Heinerbub schrieb: Heute einige Formationen mit Kranichen gesehen die Sich in den Süden machen! Hoffe hat nichts mit dem Spiel von Gestern zu tun ,-) !
sind Sie auf dem Rücken geflogen oder haben sie während des flugs gekotzt? Haben die Kraniche einen Flügel vor die Augen gehalten?
Dann schon. Klangen bei dir die Rufe der Kraniche auch nach "Veh raus"? Oder eher nach "Turin, Turin, wir fliegen nach Turin?
SGE_Werner schrieb: Sind gerade etwas nervtötend über den Untertaunus hinweg.
Gestern Nachmittag waren die so gegen Viertel vor vier im nördlichen Taunus unterwegs in Zugrichtung grob sw.Also in die Gegend Bad Camberg, Rheingau, Wiesbaden. Dann haben die wohl irgendwo unterwegs zu Abend gegessen .
Heinerbub schrieb: Heute einige Formationen mit Kranichen gesehen die Sich in den Süden machen! Hoffe hat nichts mit dem Spiel von Gestern zu tun ,-) !
sind Sie auf dem Rücken geflogen oder haben sie während des flugs gekotzt? Haben die Kraniche einen Flügel vor die Augen gehalten?
Dann schon. Klangen bei dir die Rufe der Kraniche auch nach "Veh raus"? Oder eher nach "Turin, Turin, wir fliegen nach Turin?
Gestern Nachmittag waren die so gegen Viertel vor vier im nördlichen Taunus unterwegs in Zugrichtung grob sw.Also in die Gegend Bad Camberg, Rheingau, Wiesbaden. Dann haben die wohl irgendwo unterwegs zu Abend gegessen .
Im Vorgarten von Basaltkopp ?
Ne der wohnt nordwestlich von mir aber auch was mit Bad im Namen. Unsere beiden Landkreise grenzen aneinander aber ich wohne doch ein ganzes Stück weg davon im Süden.
Die Raben fliegen wieder kreischend über das Land! Gestern Abend 21.15 Uhr habe ich sie das erste mal gehört. Kamen gerade vom Hochtaunus, sind gleich über FFM.
Bei mir standen heute früh zwei Kraniche im Garten. Kann man die eigentlich essen? Und passen die auf einen 57er Weber-Grill? Hat jemand Rezept-Vorschläge?
Brodowin schrieb: Bei mir standen heute früh zwei Kraniche im Garten. Kann man die eigentlich essen? Und passen die auf einen 57er Weber-Grill? Hat jemand Rezept-Vorschläge?
Du sprichst also in der Vergangenheitsform? Ich würde sagen, Filzi fragen!
Hoffe hat nichts mit dem Spiel von Gestern zu tun ,-) !
sind Sie auf dem Rücken geflogen oder haben sie während des flugs gekotzt?
Haben die Kraniche einen Flügel vor die Augen gehalten?
Dann schon.
Klangen bei dir die Rufe der Kraniche auch nach "Veh raus"?
Oder eher nach "Turin, Turin, wir fliegen nach Turin?
Ich hab es ganz genau gesehen, die waren schwarz/weiß mit einem roten Schnabel!
Wo mache die dann erum, die sinn de Nachmiddag schon iwwer de südliche Hochtaunus?
Roter Kopp, drunter schneeweiß?
EFC Nonnenkraniche.
Im Vorgarten von Basaltkopp ?
Ne der wohnt nordwestlich von mir aber auch was mit Bad im Namen. Unsere beiden Landkreise grenzen aneinander aber ich wohne doch ein ganzes Stück weg davon im Süden.
Nee, das wäre zu früh. Die kommen erst noch
Noch immer schwarz und weiß wie Schnee...
Entweder am ganzen Kranich (LKW...) oder am Bauch (wie gesagt... gaaanz tief)
Gestern Abend 21.15 Uhr habe ich sie das erste mal gehört.
Kamen gerade vom Hochtaunus, sind gleich über FFM.
Kann man die eigentlich essen?
Und passen die auf einen 57er Weber-Grill?
Hat jemand Rezept-Vorschläge?
Du sprichst also in der Vergangenheitsform?
Ich würde sagen,
Filzi fragen!