann mal sehen, was wir machen wollen. Valdez kommt ja auch noch wieder und wird dann wahrscheinlich auch vorgezogen werden. Ich will Kadlec nicht verhökern, aber für ihn macht es kein Sinn und wenn wir ihn teilweise nicht mal im Kader bringen macht es für uns auch keinen Sinn so weiter zu machen.
#
Kadlec verleihen für 6 Monate für 250k + 2,5 Mio KO. Sollte er einschlagen und er sich wohlfühlen dann verkaufen und einen Verlust von 750k akzeptieren. Oder man leiht ihn 1,5 Jahre aus für 1 Mio und rüber KO von 2 Mio. Denke man sollte in Kombination Leihsumme und KO schon an die bezahlten 3,5 Mio rankommen.
#
naggedei schrieb:
Kadlec verleihen für 6 Monate für 250k + 2,5 Mio KO. Sollte er einschlagen und er sich wohlfühlen dann verkaufen und einen Verlust von 750k akzeptieren. Oder man leiht ihn 1,5 Jahre aus für 1 Mio und rüber KO von 2 Mio. Denke man sollte in Kombination Leihsumme und KO schon an die bezahlten 3,5 Mio rankommen.

Ich weiß aber nicht so richtig wohin man ihm ausleihen sollte. Zu einem direkten Konkurrent ( Berlin,Köln,Stuttgart ) fände ich gefährlich. Zurück nach Prag fände ich persönlich Unsinnig. Das er da funktioniert hat er gezeigt, wenn man allerdings vor hat hier in Zukunft weiter auf ihn zu setzen, dann sollte er schon versuchen sich in einer Top Ligen beweisen.

Sinn macht eigentlich nur ein ambitionierter 2. Ligist. Er könnte in Deutschland bleiben, muss sich aber durchsetzen. Da fällt mir allerdings kaum einer ein der dann eine Option bezahlen könnte/würde.
#
Nach dem Erlebnis mit Kittel, möchte ich Joel eigentlich nicht beim Hallenturnier sehen. Hoffentlich geht das gut.
#
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:

Ich weiß aber nicht so richtig wohin man ihm ausleihen sollte. Zu einem direkten Konkurrent ( Berlin,Köln,Stuttgart ) fände ich gefährlich. Zurück nach Prag fände ich persönlich Unsinnig. Das er da funktioniert hat er gezeigt, wenn man allerdings vor hat hier in Zukunft weiter auf ihn zu setzen, dann sollte er schon versuchen sich in einer Top Ligen beweisen.

Sinn macht eigentlich nur ein ambitionierter 2. Ligist. Er könnte in Deutschland bleiben, muss sich aber durchsetzen. Da fällt mir allerdings kaum einer ein der dann eine Option bezahlen könnte/würde.

Ihn mit Kaufoption zu verleihen wäre dumm, wer ihn leihen will, muss es ohne tun.
Wenn er beim Leihverein einschlägt, kann man frei mit Vereinen über einen möglichen Verkauf reden.
Leihzeit muss man schauen, etwa 1/2 Jahr, oder 1 1/2 Jahre mit einer zuvor vereinbarten Vertragsverlängerung um mindestens 1 Jahr.

Leihort bleibt für mich als Favorit die Zweite Liga.
Er bleibt im Blickfeld, er spricht da weiter Deutsch und die Wahrscheinlichkeit eines Stammplatzes ist extrem hoch.
Grade letzteres wäre in der Bundesliga nicht gesichert.
#
Ich möchte den Watschlaff nur bei uns sehen.
Das kann alles so schnell gehen das Alex oder Sefe mal länger ausfallen.
Mit den Langzeitverletzten für die Rückrunde zu planen finde ich sehr gewagt.
Klar braucht er Spielpraxis.
Würde mir wünschen das er sich in Dubai richtig reinkniet und dann auch in der Rückrunde Einsatzzeiten bekommt.
Zumindest als Einwechslung für nen platten Alex oder Sefe.
Möchte ihn echt nicht bei einem anderen Bundesligisten sehen.
Halte nach wie vor viel von ihm.
Aber das Team SchaafHübner ect.  werden schon das richtige entscheiden.
#
grossaadla schrieb:
Würde mir wünschen das er sich in Dubai richtig reinkniet und dann auch in der Rückrunde Einsatzzeiten bekommt.

Das geht hier glaube ich den Meisten so mich eingeschlossen. Nur Schaaf baut ja eher die Offensive um, als ihn zu bringen. Er wird ja nicht mal gebracht, wenn unsere Offensive total platt ist und Garnichts mehr geht. Es wäre für ihn und den Verein meiner Meinung nach am besten, wenn man ihn verleihen würde.
#
grossaadla schrieb:

Dann spielt er in der Rückrunde auch nicht und ist im Sommer für kleines Geld ganz weg.
Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Man soll ja auch nicht garkeinen dann holen, sondern einfach erstmal abwarten wie es Intern aussieht.
Bis zum Transferschluss sind ja noch ein paar Tage.
#
grossaadla schrieb:
Mir ist kein Spiel in letzter Zeit in Erinnerung, wo das der Fall gewesen wäre.
Seferovic erscheint mir nie "platt" zu sein und Meier ist auch "platt" immer noch für ein oder zwei Tore gut. Bei Rückstand einen dritten Stürmer zu schmeißen, bringt es auch nicht unbedingt, da stehen sich alle nur auf den Füßen und kriegen keinen Ball.
Folglich kommt Kadlec m.E. wirklich nur bei Verletzungen der beiden zu Spielzeit. Das ist ihm wohl zu wenig, wenngleich ich ihn auch gern für den Fall der Fälle in der Hinterhand hätte.
#
dj_chuky schrieb:
Er wird ja nicht mal gebracht, wenn unsere Offensive total platt ist und Garnichts mehr geht.
Auch hier: Seit dem 3. Spieltag, also 16, 17 Spiele lang war das nur zwei mal der Fall! Gegen Gladbach im Pokal und gegen Hannover. Und wer kam da in der Schlußphase? Na?
#
yeboah1981 schrieb:
grossaadla schrieb:
Seferovic erscheint mir nie "platt" zu sein und Meier ist auch "platt" immer noch für ein oder zwei Tore gut. Bei Rückstand einen dritten Stürmer zu schmeißen, bringt es auch nicht unbedingt, da stehen sich alle nur auf den Füßen und kriegen keinen Ball.
Folglich kommt Kadlec m.E. wirklich nur bei Verletzungen der beiden zu Spielzeit. Das ist ihm wohl zu wenig, wenngleich ich ihn auch gern für den Fall der Fälle in der Hinterhand hätte.

Wie adlerkadabra schon schrieb: Kadlec ist nicht nur für Meier oder Haris, sondern auch für Aigner und Inui eine Alternative. Vielleicht sogar noch eher für diese beiden, da er gerne über die Außen kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
grossaadla schrieb:

Wie adlerkadabra schon schrieb: Kadlec ist nicht nur für Meier oder Haris, sondern auch für Aigner und Inui eine Alternative. Vielleicht sogar noch eher für diese beiden, da er gerne über die Außen kommt.

Sehe ich auch so. Da das aber Schaaf offensichtlich nicht so sieht, scheint Kadlec in der Tat obsolet.

Teilen