Frankfurt überschreitet die 700.000...

#
...Einwohner Marke.

dpa
Das angeblich schon, wie die Stadt am heutigen Freitag mitteilte, am Freitag den 13. Juni 2014.
Kleine Feier dazu?

"Der Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) und Stadtrat Jan Schneider (CDU) wollen an kommenden  Montag (08.09.) alle Bürger im Rathaus begrüßen, die am 13. Juni ihren Wohnsitz in Frankfurt angemeldet haben."

Vor zwei Jahren, war die Marke schon mal erreicht, die Volkszählung 2011 brachte aber genauere Zahlen und es musste noch mal zurück gerudert werden.
#
Jetzt erst ? .  Bei mir hat Frankfurt seit 30 Jahren gefühlte 700.0000 Ew
#
Frankfurt hat doch Wochentags schon 1,5Mio "Einwohner," was sind da schon 700Tsd.  
#
Ffm60ziger schrieb:

Vor zwei Jahren, war die Marke schon mal erreicht, die Volkszählung 2011 brachte aber genauere Zahlen und es musste noch mal zurück gerudert werden.


Genau das hatte ich auch im Hinterkopf. Ob der Zensus hier wirklich belastbarere Zahlen liefert ist wohl fraglich. Da sollte man mal bei den Kommunen nachfragen, die dagegen klagen  ,-)
#
(ffm)
„Zum Stichtag am 31.12.2018 waren insgesamt 747.848 Frankfurterinnen und Frankfurter im Melderegister der Stadt verzeichnet“
#
Frankfurt hat jetzt 750.000 Einwohner

FR


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!