Marrakesch - Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Teilhabe Dritter an den Transferrechten von Fußballern verboten. Die Regelung tritt ab dem 1. Mai 2015 in Kraft. Sogenannte "Third Party Ownerships" sind besonders in Portugal und Südamerika populär. Dabei unterstützt meist ein Investor einen Verein finanziell bei der Verpflichtung eines Spielers und erhält im Gegenzug einen prozentualen Anteil an den Transferrechten.
"Bereits geschlossene Verträge bleiben bis zu ihrem Auslaufen gültig. Vereinbarungen, die zwischen dem 1. Januar und 30. April 2015 getroffen werden, dürfen maximal für ein Jahr gelten", teilte die FIFA mit.
D.h. je nachdem wie lange der Vertrag zwischen Zambrano und dem Konsortium noch läuft, ist auch die Zeit begrenzt in der das Konsortium noch kassieren kann. Von daher befürchte ich, dass sie evtl. Druck auf Zambrano ausüben könnten, dass er sich einen zahlungskräftigen Verein suchen soll.
Welchen Druck können die denn ausüben, die Entscheidung liegt doch klar bei ihm was er macht?
"Wie Trainer Thomas Schaaf am Freitag sagte, hat sich Gerezgiher im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen" - kann nicht mit ins Trainingslager...
sehr schade hatte das Gefühl, dass er bald seine Chance bekommt/wahrnimmt wenn er fit bleibt
Xander schrieb: "Wie Trainer Thomas Schaaf am Freitag sagte, hat sich Gerezgiher im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen" - kann nicht mit ins Trainingslager...
sehr schade hatte das Gefühl, dass er bald seine Chance bekommt/wahrnimmt wenn er fit bleibt
In der Tat, so ein Mist. Der Junge hat m.E. unheimlich viel Talent, das Traingslager im Kreise der Ersten Mannschaft hätte ein wichtiger Schritt Richtung Kader nach der Verletzung in der Hinrunde sein können. Dranbleiben, Joel...
Ja ist sehr bescheiden. Schon wieder so ein Pech für den Jungen. Aber das Trainingslager ist ja nur eine gute Woche lang. Soviel wird er da zum Glück nicht verpassen. Er könnte also trotzdem diese Saison ein paar Einsätze bekommen
Marrakesch - Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Teilhabe Dritter an den Transferrechten von Fußballern verboten. Die Regelung tritt ab dem 1. Mai 2015 in Kraft. Sogenannte "Third Party Ownerships" sind besonders in Portugal und Südamerika populär. Dabei unterstützt meist ein Investor einen Verein finanziell bei der Verpflichtung eines Spielers und erhält im Gegenzug einen prozentualen Anteil an den Transferrechten.
"Bereits geschlossene Verträge bleiben bis zu ihrem Auslaufen gültig. Vereinbarungen, die zwischen dem 1. Januar und 30. April 2015 getroffen werden, dürfen maximal für ein Jahr gelten", teilte die FIFA mit.
D.h. je nachdem wie lange der Vertrag zwischen Zambrano und dem Konsortium noch läuft, ist auch die Zeit begrenzt in der das Konsortium noch kassieren kann. Von daher befürchte ich, dass sie evtl. Druck auf Zambrano ausüben könnten, dass er sich einen zahlungskräftigen Verein suchen soll.
Welchen Druck können die denn ausüben, die Entscheidung liegt doch klar bei ihm was er macht?
Man kann Menschen auf viele Arten unter Druck setzen. Aber nenne es von mir aus eben beeinflussen. Das könnte schon damit anfangen, dass man ihm z.B. im Falle eines wechsels anbietet dafür die Transferrechte zu einem früheren Zeitpunkt abzutreten, ls vertraglich vereinbart. Sozusagend ein letztes großes Abkassieren beim Wechsel und dann ist der Spieler dafür "frei".
Man kann Menschen auf viele Arten unter Druck setzen. Aber nenne es von mir aus eben beeinflussen. Das könnte schon damit anfangen, dass man ihm z.B. im Falle eines wechsels anbietet dafür die Transferrechte zu einem früheren Zeitpunkt abzutreten, ls vertraglich vereinbart. Sozusagend ein letztes großes Abkassieren beim Wechsel und dann ist der Spieler dafür "frei".
So wie ich es hier lesen konnte, ist es mittlerweile gesetzlich geregelt worden und ein Ende des Abkassierens bereits in Sicht. Da sehe ich keinen Grund mich locken zu lassen, wenn ich hinterher dafür "frei" bin.. Wobei, die Regelung mit Verlängerung für ein Jahr gilt ja auch nur bis Ende April. Wenn der Vertrag also im Mai verlängert wird, dann sollte es ja gewesen sein
So wie ich es hier lesen konnte, ist es mittlerweile gesetzlich geregelt worden und ein Ende des Abkassierens bereits in Sicht. Da sehe ich keinen Grund mich locken zu lassen, wenn ich hinterher dafür "frei" bin.. Wobei, die Regelung mit Verlängerung für ein Jahr gilt ja auch nur bis Ende April. Wenn der Vertrag also im Mai verlängert wird, dann sollte es ja gewesen sein
Der Vertrag von Zambrano und dem Konsortium könnte ja noch länger laufen. Vielleicht läuft er noch bis 2017 oder noch länger.
Sehr schade das Ganze mit Gerezgiher. Gerade nach den guten Ansätzen, die er beim Hallenturnier gezeigt hat, hätte er sich im Trainingslager weiter empfehlen können.
Der Vertrag von Zambrano und dem Konsortium könnte ja noch länger laufen. Vielleicht läuft er noch bis 2017 oder noch länger.
