>

SaW Gebabbel 23.01.2015

#
Die Aussage Seiferts, dass die mediale Reichweite in Zukunft in die TV Gelder einfließen könnte, ist natürlich super für uns und die anderen Traditionsvereine.

Die Frage stellt sich allerdings ab wann das frühestens gelten könnte. Soweit ich weiß sind die TV-Rechte bis 2017 vergeben und m.W. gilt der derzeitige Verteilungsschlüssel bis dahin weiter. Trotzdem sollte man die Angelegenheit möglichst schnell voranbringen bevor noch mehr Plastikklubs nach oben kommen und das torperdieren können.
#
Nachtrag:

Daher wundert mich, dass noch kein Verein einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Normal sollte HB dabei doch ganz weit vorne dabei sein.
#
Das glaub ich erst, wenns soweit ist. Bezweifel das es so weit kommt, dafür sorgt das Plastik schon mit entsprechendem "Entgelt"
#
Dann muss ja noch abgestimmt werden und bis dahin ist die Anzahl der Retorten-Klubs die davon nicht profitieren würden warscheinlich schon in der Überzahl.
#
Adler² schrieb:
Nachtrag:

Daher wundert mich, dass noch kein Verein einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Normal sollte HB dabei doch ganz weit vorne dabei sein.  


Auf der FuFa-MV im Dezember sagte Hellman, dass man an genau einer solchen Regelung arbeite in Kooperation mit anderen Traditionsclubs aus erster und zweiter Liga.
#
Soso, laut hr-online arbeiten die Jungs im Geheimtraining an Taktik und ...äh... Fitness!?!
#
Matzel schrieb:
Soso, laut hr-online arbeiten die Jungs im Geheimtraining an Taktik und ...äh... Fitness!?!


Genau wie im TL viel Taktik gemacht wurde. Wir haben ja diesen einen Verein da 3:1 abgeschossen und das Gegentor war nur Pech. In Zukunft gewinnen wir öfter zu Null   Taktik ole
#
reggaetyp schrieb:
Adler² schrieb:
Nachtrag:

Daher wundert mich, dass noch kein Verein einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Normal sollte HB dabei doch ganz weit vorne dabei sein.  


Auf der FuFa-MV im Dezember sagte Hellman, dass man an genau einer solchen Regelung arbeite in Kooperation mit anderen Traditionsclubs aus erster und zweiter Liga.


Danke für die Info. Hatte ich so konkret noch nie gelesen.

Trotzdem glaube ich, dass die Abstimmung bereits jetzt sehr eng werden könnte. Legt man die Sky Zuschauertabelle vom März letzten Jahres zu Grunde dürften die Bundesligaklubs wohl so abstimmen:

Pro: 9
Bayern, Bremen, Dortmund, Eintracht, Gladbach, HSV, Köln, Schalke, Stuttgart

Contra: 7
Augsburg, Freiburg, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Paderborn, Wolfsburg

Unsicher: 2
Hannover, Hertha

Wenn dann noch Bremen/HSV/Stuttgart absteigt und RotzBrause/Audi aufsteigen könnte der Zug schon abgefahren sein.
#
Matzel schrieb:
Soso, laut hr-online arbeiten die Jungs im Geheimtraining an Taktik und ...äh... Fitness!?!


DIe Herren Zambrano und Valdez werden wohl an ihrer Fitness arbeiten.  
#
Adler² schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler² schrieb:
Nachtrag:

Daher wundert mich, dass noch kein Verein einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Normal sollte HB dabei doch ganz weit vorne dabei sein.  


Auf der FuFa-MV im Dezember sagte Hellman, dass man an genau einer solchen Regelung arbeite in Kooperation mit anderen Traditionsclubs aus erster und zweiter Liga.


Danke für die Info. Hatte ich so konkret noch nie gelesen.

Trotzdem glaube ich, dass die Abstimmung bereits jetzt sehr eng werden könnte. Legt man die Sky Zuschauertabelle vom März letzten Jahres zu Grunde dürften die Bundesligaklubs wohl so abstimmen:

Pro: 9
Bayern, Bremen, Dortmund, Eintracht, Gladbach, HSV, Köln, Schalke, Stuttgart

Contra: 7
Augsburg, Freiburg, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Paderborn, Wolfsburg

Unsicher: 2
Hannover, Hertha

Wenn dann noch Bremen/HSV/Stuttgart absteigt und RotzBrause/Audi aufsteigen könnte der Zug schon abgefahren sein.  


Hast du dabei nicht die 2. Ligisten vergessen, die dürfen doch auch abstimmen oder nicht?

