GreenWhiteVfL schrieb: ,-) ,-) ,-) Selten so gelacht, danke. Die deutschen VWler haben allein für letztes Jahr ein Bonus von über 6000€ bekommen und der einfache Fliesbandarbeiter verdient mehr, als die meisten hier in diesem Forum. Von zu wenig Arbeitern kann auch nicht die Rede sein bei über 70000 Mitarbeitern allein in WOB. Extraschichten müssen halt geschoben werden, wenn sich VWs verkaufen wie warme Semmeln, dafür gibts auch schöne Sonderzahlungen. Also kein Grund für den normalen Bandarbeiter, sich zu beschweren.
Highland-Eagle schrieb: Ziemlich interessant die Golfsburger Posts...
Also, wenn das so stimmt, was in deren Forum geschrieben wird, verstehe ich die Leute dort noch weniger. Wenn wirklich der weit überwiegende Teil der "Fans" bei VW arbeitet, müssten sich doch da eigentlich ein paar Probleme ergeben.
Ein paar haben ja beispielsweise geschrieben, dass die Personalsituation sehr angespannt sei und man deswegen keinen Urlaub kriegt.
Ich weiß ja nicht, wie man das dort sieht, aber wenn ich in diesem Unternehmen tätig wäre, welches zu wenig Personal einstellt, mir eine Lohnerhöhung verweigert oder mal wieder Kurzarbeit anordnet, hätte ich ein erhebliches Probleme damit, wenn dieses Unternehmen gleichzeitig jedes Jahr einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in diese fußballspielende Litfaßsäule investiert.
Aber gut, soweit denkt man am Fließband scheinbar nicht...
Also haben die ganzen MA in eurem Forum gelogen?
BTW: Ich meine mich zu erinnern, dass während der Hochzeit der Wirtschaftskrise auch VW von Kurzarbeit betroffen war.
Dass die Arbeit hart ist, wird ja auch niemand bezweifelt, da wird sich dann auch mal beschwert. Der Unterschied ist aber, dass er mehr als nur fair bezahlt wird. Und Du hast es ja schon angesprochen: Kurzarbeit gabs auch bei VW. Also jetzt lieber ein paar Überstunden machen, anstatt jetzt tausende neue Arbeiter einstellen, die in der nächsten Krise wieder auf der Straße stehen bzw. alle dann in Kurzarbeit schicken. Wobei Wolfsburg eh an der Kapazitätsgrenze ist. Das Werk, alsauch die Stadt. Neuer Wohnraum ist dort mittlerweile Mangelware.
GreenWhiteVfL schrieb: Ihr seid wirklich großartig. Auf wenigen Seiten so viele Aufrufe zum Mord. Jaja, das ist natürlich alles Sarkasmus, ich weiß, ich weiß.. Kein Wolfsburger kann etwas für euer Dasein in sportlicher Bedeutungslosigkeit. Wenn ihr eure Wut darüber auslassen wollt, dann doch bitte beim Vereinsvorstand, der nicht in der Lage ist, euch genug Geld für vernünftige Transfers zur Verfügung zu stellen. Aber bei diesem Mob hier, wunder ich mich nicht, dass selbst Fraport nicht mehr mit dem Verein in Verbindung gebracht werden möchte.
Geh doch bitte weiter am Golf rumschrauben und wirf hier nicht mit Dreck um dich. Wenn nur 200 Leute von euch auf ein Auswärtsspiel fahren, dann ist das richtig bitter, egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Da braucht mir auch keiner kommen mit Schichtarbeit etc. Ihr werdet wohl auch Fans haben, die nicht im Werk arbeiten. Wenn nicht, dann ist eure Fankultur ja noch mehr zu bemitleiden. Von uns sind 1000 Leute bis nach Baku gefahren, 12000 nach Bordeaux und 7000 nach Porto. Wie viele werden wohl von euch auf ein internationales Spiel fahren? 12? Lächerlich. Denk mal drüber nach.