Ich meine von Carlos letztes Jahr einen post gelesen zu haben, dass die Menschenhändler raus sind, wenn sein "Arbeitsvertrag" ausläuft..
lass doch den Gerezgiher endlich mal fit bleiben Verdammte Scheisse!
+1 Immer wenn es in eine wichtige Phase geht, kommt was dazwischen.. Gute Besserung, irgendwann kommt deine Chance!
Was Carlos angeht: So oft wie er nun betont das er gerne bleiben würde, wäre ich schon enttäuscht wenn er gehen würde. Aber stimmt schon das mittlerweile 10 mal gesagt wurde das sein Berater nächsten Monat kommen soll :neutral-face
Ich bin ehrlich gesagt nicht allzu optimistisch... warum?
- CZ will mit den Gesprächen warten, bis er ganz fit ist ("Ich habe Zeit..."). Deutet für mich darauf hin, dass andere Vereine erst sehen wollen, wie er zurück kommt oder er tatsächlich erst dort Medizin- und Fitnesschecks absolverien muss. Die Eintracht würde auch jetzt und hier mit ihm verlängern. - Dieses "Bruno weiß, was ich machen will..." (Quelle: FAZ) in Kombination mit "Selbst der notorisch zuversichtliche Sportdirektor Bruno Hübner musste schon einräumen, dass es nicht so einfach wird, Zambrano zu halten." (Quelle. FR)
Für mich hört sich das nach ziemlich konkreten und lukrativen Angeboten an, gegen die die Eintracht einfach nicht anstinken kann, ganz egal, wie weit sie sich streckt... Dass da noch Hinz und Kunz in den Verträgen mit drinhängen (und partizipieren wollen) macht die ganze Sache bestimmt auch nicht einfacher. Laut BH war ja schon die damalige Verpflichtung der mit Abstand härteste Transfer seiner bisherigen Amtszeit...
Irgendwie haben unsere Nachwuchsspieler immer wieder Pech mit längerfristigen Verletzungen... Kittel, Stendera, Waldschmidt, Gerezgiher. Es ist doch zum Mäuse melken!
damit er den Medizincheck bei seinem neuen Verein bestehen kann
Man wie das nervt, dafür das die Angebote seit November bei den Spielern sind :neutral-face
- kann nicht mit ins Trainingslager...
In der Tat, so ein Mist. Der Junge hat m.E. unheimlich viel Talent, das Traingslager im Kreise der Ersten Mannschaft hätte ein wichtiger Schritt Richtung Kader nach der Verletzung in der Hinrunde sein können. Dranbleiben, Joel...
Tim
So ein Mist mit Gere....
weshalb denn?
Man kann Menschen auf viele Arten unter Druck setzen. Aber nenne es von mir aus eben beeinflussen.
Das könnte schon damit anfangen, dass man ihm z.B. im Falle eines wechsels anbietet dafür die Transferrechte zu einem früheren Zeitpunkt abzutreten, ls vertraglich vereinbart. Sozusagend ein letztes großes Abkassieren beim Wechsel und dann ist der Spieler dafür "frei".
So wie ich es hier lesen konnte, ist es mittlerweile gesetzlich geregelt worden und ein Ende des Abkassierens bereits in Sicht.
Da sehe ich keinen Grund mich locken zu lassen, wenn ich hinterher dafür "frei" bin..
Wobei, die Regelung mit Verlängerung für ein Jahr gilt ja auch nur bis Ende April. Wenn der Vertrag also im Mai verlängert wird, dann sollte es ja gewesen sein
Gerade nach den guten Ansätzen, die er beim Hallenturnier gezeigt hat, hätte er sich im Trainingslager weiter empfehlen können.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Ich meine von Carlos letztes Jahr einen post gelesen zu haben, dass die Menschenhändler raus sind, wenn sein "Arbeitsvertrag" ausläuft..
lass doch den Gerezgiher endlich mal fit bleiben
Verdammte Scheisse!
+1
Immer wenn es in eine wichtige Phase geht, kommt was dazwischen..
Gute Besserung, irgendwann kommt deine Chance!
Was Carlos angeht: So oft wie er nun betont das er gerne bleiben würde, wäre ich schon enttäuscht wenn er gehen würde. Aber stimmt schon das mittlerweile 10 mal gesagt wurde das sein Berater nächsten Monat kommen soll :neutral-face
- CZ will mit den Gesprächen warten, bis er ganz fit ist ("Ich habe Zeit..."). Deutet für mich darauf hin, dass andere Vereine erst sehen wollen, wie er zurück kommt oder er tatsächlich erst dort Medizin- und Fitnesschecks absolverien muss. Die Eintracht würde auch jetzt und hier mit ihm verlängern.
- Dieses "Bruno weiß, was ich machen will..." (Quelle: FAZ) in Kombination mit "Selbst der notorisch zuversichtliche Sportdirektor Bruno Hübner musste schon einräumen, dass es nicht so einfach wird, Zambrano zu halten." (Quelle. FR)
Für mich hört sich das nach ziemlich konkreten und lukrativen Angeboten an, gegen die die Eintracht einfach nicht anstinken kann, ganz egal, wie weit sie sich streckt... Dass da noch Hinz und Kunz in den Verträgen mit drinhängen (und partizipieren wollen) macht die ganze Sache bestimmt auch nicht einfacher. Laut BH war ja schon die damalige Verpflichtung der mit Abstand härteste Transfer seiner bisherigen Amtszeit...
Also an die Verletzungen von Jungs wie Joel.