>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
Es ist doch immer das Gleiche in Deutschland.
E-Autos waren erst scheiße, weil sie so leise sind und damit für Fußgänger gefährlich, dann waren sie scheiße weil man so lange laden muss, die Frage wo der ganze Strom her kommen sollte wurde auch gestellt, dagegen wurde nicht gefragt wo noch viel mehr Strom für die e-Fuels herkommen soll, dann brennen die natürlich und haben völlig ohne Belege ein riesiges Frachtschiff in Brand gesteckt, das offenbar keinerlei Lössvorrichtungen hatte.
Übrigens sind auch Wäremepumpen scheiße, weil sie einen Ventilator haben und vermutlich die lautesten Geräte sind, die es überhaupt gibt und elektrische Zahnbürsten sind natürlich auch scheiße, weil einem die Zahnpasta runter fliegt, wenn man sie anschaltet. Und wenn eins von fünf Kantinengerichten vegetarisch ist, dann geht die Welt sowieso unter und sollte es sogar vegan sein, wird sie explodieren.
Achso und Gendern ist natürlich scheiße, weil es Leute gibt, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und für die das dann noch alles viel komplizierter wird und sich Goethe sowieso immer im Grabe umdrehen würde, wenn er das alles mitbekommen würde ....

Junge, Junge, manche sind sich halt für keinen Bullschit zu blöd. Andere leben dagegen nach dem Motto: Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Hätte jemand vor 4 Jahren gedacht, dass es funktioniert wenn vielleicht 50% aller Bürotätigkeiten von den Mitarbeiter*innen von zuhause aus erledigt werden?
#
Wie ich solche Beiträge liebe, einfach mal sämtliche Kritiken in einen Topf geschmissen, egal ob berechtigt oder nicht, noch was "lustiges" dazu geschrieben um so sämtliche Kritiken blöd aussehen zu lassen.
Adler_im_Exil schrieb:

Junge, Junge, manche sind sich halt für keinen Bullschit zu blöd.

Deshalb kann ich mich folgenden Satz nur anschließen der in diesem Beitrag steht.

Adler_im_Exil schrieb:

dann waren sie scheiße weil man so lange laden muss,

Das Problem gibt es immer noch, genauso das Problem der Ladestationen die sonstwo sind.
Adler_im_Exil schrieb:

Übrigens sind auch Wäremepumpen scheiße, weil sie einen Ventilator haben und vermutlich die lautesten Geräte sind,

Ich kenne mehrere Beispiele bei denen sich Nachbarn über das Geräusch solcher Ventilatoren beschwert haben und das teilweise sogar vor Gericht ging.
#
Wie ich solche Beiträge liebe, einfach mal sämtliche Kritiken in einen Topf geschmissen, egal ob berechtigt oder nicht, noch was "lustiges" dazu geschrieben um so sämtliche Kritiken blöd aussehen zu lassen.
Adler_im_Exil schrieb:

Junge, Junge, manche sind sich halt für keinen Bullschit zu blöd.

Deshalb kann ich mich folgenden Satz nur anschließen der in diesem Beitrag steht.

Adler_im_Exil schrieb:

dann waren sie scheiße weil man so lange laden muss,

Das Problem gibt es immer noch, genauso das Problem der Ladestationen die sonstwo sind.
Adler_im_Exil schrieb:

Übrigens sind auch Wäremepumpen scheiße, weil sie einen Ventilator haben und vermutlich die lautesten Geräte sind,

Ich kenne mehrere Beispiele bei denen sich Nachbarn über das Geräusch solcher Ventilatoren beschwert haben und das teilweise sogar vor Gericht ging.
#
propain schrieb:

Ich kenne mehrere Beispiele bei denen sich Nachbarn über das Geräusch solcher Ventilatoren beschwert haben und das teilweise sogar vor Gericht ging.
Deswegen hatte ich ja auch das hier geschrieben:
Adler_im_Exil schrieb:

Junge, Junge, manche sind sich halt für keinen Bullschit zu blöd.
Das sind vermutlich die gleichen Leute, die gegen einen Schul- oder Kitahof vor Gericht ziehen und dafür sorgen, dass nach 18 Uhr der örtlich Fußballplatz abgeschlossen werden muss

propain schrieb:

