>

Eine Horrorvision oder die Welt in nicht allzuferner Zukunft ?

#
Forumsdroh(n)en gibts schon längst en masse. Ihre Nicks sind fast schon Programm. Misanthrop. Eintracht-Grenze. Mir nichts, dir nichts bist du ausgegrenzt. Nur einmal zuviel den Mund aufgemacht, und ... da kommt sie ... was ist das? ... ... Hilfe ...
#
Alles Kinderkacke! Diese Drohnen sind doch nur Spielzeug im Vergleich zu denen, die da noch kommen werden. Und diese Drohnen sind dann so groß wie Insekten und auch nicht mehr ohne weiteres sichtbar. Stechen können die dann sicherlich auch! Hier ne kleine Injektion und das "Ziel" ist entweder ausgeschaltet oder mit Chip versehen. Glaubt ihr net, wa?

Im Netz findet sich da so einiges an Details und Infos wie die Dinger aussehen und was damit möglich ist. Science Fiction ist dann die Realität... :neutral-face
#
CalaLlonga schrieb:
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/insect-sized-spy-drone-robots-unveiled

das hier zum Beispiel


Das wäre echt schon krass. Aber ich glaube nicht, dass das so in der Realität umgesetzt wird. Das sind eher Methoden, die damals dem russischen KGB zuzuordnen wären...
#
mingo schrieb:
CalaLlonga schrieb:
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/insect-sized-spy-drone-robots-unveiled

das hier zum Beispiel


Das wäre echt schon krass. Aber ich glaube nicht, dass das so in der Realität umgesetzt wird. Das sind eher Methoden, die damals dem russischen KGB zuzuordnen wären...


Warum jetzt ausgerechnet nur dem KGB? Weil andere Geheimdienste natürlich nie auf die kamen ausländische Regierungschefs mit vergifteten Zigarren oder explodierenden Kugelschreibern zu töten?
Solche Gadgets hat jeder Dienst gerne und benutzt sie auch, das war und ist keine Spezialität der SU.
#
giordani schrieb:
mingo schrieb:
CalaLlonga schrieb:
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/insect-sized-spy-drone-robots-unveiled

das hier zum Beispiel


Das wäre echt schon krass. Aber ich glaube nicht, dass das so in der Realität umgesetzt wird. Das sind eher Methoden, die damals dem russischen KGB zuzuordnen wären...


Warum jetzt ausgerechnet nur dem KGB? Weil andere Geheimdienste natürlich nie auf die kamen ausländische Regierungschefs mit vergifteten Zigarren oder explodierenden Kugelschreibern zu töten?
Solche Gadgets hat jeder Dienst gerne und benutzt sie auch, das war und ist keine Spezialität der SU.


Genau auf diesen Hinweis voller Entrüstung hab ich gewartet
#
SGE-URNA schrieb:
giordani schrieb:
mingo schrieb:
CalaLlonga schrieb:
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/insect-sized-spy-drone-robots-unveiled

das hier zum Beispiel


Das wäre echt schon krass. Aber ich glaube nicht, dass das so in der Realität umgesetzt wird. Das sind eher Methoden, die damals dem russischen KGB zuzuordnen wären...


Warum jetzt ausgerechnet nur dem KGB? Weil andere Geheimdienste natürlich nie auf die kamen ausländische Regierungschefs mit vergifteten Zigarren oder explodierenden Kugelschreibern zu töten?
Solche Gadgets hat jeder Dienst gerne und benutzt sie auch, das war und ist keine Spezialität der SU.


Genau auf diesen Hinweis voller Entrüstung hab ich gewartet


Und? Recht hat er doch...
#
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
giordani schrieb:
mingo schrieb:
CalaLlonga schrieb:
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/insect-sized-spy-drone-robots-unveiled

das hier zum Beispiel


Das wäre echt schon krass. Aber ich glaube nicht, dass das so in der Realität umgesetzt wird. Das sind eher Methoden, die damals dem russischen KGB zuzuordnen wären...


