>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
reggaetyp schrieb:

giordani schrieb:

was hätte Uschi in dem Fall besser machen können?

Zug Wien nach Bratislava, dann Flieger.

Ähm. Der stand in Wien, der Flieger!
Gut! Sie hätte natürlich mit dem Zug von Wien nach Bratislava fahren können, von dort dann mit der Linienmaschine nach Riga. Der Jet für die Kommissionspräsidentin hätte derweil natürlich ohne sie zurück nach Brüssel fliegen können.
Moment, dann wäre ja zwei Flugzeuge geflogen! 😳
Verdammt! Irgendwas ist aber auch immer!
#
Oder sie wäre mit dem Zug gefahren und der Flieger wäre nachgekommen! So als Zeichen ...
#
Oder sie wäre mit dem Zug gefahren und der Flieger wäre nachgekommen! So als Zeichen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Oder sie wäre mit dem Zug gefahren und der Flieger wäre nachgekommen! So als Zeichen ...


Um Gottes Willen, dann würde sie ja als Klimaaktivistin durchgehen. Was als nächstes?
#
FrankenAdler schrieb:

Oder sie wäre mit dem Zug gefahren und der Flieger wäre nachgekommen! So als Zeichen ...


Um Gottes Willen, dann würde sie ja als Klimaaktivistin durchgehen. Was als nächstes?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oder sie wäre mit dem Zug gefahren und der Flieger wäre nachgekommen! So als Zeichen ...


Um Gottes Willen, dann würde sie ja als Klimaaktivistin durchgehen. Was als nächstes?

Ne Klimaaktivistin an der Kommissionsspitze wäre tatsächlich das, was wir bräuchten, nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Ich finde nur die Bemühungen dieses Beispiel zu nem schlechten Beispiel hochzujazzen daneben, weil es da echt lächerlich wird aus meiner Sicht und weil man sich hinsichtlich eines gesellschaftlichen Umdenkens genau mit so ner "ja aber" Haltung, die wahrscheinlich nicht nur bei mir Kopfschütteln hervorruft, vielleicht eher keinen Gefallen tut.
Ich will jetzt nicht in's freie Interpretieren gehen und auch noch mit dem Mutmaßen beginnen, was da jetzt wer macht und welche Auswirkungen auf wen das jetzt haben könnte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oder sie wäre mit dem Zug gefahren und der Flieger wäre nachgekommen! So als Zeichen ...


Um Gottes Willen, dann würde sie ja als Klimaaktivistin durchgehen. Was als nächstes?

Ne Klimaaktivistin an der Kommissionsspitze wäre tatsächlich das, was wir bräuchten, nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Ich finde nur die Bemühungen dieses Beispiel zu nem schlechten Beispiel hochzujazzen daneben, weil es da echt lächerlich wird aus meiner Sicht und weil man sich hinsichtlich eines gesellschaftlichen Umdenkens genau mit so ner "ja aber" Haltung, die wahrscheinlich nicht nur bei mir Kopfschütteln hervorruft, vielleicht eher keinen Gefallen tut.
Ich will jetzt nicht in's freie Interpretieren gehen und auch noch mit dem Mutmaßen beginnen, was da jetzt wer macht und welche Auswirkungen auf wen das jetzt haben könnte.
#
Allein die Tatsache, dass über Sinn und Unsinn dieses Kurzstreckenflugs diskutiert wird, nützt der Sache.
#
Allein die Tatsache, dass über Sinn und Unsinn dieses Kurzstreckenflugs diskutiert wird, nützt der Sache.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Allein die Tatsache, dass über Sinn und Unsinn dieses Kurzstreckenflugs diskutiert wird, nützt der Sache.

Da bin ich bei dir! Jetzt noch ein wenig Augenmaß in die Diskussion bringen und es wird vielleicht ne tatsächlich konstruktive!
#
Allein die Tatsache, dass über Sinn und Unsinn dieses Kurzstreckenflugs diskutiert wird, nützt der Sache.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Allein die Tatsache, dass über Sinn und Unsinn dieses Kurzstreckenflugs diskutiert wird, nützt der Sache.        