GreenWhiteVfL schrieb: Ihr seid wirklich großartig. Auf wenigen Seiten so viele Aufrufe zum Mord. Jaja, das ist natürlich alles Sarkasmus, ich weiß, ich weiß.. Kein Wolfsburger kann etwas für euer Dasein in sportlicher Bedeutungslosigkeit. Wenn ihr eure Wut darüber auslassen wollt, dann doch bitte beim Vereinsvorstand, der nicht in der Lage ist, euch genug Geld für vernünftige Transfers zur Verfügung zu stellen. Aber bei diesem Mob hier, wunder ich mich nicht, dass selbst Fraport nicht mehr mit dem Verein in Verbindung gebracht werden möchte.
Ich weiss zwar, dass es eigentlich Perlen vor die Säue ist, weil Du zu blöd und/oder zu verbelendet bist um es zu sehen, aber es sollte mal erwähnt werden: Im Gegensatz zur Eintracht gehört Dein "Verein" zu 100% einem Konzern, der seine Aktionäre in den letzten Jahren um hunderte Millionen Dividende beschissen hat, die in den VfL geflossen sind. Der daraus resultierende Erfolg ist, am Aufwand gemessen, äußerst überschaubar. Eine Meisterschaft, dann meist gegen den Abstieg, im besten Fall aber im Niemandsland und eine EL-Teilnahme. Zudem werden Zulieferer gnadenlos erpresst, müssen den "Verein" sponsern, am Personal wird gespart, nur damit die Millionen schön in das Fass ohne Boden fließen können.
Abgesehen davon ist es völliger Schwachsinn, dass Fraport nicht mehr mit der EIntracht zu tun haben will. Fraport war über zehn Jahre unser Hauptsponsor, das ist länger als bei vielen anderen Bundesligisten und ist immer noch Premium Partner.
Und jetzt kommt von Dir entweder gar nichts oder wirrer Mist!
GreenWhiteVfL schrieb: ,-) ,-) ,-) Selten so gelacht, danke. Die deutschen VWler haben allein für letztes Jahr ein Bonus von über 6000€ bekommen und der einfache Fliesbandarbeiter verdient mehr, als die meisten hier in diesem Forum. Von zu wenig Arbeitern kann auch nicht die Rede sein bei über 70000 Mitarbeitern allein in WOB. Extraschichten müssen halt geschoben werden, wenn sich VWs verkaufen wie warme Semmeln, dafür gibts auch schöne Sonderzahlungen. Also kein Grund für den normalen Bandarbeiter, sich zu beschweren.
Highland-Eagle schrieb: Ziemlich interessant die Golfsburger Posts...
Also, wenn das so stimmt, was in deren Forum geschrieben wird, verstehe ich die Leute dort noch weniger. Wenn wirklich der weit überwiegende Teil der "Fans" bei VW arbeitet, müssten sich doch da eigentlich ein paar Probleme ergeben.
Ein paar haben ja beispielsweise geschrieben, dass die Personalsituation sehr angespannt sei und man deswegen keinen Urlaub kriegt.
Ich weiß ja nicht, wie man das dort sieht, aber wenn ich in diesem Unternehmen tätig wäre, welches zu wenig Personal einstellt, mir eine Lohnerhöhung verweigert oder mal wieder Kurzarbeit anordnet, hätte ich ein erhebliches Probleme damit, wenn dieses Unternehmen gleichzeitig jedes Jahr einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in diese fußballspielende Litfaßsäule investiert.
Aber gut, soweit denkt man am Fließband scheinbar nicht...
Also haben die ganzen MA in eurem Forum gelogen?
BTW: Ich meine mich zu erinnern, dass während der Hochzeit der Wirtschaftskrise auch VW von Kurzarbeit betroffen war.
