>

SAW - Gebabbel - 22.01.2015

#
WK schrieb:
Immerhin: Rechts ist Bastian Oczipka in einer super Form, auf links überzeugt Timothy Chandler.

Guter Vorschlag vom Kurier. Vielleicht bringt das ja Stabilität in die Abwehr.  
#
Sei doch froh. Endlich haben wir rechts und links sehr gute Alternativen  
#
Eschbonne schrieb:
WK schrieb:
Immerhin: Rechts ist Bastian Oczipka in einer super Form, auf links überzeugt Timothy Chandler.

Frauenlinks und -rechts.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
WK schrieb:

Frauenlinks und -rechts.  ,-)  

"An der Kreuzung müssen wir rechts!
"Gut"
"Hey, Du fährst in die falsche Richtung!"
"Wieso? Du sagtest doch rechts"
"Ich meinte aber links!"
"Ähh.." *seufz*
#
also ob man oczipka, der anderthalb jahre lang kaum eine bundesligataugliche leistung gezeigt hat, nach vier guten spielen jetzt direkt eine gehaltserhöhung bei einem neuen vertrag geben muss... ich weiß ja nicht.
#
da sprichst Du uns wohl allen aus dem Herzen.
Konkurrenzlos ist er ja nur wegen inConstants Verletzung.
Am Anfang der Saison hat Schaaf zu recht auf den gesetzt.
#
Kadaj schrieb:
also ob man oczipka, der anderthalb jahre lang kaum eine bundesligataugliche leistung gezeigt hat, nach vier guten spielen jetzt direkt eine gehaltserhöhung bei einem neuen vertrag geben muss... ich weiß ja nicht.

Das stößt mir auch die ganze Zeit auf.
Der wird plötzlich gefeiert als ob er der kommende Linksverteidiger der Nationalmannschaft wäre, obwohl er die letzten zwei Jahre meist nur Mist gekickt hat.
#
Kadaj schrieb:

Wir verlängern eben leider meistens die Verträge, wenn die Spieler gerade in ihrer besten Phase sind - sowohl sportlich als auch aus Vertragssicht. Das minimiert das Risiko, einen Spieler zu halten, der nur kurzfristig gute Leistungen zeigt, aber erhöht leider auch das Gehalt bei den, die sich dann doch bewähren. Als Bamba und Oczipka zwischen Bank und Startelf standen, wären sie vielleicht froh gewesen, überhaupt ein neues Angebot erhalten zu haben.
#
Der DJ hat ja seinen vertrag schon verlängert, da brauchen wir den Otsche nicht unbedingt! Notfalls haben wir auch noch den Kinsombi!
#
Naja ich finde die schlechte Leistung von Oczipka war zum großen Teil auch daran geschuldet, dass sein Vordermann ihn etwas im Stich gelassen hat.

Soll natürlich nicht heißen, dass Oczipka hier durchweg super Leistung gezeigt hat.
#
Kadaj schrieb:

so sieht's aus.
#
Kadaj schrieb:

Das wird sein Berater sicherlich gaaaaanz anders sehen!
Bei einem der letzten Ligaspiele sprach der Kommentator auch schon vom neuen LV in der Nationalmannschaft!  
#
raideg schrieb:
Kadaj schrieb:

Das stößt mir auch die ganze Zeit auf.
Der wird plötzlich gefeiert als ob er der kommende Linksverteidiger der Nationalmannschaft wäre, obwohl er die letzten zwei Jahre meist nur Mist gekickt hat.

Etwas uncharmant aus gedrückt aber ist durch aus was dran. Überhaupt eine Vertragsverlängerung hat sich Oczipka in dem ein oder anderen Spiel der letzten 12 Monate erst gar nicht verdient gehabt.
#
Ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler kurz vor Vertragsende aufblühen und spielen wie die jungen Götter. Ist aber auch kein Phänomen, das es nur bei uns gibt.
#
maxim187 schrieb:
Naja ich finde die schlechte Leistung von Oczipka war zum großen Teil auch daran geschuldet, dass sein Vordermann ihn etwas im Stich gelassen hat.

Soll natürlich nicht heißen, dass Oczipka hier durchweg super Leistung gezeigt hat.  