Wie ich solche Beiträge liebe
Das freut mich


#
Genau solche Beiträge meinte ich @Adler_im_Exil im Fan-Verhalten-Thread bzgl. Dir.
Hattest ja gefragt.
#
Genau solche Beiträge meinte ich @Adler_im_Exil im Fan-Verhalten-Thread bzgl. Dir.
Hattest ja gefragt.
#
Du bist aber empfindlich geworden.
Alles was ich geschrieben habe, habe ich genau so entweder gelesen oder gehört. Selbst das mit der elektrischen Zahnbürste, aber klar, wenn man ideologisch ganz anders unterwegs ist, dann empfindet man das als unangemessen, könnte aber auch andere Gründe haben, dass man sowas nicht lesen will.
#
Du bist aber empfindlich geworden.
Alles was ich geschrieben habe, habe ich genau so entweder gelesen oder gehört. Selbst das mit der elektrischen Zahnbürste, aber klar, wenn man ideologisch ganz anders unterwegs ist, dann empfindet man das als unangemessen, könnte aber auch andere Gründe haben, dass man sowas nicht lesen will.
#
Also mir machen die meisten Beiträge von dir grad echt Freude.
Könnte sein, dass der eine oder die andere das als schlechtes Zeichen für dich wertet, aber ich wollte es trotzdem mal anmerken.
#
Du bist aber empfindlich geworden.
Alles was ich geschrieben habe, habe ich genau so entweder gelesen oder gehört. Selbst das mit der elektrischen Zahnbürste, aber klar, wenn man ideologisch ganz anders unterwegs ist, dann empfindet man das als unangemessen, könnte aber auch andere Gründe haben, dass man sowas nicht lesen will.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Alles was ich geschrieben habe, habe ich genau so entweder gelesen oder gehört.


Das bezweifle ich nicht. Lese ich tagtäglich bei Facebook und Co. so nen Mist. Aber mir wäre neu, dass das hier so groß gestanden hätte. Wenn ich hier mal aus Facebook und Co. den Dummfug zitiere und einen Rundumschlag mache, dann habe ich bisher immer den Hinweis bekommen, dass das ja nix mit dem zu tun hat, was hier so passiert. Den Hinweis würde ich dann auch mal jetzt hier platziert gewusst haben.

Abgesehen davon gibt es halt auch durchaus eine Menge berechtigter Kritik gegenüber zB E-Autos usw. , da sollte man auch nicht zwingend in einen Topf mit den Volldeppen geworfen werden, die Du jetzt hier gemeint hast.

Dass FA natürlich bei politisch links orientierter und leicht polemischer Meinungsäußerung ein wohliges Gefühl bekommt, ist jetzt nicht wirklich verwunderlich.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Alles was ich geschrieben habe, habe ich genau so entweder gelesen oder gehört.


Das bezweifle ich nicht. Lese ich tagtäglich bei Facebook und Co. so nen Mist. Aber mir wäre neu, dass das hier so groß gestanden hätte. Wenn ich hier mal aus Facebook und Co. den Dummfug zitiere und einen Rundumschlag mache, dann habe ich bisher immer den Hinweis bekommen, dass das ja nix mit dem zu tun hat, was hier so passiert. Den Hinweis würde ich dann auch mal jetzt hier platziert gewusst haben.

Abgesehen davon gibt es halt auch durchaus eine Menge berechtigter Kritik gegenüber zB E-Autos usw. , da sollte man auch nicht zwingend in einen Topf mit den Volldeppen geworfen werden, die Du jetzt hier gemeint hast.

Dass FA natürlich bei politisch links orientierter und leicht polemischer Meinungsäußerung ein wohliges Gefühl bekommt, ist jetzt nicht wirklich verwunderlich.
#
Nee, meine Aussagen bezogen sich allgemein darauf wie aktuell in Deutschland diskutiert und argumentiert wird. Daher begann ich ja mit "Es ist doch immer das Gleiche in Deutschland."Hier" im Forum ist das was ganz anderes, hier wird meistens deutlich sachlicher diskutiert. Ich wollte daher weder unseren Forumskolleg*innen allgemein noch einer einzelnen Person diese Art der Diskussionsführung unterstellen, auch wenn ich naturgemäß natürlich nicht immer jedem zustimme, aber das ist ja völlig normal.

