Adler-Fan79 schrieb: Der DJ hat ja seinen vertrag schon verlängert, da brauchen wir den Otsche nicht unbedingt! Notfalls haben wir auch noch den Kinsombi!
Erstgenannter fällt aber auch noch einige Zeit aus und wie er zurückkommt ist auch unklar.
Mit Basti zuverlängern ist nicht falsch, es sollte aber keine 5 Jahre mit 2Mio€ Gehalt werden.
Ideal wäre 1 Jahr mit Option auf 1 oder 2 weitere zu nicht stark erhöten Konditionen. Nur darauf wird sich Oczipka nicht einlassen.
Wenn er sich auf den 5-Jahres-Deal einlassen sollte, würde ich den Vertrag aus Vereinssicht sofort abschließen
Verletzungen hin, System her - seine Fehler in der Vorwärtsbewegung bzw. direkt vor dem eigenen 16er sind damit allerdings nicht zu erklären. Von daher: Vertragsverlängerung gerne, aber bitte mit Augenmaß, was das Pricing und die Modalitäten betrifft.
Basaltkopp schrieb: Ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler kurz vor Vertragsende aufblühen und spielen wie die jungen Götter. Ist aber auch kein Phänomen, das es nur bei uns gibt.
muss ich immer an köhler denken bei sowas. unmittelbar vor seiner letzten vertragsverlängerung besser gespielt als je zuvor. danach wars dann wieder durchschnitt.
WK schrieb: Immerhin: Rechts ist Bastian Oczipka in einer super Form, auf links überzeugt Timothy Chandler.
Guter Vorschlag vom Kurier. Vielleicht bringt das ja Stabilität in die Abwehr.
Kein Wunder, dass die Abwehr dann nur bei 60% ist, wenn die AV's die Seiten tauschen. Und ich bin sowieso erstaunt, wie man den Leistungsstand als Externer auf den Prozentpunkt genau angeben kann. Also ich hätte gesagt: 68,53% Wie sagte J. Stratham in 'Revolver': "Wenn ich etwas über Experten gelernt habe, dann, dass sie Experten für garnichts sind."
Bei Otsche bin ich hin und her gerissen.ich finde seine Grundschnelligkeit für einen AV grottig. Wäre aber schon nicht schlecht wenn er verlängert. Aber groß unter Druck setzen lassen würde ich mich von Vereinsseite her nicht.Er sollte nicht zu hoch pokern. Sonst sollte man eben nur noch in einen Strauss Blumen investieren.
Verstehe auch nicht warum die mit Oczipka verlängern, die beste Leistung hat er ja nicht gerade gezeigt in dieser Saison. Da ist ein Constant Djakpa mMn die wesentlich bessere Lösung als linker Außenverteidiger. Hoffentlich wird das der Schaaf auch so sehen wenn Djakpa wieder spielen kann
Basaltkopp schrieb: Ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler kurz vor Vertragsende aufblühen und spielen wie die jungen Götter. Ist aber auch kein Phänomen, das es nur bei uns gibt.
muss ich immer an köhler denken bei sowas. unmittelbar vor seiner letzten vertragsverlängerung besser gespielt als je zuvor. danach wars dann wieder durchschnitt.
Also eine kleine Gehaltserhöhung müsste es schon geben, Otsche kam ja eher als gescheiteter Profi aus Leverkusen zu einem Aufsteiger, soo viel wird er nicht verdient haben. Aber wie oben erwähnt, nicht unter Druck setzen lassen. Ich wäre sogar kurz davor zu sagen das es nicht schlimm wäre wenn er Ablösefrei geht.
Das Valdez wieder da ist gefällt mir auch.. vielleicht kann er ja nochmal so richtig angreifen und unseren Außenspielern Druck machen
Dass man mit den Jungs verhandelt, wenn sie gut spielen, ist ja irgendwie logisch. Täten sie nicht gut spielen, bräuchte man sie auch nicht länger. Übrigens ist Otsche meiner Meinung nach, wenn er gut drauf ist, DJ klar vorzuziehen. Am besten behalten wir beide. So sieht das wohl auch der Trainer.
