>

Adler auf Reisen - der XXL Sammelthread

#
Bevor ich nen neuen Thread aufmache...denke das passt ihr ganz gut rein.

Im November geht es endlich wieder nach Kapstadt, diesmal allerdings mit der BA via London Heathrow.
Wir kommen um 08:20 Ortszeit an und der Weiterflug ist erst um 17:35. Was sagt ihr so? Lohnt es sich mit der Bahn in Stadt zu fahren oder nicht? Von bekannten habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen genauso wie vom Mr. Google.  
Bin ich mit der Bahn zu lange unterwegs? Fällt die öfters mal aus wie die DB?

Die 10 verschiedenen Meinungen mehr oder nicht machen es jetzt auch nicht mehr aus. Deshalb die Frage  
#
Als ich vor drei Jahren in London war, gabs gar kein Problem mit der Bahn. Da du echt viel Zeit hast, würde ich also schon in die Stadt fahren...
So, jetzt fehlen nur noch 9 weitere Meinungen
#
Hallo Macseem,
man hört ja immer mal wieder, dass das englische Bahnsystem so seine Probleme haben solle und die Tücken der Privatisierung (marodes Schienennetz, Ausfälle, etc) die Nutzer teils arg beutele.
Mit der underground in London hatte ich persönlich jedoch nie Probleme und insb. Heathrow ist gut an die City angebunden. Da London allerdings eine wirklich große Stadt ist, dauert es natürlich dennoch ein Weilchen bis ins Zentrum.

Hier findest Du Infos zur Anbindung des Flughafens mit der Stadt

Das wäre jetzt mal ein Beispiel von Heathrow Terminal 5 zum Picadilly Circus. Eine gute Stunde (manchmal wartet man ja auch ein paar Minuten bis die underground einfährt) sollte man also schon einkalkulieren

Über die Oyster Card hast Du die Möglichkeit eventuellen Warteschlagen an den Schaltern aus dem Weg zu gehen und fährst pro Fahrt zum halben Preis - rechne selbst durch, ob sich die Anschaffung für Dich lohnt

Für ein paar Stunden in der Innenstadt sollte es also reichen, zumal Deine Koffer ja durchgecheckt werden und Du mit Sturmgepäck (yeah, wenn das die Tommies lesen dürften) unterwegs sein wirst
#
Gude, ich fliege Ende April für 3 Tage nach Stockholm. War schon jemand von hier dort?
Da mein Hotel (Elite Hotel Marina Tower) nähe Zentrum ist und das nen gutes Stück vom Flughafen Arlanda weg ist (glaube mindestens ne Stunde mit den Öffentlichen), wie siehts aus mit der SL Access Card?
Welche Restaurants / Sehenswürdigkeiten sollte man in der kurzen Zeit unbedingt besuchen? Freue mich auf eure Ratschläge.
#
Gude, ich fliege Ende April für 3 Tage nach Stockholm. War schon jemand von hier dort?
Da mein Hotel (Elite Hotel Marina Tower) nähe Zentrum ist und das nen gutes Stück vom Flughafen Arlanda weg ist (glaube mindestens ne Stunde mit den Öffentlichen), wie siehts aus mit der SL Access Card?
Welche Restaurants / Sehenswürdigkeiten sollte man in der kurzen Zeit unbedingt besuchen? Freue mich auf eure Ratschläge.
#
Nimm viel Geld mit!
#
Nimm viel Geld mit!
#
stormfather3001 schrieb:

Nimm viel Geld mit!

Ich trinke kein Alkohol
#
stormfather3001 schrieb:

Nimm viel Geld mit!

Ich trinke kein Alkohol
#
1amanatidis8 schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Nimm viel Geld mit!


Ich trinke kein Alkohol

#
stormfather3001 schrieb:

Nimm viel Geld mit!

Ich trinke kein Alkohol
#
Das macht ja auch nix.
Damit kann man aber überall in den Nordischen Ländern gut punkten. Ich mein, ich war nur einmal da oben. Da ist aber alles TEUER, TEUER, TEUER! Außer Trinkwasser, dass kostet da keinen Cent der m³. Alkohol wird aber überall gerne genommen und kann man günstig aufm Kutter nach Dänemark kaufen. Restaurants waren ziemlich teuer, außer Milchprodukten, die bekommt man da nachgeschmissen!

Viel Spaß und bring Rentiersteaks mit! Ach halt, Du bist ja Insektenfresser
#
Das macht ja auch nix.
Damit kann man aber überall in den Nordischen Ländern gut punkten. Ich mein, ich war nur einmal da oben. Da ist aber alles TEUER, TEUER, TEUER! Außer Trinkwasser, dass kostet da keinen Cent der m³. Alkohol wird aber überall gerne genommen und kann man günstig aufm Kutter nach Dänemark kaufen. Restaurants waren ziemlich teuer, außer Milchprodukten, die bekommt man da nachgeschmissen!