Facebook und Co.ist natürlich eine Vollkatastrophe, keine Frage, und da schaue ich nur ganz selektiv rein, aber vieles von dem, was ich geschrieben hatte, war ja nicht nur bei diesen "Medien" zu lesen. Aber wenn Menschen wie Wissing davon fabulieren, dass man zu wenige Verkehrsschilder für ein Tempo 100 oder 120, 130 auf deutschen Autobahnen hat, dann ist das schon unter Facebook Niveau. Ich frage mich auch warum er seine Aussage, dass man Klimapoltik nicht gegen die Meinung und Überzeugung der Menschen betreiben dürfe nicht mal über die Finanz- oder Steuerpolitik getätigt hat. Ey, wenn einer unserer Minister so einem Scheiß redet, und der Kanzler Teile der Bevölkerung als "völlig bekloppt" gezeichnet, dann muss man sich nicht über das wundern, was an Stammtischen geredet wird.

Die von dir genannte, berechtigte Kritik an e-Autos geht halt meistens im Geschrei der Bullshitargumente unter, wobei ich persönlich nur die aktuelle Akkutechnologie als Kritikpunkt ansehe und dass gerade die deutschen Autobauer sich das "grüne Gewissen" der Bürger fürstlich bezahlen lassen.
Argumente wie Ladezeit, Ladestelleninfrastruktur etc. betrifft meistens nur einen kleinen Teil der PKW Besitzer, aber wegen denen wird das e-Auto allgemein als untauglich bewertet.

Was halt nervt, ist dass viele (und hier meine ich auch niemanden im Forum explizit) verlernt haben etwas anderes als schwarz und weiß zu sehen, oder auch mal über den Tellerrand zu schauen. Und sobald man für irgendwas wie Klima- oder Tierschutz etc argumentiert muss man offenbar selber komplett vegan, plastik- und CO2 frei leben, sonst wird man als inkonsequent bezeichnet.
Genauso beim Ukraine Krieg, wenn man nicht absolut alles alternativlos zu 100% super findet, was Selenskyi sagt oder tut wird man als Putinfreund und vom Kreml gesteuert angestempelt, aber das ist ein anderes Thema.

Und wenn jetzt einer sagt, dass das zum Teil off topic ist, ja dann stimmt das wohl.
#
Dem Beitrag kann ich absolut folgen Exilant.
#
Das das Thema mit der brennenden Fähre hier erwähnt wurde, knapp 500 beförderte E-Autos wurden unversehrt auf den unteren Decks erfasst. (angeblich waren ja knapp 500 E-Autos auf der Fähre)

https://www.nzz.ch/mobilitaet/brand-auf-dem-autofrachter-vielleicht-nicht-von-e-autos-ausgeloest-ld.1751522

Der Brand ist auf einem Deck mit Verbrennern ausgebrochen.
Es ist natürlich nicht zu 100% auszuschließen, dass sich ein E-Auto "verirrt hat".
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein E-Auto den Brand ausgelöst hat, ist aber inzwischen sehr sehr gering.
Wahrscheinlicher wäre ein Hybrid (die wirklich am häufigsten abfackeln, da sie ja die Risiken beider Welten kombinieren)

Und jetzt verweise ich nochmal auf die Medienpanik, sowie die sehr überschaubaren Meldungen über die aktuellen Ergebnisse der Untersuchung.
#
Das das Thema mit der brennenden Fähre hier erwähnt wurde, knapp 500 beförderte E-Autos wurden unversehrt auf den unteren Decks erfasst. (angeblich waren ja knapp 500 E-Autos auf der Fähre)

https://www.nzz.ch/mobilitaet/brand-auf-dem-autofrachter-vielleicht-nicht-von-e-autos-ausgeloest-ld.1751522

Der Brand ist auf einem Deck mit Verbrennern ausgebrochen.
Es ist natürlich nicht zu 100% auszuschließen, dass sich ein E-Auto "verirrt hat".
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein E-Auto den Brand ausgelöst hat, ist aber inzwischen sehr sehr gering.
Wahrscheinlicher wäre ein Hybrid (die wirklich am häufigsten abfackeln, da sie ja die Risiken beider Welten kombinieren)