Ottsche macht für mich eher den Eindruck als wirke er ziehmlich unschlüssig in seinen Aktionen. Dann neigt er auch zu Fehlern. Das is ne Mentale Sache. Gelingen die ersten Zweikämpfe nicht oder kommen die Flanken oder Pässe nicht an wird er unsicher. Gelingt ihm von Spielbeginn an was, dann tanzt er auch mal 3 Dortmunder aus und kann sich gegen jeden Gegner durchsetzen. Allerdings kommt noch dazu das es sowohl inui und auch Piazon es nicht verstehen die außen auch als außen zu besetzen. Die beiden zieht es immer wieder in die Mitte. Aigner ist da konsequenter was seine Psosition betrifft, deshalb ist die rechte Angriffseite auch gefährlicher als die Linke. Ihn zieht es nicht unbedingt nach innen, Chandler ist auch einen tick offensiver auf Rechts als Otsche links. Das eine oder andere mal könnte Ottsche schon bis zur Grundlinie gehen und reinflanken. Doch aus Angst den Ball zu verlieren, stoppt er immer wieder ab und schlägt dann Flanken aus dem Halbfeld, die zu 90% ihren Adressat verfehlen.
Und was Piazon angeht ( von dem hab ich mich auch ne Zeitlang blenden lassen) merkte man bei den Testspielen in Abu Dhabi, das er überhaupt keinen Bock auf BL Fussball hat. Gegen den HSV ein lustloses gekicke zwar ein Tor erzielt ( mit Russ hilfe). Gegen Al ain auch ein Tor erzielt, aber ansonsten auch nicht der bringer. Also wenn Hübner ihn noch eine saison geben sollte, dann nur wenn er sich um mindestens 180 Grad dreht. Ansonsten Thema schnell abhaken und weg mit ihm. Was TS an dem findet ist mir persöhnlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Da ist inui um welten besser auch wenn unser kleiner Samurai manchmal harakiri spielt.
AdlerVeteran schrieb: Ottsche macht für mich eher den Eindruck als wirke er ziehmlich unschlüssig in seinen Aktionen. Dann neigt er auch zu Fehlern. Das is ne Mentale Sache. Gelingen die ersten Zweikämpfe nicht oder kommen die Flanken oder Pässe nicht an wird er unsicher. Gelingt ihm von Spielbeginn an was, dann tanzt er auch mal 3 Dortmunder aus und kann sich gegen jeden Gegner durchsetzen. Allerdings kommt noch dazu das es sowohl inui und auch Piazon es nicht verstehen die außen auch als außen zu besetzen. Die beiden zieht es immer wieder in die Mitte. Aigner ist da konsequenter was seine Psosition betrifft, deshalb ist die rechte Angriffseite auch gefährlicher als die Linke. Ihn zieht es nicht unbedingt nach innen, Chandler ist auch einen tick offensiver auf Rechts als Otsche links. Das eine oder andere mal könnte Ottsche schon bis zur Grundlinie gehen und reinflanken. Doch aus Angst den Ball zu verlieren, stoppt er immer wieder ab und schlägt dann Flanken aus dem Halbfeld, die zu 90% ihren Adressat verfehlen.
Und was Piazon angeht ( von dem hab ich mich auch ne Zeitlang blenden lassen) merkte man bei den Testspielen in Abu Dhabi, das er überhaupt keinen Bock auf BL Fussball hat. Gegen den HSV ein lustloses gekicke zwar ein Tor erzielt ( mit Russ hilfe). Gegen Al ain auch ein Tor erzielt, aber ansonsten auch nicht der bringer. Also wenn Hübner ihn noch eine saison geben sollte, dann nur wenn er sich um mindestens 180 Grad dreht. Ansonsten Thema schnell abhaken und weg mit ihm. Was TS an dem findet ist mir persöhnlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Da ist inui um welten besser auch wenn unser kleiner Samurai manchmal harakiri spielt.