... falls die Diskussionen über diese Beispiele dafür taugen andere Menschen positiv zu beeinflussen und/oder anderweitig "der Sache zu nutzen", wäre das natürlich wunderbar.

Bis sich da etwas abzeichnet, halte ich viel, wie zuvor beschrieben, von den Aussagen der bereits zitierten Bundestagsabgeordneten (CDU!), dem zitierten Herrn des europäischen Steuerzahlerbundes, sowie von der Aussage des Europaabgeordneten Schirdewan. Er wird, we ich heute Früh las, im Tagesspiegel zum Erklärungsversuch der U. mit den Worten: „Schöne Worte und echte Taten klafften bei Kommissionspräsidentin von der Leyen schon immer weit auseinander." zitiert. Weiterhin meinte er, dass die europäische Spitzenpolitik aufgehört habe, Vorbild zu sein und dass die Glaubwürdigkeit nachhaltig verloren gegangen sei.  

#
WürzburgerAdler schrieb:

Allein die Tatsache, dass über Sinn und Unsinn dieses Kurzstreckenflugs diskutiert wird, nützt der Sache.        

... falls die Diskussionen über diese Beispiele dafür taugen andere Menschen positiv zu beeinflussen und/oder anderweitig "der Sache zu nutzen", wäre das natürlich wunderbar.

Bis sich da etwas abzeichnet, halte ich viel, wie zuvor beschrieben, von den Aussagen der bereits zitierten Bundestagsabgeordneten (CDU!), dem zitierten Herrn des europäischen Steuerzahlerbundes, sowie von der Aussage des Europaabgeordneten Schirdewan. Er wird, we ich heute Früh las, im Tagesspiegel zum Erklärungsversuch der U. mit den Worten: „Schöne Worte und echte Taten klafften bei Kommissionspräsidentin von der Leyen schon immer weit auseinander." zitiert. Weiterhin meinte er, dass die europäische Spitzenpolitik aufgehört habe, Vorbild zu sein und dass die Glaubwürdigkeit nachhaltig verloren gegangen sei.  

#
Gut. Ich seh's jetzt ein.
Man sollte die Uschi aufgrund DIESES Vorfalls für die Klimasau des Jahres nominieren!

Ich persönlich war selten mit bedeutendereren Ereignissen konfrontiert.
Immer schön, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert!
#
Gut. Ich seh's jetzt ein.
Man sollte die Uschi aufgrund DIESES Vorfalls für die Klimasau des Jahres nominieren!

Ich persönlich war selten mit bedeutendereren Ereignissen konfrontiert.
Immer schön, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert!
#
FrankenAdler schrieb:

Gut. Ich seh's jetzt ein.

Na endlich, wurde aber auch Zeit!

Es tut mir sehr leid, dass Du "zugemacht" hast und das Problem nicht verstehen kannst, das solche Vorfälle meiner Meinung nach verursachen. Eine darniederliegende Glaubwürdigkeit von prominenten Politikern ist für mich eine verbesserungswürdige Sache, auch (oder gerade deshalb) weil es sich in ähnlicher Form durch weite Teile der Gesellschaft zieht. Bzgl. Vorbildfunktion habe ich mich ja bereits geäussert, was Dich dann ja wieder einmal so geärgert zu haben scheint, dass Du nun mit seltsamen Kommentaren, wie "Man sollte die Uschi aufgrund DIESES Vorfalls für die Klimasau des Jahres nominieren!" um die Ecke kommst.      

Ich zitiere den Würzburger aus #3406, weil das von ihm Geschriebene exakt meine Meinung widerspiegelt: "Jeder hat irgendeinen wichtigen Grund, persönlich nicht am Kampf gegen die Erderwärmung teilnehmen zu müssen. Jeder und immer. Vom Fußballfan bis zur EU-Spitze. Und deshalb kommen wir dabei auch so gut voran."

#
In der Süddeutschen ist ein kurzer Bericht zur Oxfam-Studie, die in Glashow vorgestellt wurde und damit einhergehend selbstverständlich zu den Menschen, die einen extrem negativen Fußabdruck hinterlassen.

