>

SAW- "Ende der Transferfrist"-Gebabbel

#
DeMuerte schrieb:
Mal kurz was zu Stefan Aigner:

Der Junge hat einen 1A Charakter und mächtig Eier in der Hose. Damit meine ich, dass es nicht viele gibt, welche Ihre Leistung derart nüchtern und ehrlich beurteilen.

Da ist nicht der geringste Ansatz von Schönrederei. Ich mochte Aiges schon immer, aber nach diesem, speziell von Ihm verkorksten Spiel, ziehe ich erst recht meinen Hut vor ihm.

Ilse du bist echt klasse und ich bin mir sicher, dass du noch stärker als zuvor daraus hervor gehen wirst  

+1  

Ich bin schon der Meinung, dass wir die Spieler haben, um hinten zu Null spielen zu können. Die Frage ist, warum wir teilweise wie ein Hühnerhaufen vollkommen system- und taktikfrei auseinanderfallen. Und das gegen Mannschaften wie Paderborn oder Freiburg, die wir eigentlich im Sack hatten.
#
Nachtrag: Bitte keine Panikkäufe wie z. B. den Ox - danke!
#
Chaos-Adler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Toll was unsere Verantwortlichen dieses Jahr wieder so anstellen.
Bin gespannt wie das ausgeht.

Vertrauen in die Mannschaft ist ja schön, aber der Versuch ein Team zu verstärken
schaden nie.

Panikattacke, oder ernst gemeint ?

Panik

Ok, das geht vorüber ,-)  

Stimmt, diese Zeit nennt sich Sommerpause.  

Für die Spätzünder unter uns ganz sicher
#
prothurk schrieb:

Stattdessen bitte:
Ihn
Ihn
oder
Ihn.
#
Ist mir ehrlich gesagt zu billig, das drauf gekloppe auf die beiden Stürmer  :neutral-face
Gehen die in den Zweikampf und verlieren diesen, wird mit dem Ball trotzdem in Sekundenbruchteilen übers Mittelfeld gespielt. Als wäre das gar nicht da ...

Bin gespannt wie das morgen gegen Golfsburg aussehen wird
#
Mainhattener schrieb:
prothurk schrieb:

Stattdessen bitte:
Ihn
Ihn
oder
Ihn.

Vor allem passen all die genannten auch perfekt in unser Budget  
#
Glaube es wird Zeit für eine neue Mannschaftssitzung in der das Team dem Trainer mal ansagt wie ein etwas defensiveres System aussieht.
#
prothurk schrieb:

Ganz ehrlich? Momentan würde ich sogar den Ox nehmen, damit die rechte Seite mal wieder etwas aggressiver abgesichert wird.

Zu Aigner: ein klasse Junge - ich bin auf seine nächsten Auftritte gespannt!
#
Matzel schrieb:
clakir schrieb:
Korrigiert doch bitte erst 'mal den Schreibfehler in der Thread-Headline!

Gerne, wobei, so eine Tranferfrist hat schon was, von wegen tranfunzelig und so...

Danfe!
#
prothurk schrieb:
. . . Ich bin schon der Meinung, dass wir die Spieler haben, um hinten zu Null spielen zu können . . .  

Jeder Einzelne unserer Leute hat die Qualität, seinen Posten gut auszufüllen, der Meinung bin ich auch. Was mir aber häufig fehlt, gerade in Drucksituationen wie am Samstag in HZ2, ist der Regisseur, der die Abwehr im Griff hat. HaseB ist im Spielaufbau gut (sehr gut sogar, wenn er einen starken Tag hat), aber bei der Struktur der letzten Reihe fehlt's oft.
#
Nun mal sollte aus einer Mücke,sprich Niederlage,keinen Elefanten,sprich Abstiegsszenarien machen...
Diese Mannschaft hat die Qualität,um unter den ersten 10 Teams der Liga platziert zu sein..
Irgendwelche Panikkäufe im Winter,gehen meistens in die Hose...
Da gibt es genug Statistiken,auch Eintracht Frankfurt hat da so seine Erfahrungen...
Du musst also entweder exorbitant Geld in die Hand nehmen,was wir nicht haben..
Oder irgendjemanden ausleihen,ohne Kaufoption,der Dir sofort weiterhilft...ob das Sinn macht,ist dann die nächste Frage.
Es ist wichtig und richtig,daß Spieler wie Russ und Trapp auch mal den Finger in die Wunde legen...
Diese Wohlfühloase Eintracht Frankfurt,dieses "wir haben uns alle lieb-Klima" muss mal ein bisschen aufgeweicht werden.
Es muss Aggressivität her,auch im Training.
Es braucht auch kein "es tut mirleid für die Mannschaft" eines Stefan Aigner..war das nicht derselbe Spruch beim 1-4 zu Hause gegen Freiburg??
Ist es vll eine Qualitätsfrage?? Fehlt vll ein "aus den Fehlern lernen Effekt"?

