>

Adler auf Reisen - der XXL Sammelthread

#
Du bist echt die Härte...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Du bist echt die Härte...


Ach komm, der Fred is echt gar nicht mal so schlecht.
#
Vielleicht kann dieser Fred dem einen oder anderen bei der Urlaubsplanung für diesen Sommer helfen ,-)
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Du bist echt die Härte...
#
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...
#
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!
#
TomHengst schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!  


Das sind die Geheimtipps, die man brauchen kann. Wie ist es mit Paris? Dieser Eiffelturm - taugt der was?
#
Schaut bitte auch nochmals nach dem Henninger Turm, Hopp,Hopp die Zeit drängt.
#
stefank schrieb:
TomHengst schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!  


Das sind die Geheimtipps, die man brauchen kann. Wie ist es mit Paris? Dieser Eiffelturm - taugt der was?


Aux Champs-Élysées *sing*
#
stefank schrieb:
TomHengst schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!  


Das sind die Geheimtipps, die man brauchen kann. Wie ist es mit Paris? Dieser Eiffelturm - taugt der was?


Muss man gleich so unfreundlich reagieren?  Er hatte ja in seinem Beitrag die Pyramiden nicht erwähnt. Außerdem habe ich gehört, dass sich einige Touristen davor scheuen dahin zu fahren, weil sie Angst vor Taschendieben und riesigen Menschenmassen haben.
Als ich im Januar letzten Jahres dort war, war es sehr leer, total angenehm und sicher. Insofern kann ich absolut empfehlen dort hinzufahren...
#
TomHengst schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!  


Sowas ist natürlich auf in Planung  
#
sge-robin schrieb:
TomHengst schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!  


Sowas ist natürlich auf in Planung    


In Ägypten musst du dich außerhalb der Hotelanlage auf viele Bettler einstellen. Grade auf Ausflügen zu den Sehenswürdigkeiten bleibt das leider nicht aus. Auch bei den Pyramiden sind viele kleine Kinder, herzzerbrechend aber bleibe hart und gebe nichts.
Wahrscheindlich möchtest du Fotos vor den Pyramiden/Sphinx machen, aber stelle dich drauf ein das du etwas Trinkgeld geben musst wenn dir ein Einheimischer anbietet dies zu tun.
Der Basar in Kairo ist riesig, meide aber die vielen kleinen Gassen abseits der breiten Str. alleine ohne Reisegruppe zu erforschen. Kann den Karkadeh (ägypt. Tee) da nur empfehlen.
#
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Also wenn Du Pech hast, sind es da Anfang Oktober noch 40°, da hat man dann keinen Bock mehr auf Bustouren, nur noch ins Wasser und kalte Getränke.
Morgens um 0600 geht das Licht an und Abends um 0600 wieder aus!
Ist so in Äquatornähe.
Die Folgen des Massentourismus und die damit verbundenen Schweißausdünstungen, verbunden mit den alten antiken Stätten, brauch ich wohl nicht zu erklären?
Aber wenn Du Bock darauf hast, Dich stundenlang in einem stickigen Bus rumzuquälen.
Interessant hingegen muss eine Nilkreuzfahrt sein, da kommst Du fast auch überall hin und das recht entspannt. Ich habe das leider nicht geschafft.
#
1amanatidis8 schrieb:
sge-robin schrieb:
TomHengst schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!  


Sowas ist natürlich auf in Planung    


In Ägypten musst du dich außerhalb der Hotelanlage auf viele Bettler einstellen. Grade auf Ausflügen zu den Sehenswürdigkeiten bleibt das leider nicht aus. Auch bei den Pyramiden sind viele kleine Kinder, herzzerbrechend aber bleibe hart und gebe nichts.
Wahrscheindlich möchtest du Fotos vor den Pyramiden/Sphinx machen, aber stelle dich drauf ein das du etwas Trinkgeld geben musst wenn dir ein Einheimischer anbietet dies zu tun.
Der Basar in Kairo ist riesig, meide aber die vielen kleinen Gassen abseits der breiten Str. alleine ohne Reisegruppe zu erforschen. Kann den Karkadeh (ägypt. Tee) da nur empfehlen.  