AdlerVeteran schrieb: Ottsche macht für mich eher den Eindruck als wirke er ziehmlich unschlüssig in seinen Aktionen. Dann neigt er auch zu Fehlern. Das is ne Mentale Sache. Gelingen die ersten Zweikämpfe nicht oder kommen die Flanken oder Pässe nicht an wird er unsicher. Gelingt ihm von Spielbeginn an was, dann tanzt er auch mal 3 Dortmunder aus und kann sich gegen jeden Gegner durchsetzen. Allerdings kommt noch dazu das es sowohl inui und auch Piazon es nicht verstehen die außen auch als außen zu besetzen. Die beiden zieht es immer wieder in die Mitte. Aigner ist da konsequenter was seine Psosition betrifft, deshalb ist die rechte Angriffseite auch gefährlicher als die Linke. Ihn zieht es nicht unbedingt nach innen, Chandler ist auch einen tick offensiver auf Rechts als Otsche links. Das eine oder andere mal könnte Ottsche schon bis zur Grundlinie gehen und reinflanken. Doch aus Angst den Ball zu verlieren, stoppt er immer wieder ab und schlägt dann Flanken aus dem Halbfeld, die zu 90% ihren Adressat verfehlen.
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich für meinen Teil hab Piazon in den beiden Testspielen nicht so schlecht gesehen. Er sah für mich etwas geradliniger aus. Vielleicht lasse ich mich auch von den beiden Toren blenden. Jedoch denke ich, dass sich Piazon in der Rückrunde steigern kann, er muss die Herausforderung Bundesliga halt richtig annehmen und finde im Trainingslager hat er etwas damit angefangen. Das heißt jedoch nicht dass er für mich gesetzt ist. Es wird trotzdem schwer für ihn.
Bei Piazon ist die Situation doch eh relativ unlösbar für die Zukunft. Sollte ihm tatsächlich noch der Durchbruch gelingen in der Rückrunde,wird er für uns nicht bezahlbar. Und von der Leistung die er bis jetzt gebracht hat,würde ich ihn nicht mal für 2 Mio von Chelsea abkaufen. Wobei die wohl auch eh einiges mehr sehen wollen.Ich glaube die haben ihn für 7 Mio gekauft.
Otsche sehe ich in der Tat ähnlich wie du. Seine Unentschlossenheit ist wie weggeblasen, wenn er mal ein, zwei gute Aktionen hatte. Umgekehrt sind Fehler und ratlose Rückpässe vorprogrammiert.
Piazon ist er super Fußballer. Ihm fehlt allerdings das, was Aigner hat: auch mal Gras fressen und viele auch unnütze Wege gehen. Da steht ihm die Verzweiflung viel zu früh ins Gesicht geschrieben und er gibt auf. Nach hinten, in den Zweikämpfen und bei den Ballverlusten nehmen sich Inui und Piazon nichts.
Keine Ahnung, ob einer der beiden das noch kapiert und sich umstellt. Vielleicht kann Schaaf noch ein Wunder bewirken. Dann wären beide unglaublich wertvoll.
grossaadla schrieb: Bei Piazon ist die Situation doch eh relativ unlösbar für die Zukunft. Sollte ihm tatsächlich noch der Durchbruch gelingen in der Rückrunde,wird er für uns nicht bezahlbar. Und von der Leistung die er bis jetzt gebracht hat,würde ich ihn nicht mal für 2 Mio von Chelsea abkaufen. Wobei die wohl auch eh einiges mehr sehen wollen.Ich glaube die haben ihn für 7 Mio gekauft.
Wenn er den Durchbruch schafft und in der Rückrunde überzeugt, dann muss Chelsea genau überlegen was sie machen. Dort sehe ich nämlich keine Chance für ihn. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn vielleicht nochmal ne Saison an uns ausleihen um die Leistung auf diesem Niveau zu bestätigen. Oder sie wollen, dass er auf noch nem höheren Niveau spielt und suchen nen europäischen Spitzenklub, wo natürlich das Risiko besteht, dass er dort nicht spielt, sollte er so anfangen wie bei uns. Wenn er in der Rückrunde nicht überzeugt, dann wird sich Chelsea wohl auch überlegen, ob das überhaupt noch was werden kann. Für ne Mittelklasse-Liga langt es, für ne starke Liga bei nem Mittelklasseklub nicht. Dann würd ich ihn trotzdem versuchen in einer starken Liga weiter auszuleihen, denn auf Dauer 20 Vorlagen in Holland zu geben, bringt es halt nicht und da sehe ich zB in der Bundeliga uns auch nicht chancenlos, da er die Mannschaft kennt und trotz mäßiger Leistungen doch oft gespielt hat. Natürlich muss die SGE Interesse haben ihn weiter zu leihen.
