>

SAW Gebabbel vom 27.01.2015

#
2cvrs schrieb:

Und mal Hand aufs Herz: Ausser seiner Performance gegen eine ziemlich desolate Braunschweiger Mannschaft und seinem famosen Kraftakt in der Schlussphase gegen Stuttgart ist mir nicht viel Erfreuliches in Erinnerung geblieben.

Wie wertvoll Flum vor seiner Verletzung in der RR war, haben die Spiele danach doch recht eindeutig gezeigt.

Und dafür, dass Du ein mieses Gedächtnis ode rnicht viel mehr als die beiden Spiele gesehen hast, kann Flum nun wirklich nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:

Und mal Hand aufs Herz: Ausser seiner Performance gegen eine ziemlich desolate Braunschweiger Mannschaft und seinem famosen Kraftakt in der Schlussphase gegen Stuttgart ist mir nicht viel Erfreuliches in Erinnerung geblieben.

Wie wertvoll Flum vor seiner Verletzung in der RR war, haben die Spiele danach doch recht eindeutig gezeigt.

Und dafür, dass Du ein mieses Gedächtnis ode rnicht viel mehr als die beiden Spiele gesehen hast, kann Flum nun wirklich nichts.

Nun ja, berauschend waren seine Einsätze wirklich nicht. Und dass es danach mit Lanig und einem bocklosen Schwegler noch schlechter lief, ist auch kein dicker Pluspunkt für ihn.
Wobei vor allem anzuzweifeln ist, dass er unsere Defensive zusammenhalten könnte. Das war noch weniger seine Stärke.
#
2cvrs schrieb:
Tja, Flum...

Trotz konstant mässiger Leistungen von Veh gesetzt (wollte dieser der Fussballwelt mit Gewalt die Brillanz seiner Eingebung, einen Freiburger Ersatzspieler für 2,2 Mio. € zu kaufen, beweisen?) konzentrierte sich zusehends der Zuschauerunmut auf ihn.

Vermutlich weil es so ein netter Bursch ist, und seine Interviews auch immer so sympathisch rüberkommen, kehrte sich diese Tendenz alsbald um, und fortan wurden seine Leistungen mit großer Milde und erheblichem Wohlwollen zur Kenntnis genommen.

Jetzt mag man über "Kicker"-Benotungen geteilter Meinung sein, aber in der vergangenen Saison, die wohl als die relativ positivste Schaffensphase seiner Eintrachtzeit betrachtet werden kann, steht da ein Durchschnitt von 3,98.

Und mal Hand aufs Herz: Ausser seiner Performance gegen eine ziemlich desolate Braunschweiger Mannschaft und seinem famosen Kraftakt in der Schlussphase gegen Stuttgart ist mir nicht viel Erfreuliches in Erinnerung geblieben. Ähnlich wie  Lanig fehlt ihm oftmals die Präsenz, die Frische, der Instinkt, um eine Situation schnell zu erfassen und adäquat zu reagieren.

Meine bescheidene Meinung: So lange er sich ohne zu murren auf die Bank setzt, ist er ein passables Backup für Notfälle. Aber einen Stammspieler, der uns qualitativ weiterbringt, sehe ich in ihm nicht.

Naja, das mit dem Zuschauerunmut erlebe ich auch immer wieder wenn Alex Meier an den Ball kommt. Auch hier ist noch eine sehr große Zahl in meinem Block geneigt, den "Buckligen" als Antifußballer zu sehen. Ich habe die Auftritte von Flum nicht so negativ wahrgenommen. Klar, wenn man dann als Kreativspieler einen Pass versemmelt, dann steht man immer als Depp da. Ab- und zu lag es aber auch an dem Mitspieler, der dann eben eine kreative Pause eingelegt hatte. Die Spiele 2013/14 unter Veh waren -Euro League mal ausgenommen- doch oft sehr zäh und statisch. Ich würde den Flum gerne mal in einer funktionierenden Mannschaft erleben und mir dann ein abschließendes Urteil bilden.