Und jetzt verweise ich nochmal auf die Medienpanik, sowie die sehr überschaubaren Meldungen über die aktuellen Ergebnisse der Untersuchung.
#
Es ist im allgemeinen in den entsprechenden Kreisen bekannt , dass Verbrenner mehr brandgefährdet sind als E Fahrzeuge. Das kann man sogar googeln. Da wird Politik gemacht.
#
Es ist im allgemeinen in den entsprechenden Kreisen bekannt , dass Verbrenner mehr brandgefährdet sind als E Fahrzeuge. Das kann man sogar googeln. Da wird Politik gemacht.
#
fromgg schrieb:

Es ist im allgemeinen in den entsprechenden Kreisen bekannt , dass Verbrenner mehr brandgefährdet sind als E Fahrzeuge. Das kann man sogar googeln. Da wird Politik gemacht.


Dem stimmt, aber sie sind halt auch einfacher zu löschen. Wenn ne Ebrummer mal brennt, was dauert, dann ist die Feuerwehr allerdings schwer am verzweifeln.
#
fromgg schrieb:

Es ist im allgemeinen in den entsprechenden Kreisen bekannt , dass Verbrenner mehr brandgefährdet sind als E Fahrzeuge. Das kann man sogar googeln. Da wird Politik gemacht.


Dem stimmt, aber sie sind halt auch einfacher zu löschen. Wenn ne Ebrummer mal brennt, was dauert, dann ist die Feuerwehr allerdings schwer am verzweifeln.
#
Vael schrieb:

fromgg schrieb:

Es ist im allgemeinen in den entsprechenden Kreisen bekannt , dass Verbrenner mehr brandgefährdet sind als E Fahrzeuge. Das kann man sogar googeln. Da wird Politik gemacht.


Dem stimmt, aber sie sind halt auch einfacher zu löschen. Wenn ne Ebrummer mal brennt, was dauert, dann ist die Feuerwehr allerdings schwer am verzweifeln.


Es gibt Löschverfahren und entsprechende Löschmittel. Das muss sich durchsetzen. Aber das stimmt schon. Irgendwo muss ja ein Nachteil sein. Wichtig ist : Dier Dinger explodieren nicht von selbst , wie es manche glauben. Wenn da ein Kabel mies verlegt ist , knallt es eben. Sollte aber nicht. Ich hab da malwas mit zu tun gehabt. Normalerweise gibts da Einrichtungen , die einiges verhindern. Es gibt aber Stellen , wo man besser keinen Kurzen hat. Führt nun zu weit.
#
Vael schrieb:

fromgg schrieb:

Es ist im allgemeinen in den entsprechenden Kreisen bekannt , dass Verbrenner mehr brandgefährdet sind als E Fahrzeuge. Das kann man sogar googeln. Da wird Politik gemacht.


Dem stimmt, aber sie sind halt auch einfacher zu löschen. Wenn ne Ebrummer mal brennt, was dauert, dann ist die Feuerwehr allerdings schwer am verzweifeln.


Es gibt Löschverfahren und entsprechende Löschmittel. Das muss sich durchsetzen. Aber das stimmt schon. Irgendwo muss ja ein Nachteil sein. Wichtig ist : Dier Dinger explodieren nicht von selbst , wie es manche glauben. Wenn da ein Kabel mies verlegt ist , knallt es eben. Sollte aber nicht. Ich hab da malwas mit zu tun gehabt. Normalerweise gibts da Einrichtungen , die einiges verhindern. Es gibt aber Stellen , wo man besser keinen Kurzen hat. Führt nun zu weit.
#
Leider doch, es gibt mehr als nur einen Fall, wo die Brennstoffzellen so heiß geworden sind, das sie einfach in Brand geraten sind. Ist extrem selten, aber wenn das passiert, ist es echt unschön. Wenn man das in den Griff bekommt, sind die Dinger echt sicher... aber so trau ich denen nicht.
#
Leider doch, es gibt mehr als nur einen Fall, wo die Brennstoffzellen so heiß geworden sind, das sie einfach in Brand geraten sind. Ist extrem selten, aber wenn das passiert, ist es echt unschön. Wenn man das in den Griff bekommt, sind die Dinger echt sicher... aber so trau ich denen nicht.
#
E Autos haben keine Brennstoffzellen.