Dass die Arbeit hart ist, wird ja auch niemand bezweifelt, da wird sich dann auch mal beschwert. Der Unterschied ist aber, dass er mehr als nur fair bezahlt wird. Und Du hast es ja schon angesprochen: Kurzarbeit gabs auch bei VW. Also jetzt lieber ein paar Überstunden machen, anstatt jetzt tausende neue Arbeiter einstellen, die in der nächsten Krise wieder auf der Straße stehen bzw. alle dann in Kurzarbeit schicken. Wobei Wolfsburg eh an der Kapazitätsgrenze ist. Das Werk, alsauch die Stadt. Neuer Wohnraum ist dort mittlerweile Mangelware.
Naja, das klang bei den anderen Kollegen schon ein bisschen anders, als ab und an mal ein paar Überstungen.
Wie gesagt, ich persönlich würde in so einer Situation ein Prestigeprojekt meiner Firma kritischer sehen. Mir fällt es schwer zu glauben, dass das in Wolfsburg kein Thema sein soll...
Aber gut, das soll es hier von meiner Seite auch mal gewesen sein.
Du bist tatsächlich dumm. Verstehst rein gar nichts und bist auch noch schwachsinnig genug dies hier zur Schau zu stellen.
Was ist denn hier los? Die "Das schreibt XXX-Threads" waren irgendwann mal so gedacht, dass wir uns ein Bild davon machen wollten, was andernorts vor den Spielen so palavert wird - im Hinblick aufs Spiel wohlgemerkt. Irgendeiner hat das wohl missverstanden, hackt das Intranet von Volkswagen und schon verkommen wir zur Selbsthilfegruppe, weil ein bedauernswerter Tropf keinen Urlaub kriegt und der Nächste Urlaubsvertretung übernehmen muss. Mal im ernst Leute: wenn ihr deren Phobie vor Bäumen heilen wollt, dann ladet sie doch ins Jungelcamp ein (falls sie sich trauen, wenn auch Frankfurter dabei sind)
Aha, dass Fraport ein Sponsor ist, ist dir entgangen?
Moment mal!
Euch bleibt doch gar nichts anderes übrig, als den Bückling zu machen. Rhein-Main hat ca. 5,5 Millionen Einwohner, WOB dagegen nur 125.000, davon arbeiten 70.000 im Werk (natürlich auch von außerhalb). Wenn der Master das Montagewerk dicht macht und die Hütte abreißt, weil es sich in Rümänien oder Bulgarien günstiger produzieren läßt, könnt ihr in WOB wieder den großen Schiffen, die im Hamburger Hafen einlaufen, wieder vom Wohnzimmer aus zusehen. Da wird hier in Rhein-Main aber nicht die Welt untergehen. Ihr habt einen Arbeitgeber, einen Großsponsor, seiT als eigenständiger Verein aber nicht Überlebensfähig. Wir haben nicht so einen Großsponsor und wollen den auch gar nicht. Hast Du schon mal was von Financial Fair Play gehört? Und für grüne Soße, brauchen wir Euch nicht. Ich bin auch mal auf den Zwist des Herrn Winterkorn gespannt, wenn es um Spielerkäufe des FC Bäh und des VFL geht?
captain_tsubasa schrieb: ist das ned der typ, der das forum mal vor ein paar jahren anzeigen wollte? oder war das ein anderer verwirrter depp, der sich hier verirrt hatte?
Ich dachte immer, dass wäre der Typ der gefesselt an einen Baum im Stadtwald, mit dem Smartphone hier zum rumstänkern kommt, da das Stadion-W-Lan eine zu geringe Reichweite hat.
Was ein kleiner W****. Dafür hätte ich ihm als Balljunge die Murmel aber sowas von an den Kopf geschleudert, dass er net mehr wüsste wo oben und unten ist. Würde mich ja mal interessieren ob er dafür vom Verein oder der DFL eine (Geld)Strafe zu erwarten hat.
