>

SAW Gebabbel vom 27.01.2015

#
Kilchenwitz und der Durststein mal wieder. Gegen den HSV wurden die Tore nicht geschossen als die "bessere Jugendmannschaft" auf dem Platz stand, sondern als deren Stammen kickte.
Und eine sinnfreie Diskussion um einen Wechsel von Flum, der bisher nie zur Debatte stand, wird auch noch vom Zaun gebrochen.
Wobei ich nicht verstehe, wieso Flum (genauso wie Kadlec) so schlechte Karten bei Schaaf hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Kilchenwitz und der Durststein mal wieder. Gegen den HSV wurden die Tore nicht geschossen als die "bessere Jugendmannschaft" auf dem Platz stand, sondern als deren Stammen kickte.
Und eine sinnfreie Diskussion um einen Wechsel von Flum, der bisher nie zur Debatte stand, wird auch noch vom Zaun gebrochen.
Wobei ich nicht verstehe, wieso Flum (genauso wie Kadlec) so schlechte Karten bei Schaaf hat.  


Gerade bei Flum verstehe ich es nicht. Kadlec hat es schwer weil Meier und Sefe momentan super spielen. Bei Flum sehe ich diese Konkurrenz nicht. Da ist Hasebe klar Nr. 1 auf der 6. Dann kommt für mich aber schon Flum. Der braucht jetzt einfach mal Spielpraxis und dann kann der sicher an seine Leistungen aus der letzten Rückrunde anknüpfen.
#
Sie bezogen das mit der Jugendmannschaft,so habe ich es zumindest verstanden,auf Al Ain...
Bei Flum ist die Überlegung ja nicht abwegig,ich denke sogar,da könnte die Initiative von Flum kommen.
Vom Vielspieler unter Veh zum selbst in Testspielen Kaumspieler unter Schaaf...
Da macht er sich bestimmt so seine Gedanken..
Warum er aber selbst jetzt in der Vorbereitung nur wenig Einsatzzeizen erhält,das würde mich dann auch mal interessieren..
#
Wieso Flum gehen sollte erschließt sich mir auch nicht.
Ich sehe den auch als Nr. 2 hinter Hasebe.

Ich kann mir vorstellen, dass er noch nicht richtig fit ist und im Training noch nicht überzeugen konnte und ihn Schaaf deshalb nicht spielen lässt.
Ich denke Schaaf fährt da eine klare Linie - nämlich: "Wie du vorher gespielt hast ist mir egal, alles auf Anfang" -, hat man ja an Alex Meier gesehen.
#
DelmeSGE schrieb:
Sie bezogen das mit der Jugendmannschaft,so habe ich es zumindest verstanden,auf Al Ain...


Völlig richtig. Lesen ist nicht immer so einfach.  
Ich setze mich in mein Boot und rudere kräftig zurück.
#
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  
#
Vielleicht steckt beim Abgang von Flum ja auch ein ganz anderer Gedanke dahinter? Bruno schließt ja nicht ganz aus, dass in der Wintertransferperiode sich noch etwas tun könnte. Nehmen wir mal an, dass Bruno schon einen neuen Sechser im Visier hat. Dann wäre doch genau diese Position völlig überbesetzt. Medo, kam ja erst vor der Saison. Da ist es doch naheliegend, dass uns Flum dann verlassen wird. Ich persönlich, fände es auch schade, denn er hat mich in den Spielen letzte Saison schon sehr positiv überrascht. Und wie schon von einem anderen User geschrieben, fing Thomas Schaaf ganz von vorne an. Natürlich hat es Flum zurück geschmissen nach seiner Verletzung, aber wenn er bis jetzt nicht zu seiner alten Form zurück gefunden hat, würde er wohl in der Rückrunde auf der Bank, oder gar auf der Tribüne sitzen. Von daher glaube ich, dass Bruno noch mal auf dem Transfermarkt zuschlägt.
#
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Immer gut. Vor allem im Winter brauchen wir sowieso keinen

Denke BH wird sich Gedanken um Verlängerungen machen und Verstärkungen im Sommer
#
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Das kann entweder bedeuten, dass Bruno tatsächlich keine ernsthaften Anfragen laufen hat oder dass man an (einem) Spieler(n) dran ist, aber wirklich nichts nach außen dringt.
Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selber beurteilen.
#
Denn diese Gerüchte (Helmes/Lincoln) waren immer schön zu gebrauchen, um diese langweilige Winterpause zu überbrücken !
#
Basaltkopp schrieb:
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Das kann entweder bedeuten, dass Bruno tatsächlich keine ernsthaften Anfragen laufen hat oder dass man an (einem) Spieler(n) dran ist, aber wirklich nichts nach außen dringt.
Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selber beurteilen.


ich findes es insoweit gut, dass nicht 100 Namen bestätigt oder dementiert werden und es kein Rumgeeier gibt.
#
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Das kann entweder bedeuten, dass Bruno tatsächlich keine ernsthaften Anfragen laufen hat oder dass man an (einem) Spieler(n) dran ist, aber wirklich nichts nach außen dringt.
Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selber beurteilen.


ich findes es insoweit gut, dass nicht 100 Namen bestätigt oder dementiert werden und es kein Rumgeeier gibt.  