Es ist doch schon seit geraumer Zeit,auch unter Veh,so,daß selten,sehr selten,ein Spiel souverän runtergespielt wird...
Man kann sich selbst bei einer zwei oder drei Tore nie sicher sein...ist es eine Qualitätsfrage,oder auch eine Frage der Mannschaftshierarchie...
Fehlen uns Führungsspieler auf dem Platz,die auch mal Tempo rausnehmen,eigene Entscheidungen treffen,nicht nur immer auf Kommandos des Trainers warten...
Die haben wir kaum...Russ könnte es sein..Hasebe ist es....Meier ist es bei weitem nicht und will es traurigerweise auch nicht sein...
Trapp ist als TW zu weit weg...
Wir brauchen einfach Jungs,die dazwischenhauen,Leute auf Linie bringen,egal was für Verdienste  sie haben.
Es zählt die Mannschaft,der Erfolg,nicht das Wohlbefinden oder Verdienste einzelner Spieler.
Schaaf muss einen Mix finden,der Punkte verspricht,der es nicht nötig macht,in jedem Spiel drei Tore schiessen zu müssen,um vll auf einen Punkt zu hoffen.
Geht das zu Lasten der Offensivwucht,dann ist es eben so...

Fakt ist,spielen wir Di. so weiter wie in Freiburg,werden wir 60 Minuten vll knapp zurückliegen,um dann eine 0-6 Klatsche zu kriegen..
Wir brauchen mehr Defensivstabilität...geht das z.B. dann auf Kosten eines Meier,,der in Abstaubermanier nur noch vorne auf Bälle wartet und das laufintensive Gegenpressing nicht durchführen kann,vll auch nicht will,dann ist es so..
Das ist auch ein Vorwuf an Meier,aber auch ein Vorwurf an den Trainer.
Ich glaube,daß Meier diese Rolle selber nicht behagt,Tore hin oder her.
Wir haben immer von einem Meier profitiert,der gerade aus dem Zentrum heraus das Spiel mit schnellen Pässen beschleunigte und selber in die Spitze nachstiess..das hat Meier zudem gemacht,was er ist.
Heute messen wir ihn nur noch an Toren,er wirkt quasi kastriert in seinem Tätigkeitsfeld.
Und wir haben daran auch Schuld,feiern ihn für Tore,die denkbar einfach sind,unterstellen einen Riecher,wo es doch Aufgabe eines nominellen Stürmers ist,da zu sein,wi es gefährlich für den Gegner werden könnte...
Lieber ein ekliges 1-0 als ein saudämliches 4-5 mit Toren eines Fussballgotts,oder eines Weltmeisters im posten...
Nichts gegen diese Spieler,man kann da auch noch andere Herren aufführen,aber Fussball ist nun mal Ergebnissport.
Es zählen Punkte,nicht die Anzahl an Spektakeln...
#
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Toll was unsere Verantwortlichen dieses Jahr wieder so anstellen.
Bin gespannt wie das ausgeht.

Vertrauen in die Mannschaft ist ja schön, aber der Versuch ein Team zu verstärken
schaden nie.

Panikattacke, oder ernst gemeint ?

Rhetorische Frage oder ernst gemeint?
#
Der Marco Russ hat mal wieder den Finger in Wunde gelegt.
Jetzt weiß ich auch warum Haris und alex im Sportstudio so kleinlaut waren.
Die haben vorher bestimmt vom Bruno, TS und den Teamkollegen einen richtigen Anschiss bekommen.

Naja, wir sind ja die Diva - Tabellenletzte aufbauen ist ja eines unserer wichtigsten Merkmale. Und morgen kommt der Bayernbezwinger und wir gewinnen 3 : 2 nach 0 : 2  . Das würde mal wieder vollkommen passen.

Irgendwann verklage ich meine Mutter das sie mir die Eintracht in die Babymilch gegeben hat. Das muss irgendwann zum Herzinfarkt führen.
#
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:

Ganz ehrlich? Momentan würde ich sogar den Ox nehmen, damit die rechte Seite mal wieder etwas aggressiver abgesichert wird.

Zu Aigner: ein klasse Junge - ich bin auf seine nächsten Auftritte gespannt!  

Ich glaube nicht, dass Ox nochmal in die Form kommt, das er uns weiterhelfen würde. Mal von allem was seine Person im speziellen betrifft mal abgesehen.
#
clakir schrieb:
prothurk schrieb:
. . . Ich bin schon der Meinung, dass wir die Spieler haben, um hinten zu Null spielen zu können . . .  

Jeder Einzelne unserer Leute hat die Qualität, seinen Posten gut auszufüllen, der Meinung bin ich auch. Was mir aber häufig fehlt, gerade in Drucksituationen wie am Samstag in HZ2, ist der Regisseur, der die Abwehr im Griff hat. HaseB ist im Spielaufbau gut (sehr gut sogar, wenn er einen starken Tag hat), aber bei der Struktur der letzten Reihe fehlt's oft.

Ja, da fehlt in der Tat einer der das Kommando hat und auch mal die Keule rausholt.
#
prothurk schrieb:

Ja, da fehlt in der Tat einer der das Kommando hat und auch mal die Keule rausholt.

Russ auf die 6 neben Hasebe und Zambrano wieder rein - dann klappt's zumindest mit den Ansagen.
#
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:

Russ auf die 6 neben Hasebe und Zambrano wieder rein - dann klappt's zumindest mit den Ansagen.

Ja, wobei ich von Hasebe auch eine Steigerung erwarte. Mich hat er noch nicht überzeugt insgesamt.
#
Mainhattener schrieb:
prothurk schrieb:

Stattdessen bitte:
Ihn
Ihn
oder
Ihn.

Gute Vorschläge, der Pole und Slowene könnten als Perspektivspieler im Notfall unsere U19 vor dem Abstieg retten,wenn sie nicht sofort einschlagen.
#
Transferliste ist geschlossen.
#
Bei Köln wird es wohl schon mal nicht Carlos Eduardo, dafür holen sie wohl Deyverson aus Lissabon.

Teilen