Und klar sind Emotionen beim Fussball normal. Diese Nummer zeugt meiner Meinung nach aber eher von Arroganz. Umso schlimmer, dass ausgerechnet er auch noch das Tor gemacht hat.
Und zu dem Golfsburger hier im Thread bleibt nur zu sagen: Du armes Würstchen. So eine Fankultur wie bei uns werdet ihr selbst in 100 Jahren nicht haben, vorausgesetzt VW hat dann überhaupt noch Interesse an eurem Drecksverein. So Erlebnisse wie unsere in Bordeaux, Porto oder auch Nikosia werdet ihr niemals nachfühlen können. Aber Hauptsache was von Bedeutungslosigkeit erzählen Euch kann man net ernst nehmen, das ist alles was es zu euch zu sagen gibt. Plastikverein.
Dass die Arbeit hart ist, wird ja auch niemand bezweifelt, da wird sich dann auch mal beschwert. Der Unterschied ist aber, dass er mehr als nur fair bezahlt wird. Und Du hast es ja schon angesprochen: Kurzarbeit gabs auch bei VW.
Also jetzt lieber ein paar Überstunden machen, anstatt jetzt tausende neue Arbeiter einstellen, die in der nächsten Krise wieder auf der Straße stehen bzw. alle dann in Kurzarbeit schicken. Wobei Wolfsburg eh an der Kapazitätsgrenze ist. Das Werk, alsauch die Stadt. Neuer Wohnraum ist dort mittlerweile Mangelware.
Nur das Stadion ist selten voll
Geh doch bitte weiter am Golf rumschrauben und wirf hier nicht mit Dreck um dich. Wenn nur 200 Leute von euch auf ein Auswärtsspiel fahren, dann ist das richtig bitter, egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Da braucht mir auch keiner kommen mit Schichtarbeit etc. Ihr werdet wohl auch Fans haben, die nicht im Werk arbeiten. Wenn nicht, dann ist eure Fankultur ja noch mehr zu bemitleiden. Von uns sind 1000 Leute bis nach Baku gefahren, 12000 nach Bordeaux und 7000 nach Porto. Wie viele werden wohl von euch auf ein internationales Spiel fahren? 12? Lächerlich. Denk mal drüber nach.
Ich weiss zwar, dass es eigentlich Perlen vor die Säue ist, weil Du zu blöd und/oder zu verbelendet bist um es zu sehen, aber es sollte mal erwähnt werden:
Im Gegensatz zur Eintracht gehört Dein "Verein" zu 100% einem Konzern, der seine Aktionäre in den letzten Jahren um hunderte Millionen Dividende beschissen hat, die in den VfL geflossen sind. Der daraus resultierende Erfolg ist, am Aufwand gemessen, äußerst überschaubar. Eine Meisterschaft, dann meist gegen den Abstieg, im besten Fall aber im Niemandsland und eine EL-Teilnahme.
Zudem werden Zulieferer gnadenlos erpresst, müssen den "Verein" sponsern, am Personal wird gespart, nur damit die Millionen schön in das Fass ohne Boden fließen können.
Abgesehen davon ist es völliger Schwachsinn, dass Fraport nicht mehr mit der EIntracht zu tun haben will. Fraport war über zehn Jahre unser Hauptsponsor, das ist länger als bei vielen anderen Bundesligisten und ist immer noch Premium Partner.
Und jetzt kommt von Dir entweder gar nichts oder wirrer Mist!
Hoffentlich schreibt der noch was... Amüsiere mich köstlich...
Würde mich ja auch gerne geistig mit dem Golfsburger duellieren, aber er scheint unbewaffnet zu sein.
Naja, das klang bei den anderen Kollegen schon ein bisschen anders, als ab und an mal ein paar Überstungen.
Wie gesagt, ich persönlich würde in so einer Situation ein Prestigeprojekt meiner Firma kritischer sehen. Mir fällt es schwer zu glauben, dass das in Wolfsburg kein Thema sein soll...