Wenn man mehr als eineinhalb Jahre kein Bein auf den Boden bekommt kann das nicht nur am Vordermann liegen.
Die Kardinalfrage ist eben was sein wahres Leistungsniveau ist: das was er in 2,5 Jahren über 6 Monate und ein paar Spiele gezeigt hat, oder das was er fast zwei Jahre gespielt hat.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Der DJ hat ja seinen vertrag schon verlängert, da brauchen wir den Otsche nicht unbedingt! Notfalls haben wir auch noch den Kinsombi!  

Erstgenannter fällt aber auch noch einige Zeit aus und wie er zurückkommt ist auch unklar.

Mit Basti zuverlängern ist nicht falsch, es sollte aber keine 5 Jahre mit 2Mio€ Gehalt werden.

Ideal wäre 1 Jahr mit Option auf 1 oder 2 weitere zu nicht stark erhöten Konditionen.
Nur darauf wird sich Oczipka nicht einlassen.
#
Adler² schrieb:
maxim187 schrieb:

Wenn man mehr als eineinhalb Jahre kein Bein auf den Boden bekommt kann das nicht nur am Vordermann liegen.
Die Kardinalfrage ist eben was sein wahres Leistungsniveau ist: das was er in 2,5 Jahren über 6 Monate und ein paar Spiele gezeigt hat, oder das was er fast zwei Jahre gespielt hat.

Zu seiner Ehrenrettung muss man allerdings auch sagen, dass er dann schon häufig verletzt war und anscheinend nie richtig fit wurde und Veh ihn trotzdem sehr lange weiter gebracht hat, weil Djakpa wegen der roten Karten lange in Ungnade gefallen war. Da wäre ein richtiges Auskurieren besser gewesen. Außerdem scheint es wirklich so zu sein, dass ihm eine defensive, abwartende Haltung nicht liegt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler kurz vor Vertragsende aufblühen und spielen wie die jungen Götter. Ist aber auch kein Phänomen, das es nur bei uns gibt.

Aha. Vielleicht hat das aber auch gar nichts mit einer bevorstehenden Vertragsverlängerung, sondern ganz einfach mit einer Umstellung des Systems zu tun.
Vor zwei Jahren hat man nämlich angefangen das vormals sehr gut funktionierende, offensive System auf ein viel defensiveres, unansehnlicheres System umzustellen, was man unter Veh dann so beibehalten hat, bevor Schaaf dann auf ein anderes, nicht wirklich funktionierendes System umgestellt hat, bevor man dann endlich zum alten System zurückgekehrt ist.
Und nun läufts auch wieder bei Oczipka. Für mich kein Zufall, denn auch in der Vorrunde 12/13 war Oczipka in einem sehr offensiven System überragend.
#
Mainhattener schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:

Erstgenannter fällt aber auch noch einige Zeit aus und wie er zurückkommt ist auch unklar.

Mit Basti zuverlängern ist nicht falsch, es sollte aber keine 5 Jahre mit 2Mio€ Gehalt werden.

Ideal wäre 1 Jahr mit Option auf 1 oder 2 weitere zu nicht stark erhöten Konditionen.
Nur darauf wird sich Oczipka nicht einlassen.

Wenn er sich auf den 5-Jahres-Deal einlassen sollte, würde ich den Vertrag aus Vereinssicht sofort abschließen    
#
Tobitor schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aha. Vielleicht hat das aber auch gar nichts mit einer bevorstehenden Vertragsverlängerung, sondern ganz einfach mit einer Umstellung des Systems zu tun.
Vor zwei Jahren hat man nämlich angefangen das vormals sehr gut funktionierende, offensive System auf ein viel defensiveres, unansehnlicheres System umzustellen, was man unter Veh dann so beibehalten hat, bevor Schaaf dann auf ein anderes, nicht wirklich funktionierendes System umgestellt hat, bevor man dann endlich zum alten System zurückgekehrt ist.
Und nun läufts auch wieder bei Oczipka. Für mich kein Zufall, denn auch in der Vorrunde 12/13 war Oczipka in einem sehr offensiven System überragend.

Wenn ein Spieler nur "1 System" spielen kann sollte er sich mal über seine Berufsauslegung Gedanken machen. Unabhängig dessen fanden die Umstellungen meistens im Mittelfeld und im Sturm statt... da sollte ein LV doch noch wissen was er auf seiner Seite zu tun hat. Dazu gehört vor allen nicht Zweikämpfe verlieren und hinter dem Gegner her trotten...

Teilen