>

Günter Wallraff deckt auf - auf RTL!

#
Bin gerade über folgenden Spiegel-Artikel gestolpert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guenter-wallraff-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-paketzusteller-gls-a-836130.html

Mal völlig unabhängig von dem Thema, das es sicher wert ist beleuchtet zu werden, aber: Günter Wallraff und RTL? Wtf? Und das Zeit-Magazin und RTL? Hab' ich in den letzten Jahren irgendeine Entwicklung verpasst oder ist das doch eher sehr merkwürdig? RTL ist doch der Sender, der sich gerne über Dicke auf Partnersuche & Co lustig macht, oder?

Hat durch Zufall jemand die Sendung gesehen und kann berichten?  
#
Guck mal RTL jetzt!
#
Bigbamboo schrieb:
Bin gerade über folgenden Spiegel-Artikel gestolpert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guenter-wallraff-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-paketzusteller-gls-a-836130.html

Mal völlig unabhängig von dem Thema, das es sicher wert ist beleuchtet zu werden, aber: Günter Wallraff und RTL? Wtf? Und das Zeit-Magazin und RTL? Hab' ich in den letzten Jahren irgendeine Entwicklung verpasst oder ist das doch eher sehr merkwürdig? RTL ist doch der Sender, der sich gerne über Dicke auf Partnersuche & Co lustig macht, oder?

Hat durch Zufall jemand die Sendung gesehen und kann berichten?  

Jetzt RTL Stern.tv
#
Echt bizarr, schleicht der sich doch einfach als Günter Wallraff bei RTL ein.  
#
Danke für die Hinweise.

Hans Esser, äh Günter Wallraff auf RTL. Krass.  :neutral-face
#
yeboah1981 schrieb:
Echt bizarr, schleicht der sich doch einfach als Günter Wallraff bei RTL ein.    

#
Mich wundert es, dass der noch lebt!

Solche wurden doch meistens gebarschelt oder mindestens gemöllemannt, wenn nicht gar gehaidert oder gar geleichsenringt!
#
Nischel schrieb:

Solche wurden doch meistens gebarschelt oder mindestens gemöllemannt, wenn nicht gar gehaidert oder gar geleichsenringt!  

Der ist wohl zu bekannt zum Lynchen.
#
wegjubler schrieb:
Nischel schrieb:

Der ist wohl zu bekannt zum Lynchen.

Jo, wahrscheinlich! Im Gegenteil, dort wo der "undercovert", wird bestimmt gleich einer mit geschickt, dass dem ja nix passiert!
#
Habe eben die Sendung gesehen und muss sagen es war echt interessant. Man hört ja meist nur von der Unterbezahlung und dem Zeitdruck der Paketfahrer, jetzt habe ich mehrere Fälle gesehen. Bin echt sprachlos wie krass hier mit den Menschen umgegangen wird.
#
Das sich GLS drückt sagt alles....
#
wegjubler schrieb:

Es würde sicherlich eh die Sendezeit sprengen sich da rechtzufertigen...  
#
1amanatidis8 schrieb:
wegjubler schrieb:

Allerdings.Die Branche als solche muss mal gründlich überarbeitet werden.
#
wegjubler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
wegjubler schrieb:

Allerdings.Die Branche als solche muss mal gründlich überarbeitet werden.

Was verstehst du denn unter "gründlich überarbeitet"? Ich kann dir versichern, dass es nicht überall so zugeht wie bei GLS. Zudem sollten sich mal die Verbraucher  bzw. Unternehmen hinterfragen, ob sie auch bereit wären, das 2-3 fache an Transportkosten zu zahlen. Da draußen tobt in Deutschland grade ein Preiskampf, da schlackerste mit den Ohren.
#
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4 gibt es auch einen Bericht über die, nennen wir es mal "fragwürdigen" Zustände, bei DHL bzw. deren Subunternehmen. Sehr sehenswert.
#
GW hat auch nach seiner spektakulären Bild-Infiltration weitergearbeitet und sehr verdienstvolle Initiativen ergriffen. Ich denke da etwa an seine Engagements bei verschiedenen Call-Centern. Oder an die Zeit, in der er in verschiedenen Städten in die Obdachlosen-Szenen eingestiegen ist, Winter-Übernachtungen im Schlafsack im Freien inklusive. Nach seinem Report gab es es da eine ganze Reihe von Verbesserungen seitens der betreffenden Stadtverwaltungen (Ffm war übrigens auch dabei).

