>

Deinbus, Meinbus, Seinbus- wo gibts die besten Angebote?

#
Wer auf bestimmten Strecken, z. B. Ffm. - Köln oder Ffm. - München, Zeit mitbringt, kann mit dem Bus viel Geld sparen im Vergleich z. B. zum ICE, der sehr viel schneller, aber auch teurer ist.

Unser Sohnemann ist vor Sylvester zusammen mit Freunden mit "Deinbus" nach München zum Jahresechsel gefahren und wieder retour und war sehr zufrieden.
#
Habs auf eigene Faust versucht, aber...
#
adleralder schrieb:
Habs auf eigene Faust versucht, aber...


Du warst das also...?
#
stormfather3001 schrieb:
adleralder schrieb:
Habs auf eigene Faust versucht, aber...


Du warst das also...?  


du wirst den bus dann wohl brauchen in nächster zeit  
#
Xaver08 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
adleralder schrieb:
Habs auf eigene Faust versucht, aber...


Du warst das also...?  


du wirst den bus dann wohl brauchen in nächster zeit    


Das war mein Elektrorolli, ich musste des Nächtens auf allen Vieren nach Hause!  
#
Bin letztes Wochenende mit meinfernbus, de gefahren- für 48 Euro von München nach Berlin. Bin um 15:30 losgefahren, war dann um halb elf in Berlin an der Messe. Mit der Bahn wäre es wohl schneller gegangen, dafür ist dieser Preis natürlich nicht zu toppen.
Die Fahrt war entspannt, hatte einen Fenstersitzplatz oben im Doppeldecker. Das kostenlos nutzbare WLAN funktionierte leider nur sporadisch, aber immerhin gibt es eins. Wahrscheinlich war es hoffnungslos überlastet, weil ein paar Leute die ganze Zeit WoW gezockt haben, keine Ahnung ,-)
Man konnte sich sogar Getränke, unter anderem auch eisgekühltes Bier, kaufen. Allerdings war das Bier relativ schnell vergriffen...
Joa ansonsten gab es eine 10 Minuten Pause auf halber Strecke in einem Gewerbegebiet mit MCDonalds, BK und Tankstellen.
Insgesamt würde ich das Unternehmen empfehlen, es lief alles sehr pünktlich und bequem ab.  An den Biervorräten und der Optimierung vom WLAN kann man ja noch arbeiten...
#
TomHengst schrieb:
Bin letztes Wochenende mit meinfernbus, de gefahren- für 48 Euro von München nach Berlin. Bin um 15:30 losgefahren, war dann um halb elf in Berlin an der Messe. Mit der Bahn wäre es wohl schneller gegangen, dafür ist dieser Preis natürlich nicht zu toppen.


Mit der Bahn benötigt man von München nach Berlin mind. 6 Stunden, teilweise sogar 7. Insofern ist das, erstaunlicherweise, kein großer zeitlicher Unterschied. Trotz ICE und ohne Umstieg. Dafür kostet das Ticket, wenn man spontan reisen möchte, knapp 100 Euro. Wer früh bucht, kann 20-30% sparen. Mit BahnCard25 könnten es ca. 60 Euro sein.
#
Hier übrigens ne Gesamtsuchmaschine:
http://www.busliniensuche.de
#
Falls jemand einen Gutschein über 26,50 Euro für meinfernbus.de haben möchte, bitte per PN melden. Habe ich für eine stornierte Buchung bekommen und ist noch fast ein Jahr gültig. Die 26,50 Euro müssen nicht für eine einzelne Buchung verwendet werden, geht auch anteilig für mehrere ...

25 Euro VHB
#
Bin am Samstag in Stuttgart und möchte so gegen 23Uhr zurück nach Frankfurt. Hinfahrt morgens ist kein Problem. Selbst fahren ist nicht drin...  Die ICE Tour um kurz nach 23Uhr ist uns zu teuer.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Tipps/Sparangebote bevor wir mit dem WET zurück fahren und erst am nächsten morgen ankommen.
#
Passt zwar nicht hier rein, aber vielleicht findest Du eine Mitfahrgelegenheit?

Abends (um 23 Uhr) fährt wohl kein Bus mehr....da müsstet Ihr schon bis morgens um 7 warten. Wobei in Stuttgart viele Busse am Flughafen abfahren. Also erst noch mit der S-Bahn "rausfahren".
#
Die Busse fahren so bis ca. 21:00 Uhr. Habe einfach mal den Thread hier genommen in der Hoffnung das jemand einen goldenen Tipp hat  
Mitfahrgelegenheit habe ich leider auch noch keine passende gefunden.
#
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Vergleichsseite? Es haben ja nicht alle Anbieter die gleichen Start-und Zielorte und Preise. Für Flüge gibt es ja zig verschiedene Vergleichsseiten. Für Fernbusreisen inzwischen auch? Kennt sich da jemand aus?
#
TomHengst schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Vergleichsseite? Es haben ja nicht alle Anbieter die gleichen Start-und Zielorte und Preise. Für Flüge gibt es ja zig verschiedene Vergleichsseiten. Für Fernbusreisen inzwischen auch? Kennt sich da jemand aus?


www.busbauen.de
#
TomHengst schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Vergleichsseite? Es haben ja nicht alle Anbieter die gleichen Start-und Zielorte und Preise. Für Flüge gibt es ja zig verschiedene Vergleichsseiten. Für Fernbusreisen inzwischen auch? Kennt sich da jemand aus?


Bist du eigentlich wirklich so doof, oder tust du nur so?  
http://www.lmgtfy.com/?q=busvergleich
#
Tackleberry schrieb:
TomHengst schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Vergleichsseite? Es haben ja nicht alle Anbieter die gleichen Start-und Zielorte und Preise. Für Flüge gibt es ja zig verschiedene Vergleichsseiten. Für Fernbusreisen inzwischen auch? Kennt sich da jemand aus?


Bist du eigentlich wirklich so doof, oder tust du nur so?  
http://www.lmgtfy.com/?q=busvergleich


Vielen Dank!
#
Schade, ich hatte gehofft eine Verbindung nach Klagenfurt zu bekommen. Diese scheint es aber noch bei keinem der Anbieter zu geben. Kommt vielleicht noch
#
Ich habe jetzt in Halle (Saale) angefangen zu studieren und bin letztes Wochenende (freitag, reformationstag) mit MeinFernbus fuer 24,50 von Leipzig nach Frankfurt und fuer 13 Euro von Frankfurt wieder nach Leipzig (Sonntag spaetabends) gefahren.
Bin super zufrieden. Auf der Hinfahrt 45 Minuten Pause an ner Raststaette gemacht (gesetzl. Vorgeschriebene Pausenregelung fuer den Busfahrer), die sogar nen McDonalds hatte. Auf der Rueckfahrt komplett durchgefahren, was aber auch in Ordnung war. Auf der Hinfahrt gings WLAN gar net, auf der Rueckfahrt super gut und auch relativ schnell. Preise im Bus sind okay, aber man sollte sich lieber selbst was mitnehmen (Logisch.)
Bus war trotz stau auf der A5 puenktlich.
Mach ich wieder


Teilen