>

Marburg-Virus

#
Afrikas next Killer Virus ist ausgebrochen.

wikipedia schrieb:
Das Reservoir, aus dem das Virus stammt, bzw. sein Reservoirwirt ist bis heute nicht genau bekannt. Vermutlich ist der Überträger der Nilflughund, eine Flughundart, die in Europa und Afrika vorkommt. Das Virus und virusspezifische Antikörper konnten in ihrem Blut nachgewiesen werden, auch in Regionen, in denen bislang keine Erkrankungsfälle registriert wurden. Da der Flughund sein Quartier in Höhlen hat, kann man Ausbrüche unter Bergleuten mit ihm in Verbindung bringen.

Das Marburg-Virus stammt primär aus Afrika und kommt in den Ländern Uganda, Kenia (West-Kenia) und vermutlich Simbabwe vor. Eine weitere Ausdehnung wird von Wissenschaftlern für wahrscheinlich gehalten. In Europa wurden 1967 die ersten Erkrankungsfälle dokumentiert.


Das Marburg-Virus wird durch den Austausch von Körperflüssigkeiten und durch Schmierinfektion bzw. Kontaktinfektion übertragen. Viruspartikel bleiben innerhalb von getrocknetem Blut für einen Zeitraum von 4–5 Tagen infektiös. Bei Rekonvaleszenten kann das Virus auch nach Ablauf der akuten Infektion für einige Monate an einzelnen Stellen des Körpers – insbesondere dem Sperma – in pathogener Form zurückbleiben


Kann es noch aufgehalten werden?
#
[] Ja

[] Nein

[] Vielleicht
#
Die Eröffnung ist jedenfalls 1A BILD-Style.
#
Verdammte Aramark...?
#
stormfather3001 schrieb:
Verdammte Aramark...?


Sind in der Wurst Flughunde?
#
reggaetyp schrieb:
Die Eröffnung ist jedenfalls 1A BILD-Style.


Aber sie passt zum Nick.
Steht wahrscheinlich hauptberuflich mit "The end is near" Pappschild auf der Zeil, hinter den Salafistendeppen hart links, die Apokalyptiker-Ecke  
#
der Marburg Virus ist ähnlich übertragbar und ähnlich gefährlich wie Ebola. Also eine Schmierinfektion und kann lediglich durch direkten Hautkontakt angesteckt werden.

Darüber hinaus kann es geimpft werden, auch nach der Ansteckung.

Also, keine Panik, das Ende ist nah!  
#
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Eröffnung ist jedenfalls 1A BILD-Style.


Aber sie passt zum Nick.
Steht wahrscheinlich hauptberuflich mit "The end is near" Pappschild auf der Zeil, hinter den Salafistendeppen hart links, die Apokalyptiker-Ecke    


Fast. Ich bin einer der Salafistendeppen. Hauptberuflich bin ich mit Jungfrauen schändigen, Journalisten enthaupten und Blauhelmsoldaten erlösen beschäftigt. Leider bleibt da wenig Zeit ein Pappschild hoch zu halten.
#
Doomsday schrieb:
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Eröffnung ist jedenfalls 1A BILD-Style.


Aber sie passt zum Nick.
Steht wahrscheinlich hauptberuflich mit "The end is near" Pappschild auf der Zeil, hinter den Salafistendeppen hart links, die Apokalyptiker-Ecke    


Fast. Ich bin einer der Salafistendeppen. Hauptberuflich bin ich mit Jungfrauen schändigen, Journalisten enthaupten und Blauhelmsoldaten erlösen beschäftigt. Leider bleibt da wenig Zeit ein Pappschild hoch zu halten.  


Wer sollte Dir das auch schreiben?
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Eröffnung ist jedenfalls 1A BILD-Style.


Aber sie passt zum Nick.
Steht wahrscheinlich hauptberuflich mit "The end is near" Pappschild auf der Zeil, hinter den Salafistendeppen hart links, die Apokalyptiker-Ecke    


Fast. Ich bin einer der Salafistendeppen. Hauptberuflich bin ich mit Jungfrauen schändigen, Journalisten enthaupten und Blauhelmsoldaten erlösen beschäftigt. Leider bleibt da wenig Zeit ein Pappschild hoch zu halten.  


Wer sollte Dir das auch schreiben?


Eben. Es wäre ohnehin vertane Zeit und die Zeit drängt. Es gilt eine andere irre Miliz in einem Terrorstaat zu bekämpfen (z.B. die CSU in Bayern).


Teilen