Oczipka zwar mit Licht und Schatten bisher aber verlängern sollte man schon. Vorrausgesetzt natürlich er stellt keine übertriebenen Forderungen. Einen besseren LV der für weniger spielt das wird doch auch eher schwierig da LV die halbwegs was können sucht doch jeder.
Und von der Leistung die er bis jetzt gebracht hat,würde ich ihn nicht mal für 2 Mio von Chelsea abkaufen.
Das sehen Schaaf und Hübner evtl. anders
Das denke ich auch. Ist schon komisch wie anders man die Situation oder doch sehr oft anders bewertet. Kadlec bekommt null Kredit. Und ich fand ihn bei seinen wenigen Einsätzen gar nicht schlecht,und Piazon ,naja das wissen wir ja. Aber zum Glück sind Schaaf und Hübner die Profis mit Ahnung und net wir Forumsgötter.
grossaadla schrieb: Bei Piazon ist die Situation doch eh relativ unlösbar für die Zukunft. Sollte ihm tatsächlich noch der Durchbruch gelingen in der Rückrunde,wird er für uns nicht bezahlbar. Und von der Leistung die er bis jetzt gebracht hat,würde ich ihn nicht mal für 2 Mio von Chelsea abkaufen. Wobei die wohl auch eh einiges mehr sehen wollen.Ich glaube die haben ihn für 7 Mio gekauft.
Wenn er den Durchbruch schafft und in der Rückrunde überzeugt, dann muss Chelsea genau überlegen was sie machen. Dort sehe ich nämlich keine Chance für ihn. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn vielleicht nochmal ne Saison an uns ausleihen um die Leistung auf diesem Niveau zu bestätigen. Oder sie wollen, dass er auf noch nem höheren Niveau spielt und suchen nen europäischen Spitzenklub, wo natürlich das Risiko besteht, dass er dort nicht spielt, sollte er so anfangen wie bei uns. Wenn er in der Rückrunde nicht überzeugt, dann wird sich Chelsea wohl auch überlegen, ob das überhaupt noch was werden kann. Für ne Mittelklasse-Liga langt es, für ne starke Liga bei nem Mittelklasseklub nicht. Dann würd ich ihn trotzdem versuchen in einer starken Liga weiter auszuleihen, denn auf Dauer 20 Vorlagen in Holland zu geben, bringt es halt nicht und da sehe ich zB in der Bundeliga uns auch nicht chancenlos, da er die Mannschaft kennt und trotz mäßiger Leistungen doch oft gespielt hat. Natürlich muss die SGE Interesse haben ihn weiter zu leihen.
Das stimmt alles.Bin ich bei dir. Ihn noch ein weiteres Jahr mit einer vernünftigen KO ausleihen fände ich auch net schlecht. Potenzial ist da. Aber er muss schon kräftiger und stabiler im Zweikampf werden. Das könnte man ja dann noch mal testen. Aber ganz ehrlich,wenn man sagen wir mal nächste Saison 5 Mio für Neuzugänge zur Verfügung hätten,würde ich momentan sicher nicht einen Großteil für Piazon ausgeben.
Da hast du auch absolut recht. Leihe mit KO fänd ich auch super. Die Höhe wird halt nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Chelsea muss ihn ja nicht verschenken. Mainhattener hat es ja schon sehr richtig geschrieben eben. Schauen wir einfach mal
Und von der Leistung die er bis jetzt gebracht hat,würde ich ihn nicht mal für 2 Mio von Chelsea abkaufen.
Das denke ich auch. Ist schon komisch wie anders man die Situation oder doch sehr oft anders bewertet. Kadlec bekommt null Kredit. Und ich fand ihn bei seinen wenigen Einsätzen gar nicht schlecht,und Piazon ,naja das wissen wir ja. Aber zum Glück sind Schaaf und Hübner die Profis mit Ahnung und net wir Forumsgötter.
Wenn ich in deren Position wäre, würde ich ihn für 2Mio€ auch sofort Chelsea abnehmen. Sein Problem ist halt, er braucht noch etwas Zeit, die ist bei der aktuellen Vertragssituation aber nicht da. Ist ja jetzt nicht so, dass er total Talentfrei ist, ihm fehlt aber halt noch die Bindung an die Bundesliga. Nicht zu vergessen, der Junge ist jetzt erst 21 Jahre alt geworden (noch alles Gute nachträglich, Lucas).
Also das Zeitgeben ist für mich so ne Sache mit faden beigeschmack, erinnert man sich an caio. Piazon hatte 17- 19 Spiele Zeit gehabt sich zu integrieren. Er kommt ja auch nicht frisch vom Zuckerhut, hat ja bereits Europa Luft schnuppern können.
Mag ja sein das er im Training seine Leistung abruft ,aber im Spiel sorry, nee das geht hier in der Liga nicht. Gerade wenn man die anderen Neulinge sieht wie Sefe, chandler, Hasebe, selbst Iggy, da ist ne ganz andere Einstellung dahinter.