Warum jetzt ausgerechnet nur dem KGB? Weil andere Geheimdienste natürlich nie auf die kamen ausländische Regierungschefs mit vergifteten Zigarren oder explodierenden Kugelschreibern zu töten?
Solche Gadgets hat jeder Dienst gerne und benutzt sie auch, das war und ist keine Spezialität der SU.


Genau auf diesen Hinweis voller Entrüstung hab ich gewartet


Und? Recht hat er doch...


Klar, bestreitet doch keiner...

bin mir aber ziemlich sicher, wenn mingo geschrieben hätte "...das sind eher CIA Methoden..." wäre keinerlei "Warum jetzt ausgerechnet der CIA..." gefolgt. Dieser Entrüstungsreflex setzt bei einigen anscheinend aber schon bei den banalsten äusserungen ein.
#
Aus dem Spiegelartikel der weiter oben verlinkt ist:

Ein Mann beschreibt ihnen den täglichen Terror durch die Drohnen, die immer am Himmel zu hören und tagsüber auch zu sehen seien. "Nur Gott weiß, ob sie uns wieder angreifen werden oder nicht. Aber sie beobachten uns ständig, sie sind ständig über uns, und man weiß nie, wann sie uns attackieren."

Offiziell: "Krieg gegen den Terrorismus" - maßgeblich gefördert durch "Friedensnobelpreisträger" Barack Obama.

Neusprech at work.  

Orwell war schon wirklich ein guter Mann...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Der Unterschied bei den Drohnenmorden ist doch - so wie ich das verstehe - das gezielt einzelne Personen gesucht und getötet werden.


Nope.

America's deadly double tap drone attacks are 'killing 49 people for every known terrorist in Pakistan'
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2208307/Americas-deadly-double-tap-drone-attacks-killing-49-people-known-terrorist-Pakistan.html
#
a.saftsack schrieb:
Aus dem Spiegelartikel der weiter oben verlinkt ist:

Ein Mann beschreibt ihnen den täglichen Terror durch die Drohnen, die immer am Himmel zu hören und tagsüber auch zu sehen seien. "Nur Gott weiß, ob sie uns wieder angreifen werden oder nicht. Aber sie beobachten uns ständig, sie sind ständig über uns, und man weiß nie, wann sie uns attackieren."

Offiziell: "Krieg gegen den Terrorismus" - maßgeblich gefördert durch "Friedensnobelpreisträger" Barack Obama.

Neusprech at work.  

Orwell war schon wirklich ein guter Mann...


War is peace...
#
a.saftsack schrieb:
Offiziell: "Krieg gegen den Terrorismus" - maßgeblich gefördert durch "Friedensnobelpreisträger" Barack Obama.


Schon zum heulen welche Kriegstreiber und Kriegsverbrecher den "Friedensnobelpreis" bekommen! Mein Lieblings-Fürther Henry Kissinger zB.  
Gestörte "Menschen" werden immer zu gestörten Mitteln greifen um ihren Idealismus durchzusetzen. Da sind kleine Drohnen um unbemerkt Menschen hinzurichten wohl noch das kleinere Übel von dem was da so auf uns zukommen könnte!
#
Meka schrieb:
Da sind kleine Drohnen um unbemerkt Menschen hinzurichten wohl noch das kleinere Übel von dem was da so auf uns zukommen könnte!


Die Drohnen sind weder klein, noch töten sie unbemerkt. Es sei denn du meinst diese Mosquitodinger.