Pro: 20
Bayern, Bremen, Dortmund, Eintracht, Gladbach, HSV, Köln, Schalke, Stuttgart, Karlsruhe, Darmstadt, Braunschweig, Lautern, Düsseldorf, Nürnberg, Union, Bochum, 1860, Aalen und Pauli

Contra: 10
Augsburg, Freiburg, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Paderborn, Wolfsburg, Ingolstadt, RB, Heidenheim

Unsicher: 6
Hannover, Hertha, Fürth, FSV, Sandhausen und Aue
#
Adler² schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler² schrieb:
Nachtrag:

Daher wundert mich, dass noch kein Verein einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Normal sollte HB dabei doch ganz weit vorne dabei sein.  


Auf der FuFa-MV im Dezember sagte Hellman, dass man an genau einer solchen Regelung arbeite in Kooperation mit anderen Traditionsclubs aus erster und zweiter Liga.


Danke für die Info. Hatte ich so konkret noch nie gelesen.

Trotzdem glaube ich, dass die Abstimmung bereits jetzt sehr eng werden könnte. Legt man die Sky Zuschauertabelle vom März letzten Jahres zu Grunde dürften die Bundesligaklubs wohl so abstimmen:

Pro: 9
Bayern, Bremen, Dortmund, Eintracht, Gladbach, HSV, Köln, Schalke, Stuttgart

Contra: 7
Augsburg, Freiburg, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Paderborn, Wolfsburg

Unsicher: 2
Hannover, Hertha

Wenn dann noch Bremen/HSV/Stuttgart absteigt und RotzBrause/Audi aufsteigen könnte der Zug schon abgefahren sein.  


Ich meine mich entsinnen zu können, dass die Klubs der ersten und zweiten Liga über solche Dinge gemeinsam abstimmen. Das würde vermutlich eher zu einer positiven Entscheidung hinsichtlich eines Einbeziehens der Zuschauerzahlen beim Verteilerschlüssel führen.
#
Also falls es interessiert:
Am 08.11.2003 hat anscheinend Timo Hildebrand als VfB-Keeper den kleinen Yannick Zummack als Ballkind ins Waldstadion geführt...im Hintergrund auch schön erkennbar: Uwe Bindewald, Christoph Preuß, Markus Beierle - und Philipp Lahm. Der VfB gewann übrigens 2:0, und Geri Cipi sah rot - wer denkt nicht gerne dran zurück?

https://www.facebook.com/timohildebrand/photos/a.10151390917296883.1073741825.312923116882/10152524113591883/?type=1


Die mit Legenden gespikte Aufstellung:
Nikolov (4)  
Bindewald (3)  
Tsoumou-Madza (4)    
Cipi (5)      
Wiedener (4)
Schur (3)
Preuß (4)
Kreuz (4)    
Skela (3,5)    
Möller (3,5)    
Beierle (3,5)        

Einwechslungen:
56. Lexa (4) für Möller
70. D.-R. Cha für Kreuz
70. Frommer für Beierle

Reservebank:
Pröll (Tor), Bürger, Dragusha, S. Günther

Trainer: Reimann
#
Alles gute für die Zukunft Martin.  

Auch ein Dank an die Eintracht, wenigstens verabschiedet ihr ihn, obwohl ihr ihn nie hab vorgestellt.  
#
JCD schrieb:
Adler² schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler² schrieb:
Nachtrag:

Daher wundert mich, dass noch kein Verein einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Normal sollte HB dabei doch ganz weit vorne dabei sein.  


Auf der FuFa-MV im Dezember sagte Hellman, dass man an genau einer solchen Regelung arbeite in Kooperation mit anderen Traditionsclubs aus erster und zweiter Liga.


Danke für die Info. Hatte ich so konkret noch nie gelesen.

Trotzdem glaube ich, dass die Abstimmung bereits jetzt sehr eng werden könnte. Legt man die Sky Zuschauertabelle vom März letzten Jahres zu Grunde dürften die Bundesligaklubs wohl so abstimmen:

Pro: 9
Bayern, Bremen, Dortmund, Eintracht, Gladbach, HSV, Köln, Schalke, Stuttgart

Contra: 7
Augsburg, Freiburg, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Paderborn, Wolfsburg

Unsicher: 2
Hannover, Hertha

Wenn dann noch Bremen/HSV/Stuttgart absteigt und RotzBrause/Audi aufsteigen könnte der Zug schon abgefahren sein.  


Hast du dabei nicht die 2. Ligisten vergessen, die dürfen doch auch abstimmen oder nicht?

