>

Schach WM zwischen Magnus Carlsen gegen "Vishi" Anand

#
Is so : Die einfachen Dinge übersieht man manchmal.
#
So ,heute abend  wieder ...

Auch wenns für Leute , die sowas nicht schätzen langweilig erscheint : Die bisherigen Partien waren gut und haben Weltklasseschach dargeboten. So muss es sein. Liveticker wieder beo SPON , Komentar bei chess.de (jerman ).
#
So ,heute abend  wieder ...

Auch wenns für Leute , die sowas nicht schätzen langweilig erscheint : Die bisherigen Partien waren gut und haben Weltklasseschach dargeboten. So muss es sein. Liveticker wieder beo SPON , Komentar bei chess.de (jerman ).
#
Bin irgendwie für den Italo-Amerikaner.
#
Magnus Carlsen gewinnt den Titel.
#
Bei kurzer Bedenkzeit ist der kaum von einem geöhnlichen Sterblichen zu schlagen , wenn er in Normalformist. Das hat er gewollt ,das weiss er. Deshalb das Remisangebot in Partie 12 bei besserer Stellung. Sportlich ? Eher professionell.
#
Ich finde diese Duelle ja hochspannend und extrem faszinierend.
Es wäre nur auch schön, wenn ich ansatzweise verstehen könnte, was da passiert....
So eine Übertragung im Netz oder TV sauber kommentiert aufbereitet und erklärt zu bekommen, das fände ich ja richtig geil.
#
Aufbreitet bei :

www.chessbase.de

Partie ist kommentiert.
#
Aufbreitet bei :

www.chessbase.de

Partie ist kommentiert.
#
fromgg schrieb:

Aufbreitet bei :

www.chessbase.de

Partie ist kommentiert.

Ich denke eher in die Richtung, die Nikolas und Melanie Lubbe teils anbieten.
Die beiden erklären jeden Zug und zeigen die Vor- und Nachteile von Alternativen auf.
Mir ist aber erst jetzt eingefallen, dass die das machen.
Weiß jemand, ob die das bei dieser WM angeboten haben?
#
Nicolas hat bei chess.com kommentiert.
#
https://www.youtube.com/watch?v=ydUbKfkJI1w

Da ist es auch sehr gut aufbereitet.
#
https://www.youtube.com/watch?v=ydUbKfkJI1w

Da ist es auch sehr gut aufbereitet.
#
B1rke schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ydUbKfkJI1w

Da ist es auch sehr gut aufbereitet.

Geil, danke
#
Läuft momentan wieder. Der Spielort , naja ...  Man könnte ja mal mit Sponsorunterstützung sowas bei uns abhalten. Währe mal nett. D ist halt kein Schachland , oder etwa doch ?

Carlssen gegen Nepo. Wie üblich erstmal eine Remisorgie. Dennoch nette Partien , auf allerhöchsten Niveau.
Da sieht man mal wieder : Wenn solche Spitzenspieler lange Bedenkzeit haben , machen die kaum oder keine Fehler. Ergebnis muss ein Remis sein. Selbst wenn die ein wenig schlechter stehen , können die halten.
Es gibt deshalb Stimmen , das Format zu ändern : 60min / Partie , dafür 2 Partien am Tag. Und im gesamten sehr viel mehr Partien. Es gilt : Dann ist viel mehr Risiko möglich , es geschehen mehr Fehler , es wird interessanter ?
Eine verlorene Partie kann das Ende bedeuten , da scheuen die Herren das Risiko. Oder doch lieber klassisch , der Tradition verhaftet ?
Egal : Es bleibt ein fasinierendes Spiel und wird es immer bleiben.


Teilen