Ebenfalls gute Vorbilder, diese Äxte in den Wäldern (oder wie im Bericht bezeichnet "ökologische Vandalen")...

Reiche bald für 16 Prozent der globalen Treibhausgase verantwortlich
https://www.sueddeutsche.de/politik/klimawandel-cop-glasgow-superreiche-1.5456856?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

P.S.: auch am Ende dieses Berichts durfte die Uschi nicht fehlen, obwohl es doch völlig unwichtig ...
#
FrankenAdler schrieb:

Gut. Ich seh's jetzt ein.

Na endlich, wurde aber auch Zeit!

Es tut mir sehr leid, dass Du "zugemacht" hast und das Problem nicht verstehen kannst, das solche Vorfälle meiner Meinung nach verursachen. Eine darniederliegende Glaubwürdigkeit von prominenten Politikern ist für mich eine verbesserungswürdige Sache, auch (oder gerade deshalb) weil es sich in ähnlicher Form durch weite Teile der Gesellschaft zieht. Bzgl. Vorbildfunktion habe ich mich ja bereits geäussert, was Dich dann ja wieder einmal so geärgert zu haben scheint, dass Du nun mit seltsamen Kommentaren, wie "Man sollte die Uschi aufgrund DIESES Vorfalls für die Klimasau des Jahres nominieren!" um die Ecke kommst.      

Ich zitiere den Würzburger aus #3406, weil das von ihm Geschriebene exakt meine Meinung widerspiegelt: "Jeder hat irgendeinen wichtigen Grund, persönlich nicht am Kampf gegen die Erderwärmung teilnehmen zu müssen. Jeder und immer. Vom Fußballfan bis zur EU-Spitze. Und deshalb kommen wir dabei auch so gut voran."

#
Landroval schrieb:

Es tut mir sehr leid, dass Du "zugemacht" hast und das Problem nicht verstehen kannst, das solche Vorfälle meiner Meinung nach verursachen.

Genau. Deiner Meinung nach verursachen die das und das zweifle ich hier ganz stark an.
Und, mit Verlaub, mir zu unterstellen ich verstünde "das Problem" nicht und würde "zumachen" ist mir dann schon fast ein wenig viel Glashaus mein Guter.
Zumachen könnte ich dir hinsichtlich deiner Problemtrance tatsächlich auch unterstellen, wurdest du doch sowohl von giordani als auch mir entsprechend auf den Logikbruch (Flugzeug in Wien, Zwischentermin in Bratislava, Endziel Riga) hingewiesen ohne dass dir mehr als "ja aber trotzdem" dazu eingefallen wäre.
Oder, um es mit anderen Worten zu sagen, du verteidigst das Prinzip mit Zähnen und Klauen und nutzt die Situation um in den Chor der Populisten einzustimmen.
Kann man machen und in der Sache sind wir uns einig, auch im Ziel, nur die gewählte Methode der sinnbefreiten Missachtung der konkreten Sitiation, da kann und mag ich mich nicht beteiligen.

Und ganz ehrlich, wenn konkret an diesem Beispiel jemand wie ich kopfschüttelnd zurückbleibt, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Wahrnehmung dieses inszenierten Shitstorms in breiten Teilen der Bevölkerung keine sehr positive ist.

Das hatte ich versucht zu Bedenken zu geben, teils in klaren Worten, teils ironisch überspitzt.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und tut mir wirklich leid, wenn ich es immer weniger schaffe dieser um sich greifenden Schwarz/Weiß-Denke zu genügen.

Mir ist das in zu viele Debatten echt zu doof derzeit und ich mag mir auch nicht einerseits permanent Gedanken und Sorgen um gesellschaftliche Spaltung machen, andererseits aber in gleicher Manier alles instrumentalisieren was sich irgendwie anbietet um den "Gegner" eine mitzugeben.
#
Und weils mir grad arg zu blöd wird:
Mitte letzter Woche ist ein komplettes Flugzeug von Frankfurt nach Piräus und wieder zurück geflogen, nur damit wir Klimaschützer hier gut unterrichtet von einem Tross an Journalisten jede Regung eines Rudels moderner Gladiatoren, die - um im Duktus zu bleiben - völlig sinnbefreit einem Bällchen hinterhergelaufen sind verfolgen konnten.