Da merkt man das der Wille da ist und auch der Bezug zur Mannschaft.
Mag alles sein das er ein klasse Fussballer ist, aber wo hat er das bis jetzt bewiesen? Ein Sonntagsschuss gegen HSV und ein steilpass als Vorlage reichen meiner Meinung nach mal überhaupt nicht. Er ist weder Zweikampfstark noch hat er seine qualitäten ( wo immer die auch liegen mögen) nicht einmal ausgespielt oder gezeigt.
Wenn ich in deren Position wäre, würde ich ihn für 2Mio€ auch sofort Chelsea abnehmen. Sein Problem ist halt, er braucht noch etwas Zeit, die ist bei der aktuellen Vertragssituation aber nicht da. Ist ja jetzt nicht so, dass er total Talentfrei ist, ihm fehlt aber halt noch die Bindung an die Bundesliga. Nicht zu vergessen, der Junge ist jetzt erst 21 Jahre alt geworden (noch alles Gute nachträglich, Lucas).
Bei Gladbach & Hazard konnte man ja auch nicht mit einem Verkauf rechnen, mittlerweile scheint es nur noch ums Geld zu gehen. Auch wenn Piazon bislang nicht so gut wie Hazard gespielt hat, dürften 2 Mio. unrealistisch sein, für die Leihe bezahlen wir ja schon fast die Hälfte. Bei 1-2 Mio. würde ich auch ins Grübeln kommen. Bei mehr und gleichbleibender Leistung allerdings maximal eine weitere Leihe mit Kaufoption in Erwägung ziehen und die KO sollte auch nicht ganz utopisch sein. Natürlich ist er mit 21 noch nicht am Ende seiner Entwicklung, aber sooo jung ist er auch nicht mehr, dass er noch 2-3 Jahre in seiner Entwicklung stagnieren sollte.
Wenn in der Rückrunde nicht deutlich mehr kommt von ihm oder wir eine Kaufoption erhalten, würde ich selbst von einer günstigen weiteren Leihe absehen. Wahrscheinlich erhält er jetzt durch den Asien-Cup die Chance 3-4 Spiele von Beginn an zu machen, ohne großen Druck. Wenn er die Chance jetzt nicht ergreift, habe ich meine Zweifel, dass er noch den großen Sprung macht. Ohne das überbewerten zu wollen, aber aufgrund dieser Chance hatte ich mir in den Testspielen mehr Einsatz & Willen von ihm erhofft.
NoTikiTaka schrieb: Verstehe auch nicht warum die mit Oczipka verlängern, die beste Leistung hat er ja nicht gerade gezeigt in dieser Saison. Da ist ein Constant Djakpa mMn die wesentlich bessere Lösung als linker Außenverteidiger. Hoffentlich wird das der Schaaf auch so sehen wenn Djakpa wieder spielen kann
Ich bin gar nicht dafür mit BO zu verlängern. Ich hoffe er geht
NoTikiTaka schrieb: Verstehe auch nicht warum die mit Oczipka verlängern, die beste Leistung hat er ja nicht gerade gezeigt in dieser Saison. Da ist ein Constant Djakpa mMn die wesentlich bessere Lösung als linker Außenverteidiger. Hoffentlich wird das der Schaaf auch so sehen wenn Djakpa wieder spielen kann
So früh schon am Schnapsschrank gewesen?
Er meint die Böhsen Onkelz. Oczipka findet er gut.
Also das Zeitgeben ist für mich so ne Sache mit faden beigeschmack, erinnert man sich an caio. Piazon hatte 17- 19 Spiele Zeit gehabt sich zu integrieren. Er kommt ja auch nicht frisch vom Zuckerhut, hat ja bereits Europa Luft schnuppern können.
Mag ja sein das er im Training seine Leistung abruft ,aber im Spiel sorry, nee das geht hier in der Liga nicht. Gerade wenn man die anderen Neulinge sieht wie Sefe, chandler, Hasebe, selbst Iggy, da ist ne ganz andere Einstellung dahinter.
Mag alles sein das er ein klasse Fussballer ist, aber wo hat er das bis jetzt bewiesen? Ein Sonntagsschuss gegen HSV und ein steilpass als Vorlage reichen meiner Meinung nach mal überhaupt nicht. Er ist weder Zweikampfstark noch hat er seine qualitäten ( wo immer die auch liegen mögen) nicht einmal ausgespielt oder gezeigt.
Volle Zustimmung ! Ich finde kadlec auf außen viel agiler als Piazon auch wenn nicht alles gelingt Václav geht mit viel Tempo ins 1vs 1 und zeigte schon was er kann ! Warum er so wenig Chancen bei Schaaf hat verstehe ich nicht ! Was hat Piazon was kadlec nicht haben soll?!
Volle Zustimmung ! Ich finde kadlec auf außen viel agiler als Piazon auch wenn nicht alles gelingt Václav geht mit viel Tempo ins 1vs 1 und zeigte schon was er kann ! Warum er so wenig Chancen bei Schaaf hat verstehe ich nicht ! Was hat Piazon was kadlec nicht haben soll?!