Aber gut, das soll es hier von meiner Seite auch mal gewesen sein.
Du bist tatsächlich dumm. Verstehst rein gar nichts und bist auch noch schwachsinnig genug dies hier zur Schau zu stellen.
Mal im ernst Leute: wenn ihr deren Phobie vor Bäumen heilen wollt, dann ladet sie doch ins Jungelcamp ein (falls sie sich trauen, wenn auch Frankfurter dabei sind)
Die findest du überall: Rheinhessen, Franken, im Pott, Voralpenland, im norddeutschen flachen Niemandsland, OF , Schwaben....
Schon klar. Aber so viele in einer Stadt?
Gibt es da noch die Blutgruppe i ?
Aha, dass Fraport ein Sponsor ist, ist dir entgangen?
Moment mal!
Euch bleibt doch gar nichts anderes übrig, als den Bückling zu machen.
Rhein-Main hat ca. 5,5 Millionen Einwohner, WOB dagegen nur 125.000, davon arbeiten 70.000 im Werk (natürlich auch von außerhalb).
Wenn der Master das Montagewerk dicht macht und die Hütte abreißt, weil es sich in Rümänien oder Bulgarien günstiger produzieren läßt, könnt ihr in WOB wieder den großen Schiffen, die im Hamburger Hafen einlaufen, wieder vom Wohnzimmer aus zusehen.
Da wird hier in Rhein-Main aber nicht die Welt untergehen.
Ihr habt einen Arbeitgeber, einen Großsponsor, seiT als eigenständiger Verein aber nicht Überlebensfähig. Wir haben nicht so einen Großsponsor und wollen den auch gar nicht. Hast Du schon mal was von Financial Fair Play gehört?
Und für grüne Soße, brauchen wir Euch nicht.
Ich bin auch mal auf den Zwist des Herrn Winterkorn gespannt, wenn es um Spielerkäufe des FC Bäh und des VFL geht?
Ich dachte immer, dass wäre der Typ der gefesselt an einen Baum im Stadtwald, mit dem Smartphone hier zum rumstänkern kommt, da das Stadion-W-Lan eine zu geringe Reichweite hat.
http://www.bild.de/video/clip/de-bruyne-kevin/debruyne-balljunge-39635680.bild.html
De Bruyne beschimpft einen Balljungen - O-Ton
er hat sich glaube ich entschuldigt, sein Verhalten ist aber schon sehr primitiv
Was heisst entschuldigt? Er hat ihn direkt wieder beleidigt mit einem VW-Trikot.
ich habe nur die BILD Überschrift (kleingedruckt) am Kiosk gelesen. Keine Ahnung ob der Rotzlöffel nach dem Spiel zum Balljungen gegangen ist
Was ein kleiner W****. Dafür hätte ich ihm als Balljunge die Murmel aber sowas von an den Kopf geschleudert, dass er net mehr wüsste wo oben und unten ist. Würde mich ja mal interessieren ob er dafür vom Verein oder der DFL eine (Geld)Strafe zu erwarten hat.
Und klar sind Emotionen beim Fussball normal. Diese Nummer zeugt meiner Meinung nach aber eher von Arroganz. Umso schlimmer, dass ausgerechnet er auch noch das Tor gemacht hat.
Und zu dem Golfsburger hier im Thread bleibt nur zu sagen: Du armes Würstchen. So eine Fankultur wie bei uns werdet ihr selbst in 100 Jahren nicht haben, vorausgesetzt VW hat dann überhaupt noch Interesse an eurem Drecksverein. So Erlebnisse wie unsere in Bordeaux, Porto oder auch Nikosia werdet ihr niemals nachfühlen können. Aber Hauptsache was von Bedeutungslosigkeit erzählen Euch kann man net ernst nehmen, das ist alles was es zu euch zu sagen gibt. Plastikverein.