UN - VER - TRET - BAR!!!

Oder nicht?
#
Und weils mir grad arg zu blöd wird:
Mitte letzter Woche ist ein komplettes Flugzeug von Frankfurt nach Piräus und wieder zurück geflogen, nur damit wir Klimaschützer hier gut unterrichtet von einem Tross an Journalisten jede Regung eines Rudels moderner Gladiatoren, die - um im Duktus zu bleiben - völlig sinnbefreit einem Bällchen hinterhergelaufen sind verfolgen konnten.

UN - VER - TRET - BAR!!!

Oder nicht?
#
Wenn man's genau nimmt schon. Aber wer nimmt es schon so genau.
#
Wenn man's genau nimmt schon. Aber wer nimmt es schon so genau.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn man's genau nimmt schon. Aber wer nimmt es schon so genau.

Na, die Frage ist doch eher: wann nimmt wer es mit wem genau?

Dass es im passenden Einzelfall genau genommen wird, wurde jetzt ja hinreichend dokumentiert. Und da wollen wir doch konsequent bleiben, oder?
Alles andere wäre ja scheinheilig.
#
Und weils mir grad arg zu blöd wird:
Mitte letzter Woche ist ein komplettes Flugzeug von Frankfurt nach Piräus und wieder zurück geflogen, nur damit wir Klimaschützer hier gut unterrichtet von einem Tross an Journalisten jede Regung eines Rudels moderner Gladiatoren, die - um im Duktus zu bleiben - völlig sinnbefreit einem Bällchen hinterhergelaufen sind verfolgen konnten.

UN - VER - TRET - BAR!!!

Oder nicht?
#
FrankenAdler schrieb:

Und weils mir grad arg zu blöd wird:
Mitte letzter Woche ist ein komplettes Flugzeug von Frankfurt nach Piräus und wieder zurück geflogen, nur damit wir Klimaschützer hier gut unterrichtet von einem Tross an Journalisten jede Regung eines Rudels moderner Gladiatoren, die - um im Duktus zu bleiben - völlig sinnbefreit einem Bällchen hinterhergelaufen sind verfolgen konnten.

UN - VER - TRET - BAR!!!

Oder nicht?

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?
#
Landroval schrieb:

Es tut mir sehr leid, dass Du "zugemacht" hast und das Problem nicht verstehen kannst, das solche Vorfälle meiner Meinung nach verursachen.

Genau. Deiner Meinung nach verursachen die das und das zweifle ich hier ganz stark an.
Und, mit Verlaub, mir zu unterstellen ich verstünde "das Problem" nicht und würde "zumachen" ist mir dann schon fast ein wenig viel Glashaus mein Guter.
Zumachen könnte ich dir hinsichtlich deiner Problemtrance tatsächlich auch unterstellen, wurdest du doch sowohl von giordani als auch mir entsprechend auf den Logikbruch (Flugzeug in Wien, Zwischentermin in Bratislava, Endziel Riga) hingewiesen ohne dass dir mehr als "ja aber trotzdem" dazu eingefallen wäre.
Oder, um es mit anderen Worten zu sagen, du verteidigst das Prinzip mit Zähnen und Klauen und nutzt die Situation um in den Chor der Populisten einzustimmen.
Kann man machen und in der Sache sind wir uns einig, auch im Ziel, nur die gewählte Methode der sinnbefreiten Missachtung der konkreten Sitiation, da kann und mag ich mich nicht beteiligen.

Und ganz ehrlich, wenn konkret an diesem Beispiel jemand wie ich kopfschüttelnd zurückbleibt, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Wahrnehmung dieses inszenierten Shitstorms in breiten Teilen der Bevölkerung keine sehr positive ist.

Das hatte ich versucht zu Bedenken zu geben, teils in klaren Worten, teils ironisch überspitzt.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und tut mir wirklich leid, wenn ich es immer weniger schaffe dieser um sich greifenden Schwarz/Weiß-Denke zu genügen.