Pro: 20
Bayern, Bremen, Dortmund, Eintracht, Gladbach, HSV, Köln, Schalke, Stuttgart, Karlsruhe, Darmstadt, Braunschweig, Lautern, Düsseldorf, Nürnberg, Union, Bochum, 1860, Aalen und Pauli

Contra: 10
Augsburg, Freiburg, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Paderborn, Wolfsburg, Ingolstadt, RB, Heidenheim

Unsicher: 6
Hannover, Hertha, Fürth, FSV, Sandhausen und Aue


Aalen  
#
Der durchschnittliche Bundesligaspieler nähert sich der 2-Millionen-Gehaltsgrenze... das wird echt immer perverser.
#
Adler² schrieb:
Die Aussage Seiferts, dass die mediale Reichweite in Zukunft in die TV Gelder einfließen könnte, ist natürlich super für uns und die anderen Traditionsvereine.

Die Frage stellt sich allerdings ab wann das frühestens gelten könnte. Soweit ich weiß sind die TV-Rechte bis 2017 vergeben und m.W. gilt der derzeitige Verteilungsschlüssel bis dahin weiter. Trotzdem sollte man die Angelegenheit möglichst schnell voranbringen bevor noch mehr Plastikklubs nach oben kommen und das torperdieren können.



Hmmm, nur mal so ein Gedanke (muss kein richtiger sein  ):

Vielleicht ist das ja den Plastikclubs eher egal bzw. die können das ja locker auffangen.
Richtig treffen wird es die kleineren Clubs ohne große Vergangenheit wie Paderborn, Fürth oder eben auch den FSV Frankfurt ...
#
Die zweite Liga habe ich aus zwei Gründen erst einmal außen vor gelassen.


  • War ich mir nicht sicher, ob das eine Entscheidung aller 36 Vereine ist. Generell hätte ich das angenommen, aber die Entscheidung zur Torlinientechnik wurde m.W. doch auch nur von den Erstligisten getroffen.
  • Das Abstimmverhalten der Zweitligisten halte ich für sehr schwierig kalkulierbar.
    Beispiel Braunschweig: In der 2. Liga ist das sicher ein Zugpferd, das von der Verteilungsänderung profitieren würde. In der Buli wären sie aber sicher in der zweiten Hälfte der Sky-Zuschauerliste. Was mache ich nun als Manager von BS? Spekuliere ich darauf, dass ich aufsteige und mich in der 1. Liga etabliere und stimme dementsprechend dagegen; Oder sag ich mir, dass ich beim Verbleib oder Wiederabsteig in die 2. Liga lieber dort eine bessere Ausgangsposition haben möchte und stimme für den neuen Verteilungsschlüssel?
    Da in der 2. Liga durch Auf/Abstieg in beide Richtungen die Fluktuation an Mannschaften hoch ist, halte ich diese Überlegungen für extrem wichtig, aber auch schwer zu prognostizieren.
#
Adler² schrieb:
Die zweite Liga habe ich aus zwei Gründen erst einmal außen vor gelassen.


  • War ich mir nicht sicher, ob das eine Entscheidung aller 36 Vereine ist. Generell hätte ich das angenommen, aber die Entscheidung zur Torlinientechnik wurde m.W. doch auch nur von den Erstligisten getroffen.
  • Das Abstimmverhalten der Zweitligisten halte ich für sehr schwierig kalkulierbar.
    Beispiel Braunschweig: In der 2. Liga ist das sicher ein Zugpferd, das von der Verteilungsänderung profitieren würde. In der Buli wären sie aber sicher in der zweiten Hälfte der Sky-Zuschauerliste. Was mache ich nun als Manager von BS? Spekuliere ich darauf, dass ich aufsteige und mich in der 1. Liga etabliere und stimme dementsprechend dagegen; Oder sag ich mir, dass ich beim Verbleib oder Wiederabsteig in die 2. Liga lieber dort eine bessere Ausgangsposition haben möchte und stimme für den neuen Verteilungsschlüssel?
    Da in der 2. Liga durch Auf/Abstieg in beide Richtungen die Fluktuation an Mannschaften hoch ist, halte ich diese Überlegungen für extrem wichtig, aber auch schwer zu prognostizieren.


Aber BS bekommt als letzter in der ersten Liga immernoch mehr als erster in der Zweiten. Die können da eigtl. nur gewinnen...
#
JCD schrieb:

Aber BS bekommt als letzter in der ersten Liga immernoch mehr als erster in der Zweiten. Die können da eigtl. nur gewinnen...



Richtig, zumal das System - wenn es denn eine Mehrheit findet - mit Sicherheit nicht stand-alone eingeführt wird, sondern maximal ergänzend.
#
Inui und Hasebe sind auf der Heimreise.


Teilen