>

Ein Paralleluniversum ? Das BKA speichert diskriminierende Begriffe über Millionen von Menschen

#
Die Zeit berichtet

Nein, nein alles nicht so wild, oder?
JudenSterne werden ja angeblich noch nicht verteilt.

Aber es gibt:
10 in Worten zehn, "rechte Straftäter"
3.490 Bürger  "Straftäter – linksmotiviert"
und weiter gehts
1.069.427 Menschen als "BTM-Konsumenten"
ungezählte werden geführt z.B. unter:
"Prostitution",
"Landstreicher",
"Rocker",
"Ausbrecher"
"Sexualtäter".
"Ansteckungsgefahr",
"Bewaffnet"  
"Explosivstoffgefahr"

Frage von mir auch: Eintrachtfans?


Andrej Hunko zeigte sich bestürzt darüber, dass das BKA 3.500 Menschen als linke Straftäter einstuft, aber nur zehn als rechte. Dies zeige, wie bei deutschen Sicherheitsbehörden immer noch gedacht werde. "Eine solche Kriminalisierung von linkem Aktivismus durch Polizei und Geheimdienste hat einen Nationalsozialistischen Untergrund begünstigt und vielleicht überhaupt erst ermöglicht", sagte er.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/bundeskriminalamt-daten-buerger-straftaeter
#
Die registrieren halt als rechte Straftäter nur solche, die rechts von der Polizei einzuordnen sind....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die registrieren halt als rechte Straftäter nur solche, die rechts von der Polizei einzuordnen sind....
...ist man dann nicht so weit rechts, dass man schon wieder links ist?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die registrieren halt als rechte Straftäter nur solche, die rechts von der Polizei einzuordnen sind....


Ist halt alles eine Frage der Perspektive  
#
Macht doch nix. Hab nix zu verbergen.
#
Die Polizeibehörden arbeiten halt in guter alter deutscher Behördentradition.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde bei der Polizei z. B. einfach die "Zigeunerdatei", in der zu Nazizeiten Sinti und Roma verzeichnet waren, weiterbenutzt.
#
sotirios005 schrieb:
Die Polizeibehörden arbeiten halt in guter alter deutscher Behördentradition.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde bei der Polizei z. B. einfach die "Zigeunerdatei", in der zu Nazizeiten Sinti und Roma verzeichnet waren, weiterbenutzt.


Oder die Rosa Listen, die noch ein wenig früher (Weimarer Republik) eröffnet wurden. Über Nazireich (ab ins KZ!) bis in die 70er in der BRD weitergeführt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Frage von mir auch: Eintrachtfans?

Die auch, es gibt ja die sagenumwobene ZIS-Datei.

Aber das die so Listen führen ist nix neues, als Frankfurter kennt man sowas.
#
10 : 33.490 ist schon ein tolles Verhältnis.
Wie viele Menschen hat nochmal die linke Szene in den letzten Jahren umgebracht?
#
Habe gerade diesen Kulturzeit-Beitrag gesehen:
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/178699/index.html

Unfassbar!
#
Ffm60ziger schrieb:
Die Zeit berichtet

Nein, nein alles nicht so wild, oder?
JudenSterne werden ja angeblich noch nicht verteilt.

Aber es gibt:
10 in Worten zehn, "rechte Straftäter"
3.490 Bürger  "Straftäter – linksmotiviert"
und weiter gehts
1.069.427 Menschen als "BTM-Konsumenten"
ungezählte werden geführt z.B. unter:
"Prostitution",
"Landstreicher",
"Rocker",
"Ausbrecher"
"Sexualtäter".
"Ansteckungsgefahr",
"Bewaffnet"  
"Explosivstoffgefahr"

Frage von mir auch: Eintrachtfans?


Andrej Hunko zeigte sich bestürzt darüber, dass das BKA 3.500 Menschen als linke Straftäter einstuft, aber nur zehn als rechte. Dies zeige, wie bei deutschen Sicherheitsbehörden immer noch gedacht werde. "Eine solche Kriminalisierung von linkem Aktivismus durch Polizei und Geheimdienste hat einen Nationalsozialistischen Untergrund begünstigt und vielleicht überhaupt erst ermöglicht", sagte er.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/bundeskriminalamt-daten-buerger-straftaeter


Ich finde das wir mit den entsprechenden Attributen fast einen repräsentativen Schnitt durch die Bewohner des Eintracht-Forums haben.
#
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Die Zeit berichtet

Nein, nein alles nicht so wild, oder?
JudenSterne werden ja angeblich noch nicht verteilt.

Aber es gibt:
10 in Worten zehn, "rechte Straftäter"
3.490 Bürger  "Straftäter – linksmotiviert"
und weiter gehts
1.069.427 Menschen als "BTM-Konsumenten"
ungezählte werden geführt z.B. unter:
"Prostitution",
"Landstreicher",
"Rocker",
"Ausbrecher"
"Sexualtäter".
"Ansteckungsgefahr",
"Bewaffnet"  
"Explosivstoffgefahr"

Frage von mir auch: Eintrachtfans?


Andrej Hunko zeigte sich bestürzt darüber, dass das BKA 3.500 Menschen als linke Straftäter einstuft, aber nur zehn als rechte. Dies zeige, wie bei deutschen Sicherheitsbehörden immer noch gedacht werde. "Eine solche Kriminalisierung von linkem Aktivismus durch Polizei und Geheimdienste hat einen Nationalsozialistischen Untergrund begünstigt und vielleicht überhaupt erst ermöglicht", sagte er.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/bundeskriminalamt-daten-buerger-straftaeter


Ich finde das wir mit den entsprechenden Attributen fast einen repräsentativen Schnitt durch die Bewohner des Eintracht-Forums haben.