Mir ist das in zu viele Debatten echt zu doof derzeit und ich mag mir auch nicht einerseits permanent Gedanken und Sorgen um gesellschaftliche Spaltung machen, andererseits aber in gleicher Manier alles instrumentalisieren was sich irgendwie anbietet um den "Gegner" eine mitzugeben.
#
FrankenAdler schrieb:

Genau. Deiner Meinung nach verursachen die das und das zweifle ich hier ganz stark an.

... und damit hast Du den Knackpunkt benannt. Du zweifelst das an, ich bin aufgrund eigener Erfahrungen - jedoch auch aufgrund der vielen Stelllungnahmen/Aussagen -  die ich diversen Berichten entnehme, anderer Meinung.

Es geht im Detail natürlich nicht mehr um die Uschi, sondern um das beliebig erweiterbare Thema (Boris und jeder andere Mensch, der Taten und Worte - bei wesentlichen gesellschaftlichen Themen - nicht in Einklang bringen mag oder kann) ...

Du machst das Thema aus meiner Sicht sehr klein, wenn Du es immer wieder auf die U. und deren Kurzstreckenflug reduzierst. Ich versuche darüber hinaus die Auswirkungen solchen Tuns (bzw. des Schadens, der Aufgrund der Schlagzeilen entsteht/entstehen kann) zu ergründen. Damit muss ich natürlich nicht 100%ig ins Schwarze treffen, diesen Anspruch habe ich nicht an mich ... und auch nicht an Dich, im Umkehrschluss.

Vielleicht hilft dieser weitere Erklärungsversuch, andernfalls nehme ich das auf meine Kappe, da ich dann nicht in der Lage bin Dir meinen Standpunkt verständlich genug rüberzubringen ...

#
FrankenAdler schrieb:

Und weils mir grad arg zu blöd wird:
Mitte letzter Woche ist ein komplettes Flugzeug von Frankfurt nach Piräus und wieder zurück geflogen, nur damit wir Klimaschützer hier gut unterrichtet von einem Tross an Journalisten jede Regung eines Rudels moderner Gladiatoren, die - um im Duktus zu bleiben - völlig sinnbefreit einem Bällchen hinterhergelaufen sind verfolgen konnten.

UN - VER - TRET - BAR!!!

Oder nicht?

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?
#
FrankenAdler schrieb:

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?        

Ich war doch selber dabei, da kann ich mich doch nicht darüber empören ... Wo denkst Du hin!
#
FrankenAdler schrieb:

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?        

Ich war doch selber dabei, da kann ich mich doch nicht darüber empören ... Wo denkst Du hin!
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?        

Ich war doch selber dabei, da kann ich mich doch nicht darüber empören ... Wo denkst Du hin!

Ja. Super sehr witzig!
Ich fühle mich außerorfentlich ernst genommen! 🙄

Und es war mir halt tatsächlich ernst. Im Lichte dieser Diskussion würde mich tatsächlich interessieren wie du diesen Widerspruch auflöst!
Denn: der lässt sich nicht wegblödeln und es sind diese Widersprüche, die Argumentationen entkräften.
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?        

Ich war doch selber dabei, da kann ich mich doch nicht darüber empören ... Wo denkst Du hin!

Ja. Super sehr witzig!
Ich fühle mich außerorfentlich ernst genommen! 🙄

Und es war mir halt tatsächlich ernst. Im Lichte dieser Diskussion würde mich tatsächlich interessieren wie du diesen Widerspruch auflöst!
Denn: der lässt sich nicht wegblödeln und es sind diese Widersprüche, die Argumentationen entkräften.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Super sehr witzig!
Ich fühle mich außerorfentlich ernst genommen! 🙄


Ein bisschen naiv von Dir, zu glauben, dass ich auf  

    @ Landroval: wo bleibt die Empörung?

ernsthaft antworten möchte.

Irgendwann wird es auch mir mal zu viel, obwohl ich (fast) immer versuche sehr geduldig mit Dir und Deinen Launen umzugehen ...