Wenn man genau hinguckt, erkennt man seine Qualitäten schon. Die liegen eindeutig im balltechnischen Bereich, wie jetzt wieder zu sehen beim Testspieltor. Seine Pässe aus dem Fußgelenk haben die richtige Schärfe und Präzision, was man nicht von jedem Eintrachtspieler sagen kann. Leider reichen seine Einsatzfreude und sein Durchsetzungsvermögen (noch) nicht für die BL, sowohl offensiv als auch defensiv. Vielleicht wird's ja noch was, wer weiß. Aber dass der Junge kicken kann, steht außer Frage.
Das denke ich auch.
Ist schon komisch wie anders man die Situation oder doch sehr oft anders bewertet.
Kadlec bekommt null Kredit.
Und ich fand ihn bei seinen wenigen Einsätzen gar nicht schlecht,und Piazon ,naja das wissen wir ja.
Aber zum Glück sind Schaaf und Hübner die Profis mit Ahnung und net wir Forumsgötter.
Da hast du auch absolut recht. Leihe mit KO fänd ich auch super. Die Höhe wird halt nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Chelsea muss ihn ja nicht verschenken. Mainhattener hat es ja schon sehr richtig geschrieben eben. Schauen wir einfach mal
Wenn ich in deren Position wäre, würde ich ihn für 2Mio€ auch sofort Chelsea abnehmen.
Sein Problem ist halt, er braucht noch etwas Zeit, die ist bei der aktuellen Vertragssituation aber nicht da.
Ist ja jetzt nicht so, dass er total Talentfrei ist, ihm fehlt aber halt noch die Bindung an die Bundesliga.
Nicht zu vergessen, der Junge ist jetzt erst 21 Jahre alt geworden (noch alles Gute nachträglich, Lucas).
Mag alles sein das er ein klasse Fussballer ist, aber wo hat er das bis jetzt bewiesen?
Ein Sonntagsschuss gegen HSV und ein steilpass als Vorlage reichen meiner Meinung nach mal überhaupt nicht. Er ist weder Zweikampfstark noch hat er seine qualitäten ( wo immer die auch liegen mögen) nicht einmal ausgespielt oder gezeigt.
Bei Gladbach & Hazard konnte man ja auch nicht mit einem Verkauf rechnen, mittlerweile scheint es nur noch ums Geld zu gehen. Auch wenn Piazon bislang nicht so gut wie Hazard gespielt hat, dürften 2 Mio. unrealistisch sein, für die Leihe bezahlen wir ja schon fast die Hälfte. Bei 1-2 Mio. würde ich auch ins Grübeln kommen. Bei mehr und gleichbleibender Leistung allerdings maximal eine weitere Leihe mit Kaufoption in Erwägung ziehen und die KO sollte auch nicht ganz utopisch sein. Natürlich ist er mit 21 noch nicht am Ende seiner Entwicklung, aber sooo jung ist er auch nicht mehr, dass er noch 2-3 Jahre in seiner Entwicklung stagnieren sollte.
Wenn in der Rückrunde nicht deutlich mehr kommt von ihm oder wir eine Kaufoption erhalten, würde ich selbst von einer günstigen weiteren Leihe absehen. Wahrscheinlich erhält er jetzt durch den Asien-Cup die Chance 3-4 Spiele von Beginn an zu machen, ohne großen Druck. Wenn er die Chance jetzt nicht ergreift, habe ich meine Zweifel, dass er noch den großen Sprung macht. Ohne das überbewerten zu wollen, aber aufgrund dieser Chance hatte ich mir in den Testspielen mehr Einsatz & Willen von ihm erhofft.
Wer spielt dann LV, und wer ist sein Backup?
Na dann hat er gerade so Glück gehabt...
**HÜSTL**
BirkO ?
Ich bin gar nicht dafür mit BO zu verlängern. Ich hoffe er geht [/quote]
So früh schon am Schnapsschrank gewesen? [/quote]
wieso darf ich nicht meine Meinung schreiben ohne so eine doofe Antwort?
Volle Zustimmung !
Ich finde kadlec auf außen viel agiler als Piazon auch wenn nicht alles gelingt Václav geht mit viel Tempo ins 1vs 1 und zeigte schon was er kann ! Warum er so wenig Chancen bei Schaaf hat verstehe ich nicht ! Was hat Piazon was kadlec nicht haben soll?!
Volle zustimmung
Wenn man genau hinguckt, erkennt man seine Qualitäten schon. Die liegen eindeutig im balltechnischen Bereich, wie jetzt wieder zu sehen beim Testspieltor. Seine Pässe aus dem Fußgelenk haben die richtige Schärfe und Präzision, was man nicht von jedem Eintrachtspieler sagen kann.
Leider reichen seine Einsatzfreude und sein Durchsetzungsvermögen (noch) nicht für die BL, sowohl offensiv als auch defensiv. Vielleicht wird's ja noch was, wer weiß. Aber dass der Junge kicken kann, steht außer Frage.