>

Eintracht Forum , der Helfer in allen Lebenslagen; heute: PC-Monitor Problem

#
Ich bräuchte ma Hilfe...

hab an meinem Win 7 PC 2 Monitore angeschlossen.
Das Problem, der zweite Monitor geht nie mit an, wenn ich ihn dann von Hand ausschalte und wieder einschalte geht er fast immer wieder aus, das Spiel setzt sich dann länger fort, bis er irgendwann mal anbleibt, dann aber nach belieben wieder an und ausgeht.
Ich vermute ein Softwareproblem, da beim Bootvorgang beide Monitore funktionieren.

Grafikarte ist eine AMD Radeon 7700, mit aktuellstem Treiber.

hat jemand nen Lösungsansatz für mich?
#
Ich würd mal nen PC-Schrauber aufsuchen.
#
Erstmal ganz simpel: Die beiden Monitore tauschen. Sprich Anschlüsse tauschen. Sehn was passiert.
Dann könnte man mal schaun, ob es einen neueren Grafiktreiber gibt für deine Karte.
Also ausprobieren und Fehlerquellen ausschließen. Kann ja auch ein Hardwareproblem sein ...
#
Ich würde da eher von einem Hardware-Problem ausgehen. Eventuell ist der Anschluss an der Grafik-Karte beschädigt. Oder das Kabel/der Anschluss am Monitor. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Die beiden Monitore würde ich auch mal tauschen und sehen was passiert.
#
ich kann nicht tauschen, der eine Monitor hat einen DVI Anschluss der andere nicht, die GraKa ebenso.
Probleme macht der DVI Monitor
#
für HDMI  VGA gibt es kostengünstige Adapter.
Der Effekt auf die Bildqualität ist zwar negativ, aber genau für oben beschriebenen Test wären solche Adapter für dich hilfreich.
#
okay muss ich mir ma besorgen , danke


Teilen