Außerdem und überhaupt!    

Immer und überall auf die vergriffenen Geldscheine achten, die versuchen Dir einen vom Pferd zu erzählen.

Hurghada z.B. war 20 km nördlich und 20 km südlich der Stadtgrenze abgesperrt, dahinter gibt es außer Airport nur Wüste.
Es gibt noch ein paar abgeschiedene Taucherparadiese außerhalb, aber nie alleine fahren!
#
sge-robin schrieb:
...


Bring Mocca und echten Safran mit! Auf Märkten, abber uffbasse!
#
Es bröselt so langsam!

Nichts essen was mit Wasser gewaschen wurde, Obst von Schalen befreien, ansonsten alles was frisch gegrillt oder gekocht wurde. Wasser nur aus verschlossenen Flaschen trinken.
Die haben da so ein Zeugs (Nachtisch) meines Wissens aus dem Rahm von Kamelmilch mit Zucker. Genial.

Wegen Impfungen fragen! Hephatitisgefahr!
#
stormfather3001 schrieb:
Es bröselt so langsam!

Nichts essen was mit Wasser gewaschen wurde, Obst von Schalen befreien, ansonsten alles was frisch gegrillt oder gekocht wurde. Wasser nur aus verschlossenen Flaschen trinken.


Der Fluch des Pharao lässt grüßen - ich wurde verschont, meine damalige Partnerin nicht.
Und deutsche Medikamente helfen einen Dreck dagegen, aber in der Apotheke vor Ort ist das Wort "Durchfall" bekannt, und die ägypt. Pillchen haben sofort angeschlagen. Auch hier aufpassen: An der Preisschraube wird gern gedreht das dir schwindelig wird.
#
Danke für die Tipps. Einige Dinge wusste ich bzw. hatte ich mir schon gedacht.
Wir fliegen schon nächste Woche und auch nur 5 Tage. War alles sehr spontan  .  Cairo ist ca. 670 km von unseren Ort entfernt, deswegen ist Cairo nicht eingeplant und größere Ausflüge mit stundenlangen Bustouren hatten wir eigentlich auch nicht vor.
Hatte eher gedacht jemand hat paar Tipps über Marsa Alam & Quseir und nähere Umgebung, da dort anscheind außer Hotels nicht viel ist. Port Ghalib soll anscheind der nächst größere Ort sein.
Ich werde aber bestimmt in der kurzen Zeit das ein oder andere zum besichtigen etc. finden  
Bezüglich des Visums hatte ich in einen anderen Thread schon was gelesen   .
Impfungen etc. sollten bei mir alle noch "aktuell" sein. Werde dies sicherheitshalber aber nochmal prüfen. Ansonsten werde ich für die paar Tage keine besonderen Vorbereitungen vornehmen.
#
Ich hab eben Caio gelesen.
#
stormfather3001 schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Also wenn Du Pech hast, sind es da Anfang Oktober noch 40°, da hat man dann keinen Bock mehr auf Bustouren, nur noch ins Wasser und kalte Getränke.
Morgens um 0600 geht das Licht an und Abends um 0600 wieder aus!
Ist so in Äquatornähe.
Die Folgen des Massentourismus und die damit verbundenen Schweißausdünstungen, verbunden mit den alten antiken Stätten, brauch ich wohl nicht zu erklären?
Aber wenn Du Bock darauf hast, Dich stundenlang in einem stickigen Bus rumzuquälen.
Interessant hingegen muss eine Nilkreuzfahrt sein, da kommst Du fast auch überall hin und das recht entspannt. Ich habe das leider nicht geschafft.


inwiefern stehen denn Schweißausdünstungen mit antiken Stätten im Zusammenhang? Die Luft wäre doch im Bus ebenso stickig, wenn man moderne Stätten besichtigen würde, oder


Teilen