Mit "entsprechenden Attributen"... meinst du da die Landstreicher?  
#
womeninblack schrieb:
10 : 33.490 ist schon ein tolles Verhältnis.
Wie viele Menschen hat nochmal die linke Szene in den letzten Jahren umgebracht?  


Umgebracht weiß ich net. Aber frag mal in Berlin nach wie oft sie da Menschenleben gefährden und dort schon Leute umgezogen sind weil Häuser terrorisiert wurden und das nur weil irgendein Nobelgeschäft dort beheimatet war.
#
Im Startpost verlinkter Artikel der Zeit schrieb:
Nachtrag, 24.9.2014, 18 Uhr:
Das Bundesinnenministerium teilt uns mit, dass es durch ein Versehen falsche Zahlen in der Auflistung aufgeführt hatte. Demnach führt das BKA 9.763 Personen als "Straftäter – linksmotiviert" und 20.054 "Straftäter – rechtsmotiviviert". Daraus ergibt sich ein anderes Bild der Verteilung diskriminierender Begriffe, als zuvor vom Innenministerium mitgeteilt.


Ob die neuen Zahlen stimmen, ist nach solch einem "Versehen" halt so ne Sache..
#
Adler_LM schrieb:
Im Startpost verlinkter Artikel der Zeit schrieb:
Nachtrag, 24.9.2014, 18 Uhr:
Das Bundesinnenministerium teilt uns mit, dass es durch ein Versehen falsche Zahlen in der Auflistung aufgeführt hatte. Demnach führt das BKA 9.763 Personen als "Straftäter – linksmotiviert" und 20.054 "Straftäter – rechtsmotiviviert". Daraus ergibt sich ein anderes Bild der Verteilung diskriminierender Begriffe, als zuvor vom Innenministerium mitgeteilt.


Ob die neuen Zahlen stimmen, ist nach solch einem "Versehen" halt so ne Sache..  

Ich glaube nicht das diese Zahlen stimmen, das sieht mir eher danach aus als hätte man gesagt Anzahl Rechtsradikaler = Anzahl Straftäter.
#
Adler_LM schrieb:
Im Startpost verlinkter Artikel der Zeit schrieb:
Nachtrag, 24.9.2014, 18 Uhr:
Das Bundesinnenministerium teilt uns mit, dass es durch ein Versehen falsche Zahlen in der Auflistung aufgeführt hatte. Demnach führt das BKA 9.763 Personen als "Straftäter – linksmotiviert" und 20.054 "Straftäter – rechtsmotiviviert". Daraus ergibt sich ein anderes Bild der Verteilung diskriminierender Begriffe, als zuvor vom Innenministerium mitgeteilt.


Ob die neuen Zahlen stimmen, ist nach solch einem "Versehen" halt so ne Sache..  


hust
#
Na dann ist ja alles gut. Wer wollte nicht einer obersten Bundesbehörde vertrauen, die kritische Zahlen herausgibt ohne noch einmal darüber zu schauen und das jemandem diese lächerliche Zahl 10 auffällt. Sind doch die besten aller besten Spezialisten.
#
Zitat eines Nachtrags im verlinkten Artikel des TE:

"Nachtrag, 24.9.2014, 18 Uhr:
Das Bundesinnenministerium teilt uns mit, dass es durch ein Versehen falsche Zahlen in der Auflistung aufgeführt hatte. Demnach führt das BKA 9.763 Personen als "Straftäter – linksmotiviert" und 20.054 "Straftäter – rechtsmotiviviert". Daraus ergibt sich ein anderes Bild der Verteilung diskriminierender Begriffe, als zuvor vom Innenministerium mitgeteilt."

Der Vollständigkeit halber...
#
HeinzGründel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Die Zeit berichtet

Nein, nein alles nicht so wild, oder?
JudenSterne werden ja angeblich noch nicht verteilt.

Aber es gibt:
10 in Worten zehn, "rechte Straftäter"
3.490 Bürger  "Straftäter – linksmotiviert"
und weiter gehts
1.069.427 Menschen als "BTM-Konsumenten"
ungezählte werden geführt z.B. unter:
"Prostitution",
"Landstreicher",
"Rocker",
"Ausbrecher"
"Sexualtäter".
"Ansteckungsgefahr",
"Bewaffnet"  
"Explosivstoffgefahr"

Frage von mir auch: Eintrachtfans?


Andrej Hunko zeigte sich bestürzt darüber, dass das BKA 3.500 Menschen als linke Straftäter einstuft, aber nur zehn als rechte. Dies zeige, wie bei deutschen Sicherheitsbehörden immer noch gedacht werde. "Eine solche Kriminalisierung von linkem Aktivismus durch Polizei und Geheimdienste hat einen Nationalsozialistischen Untergrund begünstigt und vielleicht überhaupt erst ermöglicht", sagte er.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/bundeskriminalamt-daten-buerger-straftaeter


Ich finde das wir mit den entsprechenden Attributen fast einen repräsentativen Schnitt durch die Bewohner des Eintracht-Forums haben.


es fehlen sich noch, exklusiv

"Nuttenpreller"
"Wasserhäuschensteher"
"Linie 11 Durchfahrer"


Teilen