>

Neues aus der Horrorküche

#
Lecker, bitte einmal die 4 mit doppelt Analogkäse und dem leckeren Pharmaschinken

68% nicht schlecht. Da haben wir wohl alle schon mit Genuß hineingebissen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634138,00.html


Ich werde demnächst auch entsprechend für eine solche gastronomische Meisterleistung bezahlen. Mit Euros aus Knetmasse und Scheinchen aus recyeltem Klopapier.
#


Schon krass, wie man da offenbar im großen Stil abgezockt wird. Will nicht wissen, was da noch so läuft, wovon man nichts mitbekommt...
#
Dadrüber habe ich eben in der Mittagspause auch mit Arbeitskollegen geredet. Ich finde das absolut widerlich. Was mich am meisten ärgert, das sowas Käse oder Schinken genannt werden darf, denn das hat ja mit den eigentlichen Lebensmitteln so garnix zu tun. Für mich ist das Betrug. Auch bin ich der Meinung, das es zu wenig ist diese Betriebe nur auf eine Liste einzutragen, die sollten empfindlich bestraft werden, wenn nicht sogar einfach mal für ein paar Tage geschlossen werden, das diese Betriebe mal eine Denkpause bekommen. Im Wiederholungsfall sollte man ihnen die Konzession entziehen, das macht man ein paar mal und dann werden sich die Meisten überlegen ob sie sowas machen.
#
einfach nur widerlich...aber erklärt auch die billigen Preise für Lebensmittel, wenn das Steak im Aldi halt nur 1,99 € das KG kostet, soltle man sich halt wundern, wo die Kuh gelebt hat?
#
FredSchaub schrieb:
einfach nur widerlich...aber erklärt auch die billigen Preise für Lebensmittel, wenn das Steak im Aldi halt nur 1,99 € das KG kostet, soltle man sich halt wundern, wo die Kuh gelebt hat?


Die hat überhaupt net gelebt. Das ist nur eine Nährlösung aus der Zentrifuge
#
Ach es geht nur um's Essen?

Ich dachte es ginge um Maulwürfe und Aufsichtsräte.  
#
HeinzGründel schrieb:
FredSchaub schrieb:
einfach nur widerlich...aber erklärt auch die billigen Preise für Lebensmittel, wenn das Steak im Aldi halt nur 1,99 € das KG kostet, soltle man sich halt wundern, wo die Kuh gelebt hat?


Die hat überhaupt net gelebt. Das ist nur eine Nährlösung aus der Zentrifuge  


ja aber für viele ist das ja so, die denken auch das Schnitzel wächst am Baum
#
Abgesehen von diesem Kunstprodukt bekommt man aber aber in den Supermärkten und deren Fleischtheken praktisch gar keinen richtigen Schinken mehr sondern höchstens "Pressschinken".
#
Wenn der Luigi demnächst wieder mit seiner 2 Meter langen Pfeffermühle auftaucht und fragt" ob der Dottore noch ein kleines bische Pfeffer " haben will, dann lassich ihn vorher von seiner Pizza kosten.
#
Haben vor kurzem den neuen Flyer von unserem Pizzaliefer erhalten. Dort steht erstmalig, Käse: 30% Edamer, mehr nicht, der Rest wohl dann a....

Aber so lange die Leute  Curry-King oder Tillman`s Toasty hineinstopfen werden sie auch doppelt Analog mit Pharma futtern  ,-)
#
propain schrieb:
Dadrüber habe ich eben in der Mittagspause auch mit Arbeitskollegen geredet. Ich finde das absolut widerlich. Was mich am meisten ärgert, das sowas Käse oder Schinken genannt werden darf, denn das hat ja mit den eigentlichen Lebensmitteln so garnix zu tun. Für mich ist das Betrug. Auch bin ich der Meinung, das es zu wenig ist diese Betriebe nur auf eine Liste einzutragen, die sollten empfindlich bestraft werden, wenn nicht sogar einfach mal für ein paar Tage geschlossen werden, das diese Betriebe mal eine Denkpause bekommen. Im Wiederholungsfall sollte man ihnen die Konzession entziehen, das macht man ein paar mal und dann werden sich die Meisten überlegen ob sie sowas machen.