grossaadla schrieb: Bei Piazon ist die Situation doch eh relativ unlösbar für die Zukunft. Sollte ihm tatsächlich noch der Durchbruch gelingen in der Rückrunde,wird er für uns nicht bezahlbar. Und von der Leistung die er bis jetzt gebracht hat,würde ich ihn nicht mal für 2 Mio von Chelsea abkaufen. Wobei die wohl auch eh einiges mehr sehen wollen.Ich glaube die haben ihn für 7 Mio gekauft.
Ist auch so eine Sache, spielt er gut, ist er weg, spielt er schlecht ist er weg. Man sieht ja auch an Marin, es wird lieber weiterverliehen. Und wenn es mal zu einer KO kommt, ist der Preis hoch. (Bei Florenz angeblich 8Mio€, bei Anderlecht 5-6Mio€)
Wenn er den Durchbruch schafft und in der Rückrunde überzeugt, dann muss Chelsea genau überlegen was sie machen. Dort sehe ich nämlich keine Chance für ihn. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn vielleicht nochmal ne Saison an uns ausleihen um die Leistung auf diesem Niveau zu bestätigen. Oder sie wollen, dass er auf noch nem höheren Niveau spielt und suchen nen europäischen Spitzenklub, wo natürlich das Risiko besteht, dass er dort nicht spielt, sollte er so anfangen wie bei uns. Wenn er in der Rückrunde nicht überzeugt, dann wird sich Chelsea wohl auch überlegen, ob das überhaupt noch was werden kann. Für ne Mittelklasse-Liga langt es, für ne starke Liga bei nem Mittelklasseklub nicht. Dann würd ich ihn trotzdem versuchen in einer starken Liga weiter auszuleihen, denn auf Dauer 20 Vorlagen in Holland zu geben, bringt es halt nicht und da sehe ich zB in der Bundeliga uns auch nicht chancenlos, da er die Mannschaft kennt und trotz mäßiger Leistungen doch oft gespielt hat. Natürlich muss die SGE Interesse haben ihn weiter zu leihen.
Das stimmt alles.Bin ich bei dir. Ihn noch ein weiteres Jahr mit einer vernünftigen KO ausleihen fände ich auch net schlecht. Potenzial ist da. Aber er muss schon kräftiger und stabiler im Zweikampf werden. Das könnte man ja dann noch mal testen. Aber ganz ehrlich,wenn man sagen wir mal nächste Saison 5 Mio für Neuzugänge zur Verfügung hätten,würde ich momentan sicher nicht einen Großteil für Piazon ausgeben.
Gehalt pro Jahr, nicht für 5 Jahre zusammen.
Kein Wunder, dass die Abwehr dann nur bei 60% ist, wenn die AV's die Seiten tauschen.
Und ich bin sowieso erstaunt, wie man den Leistungsstand als Externer auf den Prozentpunkt genau angeben kann. Also ich hätte gesagt: 68,53%
Wie sagte J. Stratham in 'Revolver': "Wenn ich etwas über Experten gelernt habe, dann, dass sie Experten für garnichts sind."
Guter Tipp!
Gleich mal den Fernseher anwerfen.
Sonst sollte man eben nur noch in einen Strauss Blumen investieren.
So 1 Monatsverträge wären gut!
Ich wäre sogar kurz davor zu sagen das es nicht schlimm wäre wenn er Ablösefrei geht.
Das Valdez wieder da ist gefällt mir auch.. vielleicht kann er ja nochmal so richtig angreifen und unseren Außenspielern Druck machen
Und was Piazon angeht ( von dem hab ich mich auch ne Zeitlang blenden lassen)
merkte man bei den Testspielen in Abu Dhabi, das er überhaupt keinen Bock auf BL Fussball hat. Gegen den HSV ein lustloses gekicke zwar ein Tor erzielt ( mit Russ hilfe). Gegen Al ain auch ein Tor erzielt, aber ansonsten auch nicht der bringer. Also wenn Hübner ihn noch eine saison geben sollte, dann nur wenn er sich um mindestens 180 Grad dreht. Ansonsten Thema schnell abhaken und weg mit ihm.
