>

Hinrunden-Tippspiel 14/15 (Ergebnisse ab #458)

#
Hallo lieber Adlerinnen und Adler!

Auch in dieser Saison gibt es das bekannte Tippspiel zu den entsprechenden Halbserien.

Ihr habt 22 Tage knapp Zeit, zu tippen. Wenn Ihr noch euch Zeit lassen wollt, kein Problem. Aber bitte nicht wieder vergessen.  

concordia-eagle, der Begründer dieser Tippspiel-Idee und amtierender Sieger, hat wieder einige Fragen entworfen, meine Wenigkeit sie minimal angepasst und nun schauen wir mal, wer sich beim 16. Tippspiel als Sieger feiern lassen kann.

Bitte lest die nachstehenden Infos, insbesondere zum jetzigen Tippspiel, gut durch.

Liste der Tippspielsieger

13/14R concordia-eagle
13/14H Goldlocke1502
12/13R reserviert
12/13H Schobberobber72
11/12R womeninblack
11/12H Dede-SGE
10/11R HeinzGründel
10/11H El-Toro
09/10R adlerkadabra
09/10H aquilifer
08/09R scheissaufbayern
08/09H Ritzle
07/08R dander
07/08H drughi
06/07R Aufstieg05


Ablauf

Tippschluss: 16.08.2014 - 18 Uhr

(Das ist zweieinhalb Std. vor unserem Pokal-Auftritt in Berlin)

Korrekturen: Korrekturen bestehender Tipps sind bis zum besagten Tippschluss möglich. Einfach hier im Thread posten.

Punkte fürs Museum: Wie im letzten Jahr wird es auch diesmal Geld geben für das Museum von meiner Seite. Um eure Tippleistungen in die Höhe zu treiben, gilt die einfache Regel:

Für 100 Punkte gibt es 1 Cent. Macht z.B. bei 250 Tippern mit je 500 Punkten 12,50 Euro.

Der Gewinner kriegt Ruhm und Ehre. Das muss langen.  

Fragen (copy & paste)

Erklärung: Die Liga-Fragen beziehen sich immer auf die 17 Ligaspiele der SGE bis zum Saisonende.

Wie immer bitte ich darum, die Fragen gut durchzulesen, erspart unnötige Korrekturen.

1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde?
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen?
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen?
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen?
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale?

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga?
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen?
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten?
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)?
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht?
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht?
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen?

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga?
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde?
16. Welche der sieben Teams  (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ?
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?


Fragen - Wichtige Hinweise

> Bei Frage 5 werden wir schauen, als was ein Spieler taktisch aufgestellt war. Also wenn z.B. Aigner als Stürmer spielt, dann ist es auch ein Stürmertor.

> Frage 17 wird wieder Stöhnen verursachen. Aber es hat ja bisher auch gut geklappt. Zeigt mal eure Vermutungs-Tabelle äh eure Ahnung vom Liga-Geschäft...

Punkte

Punkte gibt es für die Fragen wie folgt

In Klammern der Wert, der pro Abweichungseinheit abgezogen wird.

Frage 1: 171 (57)
Frage 2: 150 (30 - Minuspunkte möglich)
Frage 3: 125 (25 - Minuspunkte möglich)
Frage 4: 100 (50)
Frage 5: 120 (40)
Frage 6: 100
Frage 7: 100 (25)
Frage 8: 100 (25)
Frage 9: 80
Frage 10/11/12: je 100
Frage 13: 80 (40)
Frage 14/15: 80
Frage 16: 105 (15 Punkte je richtigem Tipp, 15 Punkte Abzug bei falschem Tipp)
Frage 17: 180 (10 je richtigem Tipp, 5 bei Abweichung um 1 Platz)
Frage 18: 90 (30 je richtigem Tipp, 10 bei Abweichung um 1 Platz)

Macht zusammen maximal : 1961

Das Geburtsjahr unseres neuen Trainers.  

Siegerehrung:

Je nach Lage 22. oder 23. Dezember.

Wir wünschen viel Spaß!