Du sollst nicht normativ und faktisch verwechseln.
Oder auch: Nein, darf es nicht.
Wird es aber trotzdem.
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Dadrüber habe ich eben in der Mittagspause auch mit Arbeitskollegen geredet. Ich finde das absolut widerlich. Was mich am meisten ärgert, das sowas Käse oder Schinken genannt werden darf, denn das hat ja mit den eigentlichen Lebensmitteln so garnix zu tun. Für mich ist das Betrug. Auch bin ich der Meinung, das es zu wenig ist diese Betriebe nur auf eine Liste einzutragen, die sollten empfindlich bestraft werden, wenn nicht sogar einfach mal für ein paar Tage geschlossen werden, das diese Betriebe mal eine Denkpause bekommen. Im Wiederholungsfall sollte man ihnen die Konzession entziehen, das macht man ein paar mal und dann werden sich die Meisten überlegen ob sie sowas machen.


Du sollst nicht normativ und faktisch verwechseln.
Oder auch: Nein, darf es nicht.
Wird es aber trotzdem.


Solange der Staat nichts dagegen macht ist das doch wie dürfen. Bei sowas merkt man immer wieder das unser vermeintliches Verbrauchtschutzministerium total für den ***** ist, die sind anscheinend nur dazu da die Hersteller zu schützen und nicht den Verbraucher.
#
Habe ich neulich bei Galileo (?) gesehen. Echt ekelhaft. Ich will gar nicht wissen, was mir in der Gastronomie an Dreck serviert wird.
#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Dadrüber habe ich eben in der Mittagspause auch mit Arbeitskollegen geredet. Ich finde das absolut widerlich. Was mich am meisten ärgert, das sowas Käse oder Schinken genannt werden darf, denn das hat ja mit den eigentlichen Lebensmitteln so garnix zu tun. Für mich ist das Betrug. Auch bin ich der Meinung, das es zu wenig ist diese Betriebe nur auf eine Liste einzutragen, die sollten empfindlich bestraft werden, wenn nicht sogar einfach mal für ein paar Tage geschlossen werden, das diese Betriebe mal eine Denkpause bekommen. Im Wiederholungsfall sollte man ihnen die Konzession entziehen, das macht man ein paar mal und dann werden sich die Meisten überlegen ob sie sowas machen.


Du sollst nicht normativ und faktisch verwechseln.
Oder auch: Nein, darf es nicht.
Wird es aber trotzdem.


Solange der Staat nichts dagegen macht ist das doch wie dürfen. Bei sowas merkt man immer wieder das unser vermeintliches Verbrauchtschutzministerium total für den ***** ist, die sind anscheinend nur dazu da die Hersteller zu schützen und nicht den Verbraucher.



Für einen Aufsichtsratposten oder einen Koffer Geld einer Lobby kann man schonmal wegesehen, wenn man selber Abgeordneter und nah am Hungertod ist.
#
goyschak schrieb:
Ach es geht nur um's Essen?

Ich dachte es ginge um Maulwürfe und Aufsichtsräte.    

Ist doch eh dasselbe - bittesehr:

Maulwurf-Muffins

Zubereitung:

Eine Muffinsform befetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Eier, Zucker, Öl und 2 mittelgroße, zuvor feinpassierte Maulwürfe dickschaumig schlagen. Kakaopulver dazugeben und gut unterrühren. Nüsse, Mehl und Backpulver vermischen und unterheben. Zum Schluss den Sauerrahm einrühren. Teig in die Muffinsform füllen und im Backrohr bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Von den Muffins die Papierförmchen entfernen und einen kleinen Deckel abschneiden. Die Deckel in eine Schüssel geben und fein zerbröseln. Die Schokoladenraspeln dazugeben und untermischen.
Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter die Sahne heben.
Die Erdbeersahne mit einem Löffel auf den Muffins kuppelförmig verteilen. Mit den Kuchenbröseln bestreuen und etwas andrücken.
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe


