>

Welche Weihnachtsmärkte sind empfehlenwert ?

#
1amanatidis8 schrieb:

Mal ne nebensächliche Frage, könnt ihr auch nen Glühwein für Daheim empfehlen den man mit gutem Gewissen im Supermarkt kaufen kann? Ich meine die heißen inzwischen fast alle "Christkindl", aber schmecken tun nur die wenigsten. Wäre für paar Ratschläge dankbar, da ich mich nicht durchs ganze Sortiment probieren möchte    


Das sagt Stiftung Warentest
#
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:

Ich finde gleich.


ich auch


Danke dafür.  
#
Misanthrop schrieb:
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:

Ich finde gleich.


ich auch


Danke dafür.    


weil?
#
bla_blub schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Mal ne nebensächliche Frage, könnt ihr auch nen Glühwein für Daheim empfehlen den man mit gutem Gewissen im Supermarkt kaufen kann? Ich meine die heißen inzwischen fast alle "Christkindl", aber schmecken tun nur die wenigsten. Wäre für paar Ratschläge dankbar, da ich mich nicht durchs ganze Sortiment probieren möchte    


Das sagt Stiftung Warentest


Oha...vielen Dank für die Info

Die 2 schlechten Noten für die Bio-Glühweine sind aber auch verwunderlich. Bei dem Preis sicher noch ärgerlicher.
#
Römerberg  lieber nicht   zu viele "........."

Achso heute gegen 12.00 soll der Baum auf dem Römerberg erscheinen!!!!

@Büdingen sehr schön Ganztagesausflug "wers mag" zweites Adventswochenende .
#
Der Weihnachtsmarkt in Dreieichenhain ist auch schön, aber leider manchmal sehr voll.
#
Also wir werden dieses Jahr definitiv wieder nach Bad Wimpfen gehen. Der ist richtig schön in den engen Gässchen.

Frankfurt ist einfach zu groß und da kommt irgendwie kein Flair mehr rüber... würd da nur noch hingehen wenn es sich ergibt, wenn ich meine Eltern besuche.

Kann mir mal einer sagen, was (offtopic) mit den Krämer-Märkten auf der Dippemess passiert ist? Gerne per PM.
#
Falls jamand ein bisschen Überregional unterwegs ist:

- Weihnachtsmarkt auf Schloss Augustenau in Herleshausen

- Weinachtsmarkt auf Gut Basthorst bei Hamburg

- Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Liebenberg bei Berlin

- Burghauser Burgweihnacht in Oberbayern

Habe alle vier schon besucht und fand sie sehr stimmungsvoll und besonders.
#
FredSchaub schrieb:
Misanthrop schrieb:
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:

Ich finde gleich.


ich auch


Danke dafür.    


weil?


da fehlt noch die Antwort  
#
Wie issen der Straßburger Weihnachtsmarkt?
#
reggaetyp schrieb:
Wie issen der Straßburger Weihnachtsmarkt?


Ich war da schon länger nicht mehr, früher sind wir mit Familie im Advent regelmäßig hingefahren. Mir hat's immer gut gefallen, auch wenn sich das Ganze jetzt vom Angebot her nicht sooo sehr von den Weihnachtsmärkten hierzulande unterscheidet. Der Platz vor dem Münster und La Petite France sind halt eine sehr schöne Kulisse für einen Weihnachtsmarkt. Auf dem Place Broglie in der Innenstadt waren früher weitere Stände aufgebaut. Ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht.
Was mich als Kind immer sehr beeindruckt hat, waren die Stände mit den provencalischen Krippenfiguren. Erstens sind die sehr hübsch gemacht und zweitens stehen da nicht nur Ochs, Esel und Co. an der Krippe, sondern auch normale Bürger, Vertreter unterschiedlichster Berufsstände (Arzt, Pfarrer, Briefträger etc.)
Da ich seit meiner Kindheit immr mehrmals im Jahr mit Familie in Straßburg bin und die Stadt sehr mag, ist sie für mich immer eine Reise wert, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt. Samstags ist dort im Advent allerdings die Hölle los. (Aber das ist ja in anderen Großstädten nicht anders.)
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wie issen der Straßburger Weihnachtsmarkt?