Was TS an dem findet ist mir persöhnlich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Da ist inui um welten besser auch wenn unser kleiner Samurai manchmal harakiri spielt.
Inui um Welten besser? Na ja
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich für meinen Teil hab Piazon in den beiden Testspielen nicht so schlecht gesehen. Er sah für mich etwas geradliniger aus. Vielleicht lasse ich mich auch von den beiden Toren blenden. Jedoch denke ich, dass sich Piazon in der Rückrunde steigern kann, er muss die Herausforderung Bundesliga halt richtig annehmen und finde im Trainingslager hat er etwas damit angefangen. Das heißt jedoch nicht dass er für mich gesetzt ist. Es wird trotzdem schwer für ihn.
Sollte ihm tatsächlich noch der Durchbruch gelingen in der Rückrunde,wird er für uns nicht bezahlbar.
Und von der Leistung die er bis jetzt gebracht hat,würde ich ihn nicht mal für 2 Mio von Chelsea abkaufen.
Wobei die wohl auch eh einiges mehr sehen wollen.Ich glaube die haben ihn für 7 Mio gekauft.
Otsche sehe ich in der Tat ähnlich wie du. Seine Unentschlossenheit ist wie weggeblasen, wenn er mal ein, zwei gute Aktionen hatte. Umgekehrt sind Fehler und ratlose Rückpässe vorprogrammiert.
Piazon ist er super Fußballer. Ihm fehlt allerdings das, was Aigner hat: auch mal Gras fressen und viele auch unnütze Wege gehen. Da steht ihm die Verzweiflung viel zu früh ins Gesicht geschrieben und er gibt auf. Nach hinten, in den Zweikämpfen und bei den Ballverlusten nehmen sich Inui und Piazon nichts.
Keine Ahnung, ob einer der beiden das noch kapiert und sich umstellt. Vielleicht kann Schaaf noch ein Wunder bewirken. Dann wären beide unglaublich wertvoll.
Wenn er den Durchbruch schafft und in der Rückrunde überzeugt, dann muss Chelsea genau überlegen was sie machen. Dort sehe ich nämlich keine Chance für ihn. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn vielleicht nochmal ne Saison an uns ausleihen um die Leistung auf diesem Niveau zu bestätigen. Oder sie wollen, dass er auf noch nem höheren Niveau spielt und suchen nen europäischen Spitzenklub, wo natürlich das Risiko besteht, dass er dort nicht spielt, sollte er so anfangen wie bei uns.
Wenn er in der Rückrunde nicht überzeugt, dann wird sich Chelsea wohl auch überlegen, ob das überhaupt noch was werden kann. Für ne Mittelklasse-Liga langt es, für ne starke Liga bei nem Mittelklasseklub nicht. Dann würd ich ihn trotzdem versuchen in einer starken Liga weiter auszuleihen, denn auf Dauer 20 Vorlagen in Holland zu geben, bringt es halt nicht und da sehe ich zB in der Bundeliga uns auch nicht chancenlos, da er die Mannschaft kennt und trotz mäßiger Leistungen doch oft gespielt hat. Natürlich muss die SGE Interesse haben ihn weiter zu leihen.
Ist auch so eine Sache, spielt er gut, ist er weg, spielt er schlecht ist er weg.
Man sieht ja auch an Marin, es wird lieber weiterverliehen.
Und wenn es mal zu einer KO kommt, ist der Preis hoch. (Bei Florenz angeblich 8Mio€, bei Anderlecht 5-6Mio€)
Das stimmt alles.Bin ich bei dir.
Ihn noch ein weiteres Jahr mit einer vernünftigen KO ausleihen fände ich auch net schlecht.
Potenzial ist da.
Aber er muss schon kräftiger und stabiler im Zweikampf werden.
Das könnte man ja dann noch mal testen.
Aber ganz ehrlich,wenn man sagen wir mal nächste Saison 5 Mio für Neuzugänge zur Verfügung hätten,würde ich momentan sicher nicht einen Großteil für Piazon ausgeben.
Das sehen Schaaf und Hübner evtl. anders