>

problem mit adblock unter firefox

#
ich habe nichts zum thema im forum gefunden und wühle mich seit zwei tagen durchs web ohne erfolgreiches ergebnis.

mein problem: adblock plus funktioniert bei mir prima bis auf die "spiegel" startseite. da nervt  der adserve-quality chanel in allen namensvarianten. ich habe schon hunderte von denen geblockt inkl. der seite quality-chanel.de, trotzdem bekomme ich das nicht weg, es taucht bei jedem neustart wieder auf. ich lade auch ständig neue filterlisten, das bringt auch nichts. alle ratschläge die ich im web gefunden habe funktioneren nicht. es nervt! vor allem, dass ich das nicht hin bekomme. meine firefox version ist 32.0.2, der adblock ist tagesaktuell 2.6.4.. der hiding helper ist integriert.

seltsamer weise funktioniert das bei chrome mit der version 2.7.13 von adblock völlig reibungslos. aber ich mag den chromebrowser aus verschiedenen gründen nicht besonders.

hat jemand einen guten rat oder einen link an dem ich mich orientieren kann? ich habe bei der suche einfach keinen erfolg.

lästereien von leuten die es besser wissen und mir trotzdem weiterhelfen wollen  und können werden gerne entgegen genommen.  
#
Schon mal im Mozilla (Support) Forum (http://www.camp-firefox.de/forum/index.php) einen entsprechenden Thread eröffnet?

Alternativ im ad-block-forum, sofern es überhaupt eines gibt...
#
miraculix250 schrieb:
Schon mal im Mozilla (Support) Forum (http://www.camp-firefox.de/forum/index.php) einen entsprechenden Thread eröffnet?

Alternativ im ad-block-forum, sofern es überhaupt eines gibt...

ich habe mir da schon die finger wund gesucht. it sucks. das mit dem thread kann ich mal versuchen, mal sehen was passiert, die entsprechenden foren sind da leider ziemlich unübersichtlich. jedenfalls danke. normalerweise lassen sich solche sachen im www immer ganz schnell lösen.  
#
Also ich benutze "Adblock Edge" mit der Filterliste  EasyList Germany+EasyList und dort blockiert die Regel "/adserv./ den Rotz vollständig.

Adblock Edge ist ein Fork von Adblock Plus, aber *ohne* dessen höchst umstrittenes "Feature" "acceptable ads", mit dem Werbung von Firmen zugelassen wird, die den Entwicklern Geld zahlen.
Das könnte auch eventuell der Grund deiner Probleme sein. Irgendwo in den Einstellungen soll man dieses Verhalten aber auch abstellen können.
#
Korrektur: Die Regel heißt "/adserv." ohne den Slash am Ende
#
giordani schrieb:
Also ich benutze "Adblock Edge" mit der Filterliste  EasyList Germany+EasyList und dort blockiert die Regel "/adserv./ den Rotz vollständig.

Adblock Edge ist ein Fork von Adblock Plus, aber *ohne* dessen höchst umstrittenes "Feature" "acceptable ads", mit dem Werbung von Firmen zugelassen wird, die den Entwicklern Geld zahlen.
Das könnte auch eventuell der Grund deiner Probleme sein. Irgendwo in den Einstellungen soll man dieses Verhalten aber auch abstellen können.

ich habe edge jetzt installiert und es scheint zu funktionieren. herzlichen dank.

Teilen