>

Das Bahnhofsviertel in FFM

#
Habe hier ein hässliche Reportage über Frankfurt gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=Y4bAOwzsgUM
#
Wieso hässlich? Eher real. Leider...
#
Ich liebe Frankfurt!

Ich bin hier aufgewachsen. Ich kenne viele Gesichter dieser Stadt aber ich kenne nur einen Bruchteil dieser Stadt und freue mich auf alles Kommende!!!

Der Bericht ist sehr gut, scheint mir aber veraltet.... es ist eher schlimmer. Harmlos gegenüber Hamburg, London, LA.

Fussballvereine mit einer Tradition unserer Eintracht werdet ihr auf dieser Welt nicht viele finden!
#
Wahnsinnig investigativer Bericht. Im Bahnhofsviertel gibts also Nutten, Crack und Spielautomaten? Boah, ey....tell news..
Von wann ist der Bericht und wer soll damit erschreckt werden?
Klischee-TV von Landeiern für Landeier und vom Charme dieses Viertels keine Spur.
#
Wurde mal geschrieben im Forum.....

Das Leben ist keine Sternblume. Der Fussball
erst recht nicht. Und Frankfurt schon
überhaupt nicht
#
schwarzer_geier schrieb:

Klischee-TV von Landeiern für Landeier und vom Charme dieses Viertels keine Spur.  

So sieht es aus. Vor allem ist es doch im Bahnhofsviertel viel ruhiger geworden, vor 30 Jahren sah das noch ein bischen anders aus. Ich mag das Viertel, erinnere mich gerne an so manch durchzechte Nacht die dann irgendwann im Viertel endete weil woanders alles zu hatte, da trafen sich dann die ganzen Nachtschwärmer.
#
Am Schlimmsten fand ich die Stimme des Reporters...Zeugen Jehovas TV oder was !?
#
oh gott, ist das schlecht gemacht.

wenn man für etwas keine bilder hat, dann filmt man halt irgend etwas. drogenszene aus der taunusanlge vertrieben: leere parkbank. hilfe!

für eine solche dokumentation wird man in kreisen derjenigen die es drauf haben in grund und boden gelacht. der ziemlich schlechte sprecher hat auch keinen bock auf diesen schice, das hört man deutlich. aber er bekommt halt geld dafür.

wenn man mal checkt inwieweit die sprecherkommentare analog zu den gezeigten bildern sind, darf man sich durchaus fragen, was das miteinander zu tun hat, text und bild.

und, auch wenn es genau diese problematik, drogen und prostitution im bahnhofsviertel, selbstverständlich gibt, dann sollte man schon ein bißchen genauer mit den fakten umgehen.

20000 drogenabhängige in der taunusanlage in den neunzgern und das jede woche bedeutet: ca. dreitausend jeden tag. die statistik die das bestätigt würde ich gerne mal sehen.

ganz schlechter film, ganz schlechte inhalte und wahrscheinlich hatten die die zuletzt gezeigten bilder der drogenübergabe zu erst und haben sich dann überlegt wie man das "aufblasen" kann. und müssen dann natürlich noch dazu sagen wie gefährlich das für sie ist.

mit journalismus hat das rein gar nichts zu tun.

wer sich das tatsächlich antun möchte, mir hat einmal gereicht, sollte mal darauf achten, zu welchen sprecheraussagen es tatsächlich analoge bilder gibt. das ist max die szene der drogenübergabe. und die haben die macher wahrscheinlich von einem junkie gekauft der kohle gebraucht hat.
#
propain schrieb:
da trafen sich dann die ganzen Nachtschwärmer.


oder im Kuckuck
#
Oder in Mollis Pinte

als ich noch jung war..................
#
HeinzGründel schrieb:
Oder in Mollis Pinte

als ich noch jung war..................


au weia, ist das lange her. ich glaube da war ich nie ohne schon zuvor desolat zu sein. und es gab den alten huth am mainufer in sachsenhausen.
#
oh, fällt mir ein, es gab auch noch einen laden an der hauptwache der bis morgens vier auf hatte. da, wo jetzt der macdoof drin ist. da war linker hand beim reinkommen ein futterlokal und gerade aus eine pianobar.

kennt das noch jemand?

ich war da ab und an, wenn der sinkkasten zu gemacht hat und der vermeintliche durst noch groß war. das war in den frühen 80ern.
#
Oder in der "Sonne von Mexiko". Auweia, ging's da manchmal ab...!
#
Ca-Jo schrieb:
Oder in der "Sonne von Mexiko". Auweia, ging's da manchmal ab...!  


der laden war richtig übel.  
#
Oder die damals einzige Pizzeria die auch morgens um 5.00 noch geöffnet hatte.
#
HeinzGründel schrieb:
Oder in Mollis Pinte

als ich noch jung war..................


Stimmt, wahrscheinlich sin mer uns schon damals über die Füß gestolpert

Ach was hat es die Nachkriegsgeneration gut
#
will eure Nostalgie nicht unterbrechen, aber bei diesem Thema sei noch mal an diesen Fred erinnert:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11154577/?page=1
#
peter schrieb:
und es gab den alten huth am mainufer in sachsenhausen.


Ja, und daneben Dein Laden...  

Beim Huth gingen die Rolläden zur Polizeistunde runter und es wurde fröhlich weiter gebechert.

Kult war auch der Frühbäcker hinterm Bahnhof. Treffpunkt der Nachtschwärmer, um dann gemeinsam die Oliven aus den Pizza-Stückchen rauszupicken und angewidert auf die Straße zu schnicken. Die Straße sah dann auch ab 6 Uhr entsprechend aus.
#
HessiP schrieb:
will eure Nostalgie nicht unterbrechen, aber bei diesem Thema sei noch mal an diesen Fred erinnert:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11154577/?page=1


Ach hör mir uff mit diesem neumodischen Kram.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
und es gab den alten huth am mainufer in sachsenhausen.


Ja, und daneben Dein Laden...  

Beim Huth gingen die Rolläden zur Polizeistunde runter und es wurde fröhlich weiter gebechert.

Kult war auch der Frühbäcker hinterm Bahnhof. Treffpunkt der Nachtschwärmer, um dann gemeinsam die Oliven aus den Pizza-Stückchen rauszupicken und angewidert auf die Straße zu schnicken. Die Straße sah dann auch ab 6 Uhr entsprechend aus.



also beim Fruehbecker hab ich immer die Frikadellenbroetchen gegessen, man waren die gut...


Teilen