[Fragen 11 und 12 auf Wunsch modifiziert by Matzel 3.8. 12:12 Uhr]
#
Wenn ich jetzt eine Frage beantworte und die anderen später werden dann alle jeweils nach ihrem Abgabedatum bewertet?
Dann würde ich jetzt schonmal Frage 10 beantworten:

10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)?
der Neue
#
Korrektur: ...fragen beziehen sich immer auf die 17 Ligaspiele bis HINRUNDENENDE.
#
Flips_92 schrieb:
Wenn ich jetzt eine Frage beantworte und die anderen später werden dann alle jeweils nach ihrem Abgabedatum bewertet?
Dann würde ich jetzt schonmal Frage 10 beantworten:

10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)?
der Neue


Hä? Fass den Tipp lieber zusammen, statt in Etappen zu tippen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Flips_92 schrieb:
Wenn ich jetzt eine Frage beantworte und die anderen später werden dann alle jeweils nach ihrem Abgabedatum bewertet?
Dann würde ich jetzt schonmal Frage 10 beantworten:

10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)?
der Neue


Hä? Fass den Tipp lieber zusammen, statt in Etappen zu tippen.    


Aber falls noch 2 oder mehr Stürmer verpflichtet werden habe ich die alle mit der Antwort eingeschlossen. Bei den anderen Fragen lohnt sich wiederrum abwarten^^
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 8
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 25
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 20
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 12
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 9
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 7
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Kadlec
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Dante
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Alaba
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 6

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Immobile
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams  (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? FCB,BVB,S04,Wob,Gladbach
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1.BVB
2.S04
3.Wob
4.FCB
5.B04
6.Glad
7.Hoff
8.SGE
9.FCK
10.Berl
11.Stut
12.HSV
13.Brem
14.SCF
15.FCA
16.H96
17.M05
18.SCP
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)? 1.FCN,2.UBerl, 3.Leip
#
Holzmischel schrieb:
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 8
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 25
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 20
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 12
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 9
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 7
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Kadlec
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Dante
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Alaba
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 6

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Immobile
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams  (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Leverkusen,Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1.BVB
2.S04
3.Wob
4.FCB
5.B04
6.Glad
7.Hoff
8.SGE
9.FCK
10.Berl
11.Stut
12.HSV
13.Brem
14.SCF
15.FCA
16.H96
17.M05
18.SCP
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)? 1.FCN,2.UBerl, 3.Leip




#
ich finde frage 9 irgendwie net so toll. wenn sich hübner kurz vor bundesligabeginn hinstellt und sagt, ja wir werden definitiv noch einen holen, oder eben nein wir holen keinen mehr, hat man doch zu 90% quasi schon die sichere antwort.
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle hat wieder einige Fragen entworfen, meine Wenigkeit sie minimal angepasst  


Ist klar.  
#
Kadaj schrieb:
ich finde frage 9 irgendwie net so toll. wenn sich hübner kurz vor bundesligabeginn hinstellt und sagt, ja wir werden definitiv noch einen holen, oder eben nein wir holen keinen mehr, hat man doch zu 90% quasi schon die sichere antwort.  


Und wenn er am Tippspiel teilnimmt und schwindelt?  
#
Kadaj schrieb:
ich finde frage 9 irgendwie net so toll. wenn sich hübner kurz vor bundesligabeginn hinstellt und sagt, ja wir werden definitiv noch einen holen, oder eben nein wir holen keinen mehr, hat man doch zu 90% quasi schon die sichere antwort.  


Tja, frag c-e , der wollte die Frage haben.    Außerdem... Ihr könnt ja bis Tippschluss noch umtippen.
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 14

2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 15

3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 22

4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 1

5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 8

6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 12

8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 11

9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja

10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? "der Neue"

11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Badstuber

12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Schmelzer

13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 5

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski

15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? HSV

16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Gladbach

17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. München
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach
5. Mainz
6. Hannover
7. Leverkusen
8. Wolfsburg
9. Stuttgart
10. Augsburg
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Berlin
14. Frankfurt
15. Hamburg
16. Freiburg
17. Köln
18. Paderborn


18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Kaiserslautern
2. Nürnberg
3. Pauli
#
Al-Benzino schrieb:
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 14

2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 15

3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 22

4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 1

5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 8

6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 12

8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 11

9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja

10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? "der Neue"

11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Badstuber

12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Schmelzer

13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 5

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski

15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? HSV

16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Gladbach

17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. München
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach
5. Mainz
6. Hannover
7. Leverkusen
8. Wolfsburg
9. Stuttgart
10. Augsburg
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Berlin
14. Frankfurt
15. Hamburg
16. Freiburg
17. Köln
18. Paderborn


18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Kaiserslautern
2. Nürnberg
3. Pauli


Ich denke Fragen 11/12 beziehen sich nur auf die Eintracht. Ich denke von allen IVs und LVs der Liga werden sich schon mehrere finden, die alle 17 Hinrundenspiele machen.