Hier mal ein weitsichtiger Artikel der Zeit. Gerade aufgrund des Drohnenkriegs der USA ist Pakistan so radikalisiert:

Blowback — Rückschlag, das ist ein Begriff, den die CIA für die unbeabsichtigten Folgen amerikanischer Politik geprägt hat. Man kann denselben Sachverhalt auch in etwas härterer Sprache fassen: Die Rache wird kommen, nicht morgen vielleicht, aber in naher Zukunft, vielleicht nicht in Form eines gewaltigen Anschlags, vielleicht in zahlreichen schmerzhaften Schlägen. Das alles wissen wir nicht.
http://blog.zeit.de/ladurnerulrich/2012/09/26/die-rache-wird-kommen/
#
CalaLlonga schrieb:
Alles Kinderkacke! Diese Drohnen sind doch nur Spielzeug im Vergleich zu denen, die da noch kommen werden. Und diese Drohnen sind dann so groß wie Insekten und auch nicht mehr ohne weiteres sichtbar. Stechen können die dann sicherlich auch! Hier ne kleine Injektion und das "Ziel" ist entweder ausgeschaltet oder mit Chip versehen. Glaubt ihr net, wa?

Im Netz findet sich da so einiges an Details und Infos wie die Dinger aussehen und was damit möglich ist. Science Fiction ist dann die Realität... :neutral-face

Na dann halt anders...

Man sollte nicht immer alles glauben, was im Netz steht...
#
HeinzGründel schrieb:
Doch das ist was Neues.  Schon aus dem Grund weil bei fortschreitender Technologie ( Nanotechnik) nunmehr auch diejenigen erwischt werden können, die für die Planung derartiger Geschichten verantwortlich sind.
Mal zugespitzt. Wenns dumm läuft können die ihr Leben komplett im Bunker verbringen.

Ich glaube auch das sich der Krieg oder bewaffenete Auseindersetzung nochmehr verändern wird, als wir alle für möglich halten. Da wird nix mehr besetzt. Warum auch? Allerdings werden die Konflikte assymetrischer und undurchschaubarer als jetzt schon.


ja Heinz...das ist die Zukunft...in 50-100 Jahren werden dann irgendwelche Roboter oder Clons a la Star Wars in den Kampffliegern sitzen...Cyberwar nennt sich das ganze dann....und alles online...die Jungs am joystick heute muessen dann gar nicht mehr ins Buero morgens. Das geht dann mit dem I-phone 25 mobil waehrend sie den Kindern beim Softball zukucken....
#
Mein einziger Trost, dass ich schon sooo alt bin und .... bisher keine der Horrorszenarien eingetroffen ist.
(Wobei: Die Naziherrschaft hat sich niemand vorher vorgestellt.)
#
Auch die Technik der "Drohnen" wird sich weiterentwickeln, genauso wie dein Smartphone, Notebook usw. Das heißt, dass diese auch immer kleiner werden.
Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei nur um wenige Jahre handelt, bis die Drohnen auf einem Format von Insekten geschrumpft sind. Ich rede jetzt nur von solchen Drohnen, die ohne schwere Waffen an Board umherschwirren.
Nanotechnik in Drohen; Warum nicht? Alles möglich und keineswegs so unrealistisch. Und sicherlich genau das, was Geheimdienste doch gerne hätten und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch daran arbeiten.
#
bald werden wohl kolibris bei uns beheimatet sein.
wunderschöne vögel wie ich finde. gibt unserer kalten republik doch ein wenig karibisches flair.
#
Cino schrieb:
bald werden wohl kolibris bei uns beheimatet sein.
wunderschöne vögel wie ich finde. gibt unserer kalten republik doch ein wenig karibisches flair.


Wie kannst du nur sowas veröffentlichen, jetzt fängt der Rhein wieder an zu flennen das alles verraten wird.
#
pfft Orbama, europäische Drohne kommt sicher MALE 2020


Airbus-Allianz legt Drohnen-Offerte vor

"Verteidigungsministerin von der Leyen hat offenbar eine Offerte auf dem Tisch liegen. Drei europäische Konzerne wollen für die Bundeswehr eine moderne Drohne bauen. Neu ist die Idee nicht."

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ruestungsvorhaben-airbus-allianz-legt-drohnen-offerte-vor-12945958.html

Wer das hier versteht bitteschön

http://www.airbus-group.com/airbusgroup/germany/de/presse/press.20140519_airbuds_defence_and_space_male20.html


Teilen