An Aufsichtsräten habe ich mich noch nicht versucht. Es ist auch nicht ganz einfach, an einigermaßen zarte Exemplare zu gelangen.
#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Dadrüber habe ich eben in der Mittagspause auch mit Arbeitskollegen geredet. Ich finde das absolut widerlich. Was mich am meisten ärgert, das sowas Käse oder Schinken genannt werden darf, denn das hat ja mit den eigentlichen Lebensmitteln so garnix zu tun. Für mich ist das Betrug. Auch bin ich der Meinung, das es zu wenig ist diese Betriebe nur auf eine Liste einzutragen, die sollten empfindlich bestraft werden, wenn nicht sogar einfach mal für ein paar Tage geschlossen werden, das diese Betriebe mal eine Denkpause bekommen. Im Wiederholungsfall sollte man ihnen die Konzession entziehen, das macht man ein paar mal und dann werden sich die Meisten überlegen ob sie sowas machen.


Du sollst nicht normativ und faktisch verwechseln.
Oder auch: Nein, darf es nicht.
Wird es aber trotzdem.


Solange der Staat nichts dagegen macht ist das doch wie dürfen. Bei sowas merkt man immer wieder das unser vermeintliches Verbrauchtschutzministerium total für den ***** ist, die sind anscheinend nur dazu da die Hersteller zu schützen und nicht den Verbraucher.


Trotzdem: Es ist verboten.
Für flächendeckende Kontrollen fehlt es massiv an Geld.
Das geht halt für Internet-STOP-Schilder, Banken und diverse sinnlos-Subventionen drauf.  :neutral-face
#
adlerkadabra schrieb:
goyschak schrieb:
Ach es geht nur um's Essen?

Ich dachte es ginge um Maulwürfe und Aufsichtsräte.    

Ist doch eh dasselbe - bittesehr:

Maulwurf-Muffins

Zubereitung:

Eine Muffinsform befetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Eier, Zucker, Öl und 2 mittelgroße, zuvor feinpassierte Maulwürfe dickschaumig schlagen. Kakaopulver dazugeben und gut unterrühren. Nüsse, Mehl und Backpulver vermischen und unterheben. Zum Schluss den Sauerrahm einrühren. Teig in die Muffinsform füllen und im Backrohr bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Von den Muffins die Papierförmchen entfernen und einen kleinen Deckel abschneiden. Die Deckel in eine Schüssel geben und fein zerbröseln. Die Schokoladenraspeln dazugeben und untermischen.
Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter die Sahne heben.
Die Erdbeersahne mit einem Löffel auf den Muffins kuppelförmig verteilen. Mit den Kuchenbröseln bestreuen und etwas andrücken.
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe


An Aufsichtsräten habe ich mich noch nicht versucht. Es ist auch nicht ganz einfach, an einigermaßen zarte Exemplare zu gelangen.




Schmeckt vorzüglich. Nur eine kleine Ergänzung. Ist gerade kein Maulwurf zur Hand, kann man auch 800g Schnittfestes Stärke-Gel mit kleinen Fledermausstückchen verwenden.
Merkt kein Mensch.
#
Oder man holt sich ein Paket Analogmaulwürfe, die muss man wenigstens nicht enthäuten  
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn der Luigi demnächst wieder mit seiner 2 Meter langen Pfeffermühle auftaucht und fragt" ob der Dottore noch ein kleines bische Pfeffer " haben will, dann lassich ihn vorher von seiner Pizza kosten.


Tu das bloß nicht!!!
Der verklagt dich noch wegen vorsätzlicher Körperverletzung und bekommt Recht!!
#
War mir klar, dass da auch der Ditsch dabei ist... Na dann Guten Appetit...


Teilen