>

20. Todestag Bruno Pezzey

#
Stolzer_Adler schrieb:
@Pik

Zu Beitrag #13 und #14.

Ich hatte damals das Eintracht-Fan-Trikot (nicht von adidas, sondern von erima) mit infotec vorne drauf und hinten die 5.



Dito.

Der beste Abwehrspieler der je bei uns war. Absolute Weltklasse.
Dazu noch mit Cha einen Weltklassestürmer, mit Grabi und Holz zwei Weltmeister.
Plus Nickel, Nachtweih, Borchers, Körbel, Lorant, Neuberger. Was für eine Mannschaft.
#
sgevolker schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@Pik

Zu Beitrag #13 und #14.

Ich hatte damals das Eintracht-Fan-Trikot (nicht von adidas, sondern von erima) mit infotec vorne drauf und hinten die 5.



Dito.

Der beste Abwehrspieler der je bei uns war. Absolute Weltklasse.
Dazu noch mit Cha einen Weltklassestürmer, mit Grabi und Holz zwei Weltmeister.
Plus Nickel, Nachtweih, Borchers, Körbel, Lorant, Neuberger. Was für eine Mannschaft.  


Geradezu lächerlich, dass man mit dieser Mannschaft nie Meister geworden ist.
#
Als ich jetzt das Foto vom Bruno auf der Eingangsseite sah, standen mit Tränen in den Augen.

Was für Erinnerungen an eine tolle Mannschaft, einen tollen Spieler und auch eine herausragende Persönlichkeit. Der informative und gut geschriebene Artikel dazu tat ein übriges. Der Bruno war ein Spieler und Mensch, der in den Erinnerungen Vieler immer weiter leben wird.
#
Kaiser Bruno...einer der Besten, den wir je hatten.
#
Absolut unvergessen bleibt das Uefa Cup Halbfinale im Frühjahr 1980 gegen den FC Bayern. Bruno ermöglichte uns mit seinen beiden Treffern in der regulären Spielzeit ein 2:0 womit die Hinspiel Niederlage egalisiert war. Es ging in die Verlängerung und am Ende wurden die Münchner mit 5:1 an die Isar zurück befördert. Ein unvergessener Tag im Leben eines Eintracht Fans.
#
Es ist schon so lange her, im Dezember 1979 in Rotterdam und dann die Heimspiele gegen Bayern und Gladbach. Ich kann mich nur noch vage erinnern. Ich habe damals freudetrunken irgendwo in der West gesessen und sehe das Flutlicht noch heute vor mir!
Sensationell!
#
sgevolker schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@Pik

Zu Beitrag #13 und #14.

Ich hatte damals das Eintracht-Fan-Trikot (nicht von adidas, sondern von erima) mit infotec vorne drauf und hinten die 5.



Dito.

Der beste Abwehrspieler der je bei uns war. Absolute Weltklasse.
Dazu noch mit Cha einen Weltklassestürmer, mit Grabi und Holz zwei Weltmeister.
Plus Nickel, Nachtweih, Borchers, Körbel, Lorant, Neuberger. Was für eine Mannschaft.  


Plus Jürgen Pahl
#
Unvergessen Bruno
#
Den Bruno habe auch ich noch live sehen dürfen, großer Sportsmann und als Libero einer der Besten aller Zeiten. Solche gibst es heute nicht mehr. Alles Gute Bruno, wo immer Du jetzt bist.
#
Anmerkung:

Die von mir gemachten Angaben waren richtig, dies hat mir der TE heute positiv bestätigt!
Bis auf, der Friedhof Arzl Canisiusweg heißt nur so!
Tatsächlich befindet er sich in der General Feurstein Straße, die genaue Anfahrt ist, (nach Rücksprache mit Innsbruck)

Sehr geehrter Herr XXX!

Die Zufahrt zum Friedhof Arzl ist über die Schnellmanngasse bis zur Pfarrkirche. Bei der Kirche rechts abbiegen und dann gleich wieder links abbiegen. Arzl ist ein kleine Stadtteil am nordwestlichen Ende von Innsbruck.

Die General-Feurstein-Straße führt ober dem Friedhof vorbei und hat keine direkte Zufahrt zum Friedhof.

Mit freundlichen Grüßen


Leider gibt es auch direkte Anwohner, die keine Ahnung davon haben, dass sich dort ein Friedhof befindet.

Um es möglichen Besuchern etwas zu erleichtern:

Grabfeld 6-8
Grabfeld 5-7
Grabfeld 4-2
Grabfeld 3-1

In Grabfeld 4 müsste es von unten gesehen, in der 3. Reihe, das 4. Grab vom Mittelweg aus sein.

Im Prinzip kann man es auch aus der Satelitenansicht sehen.

Vllt. kann der TE ja noch ein paar nette Zeilen  und Bilder dazu posten. Danke
#
Auf Bitten von Stormfather:

#
Gude,

nachdem es gar nicht so einfach war das Grab ausfindig zu machen- selbst in unmittelbarer Nähe des Friedhofs ansässige Einheimische kannten selbigen nicht- ist es mir gestern mit Hilfe des werten Users stormfather3001 doch gelungen, das Grab von Bruno Pezzey ausfindig zu machen.
Wie man auf dem Blld erkennen kann, habe ich Blumen ans Grab gelegt. Des Weiteren seht ihr mehrere Grablichter, weitere Blumen, einen kleinen Tannenbaum sowie einen unter dem Schnee begrabenden Kranz.
Es handelt sich um ein sehr schönes Grab und um einen ebenso schönen wie ruhigen Friedhof.

Bruno Pezzey- Geliebt und Unvergessen



#


Wie auf dem Bild schon zu erkennen ist, kann man das Grab von Bruno Pezzey eigentlich kaum verfehlen, wenn man den Friedhof betritt. Es sticht sehr heraus.
#
TomHengst schrieb:


Wie auf dem Bild schon zu erkennen ist, kann man das Grab von Bruno Pezzey eigentlich kaum verfehlen, wenn man den Friedhof betritt. Es sticht sehr heraus.  


Vielen Dank für Deinen Zeitaufwand und die Mühe!


Teilen