Wie gesagt : Das sind in aller Regel Fertigungsprobleme. Durchgescheuerte Kabel , Steckerprobleme usw.
Die Probleme in den Handys waren anderer Art.
#
E Autos haben keine Brennstoffzellen.

Wie gesagt : Das sind in aller Regel Fertigungsprobleme. Durchgescheuerte Kabel , Steckerprobleme usw.
Die Probleme in den Handys waren anderer Art.
#
fromgg schrieb:

E Autos haben keine Brennstoffzellen.

Wie gesagt : Das sind in aller Regel Fertigungsprobleme. Durchgescheuerte Kabel , Steckerprobleme usw.
Die Probleme in den Handys waren anderer Art.


Er meinte sicher Batterien.
#
fromgg schrieb:

E Autos haben keine Brennstoffzellen.

Wie gesagt : Das sind in aller Regel Fertigungsprobleme. Durchgescheuerte Kabel , Steckerprobleme usw.
Die Probleme in den Handys waren anderer Art.


Er meinte sicher Batterien.
#
Brady schrieb:

fromgg schrieb:

E Autos haben keine Brennstoffzellen.

Wie gesagt : Das sind in aller Regel Fertigungsprobleme. Durchgescheuerte Kabel , Steckerprobleme usw.
Die Probleme in den Handys waren anderer Art.


Er meinte sicher Batterien.


Joah, meinte ich eigentlich, wobei ich gerne Brennstoffzellen hätte, aber Wasserstoff is ja noch teurer.
#
Brady schrieb:

fromgg schrieb:

E Autos haben keine Brennstoffzellen.

Wie gesagt : Das sind in aller Regel Fertigungsprobleme. Durchgescheuerte Kabel , Steckerprobleme usw.
Die Probleme in den Handys waren anderer Art.


Er meinte sicher Batterien.


Joah, meinte ich eigentlich, wobei ich gerne Brennstoffzellen hätte, aber Wasserstoff is ja noch teurer.
#
Vael schrieb:

Joah, meinte ich eigentlich, wobei ich gerne Brennstoffzellen hätte                                            


Warum?
#
Brady schrieb:

fromgg schrieb:

E Autos haben keine Brennstoffzellen.

Wie gesagt : Das sind in aller Regel Fertigungsprobleme. Durchgescheuerte Kabel , Steckerprobleme usw.
Die Probleme in den Handys waren anderer Art.


Er meinte sicher Batterien.


Joah, meinte ich eigentlich, wobei ich gerne Brennstoffzellen hätte, aber Wasserstoff is ja noch teurer.
#
Ist nicht klar, wenn der Strom billig ist. Für Lkw wird das notwendig sein. Für Flugzeuge auch ( Energiedichte ).
Daumen : 1kg H2 gleich 100 km mit Pkw ( Brennstoffzelle ).
#
Vael schrieb:

Joah, meinte ich eigentlich, wobei ich gerne Brennstoffzellen hätte                                            


Warum?
#
SemperFi schrieb:

Vael schrieb:

Joah, meinte ich eigentlich, wobei ich gerne Brennstoffzellen hätte                                            


Warum?


Weil ich es will?
#
Ist nicht klar, wenn der Strom billig ist. Für Lkw wird das notwendig sein. Für Flugzeuge auch ( Energiedichte ).
Daumen : 1kg H2 gleich 100 km mit Pkw ( Brennstoffzelle ).
#
fromgg schrieb:

Ist nicht klar, wenn der Strom billig ist. Für Lkw wird das notwendig sein. Für Flugzeuge auch ( Energiedichte ).
Daumen : 1kg H2 gleich 100 km mit Pkw ( Brennstoffzelle ).

Für PKW wird das auch wichtig sein, auch wenn es am Anfang noch etwas teurer ist. Elektroautos funktionieren nicht für jeden, hat ja nicht jeder ein Einfamilienhaus wo er bequem tanken kann. (@WA behalt deinen Einwand gleich für dich, ich bin nicht bereit wie du alle paar Tage irgendwo in der Pampa etwas länger zu warten bis das Elektroauto voll geladen ist.)


Teilen