Viel Spaß und bring Rentiersteaks mit! Ach halt, Du bist ja Insektenfresser
#
Alkohol und Nikotin gibt es da nur in speziellen Läden, Namens Systembolaged zu kaufen. TEUER
#
Hoffentlich kommen hier bald ein paar weitere europäische, internationale Reiseziele hinzu
#
Na ja, wenn schon so lieb aufgefordert wird:
Im April war ich beruflich für 4 Wochen in Bangalore, Indien.  

Ab Ende Mai geht es für 3,5 Wochen zur Rundreise in den Südwesten der USA.
L.A., Laughlin, Grand Canyon, Monument Valley, Page, Antelope Canyon, Bryce Canyon, Zion NP, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP, SF, Monterey, Oxnard, L.A.
Ich bin sehr gespannt.

Attila ist natürlich immer dabei.
#
Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar
#
Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar
#
TomHengst schrieb:

Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar


Ein paar mehr Informationen, an was du Interesse hast, wären net schlecht.
Thailand ist groß und vielfältig.
Kultur, Strand, Berge, Dorf, Stadt, Aktiv sein usw.
#
Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar
#
Tischtennis ist da ganz großer Sport.
Also umbedingt eine Ping Pong Show besuchen
#
Tischtennis ist da ganz großer Sport.
Also umbedingt eine Ping Pong Show besuchen
#
Crung schrieb:

Tischtennis ist da ganz großer Sport.
Also umbedingt eine Ping Pong Show besuchen


#
Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar
#
TomHengst schrieb:

Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar


Da ich nicht weiß, in welche Richtung dein Reisegeschmack geht, empfehle ich lieber mal was du dir sparen kannst: Ko phi phi.
Das ist der ballermann für Australier. Selten habe ich einen Ort gesehen, der so vom Tourismus kaputt gemacht wird. Aber das Problem sieht man in Thailand vielerorts. Generell ist nach meinem Geschmack die Westküste zu vernachlässigen.
Und beim Essen sollte man sich immer für die Garküche an der Straße entscheiden. Und zwar am besten dort wo nur selten touris hingeraten.
#
da hänge ich mich doch mal mit rein: ein kumpel und ich planen für januar ebenfalls urlaub in thailand (alternativ würde auch bali gehen).
der urlaub geht eher in die richtung entspannung, gegen ein kleines kulturprogramm haben wir aber sicher auch nichts.
des weiteren haben wir überlegt drei, vier tage in bangkok zu verbringen, wahrscheinlich am anfang der reise.

irgendwelche tipps?
#
Moinsen, liebe Gemeinde!

Nächstes Jahr zu Ostern geht es auf die Insel und zwar auf die Grüne. Da ich ja so bissel den Irish Punk mag und nächstes Jahr einen runden Geburtstag hab, schenk ich mir das einfach mal selbst, vielleicht treff ich ja Shane und trink mit ihm einen Gin! Sonst auch gerne ein Guiness im Pub, natürlich mit live Musik.
Flug ist schon gebucht, Prag via Dublin...
Wenn jemand sich bissel auskennt, zwecks Übernachtung, bitte hier posten!  Unser Plan ist, zwei Tage und damit natürlich auch zwei Übernachtungen in Dublin und dann mit einem Mietwagen bissel durch Irland zu reisen.
Sind zwei Leute in den besten Jahren und ne Dame mit 16jährigem Sohn.
Bin über alle Tipps dankbar, was Irland betrifft!

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz
#
Hab nur mal in einem Reisebericht gelesen, wenn man gar keine Übernachtungsmöglichkeit hat, einfach in einem Pub "God save the Queen" singen... zumindest die Notaufnahme wäre einem sicher, gnihihi
#
Moinsen, liebe Gemeinde!

Nächstes Jahr zu Ostern geht es auf die Insel und zwar auf die Grüne. Da ich ja so bissel den Irish Punk mag und nächstes Jahr einen runden Geburtstag hab, schenk ich mir das einfach mal selbst, vielleicht treff ich ja Shane und trink mit ihm einen Gin! Sonst auch gerne ein Guiness im Pub, natürlich mit live Musik.
Flug ist schon gebucht, Prag via Dublin...
Wenn jemand sich bissel auskennt, zwecks Übernachtung, bitte hier posten!  Unser Plan ist, zwei Tage und damit natürlich auch zwei Übernachtungen in Dublin und dann mit einem Mietwagen bissel durch Irland zu reisen.
Sind zwei Leute in den besten Jahren und ne Dame mit 16jährigem Sohn.
Bin über alle Tipps dankbar, was Irland betrifft!

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz
#
War leider bisher nur einmal in Irland um ein Open Air zu besuchen, also kein Profi.
Hatte mich im Bezirk "Temple bar" einquartiert.
Liegt zentral, ist was los und war nicht teuer.
Zum Umschauen in Dublin kann ich ein "Hop on hop off" Bus Ticket oder wir die heißen empfehlen.

Ich hab mir dann ein Zugticket in den Westen, war irgendwo Richtung Galway, gekauft und mir dort einen Mietwagen besorgt, da ich keine Lust hatte gleich auf der falschen Seite durch Dublin zu kurven.
Das war ein guter, entspannter Start quer über die Insel. Kann ich nur empfehlen.


Teilen