Da ist die Sache mit GLS nur konsequent. Ich seh doch selber, wenn ich Zustellungen bekomme, unter welchem Druck die Jungs und Mädels stehen.

Habe die Freude, seit einiger Zeit regelmäßig mit GW in Kontakt zu sein, in einer ganz anderen Angelegenheit allerdings. Ich habe ihn als kaum eitlen Menschen kennen gelernt, dem es ganz einfach immer wieder um diese Sache geht.
#
adlerkadabra schrieb:
GW hat auch nach seiner spektakulären Bild-Infiltration weitergearbeitet und sehr verdienstvolle Initiativen ergriffen. Ich denke da etwa an seine Engagements bei verschiedenen Call-Centern. Oder an die Zeit, in der er in verschiedenen Städten in die Obdachlosen-Szenen eingestiegen ist, Winter-Übernachtungen im Schlafsack im Freien inklusive. Nach seinem Report gab es es da eine ganze Reihe von Verbesserungen seitens der betreffenden Stadtverwaltungen (Ffm war übrigens auch dabei).

Da ist die Sache mit GLS nur konsequent. Ich seh doch selber, wenn ich Zustellungen bekomme, unter welchem Druck die Jungs und Mädels stehen.

Habe die Freude, seit einiger Zeit regelmäßig mit GW in Kontakt zu sein, in einer ganz anderen Angelegenheit allerdings. Ich habe ihn als kaum eitlen Menschen kennen gelernt, dem es ganz einfach immer wieder um diese Sache geht.

P.S. Was RTL anbelangt: bitte nicht unterschätzen, dort hat vor etlicher Zeit der wunderbare Alexander Kluge es geschafft, die Kulturmagazine Prime Time und 10 vor 11 reinzudrücken, die mit zum besten gehören, was TV hierzulande zu bieten hat.
#
adlerkadabra schrieb:
P.S. Was RTL anbelangt: bitte nicht unterschätzen, dort hat vor etlicher Zeit der wunderbare Alexander Kluge es geschafft, die Kulturmagazine Prime Time und 10 vor 11 reinzudrücken ...

Nö, die Privatsender sind per Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet diese sogenannten Drittsendezeiten zu vergeben. Alles was Kluge geschafft hat, ist die Auswahlkommissionen der Landesmedienanstalten zu überzeugen.

RTL & Co sind diese Programmfenster ein Dorn im Auge.
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
P.S. Was RTL anbelangt: bitte nicht unterschätzen, dort hat vor etlicher Zeit der wunderbare Alexander Kluge es geschafft, die Kulturmagazine Prime Time und 10 vor 11 reinzudrücken ...

Nö, die Privatsender sind per Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet diese sogenannten Drittsendezeiten zu vergeben. Alles was Kluge geschafft hat, ist die Auswahlkommissionen der Landesmedienanstalten zu überzeugen.

RTL & Co sind diese Programmfenster ein Dorn im Auge.  

Genau das habe ich damit gemeint. Was an Kluges Verdienst in dieser Angelegenheit nichts ändert.
#
adlerkadabra schrieb:
Genau das habe ich damit gemeint. Was an Kluges Verdienst in dieser Angelegenheit nichts ändert.

So ganz unumstritten ist Kluge allerdings nicht.

Aber egal, zurück zur eigentlichen Frage: Findest Du es nicht befremdlich, dass Wallraff und die Zeit mit RTL zusammen arbeiten?

Teilen