>

Kleinigkeiten für nen Hessichen Abend

#
Gude Ihr Leud, ich bräucht noch emal eure Hilfe. Und zwar hab ich mir überlegt in meiner neuen Wahlheimat mal nen hessischen Abend zu veranstalten. Jetzt sagt sich des natürlich so leicht. Handkäs un Äppler hab ich eingeplant, aber was könnte man so als Kleinigkeit noch reichen? Spundekäs vielleicht? Ich wollt mich jetzt net in die Küch stelle und Rindersolwer koche Halt irdengwelche Kleinigkeiten... Hausmacher bekomm ich hier in Bayern auch nicht...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen! Besten Dank schon mal vorab!
#
Ahle Worschd
#
Als aller erstes... ne SGE Fahne.   Wahlweise um ein Lokalderby zu improvisieren könnte man auch irgdendwo in ner dunklen Ecke noch nen OFC/SVD98 Schal hin hängen.  

Aber da es ja vermutlich generell um essen geht:

- Zwiebelkuchen
- Kartoffelpuffer mit Apfelbrei
- Apfelkuchen
- Bethmännchen

Für die Schleckermäuler. Und

- Handkäs
- Ahle Worscht
- Leberworscht
- Blutworscht
- Uffschnitt  
- Gehacktes
- Griebeschmalz
- Rindswürstchen

zum Apfelwein.
#
Definitiv Grüne Soße
#
und uff jeden Fall och en "Kolter" dazu
#
edit:
noch statt och
#
Gegrillter Haspel oder ein Leiterchen und das ganze mit schönem Bauernbrot, Sauerkraut und Senf

Kannst mich gleich einladen  
#
Taunusabbel schrieb:
Definitiv Grüne Soße

Definitiv, sollte allerdings auch von der Jahreszeit her passen. "Frankfurter" wären noch eine Alternative (weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf komme    ), ebenso Haspel mit Sauerkraut.
#
Ich danke euch für die vielen Tipps! Die Idee mit dem OFC Schal hat was, aber es wird wohl ein Bayernfan kommen...das wäre dann also zu viel des Guten

Ich mach mich jetzt erst mal uffen Weg un gugg ob ich hier die 7 hessisch Kräuter bekomm

Teilen