OT: Hast Du meinen Beitrag, den ich direkt vor der "Empörungsanfrage" geschrieben hatte, gelesen?  
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Super sehr witzig!
Ich fühle mich außerorfentlich ernst genommen! 🙄


Ein bisschen naiv von Dir, zu glauben, dass ich auf  

    @ Landroval: wo bleibt die Empörung?

ernsthaft antworten möchte.

Irgendwann wird es auch mir mal zu viel, obwohl ich (fast) immer versuche sehr geduldig mit Dir und Deinen Launen umzugehen ...

OT: Hast Du meinen Beitrag, den ich direkt vor der "Empörungsanfrage" geschrieben hatte, gelesen?  
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja. Super sehr witzig!
Ich fühle mich außerorfentlich ernst genommen! 🙄


OT: Hast Du meinen Beitrag, den ich direkt vor der "Empörungsanfrage" geschrieben hatte, gelesen?  

Ja, habe ich. Fand ich ganz gut, auch wenn du wenig darauf eingegangen bist  wie die ganze Geschichte mit dem Spannungsfeld zwischen einem ansolutem Anspruch und realistisch nachvollziehbarem Verhalten zu bewerten ist. Und das war tatsächlich mein Thema bei der Geschichte. Was du ansonsten ausgeführt hast, da bin ich sehr bei dir und das hatte ich auch schon vorher betont.

Landroval schrieb:

Ein bisschen naiv von Dir, zu glauben, dass ich auf  

    @ Landroval: wo bleibt die Empörung?

ernsthaft antworten möchte.


Das kann ich soweit nachvollziehen. Ich hatte deshalb ja auch nochmal versucht ganz ernsthaft nachzufragen. Scheinbar war ich da insgesamt recht naiv, eine Antwort zu erwarten.
Könnte natürlich auch sein, dass es einfacher ist nicht zu antworten, wer weiß!

Landroval schrieb:

Irgendwann wird es auch mir mal zu viel, obwohl ich (fast) immer versuche sehr geduldig mit Dir und Deinen Launen umzugehen ...

Na da werd ich demnächst wenn ich wieder mal raus kann ne Kerze anzünden, um meiner Dankbarkeit mit deiner Geduld und Großmut meinen Launen gegenüber Ausdruck zu verleihen.
Ich könnte natürlich auch einfach den Kopf schütteln, lächelnd, und mir denken, was du für ein arroganter Sack bist, aber hey, wer weiß wie ich das für mich auflöse!

Was bleibt - und was ich mir in einer ernsthaften wenn auch hart geführten Duskussion wünschen würde - wäre  dass eine ernstgemeinte Frage auch eine Antwort findet!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn man's genau nimmt schon. Aber wer nimmt es schon so genau.

Na, die Frage ist doch eher: wann nimmt wer es mit wem genau?

Dass es im passenden Einzelfall genau genommen wird, wurde jetzt ja hinreichend dokumentiert. Und da wollen wir doch konsequent bleiben, oder?
Alles andere wäre ja scheinheilig.
#
FrankenAdler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wenn man's genau nimmt schon. Aber wer nimmt es schon so genau.

Na, die Frage ist doch eher: wann nimmt wer es mit wem genau?

Dass es im passenden Einzelfall genau genommen wird, wurde jetzt ja hinreichend dokumentiert. Und da wollen wir doch konsequent bleiben, oder?
Alles andere wäre ja scheinheilig.

Verstehe ich jetzt nicht. Aber grundsätzlich ist es doch so: wenn irgendeine Journalistentruppe irgendwohin fliegt, ist das aus Gründen den Dringlichkeit unseres Problems natürlich genauso zu hinterfragen, interessiert allerdings bzgl. des Vorbild- oder Multiplikatoreneffekts keine Sau.
Wenn die Präsidentin der Europäischen Kommission sowas macht, schaut man halt genauer hin. Namentlich wenn sie in ihrer Antrittsrede was von "uns läuft die Zeit davon!" gefaselt hat.
Dabei kann es schon sein, dass es an ihrem Vorgehen angesichts mangelnder Alternativen wenig zu beanstanden gibt. Außer dass man so etwas irgendwie besser planen kann. Wo uns doch die Zeit davonläuft.


Teilen