Noch mehr rumgeeiere? Klar das es da nix gibt. Haben wir ja schon mit KT und CZ
#
Frankfurt050986 schrieb:
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Das kann entweder bedeuten, dass Bruno tatsächlich keine ernsthaften Anfragen laufen hat oder dass man an (einem) Spieler(n) dran ist, aber wirklich nichts nach außen dringt.
Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selber beurteilen.


ich findes es insoweit gut, dass nicht 100 Namen bestätigt oder dementiert werden und es kein Rumgeeier gibt.  


Noch mehr rumgeeiere? Klar das es da nix gibt. Haben wir ja schon mit KT und CZ


Siehste, also brauchen wir kein Bendtner-Drama Teil 3. Passt doch dann.
#
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Wir haben aktuell einen Kader von 28 Spielern, stehen einigermaßen gut in der Tabelle da und haben keinen Druck jemanden zu verpflichten. Ich finde, dass Bruno sich auf die Vertragsverlängerungen und die Verstärkungen nach der Saison konzentrieren sollte während Schaaf mit der bestehenden Mannschaft möglichst schnell 40 Punkte holt um dann den nächsten Schritt nach oben zu machen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Wir haben aktuell einen Kader von 28 Spielern, stehen einigermaßen gut in der Tabelle da und haben keinen Druck jemanden zu verpflichten. Ich finde, dass Bruno sich auf die Vertragsverlängerungen und die Verstärkungen nach der Saison konzentrieren sollte während Schaaf mit der bestehenden Mannschaft möglichst schnell 40 Punkte holt um dann den nächsten Schritt nach oben zu machen.

Gruß,
tobago


Zudem kommen mit Zambrano und Trapp zwei wichtige Spieler zurück, die einen Großteil der Hinrunde verletzt gefehlt haben. Und in nicht allzu ferner Zeit hoffentlich auch Valdez und dann auch irgendwann der DJ.
#
haben wir drei milliönchen für carlos eduardo im säckel?
#
tobago schrieb:
mussigger schrieb:
Mal was ganz anderes:

Irgendwie brodelt die Gerüchteküche bzgl evtl Neuzugängen gar nicht ...  ist das jetzt gut oder schlecht ?  


Wir haben aktuell einen Kader von 28 Spielern, stehen einigermaßen gut in der Tabelle da und haben keinen Druck jemanden zu verpflichten. Ich finde, dass Bruno sich auf die Vertragsverlängerungen und die Verstärkungen nach der Saison konzentrieren sollte während Schaaf mit der bestehenden Mannschaft möglichst schnell 40 Punkte holt um dann den nächsten Schritt nach oben zu machen.

Gruß,
tobago


Sprich -> CL  
#
Ich würde es bedauern, wenn  Flum tatsächlich den Verein verlassen soll/will/wird. Die Rückrunde wird schwer genug und auf dieser Position sehe ich durchaus noch Bedarf. Von seinem Potential kann er es durchaus in die erste Elf schaffen, vorausgesetzt Schaaf schenkt ihm dann auch mal das Vertrauen bzw. gibt ihm eine faire Chance.
#
Tja, Flum...

Trotz konstant mässiger Leistungen von Veh gesetzt (wollte dieser der Fussballwelt mit Gewalt die Brillanz seiner Eingebung, einen Freiburger Ersatzspieler für 2,2 Mio. € zu kaufen, beweisen?) konzentrierte sich zusehends der Zuschauerunmut auf ihn.

Vermutlich weil es so ein netter Bursch ist, und seine Interviews auch immer so sympathisch rüberkommen, kehrte sich diese Tendenz alsbald um, und fortan wurden seine Leistungen mit großer Milde und erheblichem Wohlwollen zur Kenntnis genommen.

Jetzt mag man über "Kicker"-Benotungen geteilter Meinung sein, aber in der vergangenen Saison, die wohl als die relativ positivste Schaffensphase seiner Eintrachtzeit betrachtet werden kann, steht da ein Durchschnitt von 3,98.

Und mal Hand aufs Herz: Ausser seiner Performance gegen eine ziemlich desolate Braunschweiger Mannschaft und seinem famosen Kraftakt in der Schlussphase gegen Stuttgart ist mir nicht viel Erfreuliches in Erinnerung geblieben. Ähnlich wie  Lanig fehlt ihm oftmals die Präsenz, die Frische, der Instinkt, um eine Situation schnell zu erfassen und adäquat zu reagieren.

Meine bescheidene Meinung: So lange er sich ohne zu murren auf die Bank setzt, ist er ein passables Backup für Notfälle. Aber einen Stammspieler, der uns qualitativ weiterbringt, sehe ich in ihm nicht.
#
mussigger schrieb:
Denn diese Gerüchte (Helmes/Lincoln) waren immer schön zu gebrauchen, um diese langweilige Winterpause zu überbrücken !


Durch die ganzen Feiertage vergehen die ersten zwei Wochen der Pause doch eh schnell. Die Lust auf Fußball kommt dann wieder Mitte Januar. Und dann ist doch auch fast wieder soweit.

Und das ganze Lincoln und Helmes-Gebabbel hat doch auch eher Unruhe reingebracht.


Teilen