Ich war da schon länger nicht mehr, früher sind wir mit Familie im Advent regelmäßig hingefahren. Mir hat's immer gut gefallen, auch wenn sich das Ganze jetzt vom Angebot her nicht sooo sehr von den Weihnachtsmärkten hierzulande unterscheidet. Der Platz vor dem Münster und La Petite France sind halt eine sehr schöne Kulisse für einen Weihnachtsmarkt. Auf dem Place Broglie in der Innenstadt waren früher weitere Stände aufgebaut. Ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht.
Was mich als Kind immer sehr beeindruckt hat, waren die Stände mit den provencalischen Krippenfiguren. Erstens sind die sehr hübsch gemacht und zweitens stehen da nicht nur Ochs, Esel und Co. an der Krippe, sondern auch normale Bürger, Vertreter unterschiedlichster Berufsstände (Arzt, Pfarrer, Briefträger etc.)
Da ich seit meiner Kindheit immr mehrmals im Jahr mit Familie in Straßburg bin und die Stadt sehr mag, ist sie für mich immer eine Reise wert, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt. Samstags ist dort im Advent allerdings die Hölle los. (Aber das ist ja in anderen Großstädten nicht anders.)


Danke für die präzisen Informationen.  ,-)
Bin im Dezember ein Wochenende im Elsaß; mal schauen, vielleicht eiern wir mal rüber nach Straßburg.
#
....empfehlen kann ich den nett, kenn ich ja noch nicht!

Nur ein Tipp, da neu am Platz "Weihnachtsmarkt-Friedrich Stoltze Platz"

http://www.xtremeties.de/pink-christmas/index.php
#
Ffm60ziger schrieb:
....empfehlen kann ich den nett, kenn ich ja noch nicht!

Nur ein Tipp, da neu am Platz "Weihnachtsmarkt-Friedrich Stoltze Platz"

http://www.xtremeties.de/pink-christmas/index.php



Da muss man sich auch gar nicht wundern, dass die meistens Schwulen ihre Partnerschaften hinter verschlossenen Türen leben. Bei dem ganzen  exhibitionistischen  Schmarrn von CSD und Pink-Christkindlsmarkt, sorgt ein Teil der Betroffenen auch noch selbst für die gesellschaftliche Stigmatisierung einer ganzen Gruppe als Tunten und Ähnliches. Ich wage mal die Prognose, die meisten Schwulen und insbesondere Lesben haben mit rosa Tutus und Federboas auch rein gar nichts am Hut. Nun, vielleicht sehe ich das auch zu eng, ich jedenfalls brauche einen solchen Christkindlsmarkt nicht. Da warte ich doch lieber bis es eine Sektion für Sadomasochisten und Bondage-Freaks gibt,  da haben wir dann wenigstens etwas zu lachen. ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
....empfehlen kann ich den nett, kenn ich ja noch nicht!

Nur ein Tipp, da neu am Platz "Weihnachtsmarkt-Friedrich Stoltze Platz"

http://www.xtremeties.de/pink-christmas/index.php


Karl !!!!....... mei Drobbe  
#
Wer es ein wenig aktiongeladener mag ist auf dem alternativen Stenkelfelder Weihnachtsmarkt gut aufgehoben.  
#
War schon jemand auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, der soll ganz schön sein.
#
Wir waren oft auf dem Weihnachtsmarkt oben auf dem Feldbergplateau, da war immer richtig schön dick Winter. Tolles Flair in den alten Mauern, da hat der Glühwein so richtig geschmeckt  
Letztes Jahr war "zu viel Winter", da musste er aus Sicherheitsgründen abgesagt werden und findet dieses Jahr wohl nicht mehr da oben statt   Weiß da jmd evtl mehr?
#
"Der wird sich auch weiterhin "höchst gelegener Weihnachtsmarkt Hessens" nennen, sagte Heere stolz, auch wenn er nicht mehr direkt auf dem Feldberg sondern erneut an der Freizeitanlage in Oberreifenberg stattfindet. Termin ist das dritte Advent-Wochenende am 15. und 16. Dezember."

http://www.fnp.de/tz/region/lokales/hochtaunus/planungen-fuer-dezember-stehen_rmn01.c.10169897.de.html
#
asti1980 schrieb:
War schon jemand auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, der soll ganz schön sein.


Nö. weil für einen Tagesausflug zu weit.

Der muß aber wirklich schön sein, wie ich jetzt ebenfalls schon mehrfach gehört habe.

Im Sommer haben wir über einige Tage so einen kleinen Kulturausflug (u.a. Erfurt,Weimar usw.)gemacht.

Ich erwähne es deshalb,weil ich mir dabei sehr genau den Domplatz(den Platz,wo der Weihnachtsmarkt stattfindet )angesehen habe.

Wunderschön! Bei einem Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes machst Du bestimmt keinen Fehler,der muß richtig gut sein.

Wenn Du es im Rahmen eines Wochenendes(mit Übernachtung)machen solltest, würde ich es auf jeden Fall mit einem Besuch im ca.20 Km entfernten Weimar verbinden. Die Kombination mit der ebenfalls schönen kleinen Goethestadt Weimar würde sich dann sogar aufdrängen. Ich glaube, Weimar hat sogar ebenfalls einen Weihnachtsmarkt mit einem guten Ruf


Teilen