Denn m. E. nach war er grade zum Start der Rückrunde sehr gut drauf und wurde durch seine Verletzung dann schon recht hart "ausgebremst"

Also kann sein, dass er es hier nicht packt, aber eine echte Chance dies doch zu tun würde ich ihm von Herzen gönnen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
. . . Noch mehr rumgeeiere? Klar das es da nix gibt. Haben wir ja schon mit KT und CZ

Ich dachte, "Rumgeeiere" sei eine rein Veh'sche Disziplin. Können Kevin und Carlos das jetzt auch?
#
Ich sehe Flum zwar auch als Nummer 2 hinter Hasebe, aber ich kann ihn mir nicht als alleinigen 6er vorstellen. Eher als Nebenmann von z.B. Hasebe. Diese Position wird aber momentan (und auch hoffentlich noch lange) von Stendera besetzt. Also kein Platz für Flum......
#
Laut FR KT Verbleib ziemlich wahrscheinlich. Ist das der Versuch, wenigstens etwas Ruhe ins Umfeld zu bringen, oder Insider-Info ?

Wäre klasse wenn es so kommen würde
#
Del Piero schrieb:
Laut FR KT Verbleib ziemlich wahrscheinlich. Ist das der Versuch, wenigstens etwas Ruhe ins Umfeld zu bringen, oder Insider-Info ?

Wäre klasse wenn es so kommen würde  

Rode hatte im August 2012 auch schon "so gut wie verlängert", von daher gebe ich auf einen "ziemlich wahrscheinlichen Verbleib" keinen Pfifferling.
Zumal ein Verbleib nicht zwingend heissen muss, dass er verlängert, sondern ggf auch nur bedeutet, dass er die Option AK nicht zieht.
#
Flum abzugeben wäre wirklich das erste Mal, dass ich eine Entscheidung von Thomas Schaaf nicht im Ansatz verstehen würde. Dann bestünde unser defensives Mittelfeld aus Hasebe, dem unfitten Medojevic, Russ und Ignjovski, der aber, seit er bei uns ist, nur rechts gespielt hat. Viel Kampfkraft, aber wenig spielerisches Potenzial.
#
brockman schrieb:
Flum abzugeben wäre wirklich das erste Mal, dass ich eine Entscheidung von Thomas Schaaf nicht im Ansatz verstehen würde. Dann bestünde unser defensives Mittelfeld aus Hasebe, dem unfitten Medojevic, Russ und Ignjovski, der aber, seit er bei uns ist, nur rechts gespielt hat. Viel Kampfkraft, aber wenig spielerisches Potenzial.  

ich denke in dem fall würde auch noch jemand kommen.
#
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:

Du meinst jetzt aber nicht die Spiele wo im typischen Eintracht-Styl die Saison "ausgelaufen" wurden? Das lag alles andere als an dem Ausfall von Flum.

Ich kann nicht wirklich diesen Hype hier um Flum verstehen.
Bis Mitte der Rückrunde wurde er von fast allen als einer der größten Fehleinkäufe betitelt und nur weil er mal 6-7 ordentliche Spiele gemacht hat, soll er jetzt, nachdem er fast ein dreiviertel Jahr keine Spielpraxis hatte uns weiterhelfen?

Schön ihn als Backup zu haben aber wenn er geht, geht die Welt auch nicht unter. Zumal mit Iggy, Medo und Russ noch reichlich andere da sind.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:

Du meinst jetzt aber nicht die Spiele wo im typischen Eintracht-Styl die Saison "ausgelaufen" wurden? Das lag alles andere als an dem Ausfall von Flum.

Bis Mitte der Rückrunde wurde er von fast allen als einer der größten Fehleinkäufe betitelt und nur weil er mal 6-7 ordentliche Spiele gemacht hat, soll er jetzt, nachdem er fast ein dreiviertel Jahr keine Spielpraxis hatte uns weiterhelfen?

Schön ihn als Backup zu haben aber wenn er geht, geht die Welt auch nicht unter. Zumal mit Iggy, Medo und Russ noch reichlich andere da sind.

Sind denn Iggy und Medo besser?
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:

Ich sehe keinen Hype um Flum. Und nur weil er lange verletzt war heisst das ja nicht, dass er uns nie wieder weiterhelfen können wird, oder?
#
Medo kommt nicht ins rollen, ob es vieleicht daran liegt dass er chronisch Verletzt ist?  