Oder wie ist das, Werner?
#
Reines Harakiri, hier mitzumachen.Wir reissen uns den ***** auf, und das auch noch ohne jedes nur halbwegs konkrete reale Substrat von sowas wie einer Eintrachtmannschaft, die 2014/15 auflaufen könnte - und diese Werners und Concordias verdienen in den Wetthöhlen Singapurs Millionen damit. Als die Palme mein war, gings noch mit rechten Dingen zu  
#
Alphakeks schrieb:

Ich denke Fragen 11/12 beziehen sich nur auf die Eintracht. Ich denke von allen IVs und LVs der Liga werden sich schon mehrere finden, die alle 17 Hinrundenspiele machen.

Oder wie ist das, Werner?


Natürlich die Eintracht. Alles andere hätte auch wenig Sinn (angesichts der Tatsache, dass wohl einige LV´s und IV´s durchspielen werden...
#
Al-Benzino schrieb:
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 14

2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 15

3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 22

4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 1

5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 8

6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 12

8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 11

9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja

10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? "der Neue"

11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Badstuber

12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Schmelzer

13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 5

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski

15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? HSV

16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Gladbach

17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. München
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach
5. Mainz
6. Hannover
7. Leverkusen
8. Wolfsburg
9. Stuttgart
10. Augsburg
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Berlin
14. Frankfurt
15. Hamburg
16. Freiburg
17. Köln
18. Paderborn


18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Kaiserslautern
2. Nürnberg
3. Pauli


Vergleich mal Frage 16 mit Frage 17
#
Eschbonne schrieb:

Vergleich mal Frage 16 mit Frage 17  


Du hast nen Gedankenfehler. Es geht darum, ob Gladbach international überwintert. Und wenn sie 4. in der Bundesliga sind, ist das vollkommen egal, wenn sie gleichzeitig in der EL-Gruppenphase 3. oder 4. werden und ausscheiden. Denn genau darum gehts.

Wenn jetzt noch paar Missverständnisse kommen, mache ich das Ding zu und geb auf.
#
SGE_Werner schrieb:
Eschbonne schrieb:

Vergleich mal Frage 16 mit Frage 17  


Du hast nen Gedankenfehler. Es geht darum, ob Gladbach international überwintert. Und wenn sie 4. in der Bundesliga sind, ist das vollkommen egal, wenn sie gleichzeitig in der EL-Gruppenphase 3. oder 4. werden und ausscheiden. Denn genau darum gehts.

Wenn jetzt noch paar Missverständnisse kommen, mache ich das Ding zu und geb auf.


Ach so XD

Ich hab mich schon gewundert warum nur diese Sieben zur Auswahl stehen.  
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 8
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 24
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 23
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 7
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? JA

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 14
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 3
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? JA
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Kadlec
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Naldo
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Garcia
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 7

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. Bayern
2. Dortmund
3. WOB
4. Leverkusen
5. S04
6. Hoffenheim
7. Gladbach
8. SGE
9. Hannover
10. Hamburg
11. Augsburg
12. Mainz
13. Stuttgart
14. Bremen
15. Köln
16. Hertha
17. Freiburg
18. Paderborn
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Leipzig -.-
2. Nürnberg
3. Kaiserslautern
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 15
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 20
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 24
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 10
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Nein

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 12
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 14
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Kadlec
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Madlung
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Oczipka
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 6

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz/ Gladbach
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. FC.Bäh
2. Dortmund
3. Wolfsburg
4. Hoffenheim
5. Schalke
6. Bayer04
7. Stuttgart
8. Mainz
9. Gladbach
10. Augsburg
11. Hertha
12. Bremen
13. Hannover
14. HSV
15. SGE
16. Freiburg
17. Köln
18. Paderborn


18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1.  Nürnberg
2. Lautern
3. Fürth


Teilen