Flum würde ich nur abgeben, wenn es eine Super Summe gibt, was ich aber mal bezweifel.
Die Ablöse jetzt und im Sommer wird sich nicht groß unterscheiden, da kann man Flum auch noch bis Sommer behalten.
#
Flum hat doch hier nie die Erwartungen erfüllt. Außer ein paar guten Spielen gegen Ende der letzten Rückrunde war da nix.
Ich hatte mir von ihm und auch rosenthal wesentlich mehr versprochen. Beide waren auch oft verletzt.
Anscheinend ist der Sprung von Freiburg zu uns doch etwas größer als angenommen.

von mir aus kann Armins Lieblingsspieler gehen.
Und wenn Bruno schlau ist holt er gleich mal Ersatz der mindestens so gut wie Hasebe ist  und verkauft den Medojevic gleich mit.
#
francisco_copado schrieb:
Ich sehe Flum zwar auch als Nummer 2 hinter Hasebe, aber ich kann ihn mir nicht als alleinigen 6er vorstellen. Eher als Nebenmann von z.B. Hasebe. Diese Position wird aber momentan (und auch hoffentlich noch lange) von Stendera besetzt. Also kein Platz für Flum......

Ich bin noch nicht so 100%ig von Hasebe überzeugt, dass ich ihn als Dauerlösung sehe. Zumal auch hier die Möglichkeit von Verletzung oder Sperre durchaus gegeben ist. Ich sage ja nicht, das Flum in die erste Elf gehört, aber vom Potential traue ich es ihm zu und er soll einfach wenn es gilt die Chance bekommen, dies zu zeigen - weiter nichts. Von mir aus eine Chance weniger als Medo!
#
An Flum hat mir immer gut gefallen, dass er auch unter Druck versucht hat, einen sinnvollen Ball zu spielen und nicht nur das Ding mit Gewalt an einen anderen Dummen "loszuwerden". Klar, das ging auch oft daneben und hat teilweise zu gefährlichen Situationen geführt. Bei Medojevic wird der Ball aber direkt sinnfrei gespielt. Im direkten Vergleich ist es für mich nicht verständlich wieso Flum so außen vor ist.
#
EintrachtOssi schrieb:
Flum hat doch hier nie die Erwartungen erfüllt. Außer ein paar guten Spielen gegen Ende der letzten Rückrunde war da nix.
Ich hatte mir von ihm und auch rosenthal wesentlich mehr versprochen. Beide waren auch oft verletzt.
Anscheinend ist der Sprung von Freiburg zu uns doch etwas größer als angenommen.

Und wenn Bruno schlau ist holt er gleich mal Ersatz der mindestens so gut wie Hasebe ist  und verkauft den Medojevic gleich mit.

"Erwartung" ist so eine Sache, von Beginn an ist auf ihm rumgehakt worden, weil er 2,2Mio€ gekostet haben soll.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:

Bis Mitte der Rückrunde wurde er von fast allen als einer der größten Fehleinkäufe betitelt....

Von mir nicht!
#
prothurk schrieb:
francisco_copado schrieb:

Ich bin noch nicht so 100%ig von Hasebe überzeugt, dass ich ihn als Dauerlösung sehe. Zumal auch hier die Möglichkeit von Verletzung oder Sperre durchaus gegeben ist. Ich sage ja nicht, das Flum in die erste Elf gehört, aber vom Potential traue ich es ihm zu und er soll einfach wenn es gilt die Chance bekommen, dies zu zeigen - weiter nichts. Von mir aus eine Chance weniger als Medo!

wie wichtig hasebe ist, kann man doch ganz schnell daran erkennen, wenn man schaut, wie viele punkte wir geholt haben, als er schlecht gespielt hat. das waren 5-6 spiele mitte der hinrunde...

und wie schon gesagt wurde: du kannst nicht flum als einzigen sechser aufstellen. hasebe, russ und medo (okay, in dessen aktueller form auch nicht) dagegen normalerweise schon, weil die ihre stärken etwas mehr in der defensive haben
#
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

"Erwartung" ist so eine Sache, von Beginn an ist auf ihm rumgehakt worden, weil er 2,2Mio€ gekostet haben soll.

Das stimmt. Aber nicht nur das. Flum war einer der meist gebasthen Spieler hier. Der Flum-thread ist widerlich und unter der Gürtellinie, genauso wie die Spieltagsthreads der letzten Hinrunde.
Verstehe den Sinneswandel vieler User auch nicht, die jetzt heulen weil er gehen soll.

Teilen